Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Ich liebe Dich... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich liebe Dich...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.235.028
Nächster Level: 86.547.382

7.312.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich liebe Dich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und eben mal vor Freude in die Luft gesprungen, weil ich das Forum hier gefunden habe! Endlich Gleigesinnte! :-)
Ich habe BBM erst vor ein paar Tagen gesehen und seitdem lässt der Film mich einfach nicht mehr los.
Ich habe mich jetzt eben schon mal durch die Threads gelesen und glaube, dass meine Frage bis jetzt noch nicht "aufgetaucht" ist..
Es ist eine etwas komplizierter Geschichte... ich vermisse in dem Film das "Ich liebe Dich" und irgendwie vermisse ich es auch wieder nicht.
Ich saß vor dem TV und habe die ganze Zeit (mit Herzklopfen) darauf gewarte), dass einer von den beiden den Satz entweder im Streit aus sich heraus schreit oder bei einer "Liebesszene" dem anderen ins Ohr flüstert...
Der Satz fehlt mir ganz einfach und es macht mich traurig, dass es keiner von beiden gesagt hat...

auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass gerade das den Film so einzigartig macht... wie seht ihr das....? Freue mich auf viele Meinungen!!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
23.11.2006 20:04 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.182.971
Nächster Level: 30.430.899

2.247.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann erstmal willkommen in unserer kleinen Runde. smile

Ich glaube der Film geht eher nach dem motto: More than words...
Beide wissen es ja aber es wird halt nicht ausgesprochen weil es das unglaubliche offenlegen würde was es Ennis Meinung nach nicht geben darf. Ich glaube Jack wußte das er ihn damit prellen würde.
Homosexualität in diesem Sinne gab es in beider Leben nicht.
Ein Ich liebe dich hätte das aber so rübergebracht.
Ein Eingeständnis zur Homosexualität. Wobei es wohl eher an Ennis war das Jack es niemals gesagt hat. Jack hätte es bestimmt gerne gesagt aber er wußte das er Ennis damit verunsichert.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

23.11.2006 20:08 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.017.040
Nächster Level: 5.107.448

90.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen!

Also ich muss sagen ich vermisse das "ich liebe dich" eigentlich nicht in dem Film, weil es einfach nicht nötig war das es gesagt wurde. Es war klar dass sie sich liebten. Aus Ennis' Mund hätten wir es sowieso nie gehört, und selbst Jack muss sich ziemlich überwinden zu gestehen dass er Ennis vermisst bei der einen Szene ziemlich am Ende. Er hätte zu Ennis wahrscheinlich schon gerne mal "ich liebe dich" gesagt, aber dann wäre der sicher noch verunsicherter gewesen als er ohnehin schon war.

LG

P.S.: edit - Fricky, ein Gedanke, nur verschieden ausgedrückt großes Grinsen

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von josie81: 23.11.2006 20:13.

23.11.2006 20:10 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.280.054
Nächster Level: 26.073.450

1.793.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass die beiden sich geliebt haben, obwohl sie es sich nie so gesagt haben, steht außer Zweifel. Aber ich muss zugeben, dass es zumindest mir echt gutgetan hätte, wenn sie es sich nur einmal direkt gesagt hätten. Ein "Manchmal vermisse ich dich so sehr, dass ich es kaum aushalte" sagt natürlich auch sehr viel aus, aber ein "Ich liebe dich" wäre die stärkste Form gewesen, es dem anderen zu sagen. Nötig war es aber wie gesagt nicht, um zu wissen, dass sie sich geliebt haben.

__________________

23.11.2006 20:46 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.828.248
Nächster Level: 13.849.320

21.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Ein "Manchmal vermisse ich dich so sehr, dass ich es kaum aushalte" sagt natürlich auch sehr viel aus, aber ein "Ich liebe dich" wäre die stärkste Form gewesen, es dem anderen zu sagen. Nötig war es aber wie gesagt nicht, um zu wissen, dass sie sich geliebt haben.


Nein, wir als Zuschauer haben es sehr gut gewusst und gespürt und ich denke auch, dass Ennis und Jack es gespürt haben.

Ich hätte mir aber trotzdem auch sehnlichst gewünscht, dass Jack Ennis gesagt hätte, dass er ihn liebt. Manchmal bewirken ausgesprochene Worte Wunder ...

Andererseits stimme ich Euch zu, dass der Film vor allem durch Gefühle, Gestik, Mimik, Blicke und unausgesprochene Worte lebt.
Ich habe im DC-Forum mit einem Australier Kontakt, dem ich auch mal geschrieben hatte, dass ich glaube, dass es einen Unterschied gemacht haben könnte, wenn Jack das "Ich liebe Dich" ausgesprochen hätte, weil allein das Hören der Worte eine magische Wirkung hat - und auch einen Schock versetzen kann.
Er sagte mir dann, dass es in den USA zu der Zeit unter Männern einfach nicht üblich war, sich seine Liebe zu gestehen. Man hat das nicht mal seinen Frauen gesagt. Und Ennis un Jack verkörpern ja in der Tat das Ideal des klassisch harten Marlboro Mannes, dem man Zärtlichkeiten und Liebe nicht zwingend als Attribute zuschreiben würde.

Dennoch denke ich, dass sich beide fernab der Gesellschaft und fernab der Zivilisation bei ihren Bergtrips eine eigene Welt geschaffen hatten - ihre Welt - in der ihre Regeln galten und in der ein "Ich liebe Dich" einfach sehr tröstlich gewesen wäre...


P.S. Sorry, Cornflake, war so in Gedanken ... Auch von mir ein Willkommen hier in unserer kleinen Gemeinde Augenzwinkern
23.11.2006 21:25 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.835.919
Nächster Level: 74.818.307

3.982.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wieder so eine Sache die im Buch besser rüber kommt als im Film. Annie beschreibt in ihrem Buch die einfachen Menschen von Wyoming, die ein hartes Leben leben, geprägt durch harte Arbeit, Entbehrung, Armut, Bildungslosigkeit usw. Auch in den anderen Geschichten von Annie wo die Männer heterosexuell sind, sagt keiner "Ich liebe dich" zu seiner Frau. Annie schreibt das Ennis im Buch zu Jack "Mein Liebling" sagt eine Sache die er nur zu seinen Töchtern und seinen Pferden sagt. Das bezeichnet aber ganz deutlich wie viel Jack Ennis bedeutet.

Bezeichnend für Film und Buch ist, das Ennis immer auf Dinge zurückgreift die er kennengelernt hat um seine Liebe zu zeigen. Die Umarmung und das Kinderlied das er summt, dann den Spruch den seine Mutter oft gesagt hat. Jack streichelt Ennis Ohr, das gleiche macht Ennis dann bei seiner Tochter.

Ich denke das die einfachen Cowboys nicht viel von Liebe wußten, auch ihre Kindheit war hart. Das ist ein Problem im Film finde ich, weil Jack unfähig ist seine Liebe zu zeigen und Ennis auch. Noch schwierigen wird es für Beide das sie einen Mann lieben, denn man hat ihnen ja anerzogen das sich Männer untereinander ihre Gefühle nicht zeigen und hart sind.
23.11.2006 21:50 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.828.248
Nächster Level: 13.849.320

21.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Annie schreibt das Ennis im Buch zu Jack "Mein Liebling" sagt eine Sache die er nur zu seinen Töchtern und seinen Pferden sagt. Das bezeichnet aber ganz deutlich wie viel Jack Ennis bedeutet.


Und genau das ist auch mein allergrößter Kritikpunkt an dem Film: warum hat man das nicht mit reingenommen ?? Es hätte dem Film in seinem Verlauf überhaupt nicht geschadet - im Gegenteil.
Ich hätte mir gewünscht, dass das noch mit reinkommt, weil es Ennis weiche Seite ein bißchen besser gezeigt hätte, die er ja definitv hatte.
23.11.2006 22:31 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.235.028
Nächster Level: 86.547.382

7.312.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Antworten...
Ein "Ich liebe Dich" hätte meiner Seele auch sehr gut getan und vielleicht auch den "Schmerz" über Jacks Tod ein bisschen abgeschwächt... aber trotzdem ist es wahr, dass man sich das zu der damaligen Zeit einfach nicht gesagt hat...
Dass Jack zu Ennis gesagt hat, dass er ihn so vermisst, das war schon ein "super Satz"... kurz danach hätte ich mir das "Ich liebe Dich gewünscht" ;-)

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
23.11.2006 22:33 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.835.919
Nächster Level: 74.818.307

3.982.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was eigenartig ist, ist das Heath L. in einem Interwiev gesagt hat das er zu Jake G. "Ich liebe dich" sagen musste und sich dabei total blöd vorkam. Im Film kommt das aber nirgendwo vor.
Seltsam. Entweder sie haben es rausgeschnitten oder aber Heath L. hat es zu Jake G. nach dem Dreh gesagt und alles durcheinander gebracht. großes Grinsen
23.11.2006 23:48 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.434.228
Nächster Level: 3.609.430

175.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich muß zugeben, auch ich habe immer auf ein offenkundiges Liebesgeständnis im Film gewartet. Sei es ein "Ich liebe Dich" oder auch nur ein "Mein Liebling". Ich denke aber, das es genauso ist, wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Wir als Zuschauer wußten irgendwo das es nicht kommt, das es auch irgendwie nicht nötig war. Es herrschte eine unausgesprochene Liebe zwischen den beiden, eine Liebe die nicht viele Worte brauchte. Obwohl ich auch glaube, dass Jack gerne eine Liebeserklärung von Ennis bekommen hätte, allerdings kannte er ihn auch gut genug um zu wissen, dass eher die Hölle gefriert als das Ennis ihm eine Liebeserklärung macht.

Ich persönlich muss dazu sagen, dass ich ohne ein "Ich liebe Dich" von meinem Freund nicht leben könnte. Kein aufgezwungenes, sondern eines, dass von Herzen kommt. Wie z.B. heute abend als ich seinen Schlafanzug auf der Heizung vorgewärmt habe, da habe ich ein "Danke, ich liebe Dich" bekommen und das kam von Herzen. großes Grinsen

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
23.11.2006 23:54 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.835.919
Nächster Level: 74.818.307

3.982.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Ennis hätte ein "Ich liebe dich" irgendwie nicht gepasst. Auch ein "mein Liebling" nicht, denn der Buchennis der das sagt ist im Gegensatz zum Filmennis kein ruhiger Mann, sondern redet genausoviel wie Jack und ist im Buch sogar noch offener mit seinen Gefühlen als Jack.
Ang Lee hatte da ein gutes Gespür, denke ich.
Ja Jack hätte es sagen können, aber Jack wird im Film so dargestellt das er viel für sich behällt und nicht ausspricht, weil er Angst hat Ennis zu verlieren. Also hätte es auch nicht gepasst.

Wenn sie zusammengelebt hätten, dann wäre es eher möglich gewesen, aber auch da finde ich es doch eher unwahrscheinlich.
Vielleicht nach langen Jahren.

Was mir im Film gefällt ist das sie eben andere Dinge sagen die noch viel mehr wiegen.
Jack mit seinem "Manchmal vermisse ich dich so sehr das ich es kaum nach aushalten kann" das ist so ehrlich und er zeigt so offen seine Gefühle.

Und das schönste "Ich liebe dich" ist Ennis "Ich schwörs dir Jack". Der schönste und traurigste Satz im ganzen Film.
24.11.2006 00:16 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.434.228
Nächster Level: 3.609.430

175.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Und das schönste "Ich liebe dich" ist Ennis "Ich schwörs dir Jack". Der schönste und traurigste Satz im ganzen Film.


Gut gesagt, stimme Dir da voll und ganz zu! großes Grinsen

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
24.11.2006 00:35 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

schwalbe schwalbe ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 25.09.2006
Beiträge: 67
Herkunft: Hessen

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 429.835
Nächster Level: 453.790

23.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ein "Ich liebe Dich" wäre natürlich unheimlich schön gewesen. Insgeheim hat wohl jeder Zuschauer darauf gehofft. Aber ich glaube, dass gerade das, was im Film nicht gesagt wird, Brokeback Mountain ausmacht. Andernfalls wäre er wohl nur ein weiterer kitschiger Liebesfilm geworden. Na ja, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber er hätte nicht diese Wirkung entfalten können, die er hat.

Trotzdem... schön wärs schon gewesen. smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schwalbe: 24.11.2006 20:52.

24.11.2006 19:34 schwalbe ist offline E-Mail an schwalbe senden Homepage von schwalbe Beiträge von schwalbe suchen Nehmen Sie schwalbe in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.235.028
Nächster Level: 86.547.382

7.312.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, schwalbe, so sehe ich das auch! *seuftz*
Besonders schön hätte ich gefunden (ist mir eben eingefallen), wenn Ennis Jack mal auf die Wange geküsst hätte, als er ihn so von hinten umarmt hat.. DAS wäre schön gewesen....

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
24.11.2006 20:45 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.835.919
Nächster Level: 74.818.307

3.982.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cornflake
Ja das hätte ich mir auch immer gewünscht, das Ennis zärtlich zu Jack gewesen wäre in irgend einer Art. Jack ist ja immer sehr zärtlich zu Ennis und ich habe immer das Gefühl das sich Jack wünscht das Ennis das auch zu ihm ist.
24.11.2006 23:39 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.235.028
Nächster Level: 86.547.382

7.312.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi kessi...

ich lese mich gerade durch die geschichten hier durch.. verdammt, das tut so gut!!!!!!!!!!!!!!!!! ich kanns gar nicht beschreiben,aber ich bin innerlich so zufrieden, wenn ich lese, dass ennis und jack glücklich sind!!

warum ist der film so unfair.. warum musste jack sterben...?

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
24.11.2006 23:53 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.835.919
Nächster Level: 74.818.307

3.982.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cornflake
Ja ich finds auch immer so schlimm. Jack ist tot und hatte so wenig von seinem Leben. Hab ich schon mal gepostet unter der Rubrik Jack Twist.

Und wo Ennis dann bei Jacks Eltern ist und er erfährt das Jack immer mit ihm hier her wollte und dann guckt er so wie "Ach hätt ichs doch gemacht". Ach sie wären so glücklich geworden.

Ich stelle mir immer vor wie sie auf der Ranch gelebt hätten, das tröstet mich ein wenig. Sonnst würde mich der Film umbringen.
25.11.2006 00:05 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.235.028
Nächster Level: 86.547.382

7.312.354 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer noch am Geschichtenlesen... so langsam werde ich müde! Mist... will weiterlesen.. :-(
Gäbe es die Geschichten hier nicht, würde ich glaube ich verrückt werden...

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
25.11.2006 00:46 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.289.785
Nächster Level: 47.989.448

5.699.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Ja das hätte ich mir auch immer gewünscht, das Ennis zärtlich zu Jack gewesen wäre in irgend einer Art. Jack ist ja immer sehr zärtlich zu Ennis und ich habe immer das Gefühl das sich Jack wünscht das Ennis das auch zu ihm ist.


Wenn man nach dem Motto "alles ist relativ" geht, war Ennis an einigen Stellen so zärtlich zu Jack, dass er hinterher schon wieder Panik gekriegt hat. Darum ist die Szene dann so schnell vorbei, dass man sie fast nicht mitkriegt... Zum Beispiel, als Ennis in der Rückblende Jack von hinten umarmt und ihm das Lied vorsummt. Dabei streichelt er unaufhörlich Jacks Jacke, als wollte er ihm damit alle Gefühle zeigen, die in ihm stecken...
Oder im Motel nach dem Wiedersehen nach vier Jahren. Während die beiden reden und Jack von seinem Leben erzählt, Ennis schon da seine Liebe offenbart in dem er sagt, dass er es kaum erwarten konnte, anzukommen, stößt Ennis ihn zwar vor den Kopf, mit seinem "Ja, keine Ahnung" auf die Frage, was mit ihm so wäre. Aber trotzdem streichelt er Jacks Arm, als wollte er sagen: Du weißt genau, dass ich dir nicht sagen kann, was ich für dich empfinde, dass ich es kaum mir selbst eingestehen kann...

Ich glaube, genau durch solche Szenen quält einen Brockeback Mountain. Denn unterbewusst schöpft man Hoffnung, Ennis wird Jack doch noch nachgeben und beide werden bis in alle Ewigkeit glücklich miteinander sein. Leider passiert das nie, egal wie oft man den Film sieht... traurig

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

04.01.2007 15:31 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.835.919
Nächster Level: 74.818.307

3.982.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lovely
Ennis Zärtlichkeiten sind immer einfach wie du schon schreibst, kleine Gesten, ein Streicheln des Armes oder der Jacke. Genauso verhält sich Jacks Mutter. Kleine Gesten, ein leichtes Berühren von Ennis Arm.
Einfache Menschen halt, die ihre Gefühle selten und wenn dann unbeholfen zeigten. Im Buch ist übrigens auch Jack so, kein einziges Zeigen der Gefühle, aber im Film nicht, da ist Jack ein sehr zärtlicher Mann und seine unstillbare Sehnsucht nach Zärtlichkeit wird in der Rückblende deutlich, von solchen Momenten hat er sich einfach mehr gewünscht aber ich denke das Jack es auch nicht anders gekannt hat.
Das ist im Buch besser beschrieben. "Nach was er sich sehnte, und was er weder erklären noch ignorieren konnte..." Er hat solche Berührungen einfach öfters haben wollen aber das Gefühl nach dem er solche Sehnsucht hatte, das konnte er nicht erfassen.
05.01.2007 14:39 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Ich liebe Dich...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH