Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » 20 Jahre älter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 20 Jahre älter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.650.215
Nächster Level: 100.000.000

13.349.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau durch diese Szene wurde die Diskussion auch ausgelöst. Meine ich.
Weil die Beiden da angezogen bis zur Halskrause waren.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

11.03.2011 20:56 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.213.321
Nächster Level: 86.547.382

1.334.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
Genau durch diese Szene wurde die Diskussion auch ausgelöst. Meine ich.
Weil die Beiden da angezogen bis zur Halskrause waren.


jetzt muss ich doch mal danach graben gehen...das kommtdavonwennmanofftopicwird-bisichdasjetztgefundenhabe*soifz*


also, zum Thema Alterungsmaske habe ich hier was gefunden (geht bis zum 25.8.2008)

..richtig negativer Kommentar zu BBM :-))

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
11.03.2011 20:59 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.650.215
Nächster Level: 100.000.000

13.349.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist schon mal ein Teil. (Die abgefallenen Krahenfüße von Herbie - genau.)

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

11.03.2011 21:23 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.213.321
Nächster Level: 86.547.382

1.334.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier kommt das Thema auch noch mal zur Sprache:

Almodóvar über BBM

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
11.03.2011 21:42 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

never
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.253

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.331.328
Nächster Level: 7.172.237

840.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Ich habe Brokeback Mountain ja auf Blu-ray Disc und in HD fällt das relativ schlechte Make-up noch stärker auf, als auf der normalen DVD. Da sieht das Make-up teilweise wirklich sehr billig und schlecht gemacht aus. Man sieht förmlich, wo die "echte" Haut aufhört und das "falsche" Make-up anfängt.
Die letzte gemeinsame Szene auf dem Brokeback Mountain mag ja wirklich bewegend und anrührend sein, aber wenn Ennis anfängt zu weinen und sich mit den Händen so an den Augen herumfummelt, denke ich jedes Mal: "Jetzt muss er sich schnell die drangepappten Krähenfüße festhalten, weil die sonst gleich abfallen."

Das hat mich auch immer gestört. Bandit Echt jetzt. Eben bei dieser Szene.
Ich hab mal irgendwo ne Doku darüber gesehen - diese "Falten" werden so hergestellt: Man ziehe die Haut megaglatt und bepinsle das mit Latex/Leim (keine Ahnung verwirrt ) und lasse es trocknen. Wenn man dann die Spannung weg nimmt, ergeben sich solche Falten.
Herbie hat hier völlig recht. In dieser Szene (hab´s mir eben auf Blue-ray nochmal angesehen) sieht man das ganz deutlich. Die "drangegepappten" Krähenfüße sind wesentlich heller als der Rest des Gesichts. Man hat hier tatsächlich den Eindruck, die fallen gleich ab.
Aber was solls - das tut dem Film keinen Abbruch. wink

__________________
Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben, runzelt die Seele.
Albert Schweitzer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von never: 11.03.2011 21:45.

11.03.2011 21:44 never ist offline Beiträge von never suchen Nehmen Sie never in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.213.321
Nächster Level: 86.547.382

1.334.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von never

Herbie hat hier völlig recht. In dieser Szene (hab´s mir eben auf Blue-ray nochmal angesehen) sieht man das ganz deutlich. Die "drangegepappten" Krähenfüße sind wesentlich heller als der Rest des Gesichts. Man hat hier tatsächlich den Eindruck, die fallen gleich ab.


tatsächlich? Ich schau mir die Szene morgen mal auf meiner an

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
11.03.2011 21:57 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Mirinara Mirinara ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 06.07.2010
Beiträge: 1.184
Herkunft: Norddeutschland

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.959.167
Nächster Level: 6.058.010

98.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach beinahe abfallenden Krähenfüßen muss ich auch mal Ausschau halten ...
Fettes Grinsen

davon abgesehen. Angezogen bis zur Halskrause waren sie ja auch wegen der Scheißkälte, oder?
11.03.2011 22:11 Mirinara ist offline Beiträge von Mirinara suchen Nehmen Sie Mirinara in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.213.321
Nächster Level: 86.547.382

1.334.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
Doch, doch Lundi! großes Grinsen

Das Fehlen ebensolcher wurde schwer bemängelt.
Nackt natürlich. wink
Dann wurde darüber diskutiert, dass Älterwerden am Körper schwerer darzustellen ist als im Gesicht oder an den Händen.
Daraus ergab sich dann die generelle Diskussion.

Glaub ich zumindest.


ich gebe auf - habe es mit allen erdenklichen Stichworten in der Suche probiert aber nichts gefunden. Schade, das hätte mich jetzt sehr interessiert

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
11.03.2011 22:35 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Cynthia Cynthia ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 28

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 134.218
Nächster Level: 157.092

22.874 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Cynthia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Links. Ich merk schon: eigentlich wurde jedes inhaltliche Thema schon mal "ausdiskutiert". Verflixt.

Zitat:
In der Nacht vor dem Streit am See sieht man die beiden eng aneinandergeschmiegt im Zelt, das war für mich durchaus ein Zeichen, dass sie sich noch lieben.

Stimmt. (Da "funkt" es mir trotzdem zu wenig.)
11.03.2011 23:22 Cynthia ist offline E-Mail an Cynthia senden Beiträge von Cynthia suchen Nehmen Sie Cynthia in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.007.717
Nächster Level: 41.283.177

5.275.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lundi96
Richtig, mit Herbie wars und genau um die Szene ging es und auch um Jakes Bauch, das stimmt.

Aber an eine Diskussion über Liebesszenen zwischen den 40-jährigen kann ich mich überhaupt nicht erinnern Blink . So was kann ich doch nicht vergessen, oder?


An die Aussagen von Herbie zum Make-Up konnte ich mich auch noch erinnern, die Liebesszenen-Diskussion muss auch an mir vorbei gegangen sein - oder ich habe sie tatsächlich verdrängt Blink Die würde mich aber auch (wieder?) interessieren.

Edith hat noch mal gesucht und ist auf zwei Themen gestoßen: Nummer 1 & Nummer 2

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerMoment1608: 12.03.2011 01:43.

12.03.2011 01:19 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Viola Blue
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-966.jpg

Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 35
Herkunft: na von hier

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 162.399
Nächster Level: 195.661

33.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Alterungs Make up finde ich grausig - bei Ennis und Jack. Das war auch etwas was mir sofort aufgefallen ist. Grottig! Dafür dass die ja ausgebildete Stylisten und Visagisten hatten... Okay bei den anderen (Alma und so)hab ich nicht drauf geachtet. Lureen - finde ich wird mit dem alter immer schöner!!! Die blonden haare die dunkelrotren Lippen. Sie hat ihren Style gefunden. Traumhaft!

und auch später dann am tefefon:

Finde ich sie sehr sehr schön!
Herzliche grüße,
Viola Blue
03.08.2011 15:05 Viola Blue ist offline E-Mail an Viola Blue senden Beiträge von Viola Blue suchen Nehmen Sie Viola Blue in Ihre Freundesliste auf

schnegge schnegge ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-976.jpg

Dabei seit: 26.07.2011
Beiträge: 855

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.974.102
Nächster Level: 4.297.834

323.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, die hätten die Jungs mit etwas mehr "Würde" altern lassen können. Es gibt ja durchaus auch attraktive 39 jährige und Potential wäre ja weiß Gott da gewesen...
03.08.2011 16:47 schnegge ist offline E-Mail an schnegge senden Beiträge von schnegge suchen Nehmen Sie schnegge in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.442.525
Nächster Level: 35.467.816

4.025.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber doch eher selten bei einfachen Arbeitern, die immer draußen gearbeitet und nie auf sich geachtet haben. Wer viel raucht und trinkt und arbeitet und das bei Sonne und Wetter draußen, sieht in aller Regel mit 39 nicht mehr so frisch aus, ich finde deren Aussehen unter den Umständen für 39 schon nicht unrealistisch NeNe .

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

03.08.2011 16:59 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Viola Blue
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-966.jpg

Dabei seit: 03.08.2011
Beiträge: 35
Herkunft: na von hier

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 162.399
Nächster Level: 195.661

33.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mein ja auch gar nicht, dass sie mit 39 nicht alt aussehen sollen, natürlich sind sie im Laufe der Zeit gealtert. Das sollen sie auch.
Nur finde ich die Maske nicht gut...das sieht nicht alt aus. Das sieht komisch und unnatürlich aus. Eine gute Maske bewirkt dass man denkt "Boa ist der alt geworden"
Beispiele für in meinen Augen gelungene Masken:



Das tut beim zusehen weh!
und Jack Sparrow Fettes Grinsen

da ist er extrem geschminkt aber das wirkt irgendwie natürlich, genau so und nicht anders sieht Jack Sparrow eben aus...niemand malt sich in Gedanken aus wie Jack sich morgens anpinselt bevor Captain Sparrow das Deck betritt.

03.08.2011 17:49 Viola Blue ist offline E-Mail an Viola Blue senden Beiträge von Viola Blue suchen Nehmen Sie Viola Blue in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.210.541
Nächster Level: 86.547.382

7.336.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde (und ich glaube, irgendwo haben wir schon einmal davon gesprochen), dass Lureen mit den Jahren nicht schöner wird, sondern künstlicher. Zunächst war sie ein natürliches Mädchen, das gerne ritt und an Wettkämpfen teilgenommen hat - aber mit der Zeit hat sich alles an ihr in eine Maske verwandelt. Vielleicht exakt so, wie ihre Beziehung dann auch zu Jack war. Mit Sicherheit hat auch Lureen gespürt, dass da keine "wahren" Gefühle dahinter stehen. Und auch die Gesellschaft, ihr Vater und der Job in der Landmaschinenherstellung hat sie zudem auch noch ihre Natürlichkeit verlieren lassen.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
03.08.2011 19:22 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.213.321
Nächster Level: 86.547.382

1.334.061 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, genau nach diesem Wort habe ich gesucht: künstlich.

Ja, das trifft es sehr gut. Lureen ist zwar noch schön aber die Natürlichkeit ist weg.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
03.08.2011 19:41 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.007.717
Nächster Level: 41.283.177

5.275.460 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So empfinde ich es bei Lureen auch. Da es aber wirklich sehr gut ihre Entwicklung widerspiegelt, finde ich ihre optische Veränderung sehr gelungen - eine natürliche Lureen hätte am Ende nicht mehr gepasst.

__________________
.

03.08.2011 22:14 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » 20 Jahre älter

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH