Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Welche Szene findet ihr besonders traurig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Szene findet ihr besonders traurig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.079.568
Nächster Level: 64.602.553

4.522.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt alle soooooooo Recht! traurig traurig

Ich finde Ennis wirkt irgendwie während des gesamten Films einsam, auch wenn er bei seiner Famillie ist. Er wirkt immer so verloren, man merkt ihm an, dass er eigentlich wo anders hin gehört. Wenn man Ennis so sein Leben leben sieht, ist da irgendwie immer so eine Melancholie drin, selbst bei seinen späteren Treffen mit Jack ist das so. Die wenige Zeit mit ihm schafft es einfach nicht ihn zu erfüllen und das merkt man sehr deutlich.
Es gibt nur ganz wenige Momente, in denen Ennis wirklich glücklich wirkt, und das ist auf dem Brokeback und beim Wiedersehen. Er durfte leider wirklich nur einen Hauch des wahren Glücks spüren. traurig
27.03.2007 14:42 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.518.000
Nächster Level: 19.059.430

541.430 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz schlimm finde ich das Ende, wenn man Ennis in seinem völlig deprimierenden "Zuhause" sieht, da frage ich mich immer, wie wird sein weiteres Leben aussehen, er selbst sieht da schon so alt und desillusioniert aus, und wahrscheinlich weiss er, dass es seine eigene Unfähigkeit war, die ihn dorthin gebracht hat. Ich bin eigentlich vom Charakter her viel mehr Jack als Ennis, aber er tut mir da so unglaublich leid. Heul traurig
28.03.2007 00:45 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.916.303
Nächster Level: 6.058.010

141.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch, dass Ennis in der letzten Szene total alt aussieht, obwohl er gerade mal knapp über vierzig ist. Bestimmt die harte Arbeit und die vielen Seelenqualen... traurig

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


28.03.2007 08:04 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.125.711
Nächster Level: 100.000.000

8.874.289 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es dann wohl mit Ennis weitergeht, das hat mich auch schon oft beschäftigt. Es erscheint so gar keine Perspektive für ihn: Trostloses Zuhause, harte Arbeit in Gelegenheits Jobs als Rancharbeiter, Jack tot ... traurig

Das Einzige, an dem er sich meiner Meinung nach festhalten kann, ist seine Liebe zu seinen Töchtern. Zugegeben, ein dünner Strohhalm, aber immerhin, der einzige Schimmer eines Lichtblicks. Daher bin ich froh, dass er das scheinbar begriffen hat (er verspricht Alma Jr., zu ihrer Hochzeit zu kommen), dass er Menschen, die er liebt, nicht vor den Kopf stoßen darf. Das ist meiner Meinung nach seine einzige Chance, seine Zukunft nicht völlig den Bach runter gehen zu lassen.
28.03.2007 09:27 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.079.568
Nächster Level: 64.602.553

4.522.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass Ennis begriffen hat, dass er einiges falsch gemacht hat. Besonders im Bezug auf Cassie, die er ja sehr verletzt hat, durch die Art wie er sie behandelt hat und wie er sie dann einfach hat sitzen lassen. Ich denke Ennis hat begriffen, dass er ihr niemals hätte Hoffnungen machen dürfen, weil er ja wusste, dass er mit ihr niemals hätte glücklich sein können. Man sieht ihm ja deutlich an, dass er für Cassie nichts empfunden hat, ich hab sogar das Gefühl, dass er fast schon widerwillig mit ihr zusammen war. Die Initiative ging ja auch immer von ihr aus.

Doch, ich glaube, daraus hat Ennis gelernt. Ich denke nicht, dass ihm so etwas nochmal passiert ist.
28.03.2007 14:42 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.048.058
Nächster Level: 74.818.307

3.770.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi
Ja das mit Cassie sehe ich auch so. Ich denke als er ihr sagt das sie ja mit ihm keinen Spaß hatte hofft er das es so auch nicht so schlimm für sie ist wenn er geht.
Ich denke das Ennis anderen Menschen nicht gern weh tut und nur das Beste für alle will. Es ist nur so schwer für ihn, weil er immer alles richtig machen will und damit so viel falsch macht.
28.03.2007 15:25 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Provocateur
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 24.03.2007
Beiträge: 1.159

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.248.485
Nächster Level: 8.476.240

1.227.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kessi
Genau, ich denke auch das Ennis niemanden mehr verletzen will.
Mit der Wahrheit hätte er Cassie bestimmt noch härter getroffen.

__________________
Hello, it's Vintage.
29.03.2007 06:40 Provocateur ist offline E-Mail an Provocateur senden Beiträge von Provocateur suchen Nehmen Sie Provocateur in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.883.187
Nächster Level: 16.259.327

2.376.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Ich hab mal einen Satz im Stern gelesen den ich sehr treffend fand. "...am Ende ist der Eine tot und der Andere begreift das er nur eine Ahnung vom Glück in seinem Leben erleben durfte, im Sommer dort oben auf dem Brokeback Mountain"


Das ist absolut perfekt beschrieben. Und im ganzen Film spürt man, dass Ennis nicht begreift, welchen Schatz er in seinem Leben bekommen hat, welches Glück er hatte, auf Jack zu treffen.
Ich glaube, Ennis hat es nie wirklich als Glück betrachtet, weil die Freundschaft zu Jack ihm persönlich eigentlich nur mehr Probleme verursacht hat.

Er musste seinen Job wechseln, konnte mit Alma nicht mehr so zusammen sein, wie er es wollte, hatte permanent Angst vor der Entdeckung und so waren es ein paar gestohlene Momente im Jahr, die er sich gestattete, Jack zu sehen. Und ich WETTE, er hatte jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn er zu den Treffen gefahren ist (weil er seine Familie und/oder seinen Job verlassen musste) und wenn er nach den Treffen wieder nach Hause gefahren ist (weil er wusste, dass Jack mehr will, als Ennis geben kann).

Wenn man sich das so überlegt, ist das für Ennis - aber auch für Jack - eine so unendlich furchtbare Situation !!!

Und was mich an dem Film immer noch so fertig macht ist die Tatsache, dass Ennis erst begreift, was er hatte, als Jack tot ist.

Ich weiß heute noch, was ich gefühlt habe, als Ennis die Postkarte in der Hand hatte. Ich stand unter Schock!

Ich hab gedacht, das kann nicht wahr sein. Das ist ein Witz, das ist alles so nicht gemeint. Ich glaube, ich habe erst beim zweiten oder dritten Mal anschauen begriffen, dass Jack wirklich tot ist - und so wirklich glauben will ich es ein Jahr später immer noch nicht... traurig traurig
29.03.2007 09:38 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.477.822
Nächster Level: 86.547.382

7.069.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja am Anfang immer noch fest davon überzeugt, dass Jack Ennis "verarscht" um ihn zu zeigen, dass sie zusammen gehören und er im Zimmer bei seinen Eltern auf ihn wartet!
Als er dann nicht da saß wusste ich gar nichts mehr... da hab ich nichts mehr mitbekommen.

Wie sehr Ennis sich fürchtet und wie groß sein schlechtes Gewissen ist, merkt man auch, als er Jack bei einem Treffen fragt ob er sich nicht auch manchmal beobachtet fühlt... so als ob die "anderen" es wüssten, wenn er über die Straße geht. Ennis hat Angst, dass man ihm ansehen könnte, dass er einen Mann liebt.
Darauf zuckt Jack nur mit den Schultern.
Er kümmert sich gar nicht darum, was die anderen sagen... er will nur mit Ennis zusammen sein, den Rest hätten die Beiden schon gemeinsam geschafft.

Das ist wirklich sehr traurig!!!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
29.03.2007 09:57 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.916.303
Nächster Level: 6.058.010

141.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das Dramatische ist wirklich, dass Ennis dem Glück so nahe war, dass er nur hätte zugreifen müssen. Er hätte nur sagen müssen "Ja Jack, das ist eine schöne Idee, eine schöne Vorstellung mit dir auf einer Ranch zu leben. Ja, lass es uns versuchen."

So zum Greifen nah, aber er hat die Chance nie wahrgenommen. Viel zu sehr war er stets auf die Meinung anderer bedacht. Gebracht hat ihm das jedoch nichts. Nur die verpasste Chance vom großen Glück... traurig

Und das ist so unendlich traurig!!!

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


29.03.2007 13:48 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.079.568
Nächster Level: 64.602.553

4.522.985 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mel
Und ich WETTE, er hatte jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn er zu den Treffen gefahren ist (weil er seine Familie und/oder seinen Job verlassen musste) und wenn er nach den Treffen wieder nach Hause gefahren ist (weil er wusste, dass Jack mehr will, als Ennis geben kann).



Das sehe ich ganz genauso. Das sieht man auch in der Szene nach 4 Jahren, als Ennis seine Sachen zusammen packt. Als er fertig ist, guckt er Alma und seine Tochter so an, da hat man das Gefühl, dass ihn in dem Moment das schlechte Gewissen packt. Doch anschließend kommen seine starken Gefühle für Jack wieder durch.

Es ist wirklich so wahnsinnig traurig, Ennis dabei zuzusehen, wie er sich so fertig macht. Jack hat seine Gefühle für Ennis wenigstens sich selbst eingestanden, aber Ennis hat sie immer nur verdrängt und unterdrückt, nur in den wenigen Tagen mit Jack in den Bergen hat er sie zulassen können. Allerdings immer nur als kurzen Ausnahmezustand und nie dauerhaft. Und genau daran zerbricht er.
Jack leidet vor allem daran, dass er seinen Traum, seinen stärksten Wunsch, seine größte Sehnsucht niemals bekommen hat. Immer nur ein kleiner Bruchteil von der Erfüllung.
Was eigentlich ein Dauerzustand sein sollte und doch nur viel zu kurze Augenblicke sind, zwei Menschen die eigentlich für immer zusammengehören und es doch nicht sind, dieser furchtbare Umstand lässt Ennis und Jack zerbrechen. traurig traurig
29.03.2007 15:14 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

black rose black rose ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.171

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.343.381
Nächster Level: 8.476.240

1.132.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Welche Szene findet ihr besonders traurig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß nicht genau, wo ich das hinschreiben soll.ich find auch so traurig, daß jacks vater ihn im familiengrab beisetzen will.ennis wollte so gern jacks wunsch erfüllen und seine asche auf dem brokeback verstreuen.vielleicht ist ennis ja nochmal zu jacks eltern gegangen,hat ihnen erzählt wie er wirklich zu jack stand und jacks mutter sagt dann, daß sie sich das gedacht hat, weil jack soviel von ennis erzählt hat...und selbst der vater will dann jacks letztem wunsch nicht im wege stehen und ennis darf die urne mitnehmen.er verstreut einen teil davon auf der wiese, wo jack ihn mit dem lasso eingefangen hat. der andere teil der asche bleibt in der urne und ennis stellt sie in den schrank, wo er auch ihre hemden und die postkarte aufgehängt hat.so ist wenigstens jetzt ein teil von jack immer bei ihm...

__________________
Enrique Bunbury


Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel zu dienen!(John Milton)
09.04.2007 19:24 black rose ist offline E-Mail an black rose senden Beiträge von black rose suchen Nehmen Sie black rose in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.509.865
Nächster Level: 86.547.382

1.037.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine traurigste Szene kommt eigentlich
relativ früh: Nach dem Wiedersehen fragt Jack
im Motelzimmer "was machen wir denn jetzt?"
Ennis' Gesichtsausdruck gehört für mich zu
den bewegendsten Momenten, als er antwortet:
"Ich schätze, wir können nichts tun..."
Vor ein paar Augenblicken war er noch glücklich
über das Zusammensein und jetzt holt ihn Jacks
Frage wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Dieser abrupte Wechsel von Entspannung und
Resignation tut richtig weh.

Mein allertraurigste Moment ist aber nur ganz kurz:
Jacks Blick zum davonfahrenden Truck am See.
Soviel Resignation und Wehmut in einem...hach...

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
09.06.2007 11:37 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 826.359
Nächster Level: 1.000.000

173.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
meine traurigste Szene kommt eigentlich
relativ früh: Nach dem Wiedersehen fragt Jack
im Motelzimmer "was machen wir denn jetzt?"
Ennis' Gesichtsausdruck gehört für mich zu
den bewegendsten Momenten, als er antwortet:
"Ich schätze, wir können nichts tun..."
Vor ein paar Augenblicken war er noch glücklich
über das Zusammensein und jetzt holt ihn Jacks
Frage wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Dieser abrupte Wechsel von Entspannung und
Resignation tut richtig weh.


Ja, das finde ich auch. Obwohl ich das bisher wohl mehr unbewußt wahrgenommen habe. Auch dieser Satz wo Ennis dann sinngemäß ( ich weiß jetzt nicht den genauen Wortlaut ) sagt: "Ich hänge hier fest, kann nur noch für den Lebenunterhalt sorgen". Das ist sowas von trostlos...

Zitat:
Mein allertraurigste Moment ist aber nur ganz kurz:
Jacks Blick zum davonfahrenden Truck am See.
Soviel Resignation und Wehmut in einem...hach...


Ja, stimmt. Als ich den Film dass erste Mal sah, ahnte ich schon, dass da irgendetwas endgültiges drin lag. Ich hatte ja bewußt nicht allzuviel über die Story von BbM vorher gelesen, um mir nicht die Spannung zu nehmen. So war ja dann auch der Tod von Jack für mich überraschend - und wie ein Keulenschlag zugleich. unglücklich

__________________

09.06.2007 15:49 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.509.865
Nächster Level: 86.547.382

1.037.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ja, stimmt. Als ich den Film dass erste Mal sah, ahnte ich schon, dass da irgendetwas endgültiges drin lag. Ich hatte ja bewußt nicht allzuviel über die Story von BbM vorher gelesen, um mir nicht die Spannung zu nehmen. So war ja dann auch der Tod von Jack für mich überraschend - und wie ein Keulenschlag zugleich. unglücklich


ganz genau ! ich hatte schon einige Szenen des Films bei den Golden
Globes und später bei der Oscar-Verleihung gesehen und wußte daher, daß es kein Happy End gibt.
Während ich im Kino saß, hätte ich ja eigentlich vorgewarnt sein müssen. Trotzdem war der Schock dann riesengroß.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
09.06.2007 16:40 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.916.303
Nächster Level: 6.058.010

141.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinnere mich noch ganz genau wie geschockt ich war, als Ennis die Karte zurück erhält und das Wort "verstorben" erscheint. Mein Kopf hat das Hämmern angefangen und ich bin komplett geschockt vom Sofa aufgesprungen. Ich konnte es einfach nicht fassen!!! Hatte mich nämlich vorher überhaupt nicht mit dem Film beschäftigt und hatte somit auch nicht gewusst, dass einer von beiden stirbt. Das war ein ganz schlimmer Moment für mich. traurig 8o

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


10.06.2007 12:44 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.590.562
Nächster Level: 35.467.816

1.877.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War auch total geschockt, da ich nichts über den Film wusste. Immer noch wartete ich auf den angeblich "letzten verzweifelten Versuch von Jack" der ja auf dem Kinoprogramm beschrieben wurde, als ich durch die Postkarte einen Hieb in den Magen erhielt.

__________________

10.06.2007 14:04 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.420.228
Nächster Level: 47.989.448

5.569.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von krokomaus
War auch total geschockt, da ich nichts über den Film wusste. Immer noch wartete ich auf den angeblich "letzten verzweifelten Versuch von Jack" der ja auf dem Kinoprogramm beschrieben wurde, als ich durch die Postkarte einen Hieb in den Magen erhielt.


Ich auch! Diese Beschreibung hat mich total verwirrt! War ja dann fest überzeugt davon, dass Jack das alles nur inszeniert hat, eben als "letzten verzweifelten Versuch"...

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

10.06.2007 15:45 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.509.865
Nächster Level: 86.547.382

1.037.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Zitat:
Original von krokomaus
War auch total geschockt, da ich nichts über den Film wusste. Immer noch wartete ich auf den angeblich "letzten verzweifelten Versuch von Jack" der ja auf dem Kinoprogramm beschrieben wurde, als ich durch die Postkarte einen Hieb in den Magen erhielt.


Ich auch! Diese Beschreibung hat mich total verwirrt! War ja dann fest überzeugt davon, dass Jack das alles nur inszeniert hat, eben als "letzten verzweifelten Versuch"...


ich hab mich nach dem Film gefragt, was genau denn nun der
letzte verzweifelte Versuch gewesen sein soll. Kann ja
eigentlich nur Jacks Ausbruch am See ("you count the damm
few times...") gewesen sein. Da kam ja dann sein ganzer angestauter Frust und eben auch seine Verzweiflung zum Vorschein.
Vielleicht wäre Ennis so beeindruckt gewesen, daß er es sich
doch nochmal überlegt hätte.

Auf die Idee, daß Jacks Tod nur vorgetäuscht hätte sein können,
bin ich gar nicht gekommen. 8o
Wie schön, daß es dieses Forum gibt - da tauchen immer schlüssige Interpretationen auf, an die man selber nicht gedacht hat.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
10.06.2007 18:03 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.267.122
Nächster Level: 30.430.899

2.163.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das ja in einer Fiction verarbeitet. Reunion 2 wars glaub ich. Das Jack nur so getan hat als wäre er Tod.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

10.06.2007 18:07 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Welche Szene findet ihr besonders traurig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH