Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Lieblingsszene » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsszene
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.014.470
Nächster Level: 41.283.177

4.268.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kessi + miri
und Jack scheint Ennis ja mit seiner Art mit ihm umzugehen, richtig glücklich zu machen. So glücklich war er wohl vorher noch nie. Anni Proulx beschreibt das in ihrer Geschichte so:

Ennis, riding against the wind back to the sheep in the treacherous, drunken light, thought he'd never had such a good time, felt he could paw the white out of the moon.

und im Film sieht er auf dem Brokeback, als er dann Vertrauen zu Jack gefasst hat, immer so entspannt und glücklich aus. Und schön finde ich noch den Satz in der Geschichte, weil er doch sehr gut zeigt, wie die beiden zueinander stehen:
They were respectful of each other's opinions, each glad to have a companion where none had been expected.
24.07.2006 17:53 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

keks keks ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 218

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.405.186
Nächster Level: 1.460.206

55.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so viele Szenen, die meisten habt Ihr glaub ich schon genannt.

ganz toll finde ich auch die relativ früh im Film am Lagerfeuer, als Ennis zugibt, dass er seit langem nicht so viel geredet hat. Schnitt auf Jack, der den besonderen Moment erkennt und nach unten blickt, dann wieder schnitt zu Ennis, der ihn kurz ansieht mit einem so besonderen Gesichtsausdruck. zärtlich, fast beschämt ob seiner Offenheit. (heath du bist sooo gut) ich hab das irgendwo in einem englischen Forum gelesen und dann bei youtube nochmal gefunden. Es ist möglicherweise der Moment des Verliebens, der magische Moment. Es ist ihnen beiden irgendwie peinlich, sie empfinden immer mehr.. Irgendwie unschuldig, einfach toll.

und wie Ennis Jack einmal nachsieht.... als er wegreitet (eher am Anfang, als sie noch nicht zusammen sind..) das ist so liebevoll.

in diesem Fanvid ist diese Momente ganz toll eingefangen:

http://www.youtube.com/watch?v=LNiGNwFip...related&search=


hier noch mein derzeitiges Lieblings Fanvid (einfach die tollste, traurigste Musik : http://www.youtube.com/watch?v=LDyBKwNxV...keback%20damned

__________________
Freude Freude Freude Hier geht´s zu Keks´s Webblog Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
JAKE rocks my World
26.08.2006 10:52 keks ist offline Beiträge von keks suchen Nehmen Sie keks in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.434.633
Nächster Level: 3.609.430

174.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von keks
hier noch mein derzeitiges Lieblings Fanvid (einfach die tollste, traurigste Musik : http://www.youtube.com/watch?v=LDyBKwNxV...keback%20damned


Herrje ist das traurig! Jetzt bin ich selbst schon wieder ganz traurig, tolles Lied!

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack "der Mistkerl" Twist: 26.08.2006 11:50.

26.08.2006 11:50 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.844.298
Nächster Level: 74.818.307

3.974.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keks
Das finde ich gut von dir beschrieben. Ich sehe das auch immer so, das beide unschuldig sind und eben diese Gefühle haben, die sie nicht einordnen können. Irgendeine Art von Sehnsucht aber keiner weiß nach was eigentlich.
Ich glaube nach der ersten Zeltnacht wird zumindest Jack klar, nach was er sich gesehnt hat. Ennis verdrängt es lieber und redet sich ein das er nicht schwul ist. Aber ich denke vorher hat keiner von Beiden gewußt was er eigentlich empfindet.
26.08.2006 20:46 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Del Mar Del Mar ist männlich
Bullrider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Hannover

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.636.505
Nächster Level: 1.757.916

121.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das Ennis sich in dieser Szene extrem öffnet indem er sich Jack anvertraut. Jack weiß um diesen besonderen Schatz und vielleicht war es wirklich der Moment indem beiden klar wurde das sie mehr verbindet als nur die Arbeit auf dem Brokeback.

__________________
if you can't fix it, Jack, you gotta stand it....
27.08.2006 10:17 Del Mar ist offline E-Mail an Del Mar senden Beiträge von Del Mar suchen Nehmen Sie Del Mar in Ihre Freundesliste auf

keks keks ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 218

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.405.186
Nächster Level: 1.460.206

55.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich. ich habe mir gestern die UK-Version gekauft. ich wollte eigentlich immer warten, weil ich wegen meinem Englisch Angst hatte, aber es geht wirklich gut und man hat die Untertitel notfalls..

ich habe so viele Lieblingsszenen und was mir jetzt (nach vielen Fanvideos zur Überbrückung ) wieder auffällt ist, die vielen Blicke der beiden nacheinander den ganzen Film über. Ständig sieht der eine dem anderen nach. In jeder Phase ihrer Beziehung. Das ist ganz toll gemacht.

Beeindruckt haben mich auch sehr die Szenenfolge nach der ersten Nacht. wenn Ennis zu den Schafen -nachdenklich- reitet und das tote Schaf sieht. Dann Schnitt auf den nackten Jack, der sich bzw die Wäsche -rein- wäscht. Da steckt so viel Symbolik drin. Ennis sieht sich als schuldig, er denkt an den Vater und den toten alten Mann. Er fühlt sich bestätigt, ich darf das nicht. Jake ist genauso nackt wie das Schaf und verletztlich, friert. Es sind ungute Vorboten für das Ende des Film. indem letztlich Jack bestraft wird für sein Tun.

Die Szene bei Jack´s Eltern hat mich jetzt beim neuerlichen Sehen des Films eigentlich am meisten umgehauen und mitgenommen. Der Blick in die Augen von Jacks Vater, wie er in die Tasse verächtlich spuckt. (es wird auch geschrieben, dass Ennis hier sich teilweise selbst wiedererkenntl) Wie er Ennis sagt, der Sohn darf selbst nach seinem Tod nicht "fliegen" sondern muss hinunter ins Familiengrab. Ennis erkennt die Wut und die Bosheit des Vaters und ist machtlos.


Das "Gemeine" am Film ist dass wirklich alle (bis auf die Tochter) scheitern oder "verdammt" sind. Jack, Ennis, die Mutter, Elma, die Kellnerin. Beim "normalen" Drehbuch ist immer eine Entwicklung der Figuren wichtig, hier ist nicht besser am Ende. Normal ist die Vorstellung der Figuruen, die Krise, die Auflösung der Krise. Hier nicht. Der Mut von Jack wird nicht belohnt, über den Tod hinaus hat der Vater die Macht. Der Kampf hat sich nicht gelohnt und das läßt den Zuschauer fast verzweifeln. er kann sich nicht mehr vom Stoff lösen. Selbst bei Romeo und Julia sind die beiden zumindestens im Tod vereint und die Familien versöhnt. Hier ist nichts gut. Ang Lee hat nur die kleine Hoffnung mit der Hochzeit und den Blick aus das Fenster im Trailer gewährt, aber viel ist das nicht. Sorry, das musste jetzt einfach mal so raus.

__________________
Freude Freude Freude Hier geht´s zu Keks´s Webblog Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
JAKE rocks my World
27.08.2006 10:43 keks ist offline Beiträge von keks suchen Nehmen Sie keks in Ihre Freundesliste auf

Jakes Honey Jakes Honey ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 417
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.714.816
Nächster Level: 3.025.107

310.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Keks...

schön wie Du die verschiedenen Szenen beschreibst, das hast Du sehr intensiv erfasst, so isses.

Ich möchte gern mal was zu dem letzten Abschnitt schreiben....viele mit denen ich schon gesprochen oder geschrieben habe, sind der Meinung oder haben die Hoffnung das die Hochzeit von Junior ein Wendepunkt in Ennis´s Leben sein könnte oder das er sich dadurch etwas mehr öffnen könnte.... ich sehe das nicht so für mich ist Ennis gerade jetzt nach Jacks Tot noch mehr in sich selbst gefangen, er wird zur Hochzeit seiner Tochter gehen úm IHR den Gefallen zu tun, das wird meiner Meinung nach nichts an seinem Zustand ändern, er wird weiterhin verschlossen und traurig bleiben und sein Lebensinhalt werden seine Träume über Jack bleiben.Ennis braucht die Einsamkeit und die Verschlossenheit wie die Luft zum atmen.... wie gesagt ich glaube nicht das sich etwas ändert...auch wenn er Junior sehr liebt, wird Sie nichts daran ändern können... gerade am Blick aus dem Fenster spürt man diese unsagbare Sehnsucht wieder für sich zu sein, wieder mit Jack vereint zu sein wenn auch nur in Gedanken.

__________________
Kein Pferd kann mich abwerfen - auch Du nicht Ennis del Mar !
27.08.2006 13:19 Jakes Honey ist offline E-Mail an Jakes Honey senden Beiträge von Jakes Honey suchen Nehmen Sie Jakes Honey in Ihre Freundesliste auf

keks keks ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 218

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.405.186
Nächster Level: 1.460.206

55.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ... und toller Beitrag Deinerseits.

ich denke -leider- dass Du da recht haben könntest. Ennis wird sich wohl nicht mehr ändern, er hat es 20 Jahre lang nicht geschafft, warum nach Jack´s Tod. Im Buch ist die Szene mit dem Jr ja auch nicht drin Ich denke die Drehbuchautoren und Ang Lee wollten einen kleinen Hoffnungsstrahl bzw. Strohhälmchen am Ende hineinzaubern, damit viele Zuseher nicht vollends unter gehen.

Ennis aber wird sich vollends in sich zurückziehen. Dazu passt auch der "Altar" im Schrank, da kann er sich erinnern an den Brokeback, seinen Brokback und an Jack.

Ang Lee hat gesagt er mag schon den Klang dieses Berges. Annie Proulx hat ja keinen Namen zufällig ausgewählt.

Ich hab übrigens die Kurzgeschichte mir als Hörbuch bei www.books.ch runtergeladen ganz toll gesprochen von Christian Brückner, hat sich gelohnt, finde ich.

__________________
Freude Freude Freude Hier geht´s zu Keks´s Webblog Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
JAKE rocks my World
27.08.2006 13:54 keks ist offline Beiträge von keks suchen Nehmen Sie keks in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.844.298
Nächster Level: 74.818.307

3.974.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ganz so würde ich die Endszene nicht skizzieren, hab das auch schon früher mal geschrieben. Sonst würde der Schwur keinen Sinn machen und die Frage ist was schwört Ennis Jack denn nun. Es muss etwas wichtiges sein, sonst würde er nicht schwören. Ich denke der Wendepunkt ist das letzte Treffen am See, Ennis wird sich seiner Homosexualität bewußt. Und warum passiert das? Weil Jack ihn zum ersten Mal damit konfrontiert.
Danach beendet Ennis die Beziehung zur Kellnerin, nach Jacks Tod findet er den Mut und ruft bei Lureen an, fährt zu Jacks Eltern, dort kommen auch die Hemden aus dem Schrank als Symbolik für ein Coming out. Und dann kommt das Ja zu der Hochzeit seiner Tochter. Und diese Ja ist eben nicht nur ein Gefallen den er Alma j. tut nein es ist der erste Regelbruch den Ennis begeht, denn er muss zu diesem Zeitpunkt arbeiten und in dem Regelwerk seiner Gesellschaft das er bis jetzt peniebel befolgt geht Arbeit vor Privatem.
Das Ennis die Regeln seiner Gesellschaft bricht liegt meiner Meinung nach daran das er begriffen hat, das es für ihn sinnlos war sie zu befolgen. Es hat ihm nichts gebracht. Seine Ehe ist zerbrochen, für seine Kinder konnte er nie wirklich da sein, und am Ende ist Jack auch noch tot.
Ich denke ein wichtiges Stück zum Verständnis des Endes ist auch die Musik. Das Musikstück heißt Wings - Flügel. Ich denke das Gustavo Santaollala sich was dabei gedacht hat es so zu nennen.

Ich denke nicht das alle Menschen in dem Film Verlierer sind. Was Annie beschriebt ist ein genaues Bild der Gesellschaft die sie kennt, eine Gesellschaft einfacher Menschen die eben so leben. Uns kommt das natürlich als ein furchtbares Leben vor. Wir würden aber auch einen Harz IV Empfänger als Verlierer einstufen, ist er aber nicht, er ist ein Mensch wie wir alle, lebt aber in einer anderen gesellschaftlichen Schicht und so sehen wir nur dort hinein und sagen "Oh Gott" Wenn wir aber drin sind in dieser Schicht dann sehen wir die Dinge anders.
Annie wollte keine Verlierer beschreiben sondern einfach Menschen. Menschen die mit schwierigen Dingen wie Armut und Bildungslosigkeit zurechtkommen müssen und die trotzdem versuchen ein klein wenig Glück zu finden. Für diese Menschen ist Glück eben was anderes als für uns.

Scheitern tut eigentlich in dem Film niemand im Gegenteil die Menschen in dem Film kommen bemerkenswert gut mit den Umständen die ihnen ihre Gesellschaft auferlegt klar. Selbt Ennis zerbricht nicht am Schicksal nach Jacks Tod, es geht irgendwie weiter. Auch Alma orientiert sich neu. Lureen sowieso.

Einfach hat es allerdings keiner aber welcher Mensch hat den schon ein einfaches Leben?

Ich denke das in dem Film nicht schwarz weiß gemalt wird und das gefällt mir so gut. Keine Figur ist etwas aussschließlich. Jacks Vater ist zwar gemein zu seinem Sohn, hat aber nichts dagegen das er mit einem Mann zu ihm auf die Ranch will. Er ist nur genauso konservativ wie Ennis, deshalb kann er sich nicht vorstellen, das man die Asche auf einem Berg verstreuen tut. Nach seinen Regeln muss eine Urne eben begraben werden.
Ennis Vater ist ein elender Schwulenhasser, ein schlechter Vater ist er dagegen nicht.(Kommt im Buch besser rüber als im Film)
Lureen ist zwar kühl und gefühllos hat aber trotzdem freundschaftliche Gefühle für ihren Mann.
LD kann Jack zwar nicht leiden und ist echt ein absoluter Macho aber auch er will nur das beste für seine Tochter.
Alma ist zwar sehr sanft und nett, aber wo es drauf ankommt bringt sie auch ihre Schäfchen ins Trockene.
Wie gesagt es gibt hier nicht ausschließlich gut oder böse, eben wie die Menschen so sind, sie haben Fehler und sie haben gute Seiten.
Annie hat die Figuren sehr gut skizziert, man findet Leute darin wieder die man kennt. Das ist echt toll.
27.08.2006 15:00 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

keks keks ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 218

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.405.186
Nächster Level: 1.460.206

55.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Also ganz so würde ich die Endszene nicht skizzieren, hab das auch schon früher mal geschrieben. Sonst würde der Schwur keinen Sinn machen und die Frage ist was schwört Ennis Jack denn nun.
...............
Annie hat die Figuren sehr gut skizziert, man findet Leute darin wieder die man kennt. Das ist echt toll.


Hi Kessi,
danke für Deinen Post. Mit Scheitern meinte ich eigentlich nicht das Scheitern im Alltag. Da gebe ich Dir recht, dass sie alle durch den Tag kommen. Und es hat nichts damit zu tun, wer oder was oder wo sie sind. Ich meinte eher das emotionale Scheitern, dass man aber auch -zugegebenermaßen- als das ganz normale Weitermachen im Leben nach schlimmen Erfahrungen bezeichnen könnte, das Eingehen von Kompromissen. (Das mit Jacks Vater glaube ich übrigens keinesfalls. er wollte mit Sicherheit nicht, dass sein Sohn mit einemMann lebt, das ist denke ich schon deutlich geworden im Film) Zur Kurzgeschichte ist meines Erachtens die Einfügung der Hochzeit von Alma jr. schon ein gewichtiger Unterschied. Ich gebe zu, dass ich auch schon eher wie Du gedacht habe, was die Deutung am Schluß anbelangt. Hängt wahrscheinlich auch von meiner persönlichen aktuellen Grundstimmung ab ;-). In einem englischsprachigen Forum habe ich bezüglich der berühmten letzten Worte von Ennis vor kurzem was Tolles gelesen. Da schrieb jemand, dass der Satz auch von Ennis selbst vielleicht gar nicht vollendet werden könnte. Das er da eher steht, mit Tränen in den Augen und die Worte murmelt er eher vor sich hin. So wie Heath das gespielt hat (unendliche Trauer, geknickt, keinerlei Energie im Blick ) , kann ich mir nicht vorstellen, dass Ennis in diesem Augenblick etwas schwören wollte, was mit aktivem Tun und einer echten Veränderung zu tun hat. Die Teilnahme an der Hochzeit zeigt, dass er eigentlich immer ein guter Vater ist. (siehe auch sein Blick aus dem Trailerfenster, als ihm Alma jr sagt, sie liebt ihren Kurt, da reisst er sich zusammen und denkt auch an Jack) Aber er als Ennis für sich selbst genommen wird nicht aus seiner Haut herauskommen. Er wird seine Alltag schon meistern, wie bisher in seinem ganzen Leben.
Ach, ich hab so lange und immer wieder neu nachgedacht, was und ob er schwört. Ich weiß es einfach auch nicht. Jedenfalls haben uns Lee und Proulx und die ganze Meute damit ganz schön alleingelassen. Und das ist wohl auch so gewollt. Mmm.

__________________
Freude Freude Freude Hier geht´s zu Keks´s Webblog Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
JAKE rocks my World
27.08.2006 20:20 keks ist offline Beiträge von keks suchen Nehmen Sie keks in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.844.298
Nächster Level: 74.818.307

3.974.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keks
Das mit dem emotionalen Scheitern da hast du recht. Schuld daran ist ein patriachisch aufgebautes Gesellschaftssystem mit starken Männern die keine Gefühle zeigen durften und unterwürfigen Frauen, die ihre Bedürfnisse nicht in Worte fassen konnten oder durften. Daran scheitert am Ende jede Art von Gefühl in diesem Film. Ennis kann seine Gefühle nicht zeigen, er hat gelernt der starke Mann zu sein, ähnlich geht es Jacks Vater, er kann nicht um seinen Sohn trauern er kann nur wütend auf ihn sein, LD ist genauso ein Mann ist nur ein Mann wenn er gutes Geld macht. Aber auch die Frauen halten sich an ihre Rolle. Kein Wort von Alma über den Sex der ihr nicht gefällt, kein Wort von Jacks Mutter, darüber das sie den letzten Wunsch ihres Sohnes gern erfüllt hätte, kein Wort von Lureen und ihrer Mutter das LD den Fernseher wieder anmacht obwohl gegessen werden soll.

Nur Jack ist anders. Er fügt sich nicht den Regeln seiner Gesellschaft und hat gleich mal gar kein Problem damit kein richtiger Mann zu sein. Er schläft mit Ennis und lebt vom Geld seiner Frau. Warum auch Jack am Ende scheitert? Weil er allein da steht. Ein fortschritlicher Mensch zu einer unfortschritlichen Zeit.

Für mich ist der Schwur kein Dahingerede von Ennis. Ich hab da schon mal was unter Symbole geschrieben. Symbolik Hemden und Sybolik Asche und Symbolik Berg. Ich weiß nicht ob du das auch gelesen hast. Ist schon ne Weile her. Ich ordne den Schwur so ein.

Jacks Vater - ja das ist eine interessante Persönlichkeit. Also dagegen hatte er definitiv nichts das sein Sohn mit einem Mann kommen wollte. Er hat ja rumgejammert das er keine Hilfe bekommt und sein Sohn immer gesagt hat das er mit einem Ennis del Mar kommen wollte. Wenn er das nicht gewollt hätte dann hätte er zu Jack nein gesagt und der hätte ihm das dann auch nicht immer wieder versprechen müssen. Also es hat schon so den Eindruck gemacht als ob der Vater von Jack auf Jack und Ennis gewartet hätte.
Im Gegensatz dazu hätte Ennis Vater Jack mit einem Gewähr vom Hof gejagt und hätte kein Wort mit ihm gewechselt, und er hätte Ennis schief angesehen wenn der gesagt hätte er kommt mit einem Mann.
Trotz allem halte ich Jacks Vater für keinen Schwulenfreund, doch ich denke da der Mann am ehesten an sich selbst denkt, wird ihm seine Altersvorsorge auf der Ranch wichtiger gewesen sein als seine Abneigung gegen den Lebenswandel seines Sohnes, und da Jack sein einziger Sohn ist hat er keine Wahl.
Im Großen und Ganzen denke ich das es Jacks Vater nicht hat wissen wollen was sein Sohn so treibt. Ennis war als Arbeitskraft willkommen und alles andere wäre verdrägt wurden. Ich denke noch am ehesten das er zu seiner Frau gesagt hätte, die vielleicht mal davon angefangen hätte, er wolle nichts davon wissen und in seinem Beisein würde er nicht ein Wort über so einen Dreckskram hören.

Ein guter Vater ist Ennis allemal, ein guter Mensch auch. Er tut auch Jack nicht unnötig weh, jedenfalls versucht er es. Das Problem bei Ennis ist das er auch die Menschen die er liebt den Regeln der Gesellschaft unterordnet. Also für einen Menschen den er nicht liebt hätte er keine gesellschaftliche Regel gebrochen. Aber er hat auch bis jetzt keine für einen Menschen den er liebt eine gebrochen. (er gibt Alma die Kinder weil er einen Job bekommen hat und sich sofort melden muss - er sagt nicht ich komm später weil ich die Kinder hab, das geht eben nicht; Jack ordnet er immer den gesellschaftlichen Regeln unter; auch Alma j. kann nicht bei ihm leben weil er eben arbeiten muss) Nein zu Almas Hochzeit bricht er die Regeln das erste Mal. Und dann kommt der Schwur. Und dann die "Flügel"
27.08.2006 22:53 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

keks keks ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 218

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.405.186
Nächster Level: 1.460.206

55.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Kessi für Deine tolle Antwort.

habe gerade auch Deine und andere Beiträge zum Thema Symbole gelesen. Du hattest recht, ich hab hier noch nicht so viel herumgestöbert. War bislang eher in englischen Foren unterwegs, aber ist halt doch schwieriger wegen der Sprache. Finde, du hast das sehr schön beschrieben mit dem Berg und den Hemden. Ang Lee hat zusammen mit den Drehbuchautoren wirklich noch viel mehr aus der Kurzgeschichte herausgezaubert. Im Original steht ja vor allem nicht drin, dass Ennis sein Hemd über Jacks zieht am Schluß. Das finde ich so wunderschön und anrührend. Er nimmt sich seiner an, will ihn umschließen, übernimmt irgendwie Verantwortung für seinen toten Freund. Jack war wirklich der einzige, der sich aus den starren Systemen herausgewagt hat. Das hast Du so toll beschrieben. Langsam bewege ich mich wirklich in Deine Richtung, was die ganzen Deutungen anbelangt... Und das wäre ja auch schön und tröstlich für mich. Ich bin nämlich immer wieder ziemlich frustiert und down in letzter Zeit. Und ich habe bis heuter nicht verstanden, warum uns der Film alle in so einer Verfassung zurückläßt, einfach das Geheimnis des Films, des Drehbuchs. Na ja.
Toll ist das mit den Hemden aus dem Schrank holen, das wußten ja wohl die meisten hier nicht. Ich denke also weiter über alles (und auch über mich und mein zeitweises Scheitern) nach und vor allem lese ich weiter Beiträge in meiner Sprache.

__________________
Freude Freude Freude Hier geht´s zu Keks´s Webblog Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
JAKE rocks my World
28.08.2006 10:08 keks ist offline Beiträge von keks suchen Nehmen Sie keks in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.830.418
Nächster Level: 13.849.320

18.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von keks
Beeindruckt haben mich auch sehr die Szenenfolge nach der ersten Nacht. wenn Ennis zu den Schafen -nachdenklich- reitet und das tote Schaf sieht. Dann Schnitt auf den nackten Jack, der sich bzw die Wäsche -rein- wäscht. Da steckt so viel Symbolik drin. Ennis sieht sich als schuldig, er denkt an den Vater und den toten alten Mann. Er fühlt sich bestätigt, ich darf das nicht. Jake ist genauso nackt wie das Schaf und verletztlich, friert. Es sind ungute Vorboten für das Ende des Film. indem letztlich Jack bestraft wird für sein Tun.


Genial, dass Du das schreibst, Keks. Das mit dem toten Schaf war bei mir immer auch in Gedanken da, aber dass jetzt schwarz auf weiß zu lesen, macht vieles deutlicher für mich. Ennis sieht es in der Tat als Bestrafung: Er hat seinen Job vernachlässigt und etwas getan, was sein Vater als Sünde angesehen, missachtet und tötlich bestraft hätte, hätte er es gewusst - und das hängt ihm nach. In dieser Situation ganz besonders. Annie hat das im Nachwort zur Geschichte auch beschrieben: das Leben in Wyoming ist geprägt von Einsamkeit, das Sterben ist allgegenwärtig. Es hätte für Ennis also eigentlich etwas normales sein müssen - aber er sieht es nicht als normal an, er nimmt es persönlich, er bezieht es auf sich.
Die Musik untermalt das ganze noch und eigentlich, wenn ich es so recht bedenke, ist diese Szene mit dem Schaf eine derjenigen, die ich am wenigsten im Film mag. Der Verfall, der Tot (auch das eklige Summen der Fliegen über dem Kadaver) ist hier ein Vorbote, der so gar nicht in die lustigen und anrührenden Szenen ihres Kennenlernens, so gar nicht zu dem Beginn ihrer Liebe passt. Ja, jetzt ist mir klar, warum ich beim Schauen des Films an der Stelle IMMER eine Gänsehaut bekomme .... Und Jack sitzt am Fluss und friert - ja, das passt ...

Zitat:
Original von keks
Das "Gemeine" am Film ist dass wirklich alle (bis auf die Tochter) scheitern oder "verdammt" sind. Jack, Ennis, die Mutter, Elma, die Kellnerin. Beim "normalen" Drehbuch ist immer eine Entwicklung der Figuren wichtig, hier ist nicht besser am Ende. Normal ist die Vorstellung der Figuruen, die Krise, die Auflösung der Krise. Hier nicht. Der Mut von Jack wird nicht belohnt, über den Tod hinaus hat der Vater die Macht. Der Kampf hat sich nicht gelohnt und das läßt den Zuschauer fast verzweifeln. er kann sich nicht mehr vom Stoff lösen. Selbst bei Romeo und Julia sind die beiden zumindestens im Tod vereint und die Familien versöhnt. Hier ist nichts gut. Ang Lee hat nur die kleine Hoffnung mit der Hochzeit und den Blick aus das Fenster im Trailer gewährt, aber viel ist das nicht. Sorry, das musste jetzt einfach mal so raus.


Auch hier noch einmal DANKE !!
Der Kampf hat sich in der Tat nicht gelohnt, nichts ist gut, es gibt keine Wiedervereinigung der beiden nach dem Tot - das ist vielleicht das Schlimmste an dem ganzen Film.
Wenn wir unsere christlich-abendländische Wurzeln betrachten, dann gibt es ja irgendwie die Vorstellung von einem Leben nach dem Tod - wie auch immer das aussehen mag und ob man als Einzelner daran glaubt sei mal dahin gestellt.
Der Sinn von Friedhöfen ist ja in dieser Vorstellung verhaftet: man schafft für die Hinterbliebenden einen Ort, an dem sie ihren Liebsten nahe sein und sich an sie erinnern können und gibt zudem den Hinterbliebenden die Aussicht, dass sie im Falle ihres Todes auf dem Friedhof in den Gräbern vereint sind, dass beider Namen auf dem Grabstein stehen als Zeichen ihrer Zusammengehörigkeit auch über den Tod hinaus.
Jack und Ennis haben das nicht und dürfen es niemals haben, weil Jacks Vater es aus Boshaftigkeit verweigert. Und das macht diesen Film und diese Liebe so unendlich traurig, dass es einem das Herz zerreißt.

Ich gebe Kessi allerdings Recht, dass in all der Traurigkeit doch auch ein Funken Hoffnung steht. Ich denke nämlich auch, dass Ennis sich bewegt hat. Die Zusage zu Almas Hochzeit zu kommen, war eine Bewegung. Ennis musste hier gegen seine Überzeugungen antreten. Auch die Frage an Alma "Liebt er Dich?" - hallo ... eine offene, direkte und persönliche Frage aus dem Mund von Ennis del Mar ! Dass ist eine beachtliche Wendung.

Darum ist meine 1.000%-ige feste Überzeugung, dass WENN Jack noch gelebt hätte, eine Wendung in ihrer Beziehung möglich gewesen wäre.

Shit !!! Dieser Film bringt mich noch mal um den Verstand, ist das zu glauben ...
28.08.2006 16:50 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.014.470
Nächster Level: 41.283.177

4.268.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass bei Ennis nach dem Tod von Jack eine Wandlung stattgefunden hat. Wenn ich mich nicht irre wird im Dialog mit der Tochter zum ersten und einzigen Mal über Liebe gesprochen, und das ausgerechnet von Ennis! (seine Tochter antwortet dann, ja er liebt mich).

Die Wandlung wird durch Jacks Tod ausgelöst, aber vor allem durch den Hemdenfund und damit dadurch, dass Ennis nun weiss, dass Jack ihn die ganze Zeit geliebt hat. 20 Jahre lang ist er geliebt worden, das ist traurig und tröstlich zugleich.

Und deswegen glaub ich auch, wie bereits im anderen Thread diskutiert, dass die beiden eine Chance gehabt hätten.

Und Mel: das was du so schreibst, hört sich gar nicht danach an, als wärst du um den Verstand gebracht, im Gegenteil smile
28.08.2006 17:34 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.830.418
Nächster Level: 13.849.320

18.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri
Und Mel: das was du so schreibst, hört sich gar nicht danach an, als wärst du um den Verstand gebracht, im Gegenteil smile


Mein Mann und mein Gefühl sagen mir was anderes .... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
28.08.2006 22:12 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.844.298
Nächster Level: 74.818.307

3.974.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine der rührensten Szenen in dem Film fand ich wo Jack sein Tuch in den Kessel wirft und Ennis Wunde damit sauber machen will. Ennis zieht seinen Kopf weg und Jack sagt ihm das er still halten soll. Doch Ennis nimmt das Tuch und wicht sich selber das Blut weg.
Jack sieht hier seine Chance Ennis das erste Mal zu berühren, er will sich um ihn kümmern. Aber Ennis ist noch nicht so weit. Und dann als er Jack das Tuch aus der Hand nimmt sieht ihn Jack so an. Irgendwie als wäre er enttäuscht.
Ich finde diese Szene immer so rührend und zu Herzen gehend, viel mehr als alle Küsse in dem Film.
Die zweite Sache die mir immer so rührend und zu Herzen gehend erscheint ist die wo Jack zu Ennis sagt das er ihn so sehr vermisst das er es kaum aushällt.
Ich finde diese beiden Momente sagen so viel aus. Sie zeigen wie tief Jacks Liebe zu Ennis ist über jeden Sex hinaus.
30.08.2006 00:50 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.014.470
Nächster Level: 41.283.177

4.268.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Eine der rührensten Szenen in dem Film fand ich wo Jack sein Tuch in den Kessel wirft und Ennis Wunde damit sauber machen will. Ennis zieht seinen Kopf weg und Jack sagt ihm das er still halten soll. Doch Ennis nimmt das Tuch und wicht sich selber das Blut weg.
Jack sieht hier seine Chance Ennis das erste Mal zu berühren, er will sich um ihn kümmern. Aber Ennis ist noch nicht so weit. Und dann als er Jack das Tuch aus der Hand nimmt sieht ihn Jack so an. Irgendwie als wäre er enttäuscht.
Ich finde diese Szene immer so rührend und zu Herzen gehend, viel mehr als alle Küsse in dem Film.


Da hast Du recht, Kessi. Das ist die Szene, wo Jack zurück ins Camp kommt und er ist müde und hungrig und nichts ist gemacht. Als Ennis auftaucht, macht er ihn erst mal zur Schnecke. Als er von Ennis hört was los war und die Verletzung sieht, schaut er Ennis aus einer Mischung aus Zärtlichkeit und Fürsorglichkeit an.

Zitat:
Original von Kessi
Die zweite Sache die mir immer so rührend und zu Herzen gehend erscheint ist die wo Jack zu Ennis sagt das er ihn so sehr vermisst das er es kaum aushällt.


Eines meiner absoluten Lieblingszitate! Deswegen habs ichs auch in meiner Signatur.
Ich weiss nicht, ob ichs schonmal geschrieben habe.
Die beiden erzählen sich in dieser Szene ja von irgendwelchen Frauengeschichten. Jack tut das nur, um Ennis einen Gefallen zu tun und mitzuhalten.
Aber dann hält er das nicht mehr aus, diese Lügen und so tun, als wären sie zwei Kumpels die sich ihre Frauengeschischten erzählen und er sagt Ennis, wie es wirklich um ihn steht:
"Tell you what . . . Truth is, sometimes I miss you so much I can hardly stand it.
"Ennis lächelt so verlegen, er kann damit nicht umgehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siri: 30.08.2006 12:51.

30.08.2006 12:49 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

keks keks ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 218

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.405.186
Nächster Level: 1.460.206

55.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kessi und Siri, das habt Ihr schön beschrieben.

Jack steckt eigentlich immer zurück und ist so rührend zu Ennis. Meine Gefühle waren eigentlich immer mehr bei dem zurückbleibenden Ennis, aber je mehr ich nachdenke, schreibe, lese, desto mehr wandern sie zu Jack. Kann ich auch nicht näher beschreiben.

Ich bin wohl eher der Ennis-Typ, der sich nicht weiter bewegt und jammert. Meine große Liebe aus vergangenen Tagen ist wohl eher Jack. Er ist heute einer meiner besten Freunde und eher halbglücklich verheiratet. will wieder frei sein, hat seine Hormone nicht im Griff. Ich bin froh, dass ich ihn als Freund und nicht mehr als Geliebten hab (er wäre und ist nie treu) aber gleichzeitig sterbe ich manchmal fast bei dem Gedanken, dass ich nie wieder einen anderen so lieben werde. Er ist mein Seelenverwandter und gleichzeitig mein Sargnagel. Mich tröstet nur, dass ich wenigstens das Glück hatte d e n Menschen in meinem Leben überhaupt getroffen zu haben. Aber es ist auch die größte Strafe, irgendwie. Der Film bringt das alles wieder hervor. Er würde nur lächeln, mit ihm kann ich über BBM nicht reden, er sagt dass wäre ein Schwulenfilm, den er sich nicht ansieht. Aber sagt einen Satz später, dass er mich und meine Seele mehr liebt als seine Frau. Wir kommen beide nicht aus der Nummer raus. Ich muss es eben aushalten. Shit.

Sorry, dass ich das hier so reinschreibn, ich kann´s sonst niemand sagen.

__________________
Freude Freude Freude Hier geht´s zu Keks´s Webblog Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
JAKE rocks my World
30.08.2006 17:27 keks ist offline Beiträge von keks suchen Nehmen Sie keks in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.014.470
Nächster Level: 41.283.177

4.268.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von keks

Mich tröstet nur, dass ich wenigstens das Glück hatte d e n Menschen in meinem Leben überhaupt getroffen zu haben. Aber es ist auch die größte Strafe, irgendwie. Der Film bringt das alles wieder hervor. Er würde nur lächeln, mit ihm kann ich über BBM nicht reden, er sagt dass wäre ein Schwulenfilm, den er sich nicht ansieht. Aber sagt einen Satz später, dass er mich und meine Seele mehr liebt als seine Frau. Wir kommen beide nicht aus der Nummer raus. Ich muss es eben aushalten. Shit.

Sorry, dass ich das hier so reinschreibn, ich kann´s sonst niemand sagen.


Das ist OK, dass du das hier schreibst, Keks, denke ich.
Das kann ich gut nachvollziehen, dass der Film alles wieder hervorbringt. Es ist der Wahnsinn mit diesem Film. Was ich schon alles gelesen habe was der in den Leuten auslöst. Angefangen von so einer unbestimmten Sehnsucht bis bin zu ganz konkreten Liebes- und Beziehungssachen.

Du siehst ihn anscheinend noch? Und ihr kommt nicht voneinander los. Mir kommt das so vor, als hättest du ihn noch nicht (ganz) aufgegeben, eine amour foux.

(ich seh grad, vielleicht hätte der Beitrag auch unter "Menschliches "gepasst)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siri: 30.08.2006 18:48.

30.08.2006 18:46 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

keks keks ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 218

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.405.186
Nächster Level: 1.460.206

55.020 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für Deine Worte, ja der Post hat hier vielleicht nicht so ganz reingepasst ;-)
gott sei Dank keine amour foux mehr.
ich seh ihn schon noch, aber lasse die Finger weg von ihm, fällt uns beiden schwer, aber da bin ich konsequent (ist nur einmal passiert in der Zeit nach seiner Heirat) Er würde das schon lockerer sehen. Mir tut halt nur weh, wenn ich manchmal daran denke, wie schön es wäre, mit ihm zusammen zu sein. Wir beide hatten quasi auch unseren "Brokeback Mountain" zusammen, das waren wir noch ein jünger und unbelasteter. Haben uns nach dem Studium kennengelernt und zusammen im Ferienhaus seiner Eltern am See aufs zweite Examen gebüffelt. Und da wurde mehr draus, es war ziemlich romantisch, ungeplant. Erst waren wir gute Freunde, dann ein Paar und jetzt sind wir wirkliche soulmates. Ich bin seine einzig weiblicher Freund. Sonst ist er zu Frauen nicht so nett. Ach, ich hör lieber auf mit dem M... aber danke für´s Zuhören.

__________________
Freude Freude Freude Hier geht´s zu Keks´s Webblog Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
JAKE rocks my World
30.08.2006 19:28 keks ist offline Beiträge von keks suchen Nehmen Sie keks in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Lieblingsszene

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH