Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Immer und immer wieder ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Immer und immer wieder ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.832.432
Nächster Level: 13.849.320

16.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Immer und immer wieder ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mal mein Herz ausschütten ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mel: 12.11.2009 01:16.

30.12.2006 12:57 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Nightwish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe mel! Verrückt bist du ganz bestimmt nicht. Mir geht es ähnlich wie dir. Vielleicht sind wir aber auch ganz besonders empfindsam, was das Schicksal anderer Menschen angeht. Die meisten Menschen sind ja nur noch auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Daher finde ich es sehr schön, dass wir anders sind und vor allem auch offen darüber reden können.

Ich tröste mich immer ein wenig damit, dass Jake diese Story genauso liebt wie wir. Er betont das bei den Interviews ja auch immer wieder, wie wunderschön er diese Lovestory findet und dass er sehr stolz darauf ist, in diesem Film mitgewirkt zu haben. Ich denke, wir sollten es auch so sehen. Einen wunderschönen Film, der uns so sehr zu Herzen geht, dass er sogar unser Leben begleitet und auch bereichert hat. Und wir haben sogar neue Erkenntnisse gewonnen, was Schwule angeht. smile Und das allerwichtigste: Wir haben UNS gefunden. fröhlich
30.12.2006 13:21

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.832.432
Nächster Level: 13.849.320

16.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightwish
smile Und das allerwichtigste: Wir haben UNS gefunden. fröhlich


Da hast Du absolut Recht !!! Darum - ich möchte keinen einzigen Monat und keinen einzigen Moment seit BBM missen ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mel: 12.11.2009 01:16.

30.12.2006 13:34 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Nightwish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mel, dass kann ich sehr gut verstehen. Ich möchte vor allem Ennis immer packen anbrüllen. Jack hat ja immer um ihre Beziehung gekämpft. unglücklich
30.12.2006 13:38

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.832.432
Nächster Level: 13.849.320

16.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightwish
Ja, mel, dass kann ich sehr gut verstehen. Ich möchte vor allem Ennis immer packen anbrüllen. Jack hat ja immer um ihre Beziehung gekämpft. unglücklich


Ja, und vielleicht ist das auch das, was mich so umtreibt - immer und immer wieder ...

BBM ist der erste und bisher einzige Film, der eine solche Reaktion bei mir auf zwei fiktionale Charaktere hervorruft.
Das ist ja irgendwie das absurde daran: Ennis und Jack gibt es gar nicht wirklich - aber für mich sind sie trotzdem so real, so wirklich, so lebendig - und vielleicht kann ich oder können wir (?) deswegen auch keine wirkliche Ruhe und keinen Frieden finden - eben weil sie MEHR sind als zwei Leinwandfiguren.
Auf mysteriöse Art und Weise sind sie zum Leben erwacht und haben sich in unsere Herzen eingebrannt und Spuren hinterlassen, die nicht mehr wegzudenken sind.

Und dass man seine Trauer, seine Verzweiflung, aber auch die Wut nicht wirklich rauslassen kann, bzw. dass sich nicht wirklich etwas ändert, wenn man es tut (also das Ende bleibt trotzdem das gleiche, derer beider Leben sind trotzdem verwirkt, verschenkt und verlebt), das frustriert mich manchmal so ...
30.12.2006 13:44 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Nightwish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich weiß, was du meinst. Das Beste wäre wohl für uns alle, wenn es noch einen zweiten Teil von BBM gäbe und da rauskäme, dass Jack gar nicht wirklich tot ist, sondern Ennis nur herausfordern wollte...

Ich denke, vielleicht verbindet man den Film unbewusst auch mit eigenen Gefühlen oder Problemen, die man schlecht bewältigen kann.

Du kannst dir auf jeden Fall immer alles von der Seele schreiben, wir sind für dich da. fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwish: 30.12.2006 13:53.

30.12.2006 13:47

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.253.519
Nächster Level: 86.547.382

7.293.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mel,

ich drücke Dich erst einmal ganz fest und möchte Dir sagen, dass wir hier im Forum immer für Dich da sind. Ich spreche da glaube ich für alle von uns.
Ich bin auch so dermaßen froh, dass ich Euch, das Forum und BBM gefunden habe. Ich weiß nicht, wie ich dden letzten Monat ohne das ganze vebracht hätte.. wahrscheinlich wäre mein Leben genau so langweilig, wie vorher gewesen...
Ich bin nicht unzufrieden mit meinem Leben, aber seit BBM und dem Forum geht es mir einfach besser, mein Leben hat einen "Sinn" und wenn es mir schlecht geht, dann kann ich immer an Euch und BBM und die Fanfics denken. Das tut so gut.

Aber Mel, Du hast oben genau das geschrieben, was ich auch immer denke: Ennis und Jack gibt es ja eigentlich gar nicht wirklich. Sie sind nur ERFUNDEN!!! Und genau das ist es, was andere Leute nicht verstehen: Wir kann man sich zwei fiktionalen Charakteren so viel Aufmerksamkeit, Zeit und auch Liebe schenken? Das ist für sie unbegreiflich.
Für mich aber sind Ennis und Jack auch real, ea ibt sie wirklich...
aber wie sich ihr Leben gestaltet hat schmerzt einfach so sehr, weil man genau weiß, dass sie hätten glücklich sein können!!!!
Ohne die Fanfics würde ich wahrscheinlich nie über meine Trauer darüber hinwegkommen.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
30.12.2006 14:57 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.778.883
Nächster Level: 16.259.327

1.480.444 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh liebe mel, du sprichst mir so aus der Seele!!! Mir geht es schon seit gut einer Woche ziemlich dreckig. Vielleicht ist es die Jahreszeit oder diese ganzen Feste die ich bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Fakt ist, ich bin unendlich traurig da keine Minute vergeht in dem ich nicht nachdenke. Nachdenke über den Film, mich, mein Leben, das Leben allgemein... und ich stelle jedesmal mit Erschrecken fest warum mich diese zwei fiktiven Charaktere nicht mehr loslassen! Ich BIN Ennis und Jack. Sie halten mir "mein Leben" vor die Augen. Noch nie konnte ich mich mit einem Film so gut identifizieren. Ich bin nun mal leider Schwul und ich weiss das es mein Umfeld, meine Familie und Verwandten nie akzeptieren werden. Es gibt nur eine Person die mich wirklich so nimmt wie ich bin. Meine beste Freundin. Und dafür bin ich ihr sehr sehr dankbar.

Das einzige was mich vielleicht aufrecht erhalten würde, wäre einen Freund zu haben. DOCH hier in meiner Gegend gibt es ersteinmal nichts gescheites und zweitens bin ich verdammt scheisse anspruchsvoll was Beziehung und Liebe betrifft. Wenn man auf potentielle Suche geht, kommt eh nichts richtiges bei raus, und jemand der mit mir Mitleid hat und aus diesem Grunde mit mir zusammen ist, weil er mich gern hat aber vielleicht nicht liebt brauch ich nicht. So was solls oft geben. Es gibt einen wunderschönen Satz der es eigentlich punktgenau zeigt was ich brauche: "I need a miracle and not someones charity!"
Durch "Zufall" oder nennen es wir lieber Schicksal entstehen doch die besten Liebespärchen... das war ja bei Ennis und Jack auch nicht anders.
Soweit so gut... also ist die Suche ersteinmal dadurch erschwert das ich schwul bin, ungeoutet bleiben muss, und zudem auch noch Ansprüche an den Tag lege die eigentlich absurd sind. DAS macht mich ersteinmal schon ziemlich traurig und einsam. Und dann sehe ich Ennis und Jack das selbst zwei Seelenverwandte Menschen nicht zusammenbleiben können, da es auf der Welt für keinen mildernde Umstände gibt.
Und die Tatsache das ich noch keinen getroffen habe der es mir wirklich angetan hat und dadurch es noch nicht so schlimm wie Ennis und Jack habe gibt mir ein wenig Hoffnung mein Leben sei nicht so beschissen wie ich mir immer ausmale. UND DANN...

...sag ich mir:" Nein, es wäre besser wenn du nie jemanden kennen lernen würdest, da es für uns zwei nie eine Chance geben wird, aufgrund unserer Polung!" Es würde uns nur zerreisen und uns so wie Ennis und Jack ergehen...
Wenn ich mir das so durchlese dann muss ich ironischerweisse über mich selbst lachen. Das klingt alles so kindisch und albern. Aber es ist ein ewiger verdammter Teufelskreislauf aus dem ich nicht herauskomme, da egal wie man es dreht und wendet, immer darauf hinausbaut unglücklig zu werden oder besser gesagt zu bleiben.
Ennis und Jack sind sicherlich zwei erfunde Personen, aber so langsam verliere ich den Verstand und den Bezug zur Realität, weil ich diese Droge Scheinwelt brauche um mich im Alltag zu recht zu finden, sonst gehe ich irgendwann mal ein.

Es tut mir leid das ich euch jetzt so ankotze, aber ich musste meine wirren Gedanken einfach mal niederschreiben... und es tut immerhin gut zu wissen das es hier Leute gibt die einen Scheiss drauf geben was für ein Aussehen, sexuelle Orientierung, Herkunft oder sonst was für Eigenschaften die anderen Leute haben. Dafür möchte ich euch danken. Und so leiden wir wenigstens alle gemeinsam statt allein...

__________________


30.12.2006 15:46 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.176.287
Nächster Level: 11.777.899

1.601.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mel!
Bei mir ist es fast genauso, manchmal denke ich tagelang nicht an Jake und Ennis und dann überkomms mich umso gewaltiger.Ich wandle dann nur noch durch die Welt und grüble vor mich hin was Ennis alles falsch gemacht hat und ob es nicht doch ein besseres Leben für die beiden hätte geben können. Da ich keine Fanfics lese (eine außnahme war "sekunden die entscheiden") bin ich mehr oder weniger mit diesen gedanken allein. Aber liebe Mel wir haben ja diese wunderbare Forum wo wir ja eigentlich nie allein sind smile

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucie: 30.12.2006 16:09.

30.12.2006 16:08 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.832.432
Nächster Level: 13.849.320

16.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Ohne die Fanfics würde ich wahrscheinlich nie über meine Trauer darüber hinwegkommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mel: 12.11.2009 01:17.

30.12.2006 16:15 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.832.432
Nächster Level: 13.849.320

16.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satyr
weil ich diese Droge Scheinwelt brauche um mich im Alltag zu recht zu finden, sonst gehe ich irgendwann mal ein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mel: 12.11.2009 01:17.

30.12.2006 16:27 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.852.075
Nächster Level: 74.818.307

3.966.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mel
Der Film hat einen unsichtbaren Zauber, den man nicht greifen kann. Und jeder der sich näher auf ihn einläßt verfällt diesem Zauber. Schon Annie ist von ihren Personen nicht mehr losgekommen, sagte das sie einfach zum Leben erwacht sind und das wäre ihr noch nie bei fiktiven Personen passiert.
Die beiden Hauptdarsteller drehen diesen Film und langsam kommt es einem so vor als verwandeln sie sich in Ennis und Jack, mehr und mehr. Und auch sie beeinflußt der Film.
Und auch wir die wir uns auf den Film eingelassen haben, kommen nicht davon los. Ich weiß nicht warum es so ist, ich kann zum ersten Mal in meinem Leben eine Sache komplett nicht erklären.

Was macht diese Film eigentlich so traurig? Ich denke es ist wie du mel sehr gut beschreibst. Wir lieben diese beiden Männer, Ennis und Jack, weil sie einfach liebenswert sind. Und dann sehen wir sie leiden, ewige Jahre lang. Und am Ende haben beide nichts, gar nichts. Jacks einsamer Tod, so sinnlos, so allein mit dem Wissen das er sich keinen seiner Wünsche hat erfüllen können, das er den Mann den er so sehr geliebt hat niemals besessen hat, er niemals ein Leben mit ihm hatte und immer zu wenig Zuwendung bekommen hat. Und Ennis dem nichts bleibt. Kein Foto, kein Grab, noch nicht mal der Geruch in den Hemden, alles was er hat ist die Erinnerung an den Brokeback, nur ein kurzer Augenblick von überschattetem Glück.

Satyr
Ja du hast so Recht. Ich habe mal in einem Buch gelesen das man schwule Männer an ihren traurigen Augen erkennt. Und auch heute noch, in einer aufgeklärten Welt, finden homosexuelle Männer nicht so einfach ihre Liebe, weil es eben wie du schreibst schwierig ist jemanden zu finden, denn dieser Zufall den du beschreibst und der dazu führt den einzigen Menschen in seinem Leben zu finden, der ist so gering und bewußt suchen, das ist keine Liebe. Und so bleiben viele Wünsche unerfüllt und die Sehnsüchte werden so gut verschlossen, das wir sie als Außenstehende nicht sehen. Nur Ennis und Jack haben uns einen Einblick gegeben und haben uns damit tief getroffen.

Fanfics
Selbst in den Fanfics schimmert die Melancholie des Filmes durch. Nie sind Ennis und Jack wirklich restlos glücklich, es gibt immer Anfeindungen und Schwierigkeiten, sie werden immer wieder verletzt und gekränkt. Ob es bei Siri ist wo sie auf der Viehauktion beliedigt werden und ihre Existenz auf dem Spiel steht oder bei Cornflake wo man sie sogar töten will und beim Arzt muss Jack sich erst durchsetzen damit er seinen Mann sehen kann um den er so unendliche Angst gehabt hat, oder bei mel wo ein fieser Joe A. Ennis das Leben schwer macht und sein Beruf als Lehrer gefärdet ist, den er liebt, oder bei Fricky wo sich der scheinbar sehr nette Kollege Lou gegen sie wendet, als er von ihrer Liebe erfährt. Oder auch bei meiner eigenen Geschichte wo man sie nicht ruhig auf ihrer Ranch leben läßt, wo man sie ausschließt und immer wieder angreift.
Und so sind auch die Fanfics nicht frei von Traurigkeit, weil es eben so ein schweres Leben für beide Männer ist. Und Jack und Ennis müssen auch in diesen Leben leiden, weil sie eben sind wie sie sind und man es nicht wirklich akzeptiert.
Mit Fanfics wird es immer nur besser, weil sie wenigstens ein Leben haben, aber es wird nie wirklich gut.

Vielleicht ist es am Ende ja auch das. Das wir all die Dinge haben, aber wir müssen nicht mehr darum kämpfen, weil sie uns einfach gegeben sind und dadurch ist es einfach nicht so tief. Doch wir wollen es, wir wollen das es nicht nur oberflächlich ist. Wir wollen Tiefe und vielleicht ist es das was wir durch Ennis und Jack bekommen, diese Tiefe, die es in dem oberflächlichen Leben das wir fast alle leben oder leben müssen nicht mehr haben. Die Suche nach etwas Wahrem was uns so fesselt und uns so tief bewegt. Vielleicht ist es das, ich weiß es nicht.
30.12.2006 16:46 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.253.519
Nächster Level: 86.547.382

7.293.863 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mel, ich verstehe Deine Angst.
Als ich hier ins Forum gekommen bin und ganz neu war (ein paar Tage nachdem ich BBM das erste Mal gesehen habe), da habe ich geweint, weil ich den Film nicht früher gesehen habe und hier im Forum alles verpasst habe.
Ich habe gedacht: "Die haben schon jede Szene totdiskutiert, über alles gesprochen, das ist jetzt vorbei, die haben bestimmt schon die Nase voll davon" Das war ein schrecklicher Gedanke...
aber dann habe ich gesehen, dass das Forum doch immer noch so aktiv ist und so viel Leben und Liebe darin steckt!
Dann habe ich die "Own Brokeback" Ecke gefunden und war überwältigt von den ganzen Geschichten.
Ich habe auch Angst, dass langsam oder sicher sich die Leute hier abmelden, sich anderen Sachen zuwenden und das Forum oder BBM stirbt.. davor habe ich Angst....

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
30.12.2006 17:06 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.832.432
Nächster Level: 13.849.320

16.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
ich kann zum ersten Mal in meinem Leben eine Sache komplett nicht erklären.


Genau das ist es !!! Ich komme nicht dahinter. Wie ich es drehe und wende - ich verstehe es nicht.
Aber es ist da und es ist so mächtig und stark, dass ich es einfach nicht ignorieren kann - und auch nicht will.

Zitat:
Original von KessiVielleicht ist es am Ende ja auch das. Das wir all die Dinge haben, aber wir müssen nicht mehr darum kämpfen, weil sie uns einfach gegeben sind und dadurch ist es einfach nicht so tief. Doch wir wollen es, wir wollen das es nicht nur oberflächlich ist. Wir wollen Tiefe und vielleicht ist es das was wir durch Ennis und Jack bekommen, diese Tiefe, die es in dem oberflächlichen Leben das wir fast alle leben oder leben müssen nicht mehr haben. Die Suche nach etwas Wahrem was uns so fesselt und uns so tief bewegt. Vielleicht ist es das, ich weiß es nicht.


*heul* Kessi, das hast du sehr schön gesagt - und ich glaube gerade, dass es ein Teil einer Antwort sein kann.

Wir müssen um nichts mehr kämpfen. Es ist einfach alles da, es ist normal und alltäglich - und es ist das Besondere, das fehlt.

Und ganz ehrlich: diese Tiefe an Gefühlen, die der Film in mir auslöst, die habe ich so noch NIE zuvor gespürt. Und das irritiert mich...
Was heißt das ???
30.12.2006 17:29 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mel, ich kann dich so gut verstehen.Als ich aus dem Film herauskam, war ich fast wie betäubt.Ich konnte mit niemandem sprechen, ich war regelrecht starr und konnte nur noch aufnehmen, dass ich die einzige war, die so tief getroffen worden ist.Alle anderen haben über diesen Film diskussiert und ich konnte einfach nichts sagen, ich war so fertig, ich konnte es einfach nicht.Und dann die Traurigkeit danach, sie hat mich nie mehr richtig losgelassen.Ohne fanfiction wäre ich wahnsinnig geworden, glaube ich.Ich denke, dieser Film wird uns nie mehr loslassen, er berührt unsere ureigngsten Wünsche, Gefühle und Hoffnungen mit der grausamen Kombination der Vergänglichkeit.Was wäre denn--wenn.Wenn man irgendetwas gesagt hätte, wenn man Gefühle nach außen hin erlebt hätte.
Jack und Ennis sind in jeden von von uns, denke ich mir.Aber fanfiction hat mir geholfen, gewisse Gedanken auszuradieren.Es GIBT einen Weg für die beiden.Wenn ich immer so in der depressiven Laune bin, lese ich Jennas "Somebody new", was für mich das absolute beste ist, was ich jemals in fanfiction gelesen habe.Der Silm und die Geschichte haben ihren Endpunkt, aber Jake und Ennis finden trotzdem ihren Weg.
Lissa
02.01.2007 01:15

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.832.432
Nächster Level: 13.849.320

16.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluelissa
Wenn ich immer so in der depressiven Laune bin, lese ich Jennas "Somebody new", was für mich das absolute beste ist, was ich jemals in fanfiction gelesen habe.


Lissa, das ist eine gute Idee. SN ist für mich neben del Mar Painting auch eines der Meisterwerke ...

Und Du hast recht - beide geben dem Leser das GEfühl, es hätte klappen können. Und wie wundervoll wäre es gewesen ...

Mann, ich bin echt froh, dass morgen die Feiertage endlich vorbei sind. Diese Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr macht mich echt krank ...
02.01.2007 01:21 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich schreibe jetzt nochmal, sei dankbar dass du die Tiefe und Emotionen spüren kannst, auch wenn sie noch so schmerzvoll sind.Das macht Menschen aus,wirkliche Menschen.Menschen, die nicht vor billigen TV-Produktionen hängen, stumpfen irgendwann mal ab und bitte sei froh und dankbar dafür, dass ein Buch oder ein Film solche Emotionen in dir weckt.Weisst du, das ist auch einhe Art Geschenk, so empfinde ich das zumindest.Du wirst die Welt immer mit anderen Augen sehen und dadurch auch Bereicherung empfinden.
"DasLeben ist oft nichjt immer so, wie wir es haben wollen, aber es ist gibt auch die Farben in der Welt." Hesse (etwas verkürzt)
02.01.2007 01:51

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.832.432
Nächster Level: 13.849.320

16.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluelissa
und ich schreibe jetzt nochmal, sei dankbar dass du die Tiefe und Emotionen spüren kannst, auch wenn sie noch so schmerzvoll sind.Das macht Menschen aus,wirkliche Menschen.Menschen, die nicht vor billigen TV-Produktionen hängen, stumpfen irgendwann mal ab und bitte sei froh und dankbar dafür, dass ein Buch oder ein Film solche Emotionen in dir weckt.Weisst du, das ist auch einhe Art Geschenk, so empfinde ich das zumindest.Du wirst die Welt immer mit anderen Augen sehen und dadurch auch Bereicherung empfinden.
"DasLeben ist oft nichjt immer so, wie wir es haben wollen, aber es ist gibt auch die Farben in der Welt." Hesse (etwas verkürzt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mel: 12.11.2009 01:18.

02.01.2007 14:16 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mel, ich habe BBM zweimal im Kino gesehen.Beim zweiten Mal bin ich raus auf die Toilette, als die Szene kam, wo Jack so fröhlich nach Wyoming fährt und "King of the road" schmettert.Ich konnte mir einfach nicht wieder ansehen, was danach kam, es ging nicht.Da stand ich dann in diesem miefigen Klo und habe mich gefragt, ob da nicht in meinem Oberstübchen gewaltig was quer läuft.Die Frage hab ich mir dann später noch ziemlich oft gestellt.Wie bescheuert muss man sein, sich als eine der ersten die englische Original-DVD zu bestellen und sie sich dann kein einziges Mal anzusehen, sich den Soundtrack zu kaufen und nicht einmal anhören....weil die damit verbundenen Emotionen schlicht und ergreifend nicht auszuhalten waren.Es geht mir wie dir, manchmal kann ich mit all diesen Gefühlen wunderbar leben und dann wieder krallt mich diese unsägliche, tiefsitzende Traurigkeit , ich möchte dannn Ennis aus diesem verdammten Film ziehen und ihm so den Marsch blasen, dass er sich auf der Stelle auf den Weg nach Texas begibt.
Mann, war ich froh, als ich dann herausgefunden habe, dass ich nicht als einzige derart infiziert bin!!
Jetzt im Moment habe ich nach diesem ganzen "heiapopeia" auch einen echten Durchhänger und das besch...Wetter macht es auch nicht besser.Meine Blagen könnte ich mal wieder umbringen,im Briefkasten waren nur Versicherungsrechnungen, der Hund hat Durchfall und du Mel, hast mir dann noch "Shadows"angetan!!!
Tu wenigstens Buße und schreib an "Sekunden.."weiter.Am besten, dass Jack Aguirre auseinandernimmt.Könnte ich jetzt gebrauchen.
Danke fürs Zuhören.
Lissa
02.01.2007 17:45

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.832.432
Nächster Level: 13.849.320

16.888 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhhh, sorry .... !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mel: 12.11.2009 01:18.

02.01.2007 18:01 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Immer und immer wieder ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH