Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Remember when... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Remember when...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Frankie
Bullrider


images/avatars/avatar-673.jpg

Dabei seit: 07.12.2007
Beiträge: 496

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.963.829
Nächster Level: 3.025.107

61.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Remember when... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile sind ja bei den meisten von uns einige Jahre vergangen, seit sie den Film das erste Mal gesehen haben und wir haben ja auch vieles verarbeitet...
Aber jetzt frage ich mal, was kommt als erstes zur Erinnerung, wenn ihr euch spontan an euer "erstes Mal" mit dem Film erinnert?
Bei mir ist es aus irgendeinem Grund die Eisdiele, in die ich nach dem Film mit Freunden gegangen bin, und wo ich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl verspürt habe, dass man inmitten von vertrauten Personen plötzlich völlig einsam sein kann, weil eben niemand versteht, dass einem plötzlich ein Blitzschlag getroffen hat....

__________________


Uploaded with ImageShack.us
04.08.2010 23:08 Frankie ist offline E-Mail an Frankie senden Beiträge von Frankie suchen Nehmen Sie Frankie in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
RE: Remember when... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer der ganz wenigen Filme, bei denen ich nicht im Traum darauf gekommen wäre, auch nur während der Werbepausen wegzuzappen (hab den Film im Fernsehen das erste Mal gesehen). Ich war wie paralysiert.
Und meine Unruhe am nächsten Tag im Büro, ob ich früh genug wegkomme, um mir die DVD zu besorgen, und wo ich die kriege.... um Himmels willen, sie wird doch irgendwo vorrätig sein... wo um alles in der Welt krieg ich Infos darüber her...
Meine tagelange Unfähigkeit, an etwas anderes zu denken, sehr schwer, auch nur von anderem zu sprechen... der Zwang, den Film wieder und wieder zu sehen. Wochenlang.
Werde ich nie vergessen. Nie.
04.08.2010 23:15

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.688.337
Nächster Level: 30.430.899

742.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An was ich mich immer wieder sofort erinnere, wenn ich an mein "erstes Mal" denke, sind die unendlich vielen Gefühle, die mich beim Ansehen des Films regelrecht überrannt haben. Ich hatte noch niemals zuvor so stark und so intensiv empfunden wie bei diesem Film. Diese Mischung aus so vielen unterschiedlichen Emotionen und Gedanken, haben mich so fertig gemacht wie noch nie etwas anderes in meinem Leben. Und genau diesen Umstand, dass ein Film mich so umhaut und mich sovieles plötzlich erkennen lässt, fand ich so erbärmlich für mein Leben, dass ein Teil der vielen Gefühle sogar ein wenig Selbstmitleid war, worüber ich mich dann zusätzlich auch noch geärgert habe. Alles in diesem Film hat richtige Kaskaden an Gefühlen und Gedanken ausgelöst. Ich war wie erschlagen.

__________________

04.08.2010 23:45 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.297.706
Nächster Level: 35.467.816

170.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind diese Gefühle, die Ihr jetzt schon beschrieben habt, die auch mir als erstes einfallen. Das was Du beschrieben hast z.B. ; dieses Gefühl, sich so einsam und alleine unter Leuten zu fühlen, mit denen man sonst Spass gehabt hat, trifft es ziemlich gut...
Ich weiss noch, dass ich in der Judohalle auf der Bank saß, wo ich sonst mit den anderen Eltern viel gelacht hatte und jetzt mit den Tränen kämpfte und dachte, Du musst hier weg und an den PC...

Völlig durch den Wind, sich mit dem Auto plötzlich irgendwo wiederfinden und denken was willst Du denn hier?? An die Erleichterung, als ich das Forum gefunden hatte, kann ich mich auch noch gut erinnern. smile

__________________


...just like this - always...
05.08.2010 09:41 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.547
Nächster Level: 10.000.000

111.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte den Film ja auch erstmalig an jenem denkwürdigen 22.02.2009 im TV gesehen. Zunächst hatte er mich gar nicht so sehr umgehauen. Ich fand ihn zwar sehr gut, aber
das BBM-Gefühl kam erst am nächsten Tag.
Es war Rosenmontag und ich hatte frei, und daheim kein Internet. Vom Aufwachen bis zum Schlafengehen habe ich nur über den Film gegrübelt. Ich kam an keine Informationen ran, und das machte mich wahnsinnig. Als ich dann sah, dass er Dienstags wiederholt wurde, habe ich sofort den Videorecorder programmiert.
Ich weiss noch, als ich dann Dienstags im Büro saß, was hatte ich eine Angst, dass ich bei der Programmierung irgendetwas falsch gemacht haben könnte. Ich kam nicht schnell genug heim, um nachzuschauen, ob auch alles geklappt hat.
Dann, abends, habe ich sofort wieder geschaut und da hatte es mich dann mit aller Macht gepackt. Ich habe in den ersten Wochen/Monaten unheimlich viel geweint, über alles und jedes. Schon der Anblick eines Regenbogens liess mich wieder in Tränen ausbrechen.
Ich musste den Film jeden Abend sehen, ich musste es einfach…..
Mittlerweile habe ich die DVD gleich 3 x !
Hach, wenn ich jetzt so daran zurückdenke, eigentlich schade, dass es zumindest in diesen Dimensionen vorbei ist.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


05.08.2010 09:44 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.550.731
Nächster Level: 64.602.553

1.051.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komischerweise muss ich grad wieder sehr an mein "erstes Mal" denken.

Im Kino, ich hatte die Geschichte zuvor gelesen, hab ich mir nur noch gewünscht, dass der Film anders verlaufen soll - ich wollte nicht, dass Ennis die Deceased-Postkarte bekommt.
Danach kommt mir mein - wie in einer Glocke - vom Kino zum Auto laufen in den Sinn. Dann, als ich an einer Ampel stand und mir die Melodie "Wings" von der letzten Szene immer wieder im Kopf rumschwirrte.
Ich habe verzweifelt versucht, mir die Kußszene nach den 4 Jahren abzurufen aber ich konnte mich nicht mehr erinnern. Blink
Daheim hab ich die Geschichte wieder und wieder gelesen.
Hab die offizielle Seite vom Film im Internet gefunden und mich wie wahnsinnig gefreut.
Dann - das erste Mal in meinem Leben- mir den Soundtrack gekauft und wie verliebt das Bild von Heath und Jake am Lagerfeuer angestarrt.
Mir - das erste Mal in meinem Leben - die DVD aus England besorgt und somit den Film im Original gesehen.

Auf das Forum bin ich erst viel später gestoßen, im Dezember/Januar, hab mich - das erste Mal in meinem Leben - dort angemeldet.

Fettes Grinsen smile
05.08.2010 19:07 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.819.453
Nächster Level: 74.818.307

3.998.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich noch erinnern wie ich mit meinem Mann nach dem Film in der Fressmeile vom Einkaufszentrum gesessen habe, wo auch das Kino mit drin ist...ich weiß gar nicht mehr ob wir noch was gegessen oder getrunken haben...ich weiß nur noch das wir über den Film geredet haben...und dann die nächsten Tage, Monate, das nächste Jahr...alles was meine Gedanken und Gefühle ausgefüllt hat war nur noch der Film.
Es war eine schwere Zeit für meine Familie denke ich...aber es war wohl die schönste, wenn auch traurigste Zeit für mich...es war eine Zeit die so ausgefüllt war mit Gefühl und noch nie in meinem Leben habe ich mich so ich selbst gefühlt...ich weiß das klingt blöd aber anders kann ich es nicht ausdrücken.
Es gab plötzlich keinen Druck mehr, keinen Alltagstrott...es gab nur noch die Traurigkeit dieses Filmes und in ihr kamen alle meine Gefühle in einem Maße raus wie ich sie noch nie rausgelassen hatte...alles war nur noch Liebe und Leid...nichts weiter.

Manchmal wünsche ich mir diese Gefühl zurück, dieses Zeit zurück...ich wünschte ich könnte noch mal so intensiv leiden...blöd so was ich weiß...aber irgendwie habe ich mich nie freier gefühlt.
05.08.2010 19:56 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.219.581
Nächster Level: 86.547.382

1.327.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nur noch, dass ich auf der Rückfahrt vom Kino stumm hinten auf der Bank gesessen habe während sich meine Kollegin angeregt mit ihrem Mann unterhielt. Und dass ich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte und mich bis zum Morgen im Bett hin- und her wälzte. Und überlegt habe, wann ich den Film wieder sehen kann. Der Beginn einer großen Sucht-Phase...

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
05.08.2010 20:08 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

kiwi kiwi ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-580.jpg

Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 732

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.408.170
Nächster Level: 5.107.448

699.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film damals bei meinen Eltern auf Premiere gesehen. Und was mir sofort einfällt sind auch diese Gefühle die ich schon beim gucken hatte. Immer wieder hab ich gedacht "Mein Gott warum hat Ennis nicht den Mut zu Jack zu stehen?"
Und dann als er die Postkarte bekommen hat...Gott ich konnte es gar nicht fassen.
Sofort als der Film zuende war habe ich gegoogelt und das Forum gefunden. Was war ich froh nicht allein mit meinem Gefühlschaos zu sein smile
05.08.2010 20:23 kiwi ist offline E-Mail an kiwi senden Beiträge von kiwi suchen Nehmen Sie kiwi in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.862.191
Nächster Level: 64.602.553

4.740.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Es war eine schwere Zeit für meine Familie denke ich...aber es war wohl die schönste, wenn auch traurigste Zeit für mich...es war eine Zeit die so ausgefüllt war mit Gefühl und noch nie in meinem Leben habe ich mich so ich selbst gefühlt...ich weiß das klingt blöd aber anders kann ich es nicht ausdrücken.
Es gab plötzlich keinen Druck mehr, keinen Alltagstrott...es gab nur noch die Traurigkeit dieses Filmes und in ihr kamen alle meine Gefühle in einem Maße raus wie ich sie noch nie rausgelassen hatte...alles war nur noch Liebe und Leid...nichts weiter.

Manchmal wünsche ich mir diese Gefühl zurück, dieses Zeit zurück...ich wünschte ich könnte noch mal so intensiv leiden...blöd so was ich weiß...aber irgendwie habe ich mich nie freier gefühlt.

Diese Beschreibung trifft so ziemlich zu 100% den Zustand, in dem ich damals auch war, besonders die markierte Stelle.

Mein erstes BBM-Gucken war damals ein Moment, auf den ich wochenlang gewartet hatte. Ich hatte endlich, endlich am 16.10.06 die DVD in der Hand und konnte mein Glück kaum fassen. Als ich den Film dann gesehen hatte, fühlte ich zunächst noch recht wenig. Und dann hat sich BBM immer mehr in meine Gedanken geschlichen, bis es da schließlich nichts anderes mehr gab.
Das zweite und dritte Gucken war allerdings viel intensiver als das erste Mal. Erst da hab ich so richtig gespürt, wie viel mir der Film bedeuten würde.

Ich vermisse die Zeit wirklich sehr!! Diese Wochen und Monate werde ich nie vergessen!!
05.08.2010 22:03 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.010.538
Nächster Level: 41.283.177

5.272.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schön die ganzen Geschichten zu lesen, weil sie so einen ganz persönliche Erinnerung jedes einzelnen darstellen.

Bei mir sind da so einzelne Erinnerungs-Bruchstücke.

Wie ich mit meiner Freundin, mit der ich im Film war, an einem Freitagabend im Dunkeln durch die Innenstadt zur Straßenbahnhaltestelle gehe. Ich bin ziemlich aus der Realität gehebelt und muss erst mal ein bisschen verarbeiten. So was habe ich häufiger mal, trotzdem fühlte es sich diesmal anders an - wenn auch noch nicht "begeistert" oder "total intensiv". Ich weiß noch, dass meine Freundin sofort anfing über den Film und die Schauspieler zu reden und ich war überhaupt noch nicht aufnahmefähig und habe mir einfach nur gewünscht, dass sie still ist.

Dann kam irgendwie eine Straßenbahn, die gar nicht mehr hätte fahren sollen, weil es schon so spät war (keine Ahnung, warum sich das so eingeprägt hat). Meine nächste Erinnerung ist, wie ich bei meiner Freundin im Bett liege (ich habe bei ihr übernachtet) und über den Film nachdenke, während sie schon eingeschlafen ist.

Am nächsten Tag begann der Film dann mich gedanklich und emotional immer mehr zu beschäftigen. Ich weiß noch, wie ich bei meiner Freundin ins Internet bin, auf der offiziellen Seite vom Film gelesen habe. Und wie meine Freundin im Hintergrund irgendwann mal sagt "Meine Bere hat einen neuen Lieblingsfilm" (wie Recht sie damit haben sollte Lachen ).

Es kam dann noch eine andere Freundin, die den Film auch am Tag zuvor gesehen hatte, und wir haben ganz kurz über den Film geredet, dass er toll und total traurig ist. Ich hatte mittlerweile ein totales Diskutierbedürfnis, die anderen beiden allerdings nicht, außerdem mussten wir eine Gruppenarbeit zu Kafka machen, so war das Gespräch nicht sonderlich lang, obwohl ich es mir so viel länger gewünscht hätte. Ich war dann total froh, als wir endlich fertig waren und ich nach hause konnte, endlich Tagebuch schreiben konnte, endlich ins Internet konnte und dort ausführlicher lesen konnte (Rezensionen und Kommentare).

Über die Tage wurde dann der Drang noch mal in dem Film zu gehen immer stärker. Und als am Dienstag dann die letzten beiden Schulstunden ausgefallen sind, bin ich spontan noch mal in den Film. Bei diesem zweiten Mal hat es mich dann total erwischt. Am Mittwoch fielen wieder zwei Stunden aus und ich bin wieder in den Film. Und am Freitag bin ich dann am Abend direkt zweimal hintereinander in den Film. Danach hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, ihn vorerst genug gesehen haben, dieser Zwang war nicht mehr übermächtig.

Zwischendurch bin ich, wann und wo es nur geht, am Tagebuchschreiben um die ganzen Gedanken und Gefühle irgendwie loszuwerden. In der Straßenbahn, in Cafés, zu Hause natürlich. Vor meinem dritten Mal Sehen bin ich in den Hugendubel um dort die Kurzgeschichte zu lesen - in der Hoffnung dort Antworten zu finden (erfolglos Fettes Grinsen ).
An diesem Tag habe ich mir auch den Soundtrack gekauft. Und ich war am Anfang nicht in der Lage, ihn zu hören. Ich musste schon nach den ersten Tönen abbrechen, weil ich sonst emotional zusammen gebrochen wäre. Ich habe Wochen gebraucht, bis ich ihn mir vollständig anhören konnte.
Natürlich habe ich sofort nachgeschaut, wann die DVD herauskommt, das hieß zu dem Zeitpunkt noch im Juli. Was mir mehr als eine Ewigkeit erschien. Deshalb war ich so was von glücklich, als ich gesehen habe, dass die UK-DVD bald rauskommen sollte - ich habe sie sofort bestellt (auch mein erster Import).
Außerdem habe ich mich durch Diskussionen in anderen Foren gelesen (das hier gab es ja noch nicht).

Und ich war die ganze Zeit emotional vollkommen durch den Wind und in Gedanken nur beim Film.

__________________
.

05.08.2010 23:07 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.547
Nächster Level: 10.000.000

111.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
An diesem Tag habe ich mir auch den Soundtrack gekauft. Und ich war am Anfang nicht in der Lage, ihn zu hören. Ich musste schon nach den ersten Tönen abbrechen, weil ich sonst emotional zusammen gebrochen wäre. Ich habe Wochen gebraucht, bis ich ihn mir vollständig anhören konnte.


Bei mir hatte das Monate gedauert, bis ich in der Lage war, mir den Soundtrack zu kaufen. Ich hatte vorher schon mal reingehört, musste aber sofort abbrechen, weil ich das nicht aushalten konnte.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


05.08.2010 23:14 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.740.864
Nächster Level: 13.849.320

1.108.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eine kleine Vorstellung dieser verwirrenden Gefühle, die nach dem Film einsetzten, lässt sich immer noch nachvollziehen, wenn ich mir das "erste Mal" in Erinnerung rufe. Ich kannte ja bereits die Kurzgeschichte und hatte den Trailer wohl 100 Mal angesehen. Und ich wusste da schon, dass es mich ganz fürchterlich erwischen würde. Dass dieser Film etwas ganz Großes auslösen würde - als wäre er d i e Antwort auf all meine Fragen.

Während des Films lief alles noch relativ normal, doch am nächsten Morgen bin ich heulend aufgewacht und in mir war nichts mehr so, wie vorher. Ich habe anders gedacht, anders empfunden, anders gesehen....
Monate- fast jahrelang und auch jetzt noch oft fühle ich etwas ganz Besonderes, wenn ich an den Film und die Anfangszeit denke.

Und ich fühle dabei auch mich als etwas Besonderes, so als wäre ich dadurch irgendwie "erleuchtet" worden. Es waren auch so viele Gefühle, die alle gleichzeitig abliefen. Und trotz aller Traurigkeit war ich gleichzeitig über mein eigenes Leben so froh, wie nie zuvor.

Niemals zuvor hat ein Film dermaßenen Einfluss auf mein Leben genommen - und ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemals wieder passieren wird. Cool

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

06.08.2010 01:10 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.297.706
Nächster Level: 35.467.816

170.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wilderness
Und ich wusste da schon, dass es mich ganz fürchterlich erwischen würde. Dass dieser Film etwas ganz Großes auslösen würde - als wäre er d i e Antwort auf all meine Fragen.



Wilderness, ich glaube damit bist Du hier eine grosse Ausnahme...?

__________________


...just like this - always...
06.08.2010 09:58 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.547
Nächster Level: 10.000.000

111.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
Wilderness, ich glaube damit bist Du hier eine grosse Ausnahme...?


Ja, das glaube ich auch. Ich meine, die meisten hier hat es doch eher eiskalt erwischt und völlig unvorhersehbar.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


06.08.2010 10:00 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

never
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.253

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.331.895
Nächster Level: 7.172.237

840.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eiskalt erwischt?
Yep, damals ja. Wenn auch mit Verzögerung.
Heute fühle ich mich eher warm, wohlig, geschmeidig erwischt. Aber hier gehts ja um damals.
Ich habe BBM auch erst im Februar 2009 gesehen. Ich erinnere mich, dass ich am nächsten Tag meinen Nachbarin an der Haltestelle traf und das Gespräch eröffnete mit "Sag mal, hast du gestern Brokeback Moun...?" Weiter kam ich nicht, denn sie platzte sofort dazwischen mit "Ich finde sowas ecklig!" Punkt aus.
Mit diesem einen kurzen Satz bügelte sie mich regelrecht flach! Ich war baff!

Ehrlich gesagt, habe ich nach BBM nicht geheult.
Ich war einfach nur perplex... und... dankbar... überwältgt... dass es mal wieder jemand geschafft hat, ein richtig gutes Stück Kino auf die Leinwand zu bringen.
Das BBM-Feeling kam später.
Klar hat mich der Film vom Hocker gerissen! Und wie!
Ennis und Jack, verdammt noch mal, aber heulen? Nee, später.
Als ich BBM das erste mal sah, saß mein Mann neben mir auf der Couch und als es in der 1.ZN derart zur Sache ging, platzte mir ein "Ach du Scheiße, ist das mutig!" raus. (von den Darstellern) Mein Mann nickte nur bestätigend.
Nach dem Film saß ich noch ewig im Wohnzimmer, konnte nicht glauben, was ich eben gesehen hatte. Mehrfach schoss mir "Ennis verdammt!" durch den Kopf.

Natürlich ist das Ende traurig und ich war traurig, aber auch wütend... vielleicht auch ratlos... ich weiß es nicht...
Ich saß da und dachte "Verdammt! Der Film ist zu Ende!"
Ich war wütend, dass Ennis nicht über seinen Schatten gesprungen ist... ich war stinkig über die engstirnigen Schläger... ich war entsetzt, dass Jack tot ist... dass überhaupt jemand die Frechheit besitzt, einen solch wundervollen Charakter wie Jack sterben zu lassen... und...
Dazu kam der Soundtrack, der lautstark in meinem Kopf donnerte.
Spät in der Nacht meldete sich der Pragmatiker in mir und sagte ´Hey! Warum regst du dich über fiktive Dinge auf? Was zur Hölle soll das?´

Als ich dann die DVD hatte, habe ich mir den Film mehrere Wochen täglich reingezogen. Ennis und Jack wechselten in meinem Kopf in gestrecktem Galopp von der fiktiven auf die reale Seite.
Das gab es noch nie! Das konnte/kann ja wohl nicht wahr sein!

Hach ist das schlecht zu erklären.
Ich habs! Moment, ich muss mal schnell was holen...
*blätterblätter*
Ich lass Annie den Vortritt.

..., alles fügt sich aneinander und überzeugt uns von der Wahrheit der Geschichte. ..., und wenn der Kaffeetopf wahr ist, dann ist es alles andere auch.

Recht hat sie!
Allein schon die vielen ´Filmsätze´, die den Alltag bereichern... diese allgegenwärtige ´Huh?´ im Kopf... von den ´BBM-Gefühlen´, die mich so als Mensch im Ganzen viel weicher gemacht haben, ganz zu schweigen... und überhaupt... das ist schon ein Ding... irre Erfahrung... hält bis heute an...

__________________
Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von never: 06.08.2010 12:52.

06.08.2010 12:51 never ist offline Beiträge von never suchen Nehmen Sie never in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.010.538
Nächster Level: 41.283.177

5.272.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von never thought
Ich saß da und dachte "Verdammt! Der Film ist zu Ende!"


Da fällt mir spontan ein, dass ich beim ersten Mal Sehen, nachdem Ennis die Deceased-Karte bekommen hat, wirklich gebetet habe "Bitte lass den Film jetzt nicht zu Ende sein. Bitte lass den Film jetzt nicht zu Ende sein. Bitte lass den Film jetzt nicht zu Ende sein". Genauso wie nach der Szene im Twist-Haus. Das wären nämlich auch ein gute Endpunkte gewesen. Sie wären aber für mich total verstörend gewesen, da das Ende so vollkommen offen gelassen worden wäre und es ein totaler Schlag gewesen wäre an einer so emotionsgeladenen Stelle "hängen gelassen" zu werden.

Deshalb war ich dann total froh, als noch der Teil im Twist-Haus und vor allem die Szene mit Junior, die doch etwas Hoffnung gegeben hat, kam.

__________________
.

06.08.2010 15:22 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.297.706
Nächster Level: 35.467.816

170.110 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608

Da fällt mir spontan ein, dass ich beim ersten Mal Sehen, nachdem Ennis die Deceased-Karte bekommen hat, wirklich gebetet habe "Bitte lass den Film jetzt nicht zu Ende sein. Bitte lass den Film jetzt nicht zu Ende sein. Bitte lass den Film jetzt nicht zu Ende sein". Genauso wie nach der Szene im Twist-Haus.


Beim ersten Gucken habe ich noch, als Ennis im Twist-Haus die Treppe hochging, gedacht oder gehofft, dass Jack jetzt oben in seinem Zimmer sitzt...

__________________


...just like this - always...
06.08.2010 15:52 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.547
Nächster Level: 10.000.000

111.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
Beim ersten Gucken habe ich noch, als Ennis im Twist-Haus die Treppe hochging, gedacht oder gehofft, dass Jack jetzt oben in seinem Zimmer sitzt...


Ist ja interessant, ich habe genauso empfunden.
Ich wollte/konnte es nicht wahrhaben, dass Jack wirklich gestorben ist.

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


06.08.2010 16:19 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.740.864
Nächster Level: 13.849.320

1.108.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
Zitat:
Original von wilderness
Und ich wusste da schon, dass es mich ganz fürchterlich erwischen würde. Dass dieser Film etwas ganz Großes auslösen würde - als wäre er d i e Antwort auf all meine Fragen.



Wilderness, ich glaube damit bist Du hier eine grosse Ausnahme...?


Es war der Trailer zum Film, der mich schon völlig aus der Bahn geworfen hatte, dann die Oscar-Verleihung, die ich mir x-Mal angesehen habe.
Da war ich bereits hin und weg.

Es war, wie wenn man schon ganz lange auf einen ganz besonderen Film wartet und dann weiß: DAS ist es. Der und kein anderer.
Das es so lange andauern würde, hätte ich aber auch nicht gedacht.

Am Anfang hatte ich das Gefühl (wie never thought es auch beschreibt), dass die beiden real sind und irgendwie zu meinem Leben gehören. Verrückt aber schön Rolleyes

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

06.08.2010 23:17 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Remember when...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH