Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Erste Nacht im Zelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Nacht im Zelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.307.843
Nächster Level: 26.073.450

1.765.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht bist du da einfach zu ruppig. Lachen

__________________

22.10.2007 22:35 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Gipsy Gipsy ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-544.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 4.655
Herkunft: Oberschwaben, Ba-Wü

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 30.007.523
Nächster Level: 30.430.899

423.376 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gipsy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trocken geht schon, feucht wirds von ganz alleine *ggg*

__________________
Liebe Grüße Gipsy

Warte nicht auf große Wunder, sonst verpaßt du viele kleine.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind. ( Aristoteles)

22.10.2007 23:00 Gipsy ist offline E-Mail an Gipsy senden Beiträge von Gipsy suchen Nehmen Sie Gipsy in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.734.292
Nächster Level: 30.430.899

696.607 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Vielleicht bist du da einfach zu ruppig. Lachen


Ähem.... Blink ....tja also..... huh ......ich weiß nicht so recht...... unsicher .....ich hoffe doch nicht...... NeNe
Vielleicht wäre aber mal so ein "Workshop", wie ihn Ted und Emmet in QaF für Debby durchgeführt haben, eine tolle Sache. Da könnte man verschiedene Themen anbieten...... wink

In der ersten Zeltnacht hat Ennis mit seiner Spucke vielleicht auch einfach nur auf Jack Rücksicht genommen. Für ihn selbst war es ja vielleicht gar nicht mal so sehr nötig, aber für Jack schon.

__________________

23.10.2007 09:20 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

sunshine
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 2.010
Herkunft: Schweiz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.114.109
Nächster Level: 13.849.320

735.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Vielleicht wäre aber mal so ein "Workshop", wie ihn Ted und Emmet in QaF für Debby durchgeführt haben, eine tolle Sache. Da könnte man verschiedene Themen anbieten...... wink


Mensch Eva, lach mich grad schlapp!!! *Lachtränewegwisch*

__________________


WIR SELBST MÜSSEN DIE VERÄNDERUNG SEIN,
DIE WIR IN DER WELT SEHEN WOLLEN.

23.10.2007 09:32 sunshine ist offline E-Mail an sunshine senden Beiträge von sunshine suchen Nehmen Sie sunshine in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.057.139
Nächster Level: 41.283.177

4.226.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*LOL* lustige Diskussion

Also, diese Tiervergleiche finde ich ja immer etwas "komisch". Habe noch nie davon gehört dass sich zwei männliche Tiere *ähem*, geschweige denn dass sie sich vorher in Hand spucken, dmit es besser flutscht NeNe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siri: 23.10.2007 09:56.

23.10.2007 09:56 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.153.247
Nächster Level: 6.058.010

904.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon das Ennis ganz genau wusste was zu tun ist,auch wenn er sternhagelvoll war.Und irgendwie denke ich auch das er dieses Körperliche Verlangen nach Jack nicht unterdrücken konnte,und vielleicht auch gar nicht wollte.
Also auch ich kann sagen wenn ich mal zuviel Alk erwischt habe was ich will und was nicht.Klar Ennis hätte Jack eine reinhauen können(wir wissen ja das er zeitweise ziemlich agressiv war)aber ich vermute mal das er da seinem Drang sich mit dem Menschen in den er sich verliebt hat(zu dem Zeitpunkt wußte er es ahlt nur nicht)hinzugeben nicht nachgeben wollte.Denn ich kann mir nicht vorstellen das Ennis jeden x-beliebigen Typen an sich ranläßt,und mal schnell eine Nummer schiebt.
Außerdem war Ennis ja der jenige der in der 2.Zeltnacht zu Jack ins Zelt gekommen ist.Jack hat wieder mal den ersten Schritt gemacht-aber diesmal war Ennis vollkommen nüchtern und hat sich nicht gewehrt.Also was schließen wir daraus?

Ja Ja ich weis ich komm schon wieder ur vom eigentlichen Thema ab............ smile

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
23.10.2007 12:12 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

Ranger71 Ranger71 ist männlich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-39.png

Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1.225
Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.406.849
Nächster Level: 8.476.240

1.069.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das ja (nur) aus meiner Sicht als Mann beurteilen: beide sind jung und haben eine lange Zeit offenbar keinen Sex gehabt, darüber hinaus ist Alkohol im Spiel. Jack hat Lust und nimmt Ennis' Hand um sich zu befriedigen (steht im Buch so) - Ennis wird davon wacht (vielleicht nicht so ganz - der Alkohol!), begreift, was Jack machen will und ist erstmal irritiert - Jack aber sieht seine Chance auf Sex und zögert nicht sondern zieht Ennis zu sich - dann ist der Punkt der Unsicherheit bei Ennis überwunden, er rollt Jack herum und ihm die Hose runter, während er seine öffnet - in dem Augenblick hat der die Schwelle übertreten, und es geht nur noch um Sex - nicht um Liebe (meiner Meinung nach) - der Sex ist schnell, hart und heiß - es wird ja am nächsten Morgen auch nicht darüber gesprochen.
In der 2. Zeltnacht ist es ja dann anders - beide sind nicht betrunken und Ennis kommt nach langem Zögern zu Jack ins Zelt, ist sich aber einen Augenblick doch unsicher - ich denke, dass hier Jack Ennis schon verfallen ist, Ennis aber mit seinem inneren Schweinehund noch hadert (soll ich oder nicht - ich bin doch nicht schwul wird ihm im Kopf herumgehen).

__________________
BBM - now and forever on my mind
23.10.2007 13:24 Ranger71 ist offline E-Mail an Ranger71 senden Beiträge von Ranger71 suchen Nehmen Sie Ranger71 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz YIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz MSN Passport-Profil von Ranger71 anzeigen

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.153.247
Nächster Level: 6.058.010

904.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ranger71
Ich kann das ja (nur) aus meiner Sicht als Mann beurteilen: beide sind jung und haben eine lange Zeit offenbar keinen Sex gehabt, darüber hinaus ist Alkohol im Spiel. Jack hat Lust und nimmt Ennis' Hand um sich zu befriedigen (steht im Buch so) - Ennis wird davon wacht (vielleicht nicht so ganz - der Alkohol!), begreift, was Jack machen will und ist erstmal irritiert - Jack aber sieht seine Chance auf Sex und zögert nicht sondern zieht Ennis zu sich - dann ist der Punkt der Unsicherheit bei Ennis überwunden, er rollt Jack herum und ihm die Hose runter, während er seine öffnet - in dem Augenblick hat der die Schwelle übertreten, und es geht nur noch um Sex - nicht um Liebe (meiner Meinung nach) - der Sex ist schnell, hart und heiß - es wird ja am nächsten Morgen auch nicht darüber gesprochen.
In der 2. Zeltnacht ist es ja dann anders - beide sind nicht betrunken und Ennis kommt nach langem Zögern zu Jack ins Zelt, ist sich aber einen Augenblick doch unsicher - ich denke, dass hier Jack Ennis schon verfallen ist, Ennis aber mit seinem inneren Schweinehund noch hadert (soll ich oder nicht - ich bin doch nicht schwul wird ihm im Kopf herumgehen).



WOW Ranger for President! Lachen
Gut erklärt aus der Sicht (nur)eines Mannes smile

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
23.10.2007 13:57 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

Ranger71 Ranger71 ist männlich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-39.png

Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1.225
Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.406.849
Nächster Level: 8.476.240

1.069.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dobsi - danke schön.............NeNe

__________________
BBM - now and forever on my mind
23.10.2007 14:30 Ranger71 ist offline E-Mail an Ranger71 senden Beiträge von Ranger71 suchen Nehmen Sie Ranger71 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz YIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz MSN Passport-Profil von Ranger71 anzeigen

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.348.175
Nächster Level: 2.530.022

181.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was ganz neues zur 1. ZN. (hoffe, es wurde noch nicht irgendwo anders ausdiskutiert)

Ich finde es schon ein bißchen merkwürdig, dass Ennis nicht bei Jack im Zelt übernachten will, sondern draußen am Feuer. Das Zelt war nicht besonders groß, aber eigentlich müsste es doch ein 2-Mann-Zelt sein, oder liege ich da falsch???

OK, das Verhalten von Betrunkenen kann man nicht immer nachvollziehen, aber es ist nicht die erste Nacht, die Ennis auf dem Brokeback verbringt. Er müsste also wissen, dass es nachts ziemlich kalt wird.

Wenn er in Jack wirklich nur einen guten Kumpel gesehen hätte, dann hätte doch nichts dagegen gesprochen, dass die beiden in einem 2-Mann-Zelt zusammen übernachten.
02.11.2007 23:32 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.936.554
Nächster Level: 100.000.000

9.063.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, klingt logisch, was du da schreibst und ein Betrunkener verliert sicher leicht den Bezug zur Realität.
Ennis war aber ein äußerst pflichtbewusster Mensch. Er weigerte sich zum Beispiel, ein Schaf zu töten um ihren Speisezettel zu ergänzen, weil das von Aguirre so nicht vorgesehen war. Eigentlich müsste er jetzt noch zu den Schafen reiten, schafft das aber nicht mehr. Dafür aber dann gemütlich bei Jack im Zelt zu schlafen, geht ihm wohl zu weit in der "Pflichtvernachlässigung".
Ob er zu diesem Zeitpunkt in Jack mehr als einen guten Kumpel sah, darüber streiten sich hier glaube ich die Geister. Ich persönlich denke eher nicht.
03.11.2007 00:05 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.954.852
Nächster Level: 64.602.553

4.647.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ennis ist ja ein Mensch, der sich generell davor scheut, Nähe zu anderen Menschen zu suchen. Daher denke ich, dass es ihm auch irgendwie unangenehm war, zu Jack ins Zelt zu kommen, schließlich ist ja schon eine gewisse Intimität vorhanden, wenn man in so einem engen Raum neben jemandem schläft. Und ich denke solche Situationen hat Ennis möglichst gemieden.
Aber als Jack ihn dann später gerufen hat, hat er nachgegeben. Erstens konnte ja Jack wegen ihm nicht schlafen und zweitens war ihm halt nun mal arschkalt Fettes Grinsen .
03.11.2007 00:16 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.048.819
Nächster Level: 6.058.010

9.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrlich, wie diese alten Diskussionen immer wieder aufleben. Gehts euch auch so, dass ihr manchmal denkt: "DAS hätten wir ins Buch aufnehmen sollen"? Blöd, mir geht es oft so, na vielleicht machen wir ja irgendwann mal Band 2 Cool
Ich hab hier gerade ein paar Posts nachlesen müssen und hab mal wieder buchstäblich unter dem Tisch gelegen vor Lachen. Jetzt werden die Beiträge grad wieder ernst.

@Toni
Ausdiskutiert oder nicht, man unterhält sich doch immer wieder gern. Und du könntest recht haben, vielleicht hat Ennis sich wirklich schon mehr als Gedanken gemacht und trotz Suff erst mal eine Übernachtung vor dem Zelt vorgezogen. Sich des Risikos wohl bewußt. Wer weiß?
03.11.2007 00:51 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.348.175
Nächster Level: 2.530.022

181.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem ist es etwas merkwürdig. Er hat auf der einen Seite keine Komplexe, sich vor Jack auszuziehen (Jack hat zwar nicht hin geschaut, aber trotzdem). Aber auf der anderen Seite traut er sich nicht, mit ihm in einem Zelt zu schlafen?!? Noch dazu völlig Angezogen.

Natürlich hatte er ein schlechtes Gewissen, dass er nicht zu den Schafen gegangen ist. Aber deswegen bei dieser A...kälte draußen schlafen ergibt auch nicht so wirklich Sinn.

Vielleicht hat er ja mehr oder weniger gespürt, dass Jack mehr von ihm wollte. Da gibt es doch diese schöne Szene, als Jack Ennis das Blut von der Stirn tupft. Bei dem Blick von Jack krieg ich jedesmal ne Gänsehaut. Ennis weicht zurück und nimmt ihm das Halstuch ab. Weiß nicht, vielleicht kommt es mir nur so vor, aber kann es sein, dass Jacks Hand eine Sekunde länger als nötig das Tuch festhält?

Vielleicht ist er ja vor Jack zurück gewichen, weil er seine Gegenwart so sehr genossen hat. Vielleicht hat Jacks Nähe bei ihm Gefühle ausgelöst, die er nicht haben durfte, die er nicht einmal richtig einordnen konnte. Liebe war noch nicht, aber auf jeden Fall schon mehr als Freundschaft.

Ennis hat die faszinierende Fähigkeit, alles zu ignorieren, was nicht in sein Weltbild passt. Aber: Kann er DIE Blicke, die Jack ihm immer wieder zuwirft ignorieren?
03.11.2007 01:04 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.048.819
Nächster Level: 6.058.010

9.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Toni
Aber vergiss nicht, dass Ennis in der ganzen Zeit ne Entwicklung durchmacht. Zwischen der Kartoffel-Szene und der 1. ZN liegt Zeit (wieviel auch immer). Erst danach beginnt Ennis sich wirklich zu öffnen, zum Beispiel in der Szene, wo er von seiner Familie erzählt.
03.11.2007 01:11 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.348.175
Nächster Level: 2.530.022

181.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dhali

Auf jeden Fall hat Ennis eine Entwicklung durchgemacht. Er redet sogar mit Jack. Und das will schon was heißen.

Mir war nur aufgefallen, dass das Zelt auf dem Zeltplatz theoretisch ein 2-Mann-Zelt sein musste, und dass es keinen logischen Grund für Ennis gab, draußen zu schlafen (Wenn man mal die schmachtenden Blicke von Jack ignoriert).

Ist ja schon ein interessantes Diskussions-Thema...
03.11.2007 01:32 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.066.297
Nächster Level: 41.283.177

5.216.880 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Frage. Ich sehe es ähnlich wie Andi. Ennis ist ein Mensch, der Berührungen und körperlichen Kontak scheut. Und dazu würde es im Zelt zwangsläufig kommen. Außerdem ist er, denke ich, der Meinung, dass es unsittlich ist, wenn zwei Männer zusammen in einem Zelt schlafen.

Ich sehe dabei auch ziemliche Unterschiede zur Kartoffel-Szene. Ennis zieht sich dort ohne Probleme vor Jack aus, weil er weiß, dass Jack keine "unzüchtigen" Blicke werfen wird, weil das einfach ungeschriebenes Gesetz ist. Auch kommt hier der Aspekt der körperlichen Nähe nicht hinzu.

Ich denke, dass ist so, wie wenn Jungs zusammen nach dem Sport duschen. Da haben sie auch kaum Probleme sich nackt vor den anderen unter die Dusche zu stellen. Mit dem Kumpel allerdings zusammen in einem Bett zu schlafen ist etwas ganz anderes.

Außerdem ist Ennis ja ziemlich betrunken und meiner Ansicht nach nicht wirklich in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen. Ich denke also nicht, dass er sich den Kopf darüber zerbrochen hat, was evtl. passieren könnte, wenn er mit Jack im Zelt liegt.

Ich bin aber der Meinung, und stimme Dir da zu, dass da im Unterwussten vielleicht doch einiges abläuft. Dass er dort erfasst hat, dass es zu Reaktionen von seinem Körper kommen könnte, die er nicht mehr kontrollieren kann, wenn er Jack zu nahe kommt (was ja dann auch eintritt Fettes Grinsen ). Und das das auch in seine Ablehnung ins Zelt zu kommen einspielt.

Insgesamt ist es wohl eine Kombination aus verschiedenen Gründen.

__________________
.

03.11.2007 02:53 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Ranger71 Ranger71 ist männlich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-39.png

Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1.225
Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.406.849
Nächster Level: 8.476.240

1.069.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Ich sehe dabei auch ziemliche Unterschiede zur Kartoffel-Szene. Ennis zieht sich dort ohne Probleme vor Jack aus, weil er weiß, dass Jack keine "unzüchtigen" Blicke werfen wird, weil das einfach ungeschriebenes Gesetz ist. Auch kommt hier der Aspekt der körperlichen Nähe nicht hinzu.

Ich denke, dass ist so, wie wenn Jungs zusammen nach dem Sport duschen. Da haben sie auch kaum Probleme sich nackt vor den anderen unter die Dusche zu stellen. Mit dem Kumpel allerdings zusammen in einem Bett zu schlafen ist etwas ganz anderes.


Da kann ich Dir nur Recht geben - nach dem Sport in der Herren-Umkleide ist nichts dabei, gemeinsam nackt unter die Dusche zu gehen (wird zwar schon mal gescherzt, aber man ist ja nicht alleine sondern noch mit anderen Männern zusammen) - mit einem Kumpel oder Freund alleine ein Bett teilen ist etwas anderes - zumal wie schon beschrieben wurde, Ennis ja körperliche Nähe nicht gewohnt ist und vielleicht sogar scheut...

__________________
BBM - now and forever on my mind
03.11.2007 09:14 Ranger71 ist offline E-Mail an Ranger71 senden Beiträge von Ranger71 suchen Nehmen Sie Ranger71 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz YIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz MSN Passport-Profil von Ranger71 anzeigen

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.348.175
Nächster Level: 2.530.022

181.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin wahrscheinlich nur mal wieder zu sehr von mir ausgegangen. Ich hasse es auch, wenn mir irgendjemand zu nahe kommt. Ich hasse es, wenn mich jemand zur Begrüßung oder Silvester umarmen will. Sowas block ich grundsätzlich ab.
Aber andererseits hat es mir nie etwas ausgemacht, bei ner Freundin zu übernachten. Und so ab 16 hat es mir auch nie was ausgemacht, nach ner Party bei nem Kumpel zu übernachten. Egal, ob 2 oder 3 von uns auf der Couch gepennt haben. War halt ein bißchen eng, aber ging schon. Hab mir einfach nie was dabei gedacht. GERADE, wenn vorher ein bißchen mehr Alkohol im Spiel war. Nicht, dass jetzt irgendjemand schlecht von mir denkt (WIR HATTEN IMMER ALLE UNSERE KLAMOTTEN AN!!!)
03.11.2007 16:20 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

Ranger71 Ranger71 ist männlich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-39.png

Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1.225
Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.406.849
Nächster Level: 8.476.240

1.069.391 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toni
Nicht, dass jetzt irgendjemand schlecht von mir denkt (WIR HATTEN IMMER ALLE UNSERE KLAMOTTEN AN!!!)


Wir nicht - aber das kann ich nur im Ü18-Bereich schreiben (naja, zum Teil wenigstens.....)wink

__________________
BBM - now and forever on my mind
03.11.2007 16:33 Ranger71 ist offline E-Mail an Ranger71 senden Beiträge von Ranger71 suchen Nehmen Sie Ranger71 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz YIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz MSN Passport-Profil von Ranger71 anzeigen

Seiten (46): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Erste Nacht im Zelt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH