Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Wie schätzt ihr Jake privat ein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie schätzt ihr Jake privat ein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Nightwish
unregistriert
Wie schätzt ihr Jake privat ein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren, wie ihr Jake so privat einschätzt. Ich denke immer, dass er ein sensibler, eher konservativer und bodenständiger Typ ist. Was meint ihr? smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwish: 16.01.2007 10:38.

23.11.2006 21:46

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.897.263
Nächster Level: 74.818.307

3.921.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ich werde hier nicht gelyncht wenn ich was dazu schreibe.

Ein Star muss sich in erster Linie vermarkten, sich sozusagen verkaufen, wenn er Erfolg haben will. Je bekannter er ist und je mehr Fans er hat die in seine Filme gehen, desto mehr Rollen bekommt er und desto mehr Rollen er bekommt desto bekannter ist er. In Hollywood ist das ein hartes Geschäft mit viel Druck.

Die Stars beugen sich diesem Druck, das heißt sie versuchen das zu tun was die Fans von ihnen erwarten, wenn sie das nicht tun würden, dann sind sie schneller draußen als sie denken, denn dann verdienen die Studiobosse kein Geld mehr mit ihnen. Also versucht jeder Star mehr oder weniger seinen Fans zu genügen, ihre Wünsche so weit es geht zu erfüllen. Stars sind so was wie Bücher mit leeren Seiten in die jeder seine Geschichte reinschreiben kann. Wie soll man so einen Menschen einschätzen?

Das ist unmöglich. Egal was man hier schreibt es ist immer so wie wir den Menschen gerne sehen. Ja und die meisten sehen Jake G. eben als bodenständig, sensibel, lustig bzw wollen ihn so sehen. Der Mann ist nicht blöd und weiß das, also versucht er diesem Bild zu entsprechen.

Na ja nun ist es aber so das man kein Image aufbauen kann, das meilenweit daneben liegt, der Grundcharakter muss schon stimmen.

Gut dann versuche ich mich mal mit der Einschätzung von Jake G. soweit das geht. Also Charaktereigenschaften wie Sensibilität kann man nicht einschätzen, dazu muss man jemanden wirklich privat kennen.

Tiefgründigkeit?
Schwere Frage. Also seine Intewievs sind meist eher allgemein gehalten, er legt sich nicht wirklich fest. Mit seinen Rollen allerdings ist er schon sehr genau und macht sich viele Gedanken. Die Interwievs sind alle ein wenig konfus und es tauchen sehr häufig Widersprüche auf. Der Mann merkt sich nicht was er vorher gesagt hat, er hat keinen roten Faden. Ich denke Jake G. ist keine besonders guter Logiker. Er hat ja selber gesagt schlecht in Mathe gewesen zu sein, das merkt man. Dafür ist es sehr kreativ, kann sich sehr facettenreich ausdrücken. Er macht Rösselsprünge in seinen Interwievs, das ist eine meist weibliche Eigenschaft.

Konservativ?
Würde ich eindeutig nein sagen. Er hat in einem Schwulenfilm mitgespielt und soviel ich weiß untestützt er die Demokraten in den USA. Sieht nicht nach einem konservativem Menschen aus.

Scheu?
Nein. Dazu gibt es zu viele Paparazziefotos von ihm und ich denke die meisten sind auch gewollt. Ich würde eher Heath L. als scheu bezeichnen.
Jake G. halte ich für sehr ehrgeizig, ein Mensch der weiterkommen will und der was dafür tut.

Bodenständig?
Auf jeden Fall. Der Mann weiß das er für seinen Erfolg arbeiten muss und Mama und Papa nur bis zu einem gewissen Grad was drehen können. Er ist sich nicht zu fein dazu alles zu machen was die Rolle von ihm verlangt. Das ist ne gute Grundeinstellung.

Die Frauen?
Ja jetzt lyncht mich aber ich denke das der Mann seine Karriere über sein Privatleben stellt und das ihm das eindeutig wichtiger ist.
Er wird bei der Wahl seiner Frauen hingucken das es eben passt.
Kirsten Dunst war als er mit ihr zusammen war bekannter als er. Wenn sie fotographiert wird, steht er neben ihr, das ist doch intellegent gemacht. Für sie ist es auch gut fürs Image. Sie hat eine gutaussehenden talentierten Jungen neben sich, mit einflußreichem Elternhaus. Und am Ende sind das nicht die schlechtesten Vorraussetzungen um sich gut zu verstehen.

Kirsten Dunst?
Hübsche Frau eindeutig. Ähnlich wie Reese W. mehr der kühle Typ, der helle blonde Typ.
Auf jeden Fall unglaublich gut als Schauspielerin. In "Interwiev mit einem Vampier" ist sie Klasse.

Aussehen egal?
Nein das glaube ich nicht, das ist nur im Märchen so. Im wirklichen Leben nimmt sich ein schöner Mann auch eine schöne Frau. Wenn du was zu bieten hast, kannst du auch was verlangen und wenn du es bekommen kannst warum solltest du es dann nicht nehmen?
Natürlich ist das nicht alles. Wenn du viel zu bieten hast, dann bekommst du eine schöne, talentierte, erfolgreiche und intellegente Frau. Ja das ist genauso wichtig. Und wenn du alles kriegen kannst dann nimmst du alles, warum solltest du es anders machen? Das macht doch keinen Sinn.

Jake G. als Zusammenfassung
Eindeutig sehr guter Schauspieler, mit der Fähigkeit mimisch Gefühle gut ausdrücken zu können, sie wandeln zu lassen, fähig Filme mit langen Einstellungen "zu überleben"
Ehrgeizig, weiß echt worauf es ankommt, kann echt hart arbeiten (wenn man bedenkt wie viel Filme der Mann schon in dem Alter gedreht hat)

Manko: Will es noch zu vielen Leuten recht machen, der individuelle Stil fehlt noch der Mann ist zu glatt fürs Charakterfach. Mal ein Bsp. am guten Heath nehmen.

So das ist meine Meinung zu dem Mann.

Übrigens so was liebe ich, das ist mein Ding, Charaktereinschätzungen. Habt ihr bestimmt schon gemerkt.
23.11.2006 23:38 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.788.454
Nächster Level: 16.259.327

1.470.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow also Kessi. Super beschrieben. Hast mir aus der Seele gesprochen. Ich sehe das genau so wie du. Man kann einen Schauspieler nicht einschätzen. Wir kennen Jake nicht und daher können wir auch nicht sagen wie er ist. Das ist unmöglich. Und das was er von sich gibt ist ja nur mehr Schein als Sein. Promotion. Nicht mehr nicht weniger. Aber ist ja verständlich. Wer in Hollywood groß rauskommen will muss auch auf sich aufmerksam machen. Aber ich finde es geht auch anders. Heath ist da ein schönes Beispiel dafür. Er glänzt nahezu nur durch seine Leistung. Und DAS macht einen echten Schauspieler aus. Da sollte sich Jake wirklich ne Scheibe von abschneiden.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von satyr: 24.11.2006 00:16.

24.11.2006 00:16 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.301.105
Nächster Level: 26.073.450

1.772.345 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn man natürlich als Außenstehender schlecht sagen kann, was nun Schein und was Sein ist, denke ich schon, dass sich ein Mensch nicht komplett verstellen kann. Also wenn Jake immer so wie ein Sunnyboy rüberkommt, wird das mit Sicherheit auch ein Teil seines Wesens sein. Dass er mit der Schauspielerei sein Brot verdient ist klar, aber kein Mensch verstellt sich in seinem Beruf zu 100 Prozent. Natürlich bin ich am Arbeitsplatz auch anders als privat, weil ich auch denke, dass mein Privatleben meine Kollegen gar nichts angeht. Aber völlig verstellen tue ich mich am Arbeitsplatz ja nun auch wieder nicht. Mein persönliches Beispiel hat jetzt zwar eher was mit Privatsphäre zu tun als mit Geldmacherei, aber ich denke auch ein Prominenter wie Jake Gyllenhaal trägt in der Öffentlichkeit auch eine "Maske", um sein Privatleben zu "schützen" und nicht nur um Kohle damit zu machen.

__________________

24.11.2006 00:33 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.897.263
Nächster Level: 74.818.307

3.921.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herbie
Hab ich doch geschrieben, der Grundcharakter muss schon stimmen. Du kannst einem Menschen kein Image aufdrücken das nun gar nicht zu ihm passt. Also der smarte Sonnyboy oder der wilde Rebell, das sollte schon auch privat zu dir passen. Und alles was du dann tust das must du eben in das Image einordnen oder solltest du.

Also was du über das Privatleben schreibst da hast du mehrere Möglichkeiten. Wenn du ein aufsteigender Star bist dann hast du wohl die Wahl (man hat im Leben immer eine Wahl) Du kannst natürlich sagen, mein Privatleben ist meine Sache, ich will das sie mich ausschließlich nach meiner Leistung bewerten, dann verklagst du jeden Papparazzie der dich fotographiert. Die Möglichkeit hast du, dann kannst du deine Privatsspäre schützen. Also eins ist Fakt Jake G. macht das eindeutig nicht. Da ist aber nichts falsch dran. Er weiß nämlich das wenn er im Gespräch bleibt und wenn er seinen Fans einen kleinen Einblick in sein Privatleben gibt und ihnen einen Teil von dem gibt was sie von ihm sehen wollen, das dann seine Chancen eindeutig größer sind nach oben zu kommen als wenn er das nicht macht.
Ich meine das ist schon so nicht leicht, in Hollywood nach oben zu kommen, gute Rollen zu kriegen, am Ball zu bleiben. Warum solltest du dann nicht alle dir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen?

Also ich denke mal nicht das es darum geht nur "Kohle zu machen" da steht eindeutig mehr hinter. Karriere zu machen um gute Rollen zu bekommen, in herausragenden Filmen mitzuspielen, ganz nach oben zu kommen um mit den besten Regiseuren arbeiten zu können und irgendwann einmal sich die Rollen aussuchen zu können. Klar dafür musst du natürlich was machen und das bedeutet auch das dein Privatleben ein Teil deiner Karriere ist. Und da ist es nun mal nicht egal mit wem du zusammen bist.

Papparazzies sind ein zweischneidiges Schwert. Sie fotographieren dich mit dem neuen Präsidentschaftskandidaten und wie du megasportlich rumjoggst (was gut ist) und sie fotographieren dich auch wenn du besoffen aus der Disco wankst oder gerade deinen besten Freund küsst (das ist schlecht) Also musst du versuchen das es eben mehr erstere Fotos von dir gibt und das andere musst du eben machen wenn du zu Hause bist und dich keiner sieht. Gut klappt nicht immer, dann haben wir ja die wunderbaren Gerüchte und was zu gucken. Dann musst du zusehen wie du das wieder ausbügelst, denn wenn du das nicht machst dann sagen eben die Studiobosse "Ne den nehmen wir nicht der hat so einen schlechten Ruf bekommen und seine Fans hassen ihn inzwischen auch schon, da gehen dann weniger ins Kino und wir machen weniger Geld"

Ich denke mal jedes Spiel hat seine Regeln, du kannst dich dran halten oder du kannst nicht mitspielen.
24.11.2006 01:30 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Nightwish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kessi, ist wirklich interessant zu lesen, was du schreibst. 8) Aber ich denke auch wie Herbie, dass man sich so arg nicht verstellen kann und klar kennen wir Jake nicht persönlich, aber ich finde, man kann durch Körpersprache und Gestik auch eine ganze Menge "ergründen" und die kann man ganz sicher nicht verstellen. Wenn man Jake z.B. mit anderen Schauspielern vergleicht, kann man deutliche Unterschiede erkennen. Ich finde z.B., dass er oftmals recht unbeholfen rüberkommt, das ist garantiert nicht gespielt. Selbst Kirsten Dunst hat ja mal über ihn gesagt, dass er ein "Trottel" ist, sie ihn aber gerade deswegen so gern mag. Das Konservativ habe ich darauf bezogen, dass er doch eher der Familienmensch zu sein scheint, der sich z.B. mit einer Frau, die er wirklich liebt, zufrieden gibt und nicht, wie viele andere männliche, gutaussehende Schauspieler jedem Rockzipfel hinterher rennt. Und tiefgründig finde ich ihn schon, wenn man ihn so beobachtet mit welcher Sorgfalt er seine Rolle auswählt. Ich denke nicht, dass er eine Rolle auf Biegen und Brechen spielt, wenn sie ihm nicht liegt, nur des Geldes wegen.
24.11.2006 10:21

Nightwish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch was vergessen. Augenzwinkern Also ich denke mal, dass Jake die Rolle des Jack Twist sicher nicht gespielt hätte, wenn er dabei nur an Kohle und "gross rauskommen" gedacht hätte. Immerhin wurden dem Film keine grossen Chancen ausgerechnet und der Schuss hätte auch nach hinten losgehen und sein "Image" total versauen können. Beide Schauspieler, Heath wie auch Jake, sagen ja auch, dass es für sie ein Risiko war, welches sie aufgrund des schönen Drehbuches, trotzdem eingehen wollten. Allerdings frage ich mich manchmal, ob Jake danach unbedingt in "Jarhead" mitspielen wollte um zu zeigen, dass er auch anders kann als "schwul sein" und ein richtiger Mann ist. großes Grinsen

Ich halte Jake für sensible, weil man u.a. auf den Paparazzifotos merkt und sehen kann, dass er nach der Trennung von Kirsten z.B. sehr mitgenommen aussah und das auch längere Zeit anhielt. Ich denke, dass eine ernste und aufrichtige Beziehung für sein Leben doch sehr wichtig sind. Ausserdem hört man auch immer wieder, dass er gar kein Partyfan ist und lieber zu Hause seine Familie bekocht. Ang Lee hat ja auch mal gesagt, dass Jake für die Cowboy-Rolle in Brokeback Mountain durch das Trainings-Camp etwas "härter" werden sollte. Ich denke auch, dass er eher der "weiche" Mann ist, daher "steht" ihm die Rolle des Jack Twist auch so gut, finde ich. Augenzwinkern
24.11.2006 10:55

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.897.263
Nächster Level: 74.818.307

3.921.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nightwish
Kennst du den Film Donnie Darko, der ist auch mit Jake G. Also in diesem Film geht es u.a. (zumindest meiner Meinung nach) um die Sicht der Dinge. Es gibt hier auch eine Rubrik in der wir darüber diskutiert haben und es passt auf das hier auch ganz famos.

Also es gibt Dinge im Leben die wir wissen und Dinge die wir nicht wissen. Ich bezeichne die Dinge die wir wissen mal als Puzzlesteine. Diese Puzzlesteine sind nur Dinge die objektiv da sind.

So und jetzt setzen wir die Puzzlesteine zusammen und sagen so passt es also muss es so sein. Aber wir vergessen das es nur für uns so ist und es die Möglichkeit gibt das man es auch anders zusammensetzen kann und es auch passen würde.

So ich nehme mal die gleichen Puzzlesteine die du hast und setze mal das Puzzle anders zusammen.

Bsp. BBM

Variante 1

Jake G. ist ein ehrgeiziger junger Mann, der bereit ist für seine Karriere und sein Weiterkommen Risiken einzugehen. Was er sucht ist eine Rolle in der er sein Können beweisen kann, damit die Produzenten auf ihn aufmerksam werden. Vorerst ist er damit beschäftigt seinen Bekanntheitsgrad zu steigern und bewirbt sich für fast alle Rollen die Hollywood zu vergeben hat. Leider hat er Pech die werden meist mit Leuten besetzt die bekannter sind als er. Doch dann ergibt sich was. Bei BBM schrecken viele seiner Kollegen zurück weil sie Angst haben die Rolle könnte ihre Karriere versauen und sie könnten als homosexuell gelten. Das ist positiv für ihn denn dadurch hat er weniger Konkurenz ins Feld zu schlagen. Die Rolle ist dazu noch anspruchsvoll, das Buch von einer Pulitzerpreisträgerin geschrieben, ein Top Regiseur dreht, Heath L. als Partner hat schon einen guten Ruf als Schauspieler und ist ziemlich bekannt. Also braucht er jetzt nur ein bischen Mut, den er hat und so ruft er Ang Lee an und bekniet ihn das er die Rolle bekommt. So weit so gut. Es reicht zwar nicht für den Oscar aber für die Nominierung, das ist schon was.

Variante 2

Jake G. ist schwul. Er hasst Hollywoods Homophobie und leidet darunter das er so ein "verstecktes" Leben führen muss, weil sonst seine Karriere im Eimer ist. In der Rolle des Jack Twist erkennt er sich wieder, denn wenn er schwul wäre müsste er so leben, Treffen mit dem Mann den er liebt die heimlich sind, Beziehung als Deckung, und jedem erzählen das er nicht schwul sei. Also beschließt er den Menschen einmal zu zeigen wie sehr er leidet und es wäre dann so eine Art Hilferuf. Also legt er alles rein in diese eine Rolle. Das wäre dann alles was er uns zeigen kann. Danach geht er wieder in sein "altes" Leben zurück und hofft das der Film ein bischen mehr Toleranz bei den Menschen erzeugt und vielleicht auch für ihn selbst, was allerdings nicht passiert.

Und es gibt wenn man so den Klatsch und Tratsch liest, Leute die an das eine oder das andere glauben bzw. glauben wollen. Sie schreiben die leeren Seiten voll, und die Stars machen es möglich das sie das können weil sie es eben offen lassen. Also denke ich nicht das man sagen kann so ist es sondern nur so sehe ich es. Dazu fehlen einem einfach viele viele Puzzleteile.

Ich hoffe du bist mir nicht böse. Trotzdem Danke. Das war eine sehr interessante Diskussion. Ich hoffe Jake G. liest sie nicht. Augenzwinkern
24.11.2006 18:34 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Nightwish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kessi

Wäre doch gar nicht so schlimm, wenn Jake diese Diskussion zu lesen bekäme, dann könnte er wenigstens selber seinen Senf dazu abgeben und uns sagen, wie es richtig ist. Augenzwinkern

Und böse bin ich dir garantiert nicht! 8)
24.11.2006 21:29

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.021.399
Nächster Level: 5.107.448

86.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi

Manko: Will es noch zu vielen Leuten recht machen, der individuelle Stil fehlt noch der Mann ist zu glatt fürs Charakterfach. Mal ein Bsp. am guten Heath nehmen.



Gib ihm Zeit, er ist ja auch erst 25. Und der gute Heath ist jetzt auch nicht sooo der Charakterdarsteller meiner Meinung nach.

Und ansonsten würde ich sagen am besten nicht darüber spekulieren wie jemand ist den man nicht kennt, denn keiner von uns wird es je erfahren. Ich hab mein eigenes Bild von Jake, wo er auch nicht perfekt ist, aber da ich ihn nie kennenlernen werde (*heul*) ist es mir auch ziemlich egal ob das Bild der Wahrheit entspricht oder nicht.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
24.11.2006 22:36 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.897.263
Nächster Level: 74.818.307

3.921.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

josie 81
Ja das hab ich gemeint. Stars sind Bücher mit leeren Seiten die du vollschreiben kannst.

Nightwish
oder er verklagt uns wegen übler Nachrede auf alles was wir besitzen großes Grinsen

bin froh das du nicht böse auf mich bist.
24.11.2006 23:49 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Nightwish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kessi

Eine Diskussion wäre ja keine, wenn alle gleicher Meinung wären. Ausserdem wäre es dann ja auch langweilig. 8) *knuddel*
25.11.2006 08:34

Gipsy Gipsy ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-544.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 4.655
Herkunft: Oberschwaben, Ba-Wü

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.999.131
Nächster Level: 30.430.899

431.768 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich jetzt endlich meine DVD bekommen habe und mir Interviews angeschut habe, habe ich folgenden Eindruck: Jake hat diesen Fulm gemacht, weil er von Ang Lee directed wurde. Ihm lag jetzt nicht so sehr an der Rolle oder dem Script, sondern am Regisseur. Der nebenbei von mir bemerkt, fast ein Garant für einen Erfolg ist.
Im Gegensatz zu Jake hatte ich den Eindruck, daß Heath in diesem Film mitspielen wollt, weil ihn die Herausforderung der Rolle und das Script gereizt haben.

__________________
Liebe Grüße Gipsy

Warte nicht auf große Wunder, sonst verpaßt du viele kleine.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind. ( Aristoteles)

09.12.2006 23:22 Gipsy ist offline E-Mail an Gipsy senden Beiträge von Gipsy suchen Nehmen Sie Gipsy in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.021.399
Nächster Level: 5.107.448

86.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also bis jetzt hat Jake in jedem Interview das ich gesehen habe gesagt dass er so begeistert von dem Drehbuch war, und nachdem er gehört hatte dass Ang Lee Regie führen würde war klar dass er auf jeden Fall mitspielen wollte. Aber ich denke er hätte wahrscheinlich auch die Rolle gespielt wenn jemand anderer Regie geführt hätte. Jake sagt auch immer wie wundervoll die Story ist und dass er unbedingt ein Teil davon sein wollte.

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
10.12.2006 00:35 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.897.263
Nächster Level: 74.818.307

3.921.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke mal das es bestimmt beides gewesen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich Jake G. ein Bein ausgerissen hätte um eine Rolle in Hulk zu kriegen und da hat auch Ang Lee Regie geführt, der Film war absoluter Mist.

Bei BBM kam eben alles zusammen und JEDER konnte eben zeigen was er kann. Ang Lee, Jake G. Heath L., und der ganze Stab.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Jake G. die Rolle egal war, dazu war er einfach zu gut und deshalb sitzen wir hier und schreiben in diesem Forum. Er hat es geschafft uns zu bewegen und ich denke mal das wäre kaum gegangen mit einem "egal"

Auf der anderen Seite muss ich natürlich auch Gipsy ein wenig Recht geben. Eine ganz große Portion Ehrgeiz ist schon dabei, mit einer guten Rolle aus einem guten Drehbuch und einem guten Regisseur Erfolg zu haben, so viel Erfolg das es vielleicht schon mal zum Oscar reichen würde.
10.12.2006 01:05 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.725.031
Nächster Level: 30.430.899

705.868 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kessi, ich finde du hast zu diesem Thema bis jetzt ganz tolle Kommentare geschrieben.
Ich habe von Jake den Eindruck, dass er noch sehr jugendlich, unbekümmert und unvoreingenommen wirkt. Deshalb nehme ich ihm das frische Lachen, die Offenheit gegenüber Paparazzis und den Enthusiasmus bzw. die Intensität beim Spielen seiner Rollen voll ab. Ang Lee sagte ja auch, dass es ein Genuss wäre, mit jungen Schauspielern zu drehen. Diese würden ohne aufwändige Direktion von außen von sich aus großartige Leistung vollbringen.
Jake ist sicherlich ein Familienmensch, was seine Eltern und seine Schwester betrifft, aber hätte er schon Frau und Kind(er), wäre er damit sicherlich noch ziemlich überfordert. Ich schätze mal, dass er ein freiheitsliebender Mensch ist. Ein "Everybody´s Darling". Dass er zum Sexsymbol geworden ist, gefällt ihm demnach sicherlich gut. Heath Ledger wäre das wahrscheinlich eher peinlich.

__________________

11.01.2007 03:09 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Vera Vera ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-50.png

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 728

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.594.701
Nächster Level: 5.107.448

512.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow... Also eigentlich kann ich hier nicht mehr so viel hinzufügen. Naja, vielleicht doch etwas am Rande:

In einer Zeitschrift stand "Jake Gyllenhaal sucht einen weiblichen Gegenpol, da er selbst ruhig, nachdenklich und sehr gebildet ist. Seine Traumfrau müsste ihn also aus seinen grüblerischen Phasen herausholen können, damit er auch etwas Spass am Leben hat...usw."

Sie haben ihn also als nachdenkliche, ruhige Person dargestellt und wollen dazu auch noch wissen, wie seine Traumfrau sein soll. Das ist lächerlich, vorallem weil es wahrscheinlich nicht zutrifft. In den Specials auf der Donnie Darko DVD zum Beispiel ist er alles andere als ruhig und es schien keinesfalls so, als würde er ohne Gegenpol nicht wissen, wie man Spass am Leben hat. Natürlich müssen "Behind the Szenes"- Ausschnitte nicht zeigen, wie jemand drauf ist und dazu wären knappe 10 Minuten auch zu wenig, aber man kann auch sehen, dass die Schauspieler mehr oder weniger privat doch ganz anders sind, als man sie aus den Medien kennt.

Ich weiß nicht, wie Jake privat wirklich ist, aber er ist sicher nicht genau so, wie der "Jake Gyllenhaal", den die Medien erfunden haben.

__________________

13.01.2007 17:42 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.305.237
Nächster Level: 86.547.382

7.242.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich möchte dazu auch noch etwas sagen.
Wie ein "Star" wirklich ist, kann man leider als "Fan", als Außenstehender, nie wirklich sagen. Klar kann man sich eine Vorstellung davon machen, wie er ist, sich alles aus Zeitschriften, Interviews etc zusammenreimen... aber ob man dann auch den wirklichen Charakter erfasst hat...?! Das ist die große Frage.
Bei Jake kann ich mir gut vorstellen, dass er wirklich so ist, wie er sich in Interviews gibt. Offen, lustig, immer zu einem Scherz aufgelegt, allerdings auch ruhig und nachdenklich.
Ich möchte hier nochmal das Beispiel der Boygroup Caught in the Act.
Diese gecastete Gruppe hatte für jeden Frauentyp etwas dabei. Der lustige, der ruhige, der Clown und der Draufgänger etc...
Das ist absichtlich so aufgebaut worden um möglichst viele Leute anzuziehen und dadurch Geld zu verdienen.
Natürlich mussten auch die Interviews dementsprechend gestaltet werden und jeder der Jungs musste in SEINE Rolle schlüpfen. Die Rolle, die ihm vom Manager vorgegeben wurde.
Da durfte es keine schlechte Laune geben, da durfte es keine Freundinnen geben und da durfte es- SCHON GAR NICHT- einen FREUND geben.. so haben die Jungs die 12 Jahre die sie zusammen waren immer unter einer Maske gelebt. Klar, das war eben IHR Job. Jeder von uns weiß, dass man auf der Arbeit auch manchmal in eine andere Rolle schlüpfen muss. Ich muss auch nett zu Kunden am Telefon sein, auch wenn ich sie gar nicht mag oder sie mir komisch vorkommen.
Genauso war es bei Caught in the Act auch. Erst nach der Trennung konnte jeder seinen Weg gehen und offen sagen, dass er WIRKLICH ist. Das Resultat sieht man: Keiner interessiert sich mehr für sie, solo schaffen sie es nicht auf dem Musikmarkt und sind nicht mehr gefragt...

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
13.01.2007 17:49 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.897.263
Nächster Level: 74.818.307

3.921.044 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Corny
Du triffst es wieder ganz genau, eben weil du auch die Erfahrung hast die wir anderen eben nicht haben.
Ich denke das sowohl bei CITA (und das schreibst du ja auch so) als auch bei Jake G. der Grundcharakter mit dem Image übereinstimmt.

Vera
Also das ist das typische Zeugs was in einer Teeniezeitung so steht, hab ich vor kurzem auch in der Bravo mal über Orlando B. gelesen. "Mein Traumgirl muss so und so und so sein" Ich kann mich noch erinnern an CITA (meine Tochter war auch Fan) was die gesagt haben wie ihre Traumgirls aussehen sollten und am Ende war Eloy schwul.
Ich denke das ist eine Art Vermarktungsstategie der Zeitungen, weil sie eben den Fans die Illusion gegen wollen, die Stars sind ganz normale Jungs die man haben kann und die suchen auch ganz normale Mädchen und in den Beschreibungen finden sich dann die jungen Mädchen wieder und schwärmen dann noch mehr von ihren Lieblingen, kaufen alle ihre CDs DVDs oder gehen in ihre Konzerte oder Filme. Und das bringt Geld in die Kasse. Also wird von der Musik- oder Filmindustrie erwartet das sich ein Star so verhällt das man ihn gut verkaufen kann und wenn er das nicht macht, dann ist er eben auch sehr schnell weg vom Fenster.
Viele Stars verschweigen ihre wirklichen Neigungen und Wünsche zu Gunsten der Karriere. Manchen reicht er nach einer Weile, wie z.B. Eloy oder Lance von Nsync, die outen sich dann weil sie ein glückliches Leben führen wollen. Manche Stars wie Heath L. haben das Sexsymbolimage satt und gehen ihren eigenen Weg, weg von Interwievs dieser Sorte.
13.01.2007 18:13 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.305.237
Nächster Level: 86.547.382

7.242.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kessi, bin da voll und ganz Deiner Meinung!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
13.01.2007 18:55 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Wie schätzt ihr Jake privat ein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH