Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Die Geschichte hinter BBM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Geschichte hinter BBM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.173.775
Nächster Level: 30.430.899

2.257.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Geschichte hinter BBM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Geschichte hinter Brokeback Mountain

Sam Beaumont hatte sich ein Viertel-Jahrhundert zusammen mit seinem Lebensgefährten Earl Meadows und seinen 50 Rindern auf einer Ranch in Oklahoma niedergelassen. Zusammen zogen sie seine drei Söhne auf. Doch dann starb Meadow an einem Schlaganfall.
Die Geschichte von "Brokeback Mountain" gibt es also wirklich. 1977 liess sich Sam Beaumont von seiner Frau scheiden, er hatte gerade 12 Jahre bei der Air Force hinter sich. Damals hatte er sich schon damit abgefunden, seine drei Söhne allein grosszuziehen, doch da lief ihm plötzlich wie in einem Märchen nahe am Arkansas River Earl Meadows über den Weg. Sam Beaumont: "Er kam auf mich zu und wir kamen ins Gespräch und plötzlich war es schon zwei Uhr morgens. Ich kann mich nicht einmal mehr daran erinnern, über was wir uns unterhalten haben, aber ich wusste, dass diese Begegnung etwas ganz besonderes war."

Zusammen kauften sie sich kurz darauf die besagte Ranch und zogen die drei Söhne von Sam Beaumont gemeinsam gross. Die Hypothek lief auf Meadows Namen. Doch 1999 geschah das Unfassbare: Meadows erlitt einen Schlaganfall, an dessen Folgen er ein Jahr später verstarb. Das war der Moment, an dem die Realität das Leben der beiden Cowboys eingeholt hatte. Für Beaumont fühlt es sich heute so an, als ob er alles verloren habe, obwohl ihm der materielle Wert blieb: Meadows hatte ihm sein gesamtes Vermögen hinterlassen. Sam Beaumont erklärte später auf die Frage, wie er so eine Liebe in Oklahoma offen leben konnte: "Ich bin zur Unabhängigkeit erzogen worden. Ich habe mich niemals darum gekümmert, was andere Leute über mich gedacht haben."
Quelle: gb.at

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

16.12.2006 21:43 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.812.736
Nächster Level: 74.818.307

4.005.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Fricky

Danke dafür das du das hier gepostet hast. Das zeigt doch das es möglich gewesen ist, ich meine so ein Leben hätten doch Jack und Ennis auch führen können.

Und auch wenn am Ende der Tod steht, dann haben doch diese Beiden wenigstens ein Leben gehabt, ein gemeinsames Leben.

Ein Leben wo sie ihre Kinder groß gezogen haben und zusammen waren.

Dann war Jacks Idee mit der Ranch doch keine Spinnerei. Oh Ennis du Trottel.
16.12.2006 22:11 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.272.099
Nächster Level: 26.073.450

1.801.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find's auch schön, dass du das hier gepostet hast, Fricky. Da fällt es einem doch gleich viel leichter sich vorzustellen, dass Ennis und Jack auch so hätten leben können.

__________________

17.12.2006 16:29 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.995.920
Nächster Level: 41.283.177

4.287.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und auf einmal sind alle unsere fanfics keine Fiktion mehr. Das freut mich so, danke Fricky für diesen Post. fröhlich
18.12.2006 09:34 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Die Geschichte hinter BBM

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH