Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Erste Nacht im Zelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (46): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erste Nacht im Zelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.781.319
Nächster Level: 13.849.320

1.068.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, im Buch mag das ja sein, da ist klar, dass es so weitergeht, aber nicht im Film.

Ennis sah nicht so aus, als hätter er irgendwas versprochen.
Er kämpft mit sich selbst und schließlich ringt er sich durch und geht zu Jack ins Zelt.

So sehe ich das eben, auch wenn die Worte etwas anderes sagen. Nur so macht es für mich einen Sinn!

Im Film sind sie eben gefühlvoller, verletzlicher und anders, als im Buch.

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

05.11.2008 22:09 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.444.705
Nächster Level: 86.547.382

7.102.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er verspricht es ja auch nicht wirklich. Er sagt einfach, wie es ist... dass es so weitergehen wird...

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
05.11.2008 22:16 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.622.590
Nächster Level: 10.000.000

377.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, nein, nein, da bin ich aber entschieden anderer Meinung, was den "one shot thing" Spruch von Ennis angeht.
Jetzt ganz unabhängig von der Zeitform, die da verwendet wird, ich finde, dass anhand der Geschehnisse ganz klar ist, dass Ennis sich hier auf die erste Zeltnacht bezieht. Sonst macht das alles keinen Sinn.
Ennis hatte meiner Meinung nach vor der 1. Zeltnacht keinen Sex mit Jack geplant. Und ohne den Alkohol wäre es in dieser Nacht auch nicht dazu gekommen. Und als ihm am nächsten Morgen klar wird, was passiert ist, ist er völlig verstört. Er reitet schnell weg, vermeidet ein Gespräch mit Jack. Dann ist auch noch ein Schaf gerissen worden, wie ein Zeichen Gottes, dass sie Unrecht getan haben. Als Jack dann zu ihm auf den Berg kommt (er muss zu ihm hoch geritten sein, denn man sieht Schafe im Hintergrund), geht Ennis zu ihm und will klarstellen, dass das nicht noch mal passieren wird. Gleichzeitig will er aber ihre Freundschaft erhalten. Meiner Meinung nach dreht es sich darum in diesem Gespräch. Ich sehe das nicht, dass die beiden da absprechen, dass sie so weitermachen werden. Dann wäre ihre Körpersprache und Mimik eine ganz andere.
Ennis kann sein Vorhaben dann aber in der zweiten Zeltnacht nicht durchhalten, er geht - wie unter Zwang - zu Jack ins Zelt. Dieser macht auch erst ein überraschtes Gesicht. Sicher, er hat sich das bestimmt gewünscht, aber ich glaube, er hatte nach dem "one shot thing"-Gespräch nicht damit gerechnet. Ennis kämpft auch dann im Zelt noch mit sich, er muss sich von Jack beruhigen lassen, dass das alles in Ordnung ist.

So sehe ich die Entwicklung im Film. Im Buch ist es tatsächlich anders, aber im Film wird von der Buchversion abgewichen, wahrscheinlich weil es zu unromantisch und zu sexbezogen gewirkt hätte.
Gegen diese - für mich ganz klare - Darstellung der Geschehnisse steht hier eine etwas unklar verwendete Zeitform. Aufgrund von dieser kleinen Unklarheit die ganze dargestellte Entwicklung bis zur 2. Zeltnacht umzuinterpretieren dahin, dass die beiden in dem "one shot thing"-Gespräch abgesprochen hätten, dass es den ganzen Sommer mit dem Sex so weitergehen wird, finde ich falsch.
05.11.2008 22:27 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.444.705
Nächster Level: 86.547.382

7.102.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mio, genauso habe ich es anfangs ja auch gesehen. Wenn man den Film sieht und gar nicht weiter drübernachdenkt, dann wird einem das auch so verständlich gemacht. Anhand der Szenenfolge alleine schon. Aber dennoch... wenn es genauer analysiert und drüber grübelt, dann ist es anscheinend doch eine Abmachung die die Beiden dort treffen.

"Nur hier auf dem Brokeback"

"Obwohl wir gar nicht schwul sind"

"Das wird auch niemanden außer uns etwas angehen."

Damit ist die Sache geklärt und es kann weitergehen.

Dann allerdings würde das Ganze die Harmonie der zweiten Zeltnacht zerstören....

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
05.11.2008 22:32 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.781.319
Nächster Level: 13.849.320

1.068.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reiche dir die Hand - mio!

Genau so sehe ich es. Du hast es wieder einmal auf den Punkt gebracht und ganz wunderbar ausgedrückt!

Zwischen dem, was man sagt und dem, was man fühlt un denkt gibt es Unterschiede und der Gesichtsaudsdruck vermittelt oft etwas anderes, als das gesprochene Wort.

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

05.11.2008 22:32 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.052.054
Nächster Level: 64.602.553

4.550.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wilderness
Und die Überwindung, die es ihn kostete, in der zweiten Zeltnacht zu Jack zu gehen. Was auch immer ihre Worte aussagen, die Körpersprache sagt mir etwas anderes - das war nicht geplant oder abgesprochen. So sehe ich das und so werde ich es immer sehen. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge und ich glaube daran, dass sie meinten, was sie mit Mimik und Gestik ausdrückten, denn das erzählt oft mehr an Wahrheit, als alle Worte!

Absolute Zustimmung, wilderness!!

So wie Ennis sich vor der 2. Zeltnacht verhält, dieses Zögern, das hätte so niemals stattfinden können, wenn er vorher schon damit gerechnet hätte, dass das zwischen den beiden weiterläuft!!
Ennis schaut erst mal nur ins Zelt rein, dann steht er erst nach ner Weile auf und selbst da sieht er so aus, als wollte er sich gleich wieder hinsetzen. Er geht ins Zelt hinein, als wenn er magisch davon angezogen würde, weil er nicht anders KANN. Wenn er sich schon damit abgefunden hätte, dass zwischen den beiden auf dem Berg nun regelmäßig was laufen würde, dann hätte Ennis niemals so reagiert!!

Und ganz davon abgesehen: Natürlich passieren gelegentlich Übersetzungsfehler, aber ich glaube nicht, dass das hier der Fall ist. Gerade weil der Satz im Original hier mehr Spielraum lässt, glaube ich, dass man hier auf jeden Fall darauf geachtet hat, dass hier das richtige verwendet wird.
Im Buch ist das anders, ganz klar, im Buch ist so einiges anders.

Aber für den Film bin ich davon überzeugt, dass die 2. Zeltnacht hier eine ganz besondere Bedeutung bekommen sollte. Allein schon die Inszenierung, sie ist doch einer der Höhepunkte des gesamten Films. Die schönste Liebesszene überhaupt, darüber sind wir uns doch hier einig!! Und wenn dies im Film wirklich auch nur ein weiterer Sex von vielen hätte sein sollen, dann wäre die Szene niemals so dargestellt worden!! Im Film wurde doch vieles ausgelassen, was nicht von gravierender Bedeutung war, dann hätte man eine weitere Nacht doch auch nicht so ausgefeilt darstellen müssen.

Nein, macht euch nicht verrückt, Leute!! Die zweite Zeltnacht bleibt was sie ist!!
05.11.2008 22:33 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.622.590
Nächster Level: 10.000.000

377.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will hier übrigens niemanden wegen seiner Auffassung dieser Szene angreifen, sorry, falls sich das so anhört. unglücklich
Ich denke nur nicht, dass man wegen einer unklaren Zeitform eine doch (zumindest für mich) ziemlich klar dargestellte Entwicklung komplett uminterpretieren muss.
Wieso geht Ennis denn so zögerlich ins Zelt in der 2. Zeltnacht, wenn die beiden das abgesprochen haben? Wieso muss Jack ihn fast zu dem ersten Kuss zwingen und ihn dann erst mal beruhigen? Weil Ennis mit ihrer Vereinbarung nun hadert? Dass ist doch - sorry - etwas an den Haaren herbeigezogen.
05.11.2008 22:40 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.444.705
Nächster Level: 86.547.382

7.102.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vereinbarung war Sex und nicht Liebe. So denke ich es jetzt...

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
05.11.2008 22:48 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.782.498
Nächster Level: 30.430.899

648.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt Ennis eigentlich "get going on" oder "got going on" oben auf dem Berg? Bei der Vergangenheitsform bestünde ja noch die Hoffnung, dass wirklich nur die vergangene 1. ZN gemeint ist. Ganz dunkel kann ich mich noch erinnern, dass wir genau darüber schon mal diskutiert hatten.

Für mich selbst muss ich gestehen, dass es mir genau wie Corny geht. Die sehr wahrscheinliche Version des mehrwöchigen (und nicht einmaligen) One-Shots deprimiert mich zutiefst. Ich gehe sogar noch weiter, sie bringt mein komplettes BBM-Film-Weltbild ins Wanken und das werde ich nicht ertragen können!

Warum hat Jack dann gesagt "I´m sorry"? War das dann "Sorry, dass ich dich so überrumpelt habe in der 1. ZN, aber jetzt komm schon her. Ich brauch´s jetzt dringend und du doch auch, sonst wärst du ja jetzt nicht da"?

Die andere Version wäre "sorry, dass ich dich in einen Gefühlskonflikt gebracht habe, aber jetzt traue ich mich sogar, dich zu küssen, denn du bist zu mir gekommen und empfindest wohl mehr für mich, so wie ich für dich"!

__________________

05.11.2008 22:48 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.444.705
Nächster Level: 86.547.382

7.102.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Ich gehe sogar noch weiter, sie bringt mein komplettes BBM-Film-Weltbild ins Wanken und das werde ich nicht ertragen können!



Ja, Eva... genauso geht es mir heute auch...

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
05.11.2008 22:50 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.622.590
Nächster Level: 10.000.000

377.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann, Ihr seid so schnell mit Euren Beiträgen. Ich schreibe etwas und in der Zwischenzeit gibt es zig neue Posts. Fettes Grinsen

Andi und wilderness - Ich stimme Euch 100% zu!

Cornflake - Meinst Du das DaveCullen-Forum? Ich habe da schon einige Diskussionen gelesen und hatte danach teilweise das Gefühl, dass ich einen anderen Film gesehen habe als manche dort. Da wird teilweise auf Einzelheiten geachtet, die man nur in Zeitlupe erkennen kann, und diese werden dann als Argumente verwendet für die Interpretation des Filmes. Man kann da manchmal schwer etwas dagegensetzten und ist dann ganz deprimiert. Aber ich löse das für mich so, dass jeder ein Recht auf seine eigene Interpretation hat und BBM nun mal in vielen Dingen nicht eindeutig ist. So bin ich zB. immer noch der Meinung, dass Jack Ennis nicht wirklich verlassen wollte, trotz der vielen - teilweise schwerwiegenden - Argumente, die dafür bei DC gebracht werden.
05.11.2008 22:51 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.444.705
Nächster Level: 86.547.382

7.102.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei DC gibt es tausende von Seiten mit Diskussionen. Ich habe da heute mal etwas längere Zeut verbracht und es sind wirklich ein paar interessante Dinge dabei.
Aber es stimmt, man muss sich immer noch seine eigene Meinung bilden (das sagt ja AP selbst), aber dennoch ist es wahnsinn wie viel und was die Brokies so in die verschiedenen Szenen, Gesten und sogar Gegenstände hineininterpretieren.

Es gibt dort einen Thread, der wohl zu einer großen Explosion geführt hat. Da ging es darum, dass einige behaupten, Jack und Ennis hätten sich auf dem Brokeback niemals geküsst (im Buch) und die Kuss-Szene auf der Treppe wäre ihr erster Kuss gewesen. Da gibt es LJs drüber, die seitenweise Interpretionen und Meinungen enthalten.

Der Thread ist mittlerweile geschlossen worden, weil man zu keinem Ergebnis kommen konnnte und die Leute sich beinahe an die Gurgel gesprungen sind. Aber dennoch... viele Dinge dort sind schon höchst interessant zu lesen.

Aber wie Du schon sagst... man muss sich sein eigenes Bild machen.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
05.11.2008 22:58 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.781.319
Nächster Level: 13.849.320

1.068.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "sorry" von Jack steht für mich nach wie vor dafür, dass er sich entschuldigt, Ennis in dieses Gefühlschaos gestürzt zu haben.

Die 1. Zeltnacht ist purer Sex, das gebe ich ja zu, aber
die 2. Zeltnacht ist pures Gefühl .

Angeblich können Männer ja das Eine vom Anderen ganz gut trennen, aber nach der zweiten Zeltnacht war dann beides auf immer vermischt.

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

05.11.2008 22:58 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.782.498
Nächster Level: 30.430.899

648.401 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erschreckenderweise fallen mir immer mehr Dinge auf, die auf eine rein sexbezogene Brokebackzeit hindeuten. So z.B. als der Abstieg vom Berg bevorstand. Jack scheint sich mit der Tatsache abgefunden zu haben, dass nun alles vorbei sein wird. Er fragt zwar am Auto nochmal wegen nächstem Jahr und seufzt im Auto beim Wegfahren, aber er weiß ja, dass Ennis nun Alma heiraten wird. Aus und vorbei, bis er eben 4 Jahre später Ennis wiedersehen will.
Und Ennis? Er würgt zwar in der Häuserschlucht, aber darüber kommt er schon hinweg. Als dann nach 4 Jahren die Karte kommt, kann er sich womöglich tatsächlich im ersten Moment kaum mehr an einen gewissen "Jack" erinnern.

Au mann, ich darf nicht länger darüber nachdenken......ich will es auch gar nicht, aber es frisst sich gerade in meinem Kopf fest.

__________________

05.11.2008 23:11 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.444.705
Nächster Level: 86.547.382

7.102.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eva... wir haben den gleichen Gedankenstrang!!!

Und dann natürlich der Streit am See am Ende "Mir reichen ein paar Bergficks reinfach nicht"...

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
05.11.2008 23:16 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.622.590
Nächster Level: 10.000.000

377.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Szene gerade noch mal angeschaut, er sagt "got goin on here" (zumindest höre ich das so und auch laut Untertitel ist es so). Leider ist mein Englisch nicht gut genug, um jetzt sagen zu können, was dass genau bedeutet. "Das ist eine einmalige Sache, die wir hier laufen hatten" oder "..., laufen gehabt haben" oder was??

Übrigens: Im Screenplay steht bei der 2. Zeltnacht "Jack is inside the tent. Ennis, pensive, glances over towards the tent. Decides. Gets up. Goes to the tent."
Was sollte er denn entscheiden, wenn sie schon abgesprochen hatten, dass es mit dem Sex weitergehen wird?

wilderness - Ich habe Jacks "sorry" immer so interpretiert, dass er sich entschuldigt, Ennis überhaupt "verführt" zu haben. Hm, wenn ich darüber nachdenke, da meinen wir wohl genau dasselbe. großes Grinsen

cornflake - In diese Kuss-Diskussion habe ich auch mal reingelesen. 8o Da, und auch bei anderen Diskussionen, ging es ganz schön rund! Aber man kann dort wirklich superinteressante Dinge lesen.
05.11.2008 23:18 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.622.590
Nächster Level: 10.000.000

377.410 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eva, Cornflake - Macht Euch doch nicht verrückt. Die beiden reden doch die ganze Zeit von Sex, wenn sie eigentlich Gefühle, Liebe meinen. Das ist doch genau ihr Problem/ihr Fehler!
05.11.2008 23:21 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.052.054
Nächster Level: 64.602.553

4.550.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Und dann natürlich der Streit am See am Ende "Mir reichen ein paar Bergficks reinfach nicht"...

Aber wie auch immer, die zweite Zeltnacht ist kein Bergfick!!! Sondern das Romantischste, was es in der Filmgeschichte jemals gab!! Und so sieht verdammt noch mal kein abgesprochener Sex aus!!

Leute, die zweite Zeltnach war nie und nimmer geplant!! Egal, was die beiden davor alles gesagt haben!! Mag sein, dass sie vorgehabt hatten, weiterhin Sex zu haben. Aber selbst wenn es so war: Dann wäre höchstens eine zweite "erste Zeltnacht" geplant gewesen und nicht mehr, da wärs ums Ficken gegangen, sonst nix. Aber das ist die zweite Zeltnacht nicht!!! Die ist was ganz anderes, das könnt ihr doch nicht so einfach ignorieren!!
05.11.2008 23:23 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

wilderness wilderness ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-803.jpg

Dabei seit: 27.06.2008
Beiträge: 2.207
Herkunft: Deutschland

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.781.319
Nächster Level: 13.849.320

1.068.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich abermals anders:

Jack hatte ja etwas länger Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ihre gemeinsame Zeit nun vorbei ist. Er packt ja bereits, als Ennis auftaucht.
Und insgeheim dachte oder hoffte er auf ein Wiedersehen, fragte Ennis ja, ob er im nächsten Jahr wiederkäme.
Erst dann, im Auto wird es ihm bewußt, dass es das war und er sieht Ennis im Rückspiegel mit Bedauern und Trauer.
Dass er es dann vier Jahre unterdrückt, grenzt für mich fast an ein Wunder, aber es ist einfach da und irgendwann hält Jack es nicht mehr aus und schreibt diese Karte.

Ich glaube nicht, dass Ennis Jack je vergessen hat. Er war vielleicht erschrocken, doch wieder von ihm zu hören bzw. zu lesen, hatte vielleicht immer noch ein schlechtes Gewissen oder Angst, dass es rauskommt, aber insgeheim war er sehr aufgeregt und froh, Jack zu sehen.
Natürlich spielte Sex dabei auch eine Rolle, vielleicht auch die Freude darauf und die Erinnerung daran, aber für mich war das eindeutig L i e b e und ich bin ganz bestimmt nicht der Gefühlsdusel schlechthin.

Die erste Idee, der erste Einfall ist doch oft die beste und so sehe ich meine Intepretationen und weiche auch nicht davon ab.

__________________
Unser Feuer ist eine kleine warme Insel in der Nacht. Funken steigen auf und verglühen auf ihrem Weg zu den Sternen.Marlene Röder - "Zebraland"

05.11.2008 23:28 wilderness ist offline E-Mail an wilderness senden Beiträge von wilderness suchen Nehmen Sie wilderness in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.926.401
Nächster Level: 11.777.899

851.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Sagt Ennis eigentlich "get going on" oder "got going on" oben auf dem Berg? Bei der Vergangenheitsform bestünde ja noch die Hoffnung, dass wirklich nur die vergangene 1. ZN gemeint ist. Ganz dunkel kann ich mich noch erinnern, dass wir genau darüber schon mal diskutiert hatten.
...


Ennis`: "This is a one-shot thing we got goin`on here."

got (AmEng) = haben...siehe auch Ennis: "You got a better idea?" letzte Szene zusammen, übersetzt mit: "Hast du ne bessre Idee?"
05.11.2008 23:29 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Seiten (46): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Erste Nacht im Zelt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH