Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Allgemeines » Promis » Pierre Brice » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pierre Brice
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.794.128
Nächster Level: 100.000.000

9.205.872 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pierre Brice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, er war hier bisher kein Thema, aber sein Tod berührt mich gerade, weil er als Winnetou-Darsteller Teil meiner Kindheit und Jugend war. unglücklich

Pierre Brice ist tot

Der Winnetou-Darsteller Pierre Brice ist im Alter von 86 Jahren in Paris gestorben. Das teilte das Managment des Schauspielers mit.


Immerhin wurde er 86 Jahre alt.
06.06.2015 11:41 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.217.920
Nächster Level: 86.547.382

1.329.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Pierre Brice Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verbinde ebenfalls meine Jugend mit ihm. Die Winnetou-Filme waren mit die ersten Filme, die ich je in einem Kino gesehen habe und sogar die Wiederholungen im TV habe ich mir immer gerne angesehen.

Es gibt wohl wirklich wenige Schauspieler, die derartig mit ihrer Rolle identifiziert werden. Selbst wenn ich die Bücher gelesen habe, sah ich immer Pierre Brice vor mir und nicht den Indianer, den Karl May beschrieb.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
06.06.2015 13:15 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Gipsy Gipsy ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-544.jpg

Dabei seit: 01.09.2006
Beiträge: 4.655
Herkunft: Oberschwaben, Ba-Wü

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.965.321
Nächster Level: 30.430.899

465.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es wie euch.
Ich war sehr betroffen, als ich es in den 12 Uhr-Nachrichten gehört habe.
Pierre Brice WAR Winnetou, nicht irgendein Schauspieler, der Winnetou spielt.

Für mich war Pierre Brice, der als Pierre Brice in einen Sendung auftrat immer Winnetou, der sich verkleidet hat.

Und wieder ist ein Held meiner Kindhet und Jugend nicht mehr da. unglücklich

__________________
Liebe Grüße Gipsy

Warte nicht auf große Wunder, sonst verpaßt du viele kleine.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, daß dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind. ( Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gipsy: 06.06.2015 14:42.

06.06.2015 14:42 Gipsy ist offline E-Mail an Gipsy senden Beiträge von Gipsy suchen Nehmen Sie Gipsy in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.654.911
Nächster Level: 100.000.000

13.345.089 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht mir genau so.

Hat mich heute Mittag wirklich geschockt.

Berührend finde ich, in wie vielen Nachrufen er nicht "gestorben", sondern "in die ewigen Jagdgründe eingegangen" ist.

Und dass mehrfach auf die Identifizierung mit der Rolle hingewiesen wurde, die nur noch der von Leonard Nimoy vergleichbar sei.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

06.06.2015 15:43 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.031.665
Nächster Level: 86.547.382

7.515.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.spiegel.de/kultur/tv/pierre-b...-a-1037485.html

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
06.06.2015 17:24 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Allgemeines » Promis » Pierre Brice

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH