Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Michelle Williams » Michelles Movies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Michelles Movies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.826.988
Nächster Level: 100.000.000

9.173.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AngLee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich bin aus dem Kino zurück. smile

Schön war´s. Und ich höre gerade Leonardt Cohen in Dauerschleife. Natürlich wird der Song im Film gespielt und zwar in einer etwas verstörenden, surrealen aber auch sehr schönen Szene.

Michelle Williams ist große Klasse und ihre zwei Filmmänner ebenso. Immer derjenige ein bisschen begehrenswerter, bei dem sie gerade nicht ist. Lachen
("Da, wo du nicht bist, ist das Glück!". @ gerhardr. Augenzwinkern )
Aber das ist vielleicht mein subjektiver Eindruck.

Es ist ja nicht viel Handlung in dem Film, aber das, was sich zwischen den Personen abspielt ist spürbar. Wah, die verbale Sexszene ist große Klasse!!!

Was die Botschaft des Films anbelangt, bin ich noch etwas am überlegen, was sie für mich ist. Hm....

Im Filmflyer schreibt Sarah Polley über ihren Film folgendes:

Zitat:
"Ich wollte einen Film über Begehren machen; keinen philosophischen Essay, sondern darin eintauchen, um zu fühlen, wie herrlich es ist, und wie schwierig es für uns menschliche Wesen ist, diesem Gefühl entweder einfach den Rücken zu kehren oder aber mit der Ur-Lücke zu leben, die es schafft. Für die meisten Frauen kommt der Punkt, wo ihnen klar wird, dass die Märchen über die "Sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage"-Beziehungen nicht ganz wahr sind. Wenn man Glück hat, ist da eine große Liebe, aber davon abgesehen-woher weiß man, ob eine Beziehung `falsch´ist oder das Begehren einfach nur zu den Komplikationen des Lebens gehört? Es ist nicht so einfach. Vielleicht bist du in einer Beziehung hauptsächlich glücklich, aber auch traurig oder wütend...

Wir haben Bedürfnisse, wir begehren. Das gehört zu uns. Und wenn wir das Ersehnte erlangt haben, tut sich unvermeidlich die nächste Lücke auf. Meine Figuren meinen es gut und geben ihr Bestes, aber manchmal ist ihr Bestes für die anderen nicht gut genug-wie im wirklichen Leben.Ich glaube, dass jede Entscheidung zwei Seiten hat, und selten ist eine Entscheidung eindeutig richtig oder falsch. Manchmal kann es sich so anfühlen, und das sind große Augenblicke. Aber eigentlich schlagen wir uns allle einfach so durch. Man weiß nie, wie eine Entscheidung ausgehen wird, also weiß man nie, was richtig wäre. Für mich ist Zwiespältigkeit die einzig echte Wahrheit."


Sie sagt auch etwas über den Filmtitel, der ja von dem Lied von Leonard Cohen herrührt, das wiederum auf dem Gedicht "Kleiner Wiener Walzer" von Frederico Garcia Lorca beruht.

Dazu aus dem Filmflyer:
Zitat:
"Die Verse sind so dunkel und romantisch", sagt Polley, die das Lied die ganze Zeit beim Schreiben hörte. "Man versteht sie nie wirklich, aber auf der Gefühlsebene ergeben sie vollkommenen Sinn!"


Und somit passt sich für mich Lied und Film zusammen. Auf der Gefühlsebene ergibt der Film einen Sinn, aber auf der rationalen Ebene kommt man total ins Schleudern, was richtig und was falsch ist. Hm.... ergibt das jetzt einen Sinn? unglücklich

Ach, guckt euch den Film selbst an. Zur Not auch im Original, Uschi. wink
Ich habe mir heute ab und zu sogar die Synchronstimme weggewünscht. Ich glaube durch Michelles Originalstimme ist es noch authentischer.

********

So ganz nebenbei habe ich in dem Kino dann auch noch erfahren, dass bis zum August an jedem dritten Mittwoch im Monat ein schwul-lesbischer Film läuft. So wie im letzten Jahr dort "Romeos" lief. smile smile smile
07.03.2013 22:51 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.246.852
Nächster Level: 86.547.382

1.300.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee

"Da, wo du nicht bist, ist das Glück!".


woher kenne ich dieses Zitat? Haben wir hier einmal darüber gesprochen?

Zitat:

Ach, guckt euch den Film selbst an. Zur Not auch im Original, Uschi. wink


würde ich ja gerne aber dazu verstehe ich einfach zu wenig Englisch. Mit Untertiteln würde es ja noch gehen aber so...

Ich setze meine Hoffnung auf die anderen Programm-Kinos, vielleicht läuft er dort im OmU

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
07.03.2013 23:22 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.826.988
Nächster Level: 100.000.000

9.173.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AngLee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Uschi
Zitat:
Original von AngLee

"Da, wo du nicht bist, ist das Glück!".


woher kenne ich dieses Zitat? Haben wir hier einmal darüber gesprochen?


Aus deinem Lagerfeuer. großes Grinsen

Uschis Wohlfühl-Ecke
07.03.2013 23:33 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.246.852
Nächster Level: 86.547.382

1.300.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und es ist erst zwei Monate her Ohh


Ich geh morgen Tai Gin-seng besorgen Bandit



*****************************************************


der Film läuft nur in Köln in der deutschen Fassung und wird als Komödie beworben. Vom Inhalt her hätte ich jetzt eher an ein Drama gedacht

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
07.03.2013 23:44 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.058.430
Nächster Level: 86.547.382

7.488.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir heute Nachmittag den Film anschauen und freue mich schon sehr darauf smile

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
08.03.2013 06:00 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.058.430
Nächster Level: 86.547.382

7.488.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„Take This Waltz“- Wenn die Musik endet


Volle Übereinstimmung mit deiner Bewertung, Ang smile und meiner Freundin hat er auch sehr gut gefallen smile

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
09.03.2013 07:53 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.826.988
Nächster Level: 100.000.000

9.173.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AngLee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr guter Artikel, der die Symbolik der Karussellfahrt in diesem Film gut erklärt. Danke.

Die Karussellfahrt war eins der Highlignts, finde ich. Und natürlich:

Zitat:
Sarah Polley findet einprägsame Bilder für diesen ewigen Taumel, zuletzt in einer Karussellfahrt der Kamera durch ein verschwitztes Loft, die man so schnell nicht vergisst.


und natürlich:
Zitat:
. „Was würdest du mit mir tun?“, will Margot von Daniel wissen, als Sex noch nicht mehr ist als ein Gedanke. Die Antwort würde Lou nicht hören wollen. Die roten Ohren trägt man noch aus dem Kino.

Quelle
Lachen
Es freut mich, dass dir der Film auch gefallen hat, Helga!
09.03.2013 09:40 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.022.826
Nächster Level: 41.283.177

5.260.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben gestern "Die phantastische Welt von Oz" gesehen. Er ist ein typischer märchenhaft erzählter, phantasievoller Film. Also gut, wenn man mal einen Abend unterhalten werden will ohne lange interpretieren zu müssen Augenzwinkern

Erzählt wird ziemlich frei die Vorgeschichte zum bekannten Buch/Film: Der Zauberer gelangt durch einen Sturm nach Oz und muss dort die bösen Hexen besiegen. Scheuch, der eiserne Holzfäller und der Löwe kommen also noch nicht vor.

Michelle hat die gute Hexe sehr gut gespielt und die Rolle passte gut zu ihr. Allerdings war es seltsam nicht ihre echte Stimme zu hören Dry Die hätte wahrscheinlich sogar noch besser gepasst, weil sie etwas weicher ist als ihre Synchronstimme.

Manchmal was es auch etwas seltsam Michelle zusammen mit James Franco, der ja gewisse Ähnlichkeiten mit Heath hat, zu sehen Blink

__________________
.

23.03.2013 13:45 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.684.449
Nächster Level: 100.000.000

13.315.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Bei uns ist "Blue Valentine" heute angelaufen. Aber bislang will noch keiner mit mir rein. unglücklich
Mal sehen, ob die Motivation für einen Alleingang ausreicht...


O Himmel hilf. Allein die Beschreibung im Booklet lässt einen zweifeln, ob man sich das bei Regenwetter antun soll. Blink

Aber ich glaube mal Lovelys hymnischer Beschreibung.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

01.05.2013 17:10 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.246.852
Nächster Level: 86.547.382

1.300.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir hat er auch gut gefallen - trau dich wink

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
01.05.2013 17:23 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.684.449
Nächster Level: 100.000.000

13.315.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe kapituliert. Making of. Dann die erste Szene. das wars.

Ryan Gosling muss mal wieder was erheiterndes spielen. Drive war ja auch schon uäks.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

06.05.2013 15:47 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.246.852
Nächster Level: 86.547.382

1.300.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
Habe kapituliert. Making of. Dann die erste Szene. das wars.


oh... huh

Zitat:
Ryan Gosling muss mal wieder was erheiterndes spielen. Drive war ja auch schon uäks.


ich fürchte, "Gangster Squad" wird auch eher in Richtung "Drive" sein Dry

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
06.05.2013 15:58 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.826.988
Nächster Level: 100.000.000

9.173.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AngLee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich dachte schon, ich wäre die einzige hier, der der Film nicht gefrällt....

Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, warum du abgebrochen/kapituliert hast, brando? War es dir "Ende einer Beziehung" zu deprimierend? Oder die Art, wie sie sich "nicht verstehen", oder die schauspielerische Leistung allgemein, oder.... ???
06.05.2013 17:40 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.684.449
Nächster Level: 100.000.000

13.315.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu deprimierend. das konnte ich mir - jetzt, wo endlich mal die Sonne scheint - beim besten Willen nicht antun.

Dagegen war ja half Nelson ein Feelgood-Movie.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

06.05.2013 18:13 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.246.852
Nächster Level: 86.547.382

1.300.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
Zu deprimierend. das konnte ich mir - jetzt, wo endlich mal die Sonne scheint - beim besten Willen nicht antun.


oh, das kann ich natürlich verstehen - das ist wirklich nichts zum Entspannen.
Vielleicht konnte ich dem Plot ein wenig neutraler gegenüberstehen weil ich weder verheiratet bin noch ein Kind habe huh

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
06.05.2013 18:22 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.826.988
Nächster Level: 100.000.000

9.173.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AngLee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt mal "Half Nelson" auf meine Leihliste bei Lovefilm gesetzt. Das interessiert mich jetzt. smile
06.05.2013 18:33 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.684.449
Nächster Level: 100.000.000

13.315.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und der ist richtig gut!!!!

Vgl. Besprechung hier irgendwo......

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

07.05.2013 19:50 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.246.852
Nächster Level: 86.547.382

1.300.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier fröhlich

Zitat:
Original von brando
Zitat:
Original von Uschi
Zitat:
Original von brando
Zitat:
Original von brando
Hat jemand von Euch schon Half Nelson gesehen?
Ryan Gosling als Cracksüchtiger Lehrer, der eine Freundschaft mit einer 13 jährigen Schülerin beginnt.



Die DVD erscheint nächste Woche. Ich werde versuchen, sie zu ergattern und dann berichten.
Zitat:
Original von Uschi

Ich widerspreche dir nur sehr ungern, aber sie ist am selben Tag wie QaF 5 erschienen, nämlich am 10. Oktober. Hatte nur noch keine Zeit, sie zu besorgen...


Zitat:
Original von brando
Ah, Danke Uschi, war ich mal wieder fehlinformiert.
Ich bitte unbedingt um Bericht, wenn Du vor mir "Einsicht nehmen" kannst.


So, nachdem ich ja eher enttäuscht vom "Keinohrhasen" war, habe ich mir als Kontrastprogramm "Half Nelson" angeschaut.
Dass Ryan Gosling ein grossartiger Schauspieler und ungeheuer wandlungsfähig ist, wusste ich ja schon länger und in diesem Film stellt er sein Können erneut unter Beweis. Seine Darstellung eines drogenanbhängigen Lehrers ist absolut brillant und glaubwürdig - die Oscarnominierung war auf jeden Fall verdient.
Ein leiser Film, der aber darum umso intensiver war. Den hätte ich wirklich gerne auch auf der grossen Leinwand gesehen.

edit: nach der beeindruckendsten Szene (die Schülerin findet ihren Lehrer auf der Toilette) folgt auch gleich die unlogischste: nachdem er sich ein wenig erholt hat, lässt sie sich von ihm nach Hause fahren - soviel Grips müsste eine 13jährige schon haben, dass sie sich nicht zu einem vollgedröhnten Junkie ins Auto setzt...



Uschi, wie endet der Film?????????

Es ging mir wie in "Glaubensfrage".

Ja, und nun??????????????????? Böse Böse Böse

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie der Film endet: ich schließe mich Uschis Beschreibung voll und ganz an.
Intensiv gespielt, manchmal richtig schmerzhaft, so dass man kaum hinsehen kann.
Empfehlenswert. Wirklich.

Aber das Ende....
Knurr.



falls sich noch Diskussionsbedarf ergibt sollten wir dann aber lieber einen neuen Thread eröffnen sonst wird das hier zu sehr off topic

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
07.05.2013 20:05 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.826.988
Nächster Level: 100.000.000

9.173.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AngLee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Uschi!
Falls sich Diskussionsbedarf einstellt bei mir, werde ich einen neuen Thread eröffnen. Und wenn ich meine momentan bei mir liegenden Filme weggeguckt und weggeschickt habe, könnte das bald so sein. "Half Nelson" steht nämlich neben "Yossie" ganz oben auf der Liste. wink
***
Und außerdem hoffe ich, dass die DVD von "Take this Waltz" bald herauskommt. Den will nämlich unbedingt noch einmal sehen!
Und damit bin ich hier wieder im Thema.
Allein schon wegen der verbalen Sex-Szene. Die ist so genial.

Hier mal der Anfang, falls jemand etwas spoilern will. Das geht dann natürlich noch weiter! Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 07.05.2013 20:53.

07.05.2013 20:49 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.684.449
Nächster Level: 100.000.000

13.315.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brando
Erstkritik aus Versehen überschrieben. Also nochmal....
Grrr.

Shutter Island



Inhalt (Quelle filmstarts)

Shutter Island, 1954. US-Marshal Teddy Daniels (Leonardo DiCaprio) und sein neuer Partner Chuck Aule (Mark Ruffalo) reisen auf die abgelegene Insel vor der US-Ostküste, um das mysteriöse Verschwinden der Patientin Rachel Solando (Emily Mortimer) aufzuklären. Doch in der Anstalt für geistesgestörte Gewaltverbrecher stoßen die Bundesbeamten auf eine Mauer des Schweigens. Der ärztliche Leiter Dr. Cawley (Ben Kingsley) verweigert den Cops die Einsicht in die Akten und auch seine Mitarbeiter stellt er nur sehr widerwillig für Befragungen zur Verfügung. Daniels und Aule finden schnell heraus, dass Solando nicht ohne Hilfe geflohen sein kann. Ihre Chance von der Insel zu entkommen, ist aber verschwindend gering.


Nun ja.
Ich mag ja Filme ungemein, bei denen ich mir nicht sicher bin wie sie enden bzw wieso sie so enden, wie sie enden. Dry
Wie bei Inception wusste ich hier zu oft nicht, was Realität und was Fiktion im Kopf der Protagonisten ist.

Ein Drittel des Films war naja, dann war ein Drittel überraschend und spannend. Das letzte Drittel war verwirrend.

Michelle sieht erschreckend oft wie Alma aus. Die Mimik - umpf....
Ansonsten ist sie nass oder blutet.

Die Darstellerleistungen sind durchweg ordentlich. Außer LDC und MW sind da u.a. zu nennen: Ruffalo, Mortimer, Clarkson und Kingsley. Leid tat mir Sydow. Musste mal wieder den Nazi spielen.


Fazit:
DVD-Ausleihe, ja, Kinokarte oder DVD-Kauf nein.

Hat ihn noch jemand gesehen? Und fand ihn wie die versammelte Kritikerschar sehr gut/meisterhaft/meilensteinartig.....
Ich lasse mich ja gern eines Besseren belehren.



11.11.2013, 22.15 Uhr. ZDF.

Unguckbar.

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

09.11.2013 17:18 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Michelle Williams » Michelles Movies

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH