Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Symbole » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Symbole
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.042.636
Nächster Level: 6.058.010

15.374 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, oder diesmal wirklich nur Zufall. Aber mir ist aufgefallen, dass Ennis immer (oder zumindest fast immer) an Jacks linker Seite ist. Geht den Film mal gedanklich durch, Jack steht/sitzt/reitet immer rechter Hand von Ennis. Es gibt nur ganz wenige Szenen bei denen das andersrum ist, das sind zum Beispiel alle Liebesszenen.
28.06.2006 17:51 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

miri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack "der Mistkerl" Twist
Was mir aber auch aufgefallen ist, sind einige Unterschiede zwischen Jack und Ennis:

- den dicken Ehering von Jack im Gegensatz zu dem schlichten von Ennis
- Jack trägt eine dicke Uhr, Ennis gar keine
- Ennis trägt irgendwie immer die gleichen Klamotten, es ändert sich nicht viel, Jack
hingegen ist doch etwas "stylischer" (wenn man das so sagen kann)


Ich denke da liegt daran daß Jack finanziel einfach besser gestellt war/ist als Ennis,selbst als Jack sagt er wäre fast verhungert als er 2000 dollars im Jahr hatte, schätze die hatte Ennis damals nicht mal!
28.06.2006 19:02

sunshine
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 2.010
Herkunft: Schweiz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.102.308
Nächster Level: 13.849.320

747.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey dhali, super beobachtet! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Es ist einfach unglaublich wie viele Details in diesem Film versteckt sind.

Weiter ist mir aufgefallen in der Szene als Alma die Post durchschaut und eine weitere Karte von Jack entdeckt, sie legt die Karte in die Zeitung zurück und legt sie auf den Tisch. Man sieht gross ein Inserat auf der Rückseite, darauf steht "Honey". Dann wechselt die Szene und man sieht Jack wie er seinen Parka sucht und mit Lureen über die Schule diskutiert, da sagt Lureen "Honey" Vielleicht auch nur ein Zufall....

__________________


WIR SELBST MÜSSEN DIE VERÄNDERUNG SEIN,
DIE WIR IN DER WELT SEHEN WOLLEN.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sunshine: 03.07.2006 15:31.

29.06.2006 09:01 sunshine ist offline E-Mail an sunshine senden Beiträge von sunshine suchen Nehmen Sie sunshine in Ihre Freundesliste auf

Del Mar Del Mar ist männlich
Bullrider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Hannover

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.636.705
Nächster Level: 1.757.916

121.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei sowas denke ich mir aber auch was uns sowas sagen sollte...
Beim allerbesten Willen kann ich da keinen sinnvollen Zusammenhang entdecken was uns das klarmachen soll.

__________________
if you can't fix it, Jack, you gotta stand it....
30.06.2006 07:35 Del Mar ist offline E-Mail an Del Mar senden Beiträge von Del Mar suchen Nehmen Sie Del Mar in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.852.948
Nächster Level: 74.818.307

3.965.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Symbol Berg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bekenntnis von Jack und Ennis zueinander und zu ihrer eigenen Homosexualität wird in dem Film meiner Meinung nach mit dem Besteigen eines Berges verglichen. Ein hoher Berg ein langer mühsamer Weg. (Der Berg der dir das Genick brechen kann) Wenn sie den Gipfel erreicht haben, haben sie ihr Ziel erreicht. Doch sie erreichen ihn nie.

Als sie auf dem Brokeback Schafe hüten, befinden sie sich oberhalb der Baumgrenze. Dann müssen sie wieder ins Tal zurück. Bei ihren Treffen kommen sie nie wieder auf dem Berg zurück, sie sind immer nur in den Bergen. Beim letzten Treffen am See ist in der Ferne ein Gipfel zu sehen. Und auch als Ennis schwört sieht man den Gipfel auf der Postkarte. Da muss er hoch um die Asche von Jack zu verstreuen. Mit dem lebenden Jack hat er diesem Weg nie geschafft, jetzt geht er mit seiner Asche.

Die Szene am See ist ein Wendepunkt. Die Männer stehen zwischen Gipfel und Abstieg und müssen eine Entscheidung treffen. Sie befinden sich schon fast oberhalb der Baumgrenze so wie in jungen Jahren. Die Hälfte des Weges ist geschafft. Beide sind fast 40, die Hälfte des Lebens ist vorbei. Also wenn sie noch auf den Berg wollen, müssen sie jetzt gehen. Sonst kommen sie nie auf den Gipfel. Jack macht Druck (Er war übrigens immer der "Bergführer" deshalb hängt das Hemd auch über dem von Ennis) Doch Ennis kann nicht weiter mit. Er entscheidet sich für den Abstieg. Und Jack weiß, sie werden den Gipfel niemals erreichen. Viel weiter als bis in ihrer Jungend sind sie nie gekommen.
03.07.2006 16:25 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.852.948
Nächster Level: 74.818.307

3.965.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Symbol Hemden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hemden hängen 20 Jahre lang in einem Versteck, so wie sich auch die Männer 20 Jahre lang "versteckt" haben. Sie kommen erst raus als Ennis zu Jacks Eltern fährt. Zuerst verhällt sich Ennis so als wäre er ein Freund von Jack und wolle helfen, doch im Laufe des Gesprächs ändert sich das. Die Eltern von Jack behandeln ihn eindeutig so als wäre da mehr (Jacks Vater erzählt davon das Jack mit Ennis zusammenleben wollte, die Mutter fragt ob er nicht gern Jacks Zimmer sehen will) und Ennis der bei den kleinsten Andeutungen in die Richtung sonst mit Panik reagiert hat, akzeptiert das. Deshalb kommen auch die Hemden aus dem Schrank. Dazu kommt noch das die Hemden in einem Wandschrank hängen und im Englischem heißt eine Bekenntnis zur Homosexualität übersetzt so viel wie "Aus dem Wandschrank kommen"
03.07.2006 16:36 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.832.658
Nächster Level: 13.849.320

16.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Symbol Hemden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Dazu kommt noch das die Hemden in einem Wandschrank hängen und im Englischem heißt eine Bekenntnis zur Homosexualität übersetzt so viel wie "Aus dem Wandschrank kommen"


Hey, das wußte ich nicht. Sagenhaft, das gibt dem ganzen ja wirklich noch eine zusätzliche Tiefe.

Ich bin beeindruckt, auf welche Details und Symbole Ihr alle geachtet habt. Ich sehe Filme irgendwie ganz anders. Mich erfasst beim Schauen eine Gesamtstimmung, mal mehr mal weniger intensiv. Ich achte mehr auf die Augen und Gestik und Mimik der Darsteller - die eigentlich die ganze Geschichte erzählen. Auch die Musik nehme ich gar nicht bewußt wahr - sie erzeugt nur die entsprechenden Gefühle (daher kann ich die meisten Lieder auf der CD z.B. auch keiner Filmszene zuordnen ...).

Aber genial, was für Details noch in dem Film stecken - und welch großartige Leistung von Ang Lee, solche Details in die Geschichte einzubauen, dass sie nicht plump und aufgesetzt wirken ...
08.07.2006 02:47 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.285.898
Nächster Level: 26.073.450

1.787.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Symbol Hemden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kessi: Der Vergleich mit den Hemden im Schrank passt wirklich wie die Faust aufs Auge. So hatte ich das bisher noch gar nicht betrachtet.

__________________

08.07.2006 18:35 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.019.553
Nächster Level: 41.283.177

4.263.624 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Symbol Hemden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Deshalb kommen auch die Hemden aus dem Schrank. Dazu kommt noch das die Hemden in einem Wandschrank hängen und im Englischem heißt eine Bekenntnis zur Homosexualität übersetzt so viel wie "Aus dem Wandschrank kommen"

ja die Hemden sind ja überhaupt sehr symbolisch, die Interpretation mit dem coming out of the closet sehr interessant.
Leider habe ich die DVD noch nicht, ich warte auf die deutsche Fassung. Vielleicht könnt ihr mir deswegen weiterhelfen? Ich hatte die Szene so in Erinnerung, dass die Hemden eher versteckt in einer Wandnische hängen und Ennis sie dort per Zufall entdeckt (Ennis öffnet ja wohl keinen Schrank)?
Wie dem auch sei: die Hemden kommen auf jedenfall aus ihrem Versteck.
Und Ennis entdeckt die Hemden und er entdeckt auch, dass Jack sie die ganze Zeit aufbewahrt hat und auch WIE er sie aufbewahrt hat (das eine Hemd über das andere Hemd gezogen). Und damit entdeckt er auch, wie sehr Jack ihn geliebt hat
17.07.2006 10:21 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.189.726
Nächster Level: 30.430.899

2.241.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die hängen in einer Nische in der Ecke.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

17.07.2006 10:25 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Kathy Kathy ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 415
Herkunft: Niedersachsen

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.700.006
Nächster Level: 3.025.107

325.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die hängen auch dahinten in einer Nische und mir ist sowieso schleierhaft, dass Ennis sie gefunden hat.

Ich meine, er hebt da so den Stiefel auf und bei Abstellen gut er da ganz hinten in die Ecke.
Er hätte die auch sehr extrem leicht übersehen können Augenzwinkern

Ich meine, er hat ja nicht das ganze Zimmer durchwühlt.

__________________
Grüße von Kathy



18.07.2006 00:45 Kathy ist offline E-Mail an Kathy senden Beiträge von Kathy suchen Nehmen Sie Kathy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathy in Ihre Kontaktliste ein

j4ck j4ck ist männlich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-72.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 36

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 234.079
Nächster Level: 242.754

8.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathy
Ja, die hängen auch dahinten in einer Nische und mir ist sowieso schleierhaft, dass Ennis sie gefunden hat.

Ich meine, er hebt da so den Stiefel auf und bei Abstellen gut er da ganz hinten in die Ecke.
Er hätte die auch sehr extrem leicht übersehen können Augenzwinkern

Ich meine, er hat ja nicht das ganze Zimmer durchwühlt.


Das ist Karma :O
Man spürt und wird gelenkt, Zufälle gibt es nicht! Augenzwinkern




... hallo Kathy, konnte an 'unserem' Abend nicht mehr schlafen...
Alkohol und BBM ist keine gute Kombination für mich. Gottseidank hatte ich am folgenden Tag keine Verpflichtungen..

__________________
... lass mich sofort los!!!
18.07.2006 01:30 j4ck ist offline E-Mail an j4ck senden Beiträge von j4ck suchen Nehmen Sie j4ck in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.189.726
Nächster Level: 30.430.899

2.241.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde gabs in Jacks Zimmer ja nicht viel zu durchsuchen. Soviel gab es da ja nicht. Und bei dem Hemd..wenn man sich hinhockt da da tut sich vor einem nen schwarzes loch auf würde ich wohl auch hinschauen. *g
Ich glaube ja auch das er wußte das da irgendwas für ihn ist weil die Mutter ihn ja heraufgeschickt hatte. Glaub schon das er indirekt im Unterbewußtsein nach etwas Ausschau gehalten hat weil er wußte das da mehr auf ihn wartet als nur ein leeres Zimmer.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

18.07.2006 06:52 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.285.898
Nächster Level: 26.073.450

1.787.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe ich das irgendwie noch nie gesehen.
Das Bild mit den Hemden im Schrank leuchtet mir schon ein und ich denke auch, dass sie wusste, was Jack Ennis bedeutet hat. Aber dass sie ihn da rauf geschickt hat, damit er die Hemden im Schrank findet, glaube ich eigentlich nicht.
Kann natürlich trotzdem sein. Ich kann in den Kopf der Frau nicht reingucken.

__________________

18.07.2006 12:28 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.189.726
Nächster Level: 30.430.899

2.241.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich kann mir nicht vorstellen das sie hin in ein leeres Zimmer schickt. Soviel war da ja nicht drin. Sie wußte von den Hemden und wollte das Ennis sie findet damit er weiß das Jack ihn immer geliebt hat egal was passiert ist.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

18.07.2006 18:26 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.285.898
Nächster Level: 26.073.450

1.787.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss Dir doch Recht geben, Fricky! Habe gerade noch einmal in die DVD reingeschaut.

"I kept his room like it was when he was a boy. I think he appreciated that."
BEDEUTUNGSVOLLE PAUSE + VIELSAGENDER GESICHTSAUSDRUCK
"You are welcome to go up to his room, if you want."

Wie sie dabei die Hand auf seine Schulter legt!
Sie muss wirklich von den Hemden gewusst haben. Sie wollte, dass er sie dort oben findet.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herbie: 18.07.2006 20:37.

18.07.2006 20:36 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.852.948
Nächster Level: 74.818.307

3.965.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube nicht, das Jacks Mutter Ennis in den Raum hoch schickt damit er die Hemden findet. Ich denke eher das sie begreift das Ennis ihren Sohn geliebt hat und da will sie ihm noch mal zeigen wie Jack so gelebt hat, so als Erinnerung. Als er mit dem Hemden runter kommt, ist es ihr Recht das er sich was als Andenken mitgenommen hat. Deshalb nickt sie. Er hätte auch mit dem Stiefeln runter kommen können, das wäre ihr auch recht gewesen.
Ich denke nicht das sie die Bedeutung der beiden Hemden kannte. Solche Details wird ihr Jack nicht erzählt haben. Ich bezweifle sowieso stark das ihr Jack erzählt hat das er homosexuell ist und das er Ennis liebt. Da hätte nicht in die Zeit gepasst. Ich denke Jacks Mutter hat es aber trotzdem gemerkt aber nichts gesagt.
19.07.2006 02:33 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.189.726
Nächster Level: 30.430.899

2.241.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja aber welche Mutter lässt schmutzige Hemden im Schrank hängen?
Wenn ich so an meine Mutter denke..die hat sich immer alles unter den Nagel gerissen um es in die Waschmaschine zu stecken.
Die Hemden waren dreckig und eins hatte sogar Blut dran. Jede Mutter hätte sich die Dinger geschnappt, gewaschen und sie beim nächsten Besuch wieder in die Hand des Kindes gedrückt: Hier Junge ich hab deine Hemden gewaschen.
Zumal ich mich als Mutter auch über die Art der Verwahrung Gedanken gemacht hätte. Zwei Männerhemden übereinander? So versteckt in der Ecke?
No way das sies nich wußte.
Er hat es ihr nie gesagt aber das musste er auch nicht. Ich denke er hat von Ennis erzählt als er vom BB kam und später auch immer wieder. Sie wußte das sein Hemd sein musste. Und deswegen bin ich der Meinung das ers finden sollte.

Ich kann mir seine Mutter gut vorstellen das sie öfters selber durch den Raum gegeistert ist und sich Jacks Sachen angeschaut hat und irgendwann auf die Hemden gestossen ist.
Frag mich warum sie ihn sonst durch einen leeren Raum schicken sollte. Ich glaube auch das Ennis wußte das er die beiden Hemden finden sollte denn Ennis ist kein Mensch der seine Gefühle zu irgendwas gerne offenbart und schon garnicht jemanden der diesen Gefühlen nicht offen gegenübersteht. Das er mit den Hemden vor Jacks Vater tritt ist ja sozusagen fast ein Geständnis.
Das sie nickt könnte auch heissen: Gut, du hast sie gefunden.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

19.07.2006 06:43 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.285.898
Nächster Level: 26.073.450

1.787.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricky
Ich glaube auch das Ennis wußte das er die beiden Hemden finden sollte denn Ennis ist kein Mensch der seine Gefühle zu irgendwas gerne offenbart und schon garnicht jemanden der diesen Gefühlen nicht offen gegenübersteht.

Das glaube ich nun wieder nicht. Ohne noch einmal die DVD einzulegen, meine ich mich zu erinnern, dass Ennis schon überrascht wirkte, als er plötzlich die Hemden in den Händen hielt.
Werde die DVD diesbezüglich aber heute nach der Arbeit noch mal checken.

__________________

19.07.2006 06:56 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.189.726
Nächster Level: 30.430.899

2.241.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er wußte nicht genau was er finden sollte aber ich denke er wußte das dort irgendwas auf ihn wartet. Er wußte ja nicht das Jack ihm mal sein Hemd geklaut hat. großes Grinsen

Er wußte aber das sie ihn nicht ohne Grund hochgeschickt hat.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

19.07.2006 06:59 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Symbole

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH