Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Rodeo Clown » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rodeo Clown
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

black rose black rose ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.171

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.318.210
Nächster Level: 8.476.240

1.158.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch,daß jack den rodeoclown mit dem augenaufschlag angemacht hat,aber auch nur um was fürs bett zu haben.als der ihn hat abblitzen lassen hat er,meiner meinung nach so schnell die bar verlassen,weil es ihm unangenehm war,daß es unter anderem der barkeeper mitbekommen hat.der hat ja auch noch nen dummen spruch gemacht...

__________________
Enrique Bunbury


Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel zu dienen!(John Milton)
16.03.2007 20:20 black rose ist offline E-Mail an black rose senden Beiträge von black rose suchen Nehmen Sie black rose in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.894.378
Nächster Level: 6.058.010

163.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass es ihm nur um körperliche Nähe ging. Und da hat sich halt der Rodeoclown angeboten. Hätte theoretisch auch jemand anderes sein können. Hat sich halt angeboten, weil Jack ein Thema gehabt, um mit ihm ins Gespräch zu kommen. Jack rennt wütend raus, weil es ihm stinkt, dass er, vielleicht seit Brokeback das erste Mal wieder, einen Typen angesprochen hat und dann gleich abgeblitzt ist.

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


19.03.2007 21:54 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.007.366
Nächster Level: 41.283.177

5.275.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Ansicht nach ist das eindeutig eine Anmache. Man muss auch immer von der Zeit ausgehen. Da ist ein offentsichlicher Anmache mehr als tödlich. Nur subtil kann man es wagen einen Mann anzusprechen. Ein kleines bisschen mehr wagen, als bei normalen Gesprächen (Blicke, bestimmte Wortwahl). So dass ein "Eingeweihter" die Zeichen lesen kann. Aber auch nur so viel, dass, wenn man einen Hetero erwischt, dieser das gar nicht wahrnimmt oder dass er, wenn es es wahrnimmt, so tun kann, als hätte er es nicht wahrgenommen.

Und so läuft dann auch das Gespräch. Jack gibt dem Clown ein Bier aus. Erst mal noch nichts Ungwöhnliches. Das wird sicherlich der eine oder andere Rodeoreiter schon gemacht haben, wirklich um sich zu bedanken. Und es es ist vor allem sicherlich so zu deuten, dass Jack einfach mal ins Gespräch kommen will, eine ganz normale Bekanntschaft sucht. Noch nichts Unbedenkliches. Und meiner Ansicht nach legt es der Clown bis dato auch so aus, will aber mit dem Fremdling nichts zu tun haben, ist deshalb etwas distanziert.

Mit dem Blick, den Jack den Clown dann zuwirft, sendet er dann ein Signal. Und ich denke, dass nimmt der Clown auch als solches war. Deshalb ist er dann auf einmal vollkommen kalt und geht sofort von der Bar weg zu seinen Kumpels. Seine ganze Körpersprache sagt doch: "Ich bin nicht schwul. Lass mich gefälligst in Ruhe. Ich habe nichts mit solchen wie Dir zu tuen. Ich gehöre zu den ganz normalen Heteros". Deshalb auch das Weggehen. Er entfernt sich von Jack und stellt sich demonstrativ zu seinen Kumpels.

Allerdings denke ich nicht, dass er Jack "verraten" hat. Die anderen hätten dann wirklich zu Jack geschielt. Außerdem gibt damals sicherlich auch keiner zu, dass er gerade von einem Mann angemacht worden ist. Damit würde man ja Preis geben, dass man für schwul gehalten worden ist. Totschweigen ist die Devise.

***

Ich habe aber noch mal eine Frage zu der Aussage von dem Barkeeper danach. Was sagt der? Ich hatte immer "Kellner-Rodeo" verstanden, lese hier aber, dass es "Kälber-Rodeo" sein soll?

__________________
.

31.03.2007 02:45 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.466.083
Nächster Level: 35.467.816

2.001.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Ich habe aber noch mal eine Frage zu der Aussage von dem Barkeeper danach. Was sagt der? Ich hatte immer "Kellner-Rodeo" verstanden, lese hier aber, dass es "Kälber-Rodeo" sein soll?


Es gibt zwei Arten von Rodeo:

a) Bullenreiten - man versucht sich so lange wie möglich auf einem Bullen zu halten, bis man abgeworfen wird.

b) Kälber-Fesseln - der Reiter versucht von einem Pferd aus, das Kalb per Lasso zu fangen, springt vom Pferd und muss in Windeseile alle vier Beine des Kalbes fesseln. Dann wird die Zeit gestoppt. Wer das am schnellsten schafft, hat gewonnen.

Daher sagt Jack auch: "Seh ich vielleicht so aus, als könnte ich mir ein Pferd fürs Kälber-Rodeo leisten??". Das Pferd ist dabei unheimlich wichtig, da es sehr schnell und wendig sein muss, keine Angst vor dem Kalb haben darf.

__________________

31.03.2007 09:39 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.856.921
Nächster Level: 64.602.553

4.745.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ krokomaus

Danke für die Erklärung von "Kälber-Fesseln" smile . Ich hab mich schon immer gefragt, was das denn genau eigentlich ist.
31.03.2007 11:46 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.466.083
Nächster Level: 35.467.816

2.001.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte, gern geschehen *knicks mach*

__________________

31.03.2007 12:24 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.007.366
Nächster Level: 41.283.177

5.275.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Danke für die Erklärung, Krokomaus. Aber wieso sagt der Barkeeper das in dem Moment? Sehe da gerade keinen Sinn drin (was mir bei keinem anderen Satz des Films so geht). Hätte man das nicht einfach weglassen können? Wieso hat man es drin gelassen?

__________________
.

02.04.2007 21:41 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.323
Nächster Level: 19.059.430

610.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sagt mir mal Eure Meinung dazu: Egal ob der Clown nun gemerkt hat, das Jack ihn anmacht oder nicht, oder die Leute weiter hinten irgendwas denken, oder die Barkeeperunterhaltung: Wieso gibt es diese Szene?? Ich finde die extrem nichtssagend, langweilig und ich weiss überhauptnicht, was mir/uns das sagen soll? Selbst nach dem Lesen diverser Threads in denen darüber diskutiert wurde - ich finde es die überflüssigste Szene überhaupt. Das einzige was wir erfahren ist, dass Jack irgendwie ein wenig alleine ist. Oder wie seht Ihr das?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metallikatz: 03.04.2007 00:07.

02.04.2007 23:36 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.813.911
Nächster Level: 74.818.307

4.004.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metallikatz
Ich denke es ist einfach auch ein Stück Erklärung dafür warum es Jack am Ende mit Lureen versucht, denn Jack weiß das er schwul ist und steht dazu. Aber bei dem Rodeoclown sehen wir die Ablehnung die Jack erfährt und seine Einsamkeit.
02.04.2007 23:59 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.323
Nächster Level: 19.059.430

610.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ja, das ist wahrscheinlich so. Ich kenne sonst keine Filme von Mr. Lee, ist das immer so, dass er Geschichten und Menschen "erschaffen lässt" und dass alles einen Sinn macht, aber erst, wenn man drei Monate drüber nachgegrübelt hat? Wieso ist dieser Film so, dass es einem vorkommt, dass Jack und Ennis reale Menschen sind, die man liebt und die man verstehen möchte??? Das ist glaub ich das, was kaum jemand versteht. (jaja ihr habt ja Recht, heut ist wieder ein Heulieundgrübeltag!)
03.04.2007 00:14 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.894.378
Nächster Level: 6.058.010

163.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metallikatz
ich glaube, die Szene soll zeigen, was Jack in der Zeit nach dem Brokeback so macht und wie es ihm geht. Und ich sehe es auch wie Kessi, dass sie die Ablehnung zeigen soll die er erfährt und dass es für Jack nicht einfach ist, in der Gesellschaft mit seiner Neigung zurecht zu kommen.

Die ganze Szene kann ich auch nicht leiden, den Rodeoclown finde ich sowieso irgendwie doof . Außerdem erschließt sich mir auch nicht der Sinn von dem was der Barkeeper sagt, da muss ich mich DemMoment anschließen. Mir tut Jack hier so unsagbar leid, man spürt förmlich seine Einsamkeit und sein Verlangen nach körperlicher Nähe.

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


03.04.2007 08:16 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.856.921
Nächster Level: 64.602.553

4.745.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das so wie Francine und Kessi. Ich denke auch, dass die Szene zeigen soll, dass Jack es mit Männern versuchen wollte, aber eben abgwiesen wird. Und dann merkt er eben, dass in dieser Welt, in der er lebt, seine Homosexualität keinen Platz hat und entschließt sich dann wohl, als er Lureen trifft, doch den normalen Weg eines jungen ledigen Mannes einzuschlagen und zu heiraten etc.

Was den Satz des Barkeepers angeht, denke ich, dass das Jacks in jeder Hinsicht erfolglose Situation verdeutlichen soll. Jack hat ja da keinen Erfolg beim Rodeo und dieser Barkeeper rät ihm praktisch, was anderes zu machen, das er vielleicht besser kann. Diese Szene soll wohl einfach zeigen, dass es bei Jack nicht läuft, weder jobtechnisch noch mit Männern, also wird er was ändern. Und daraufhin lernt er dann ja irgendwann Lureen kennen.
03.04.2007 10:23 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.894.378
Nächster Level: 6.058.010

163.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi,
dass mit dem Satz des Barkeepers die durchweg erfolglose Situation Jacks verdeutlicht werden soll, klingt sehr plausibel. Das ist echt eine gute Erklärung. Damit erhält für mich die Situation nun doch etwas mehr Sinn...

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


03.04.2007 13:21 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.545.607
Nächster Level: 64.602.553

1.056.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zerbrech mir immer noch den Kopf, ob Jack Lureen geheiratet hat weil er wusste das ihr Vater einen Haufen Geld macht.
Er erkundigt sich ja erstmal bei dem Barkeeper ob der Lureen kennt.

Er hatte zwar vorher schon bisschen Interesse an ihr, aber war für ihn am Schluß ausschlaggebend, dass er dadurch mehr Freiheit bekommen würde.

Je mehr ich darüber schreibe, desto unwahrscheinlicher erscheint es mir wieder. Hätte Jack in diesem Augenblick schon soweit gedacht?

Aber als die beiden später tanzen und Jack aufeinmal bei diesem Lied so unendlich traurig schaut, denkt er doch bestimmt an Ennis.

---------
03.04.2007 14:01 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.856.921
Nächster Level: 64.602.553

4.745.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Ich zerbrech mir immer noch den Kopf, ob Jack Lureen geheiratet hat weil er wusste das ihr Vater einen Haufen Geld macht.
Er erkundigt sich ja erstmal bei dem Barkeeper ob der Lureen kennt.


Ich weiß nicht, ich glaube eigentlich nicht, dass Jack da nur ans Geld gedacht hat. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, Jack war doch nicht so. Ich denke einfach, dass er zu diesem Zeitpunkt eben schon den Gedanken mit Ennis oder einem anderen Mann zusammenzukommen aufgegeben hat und sich dann dazu entschlossen hat sich eine nette hübsche Frau zu suchen und mit ihr ein ganz normales Leben zu führen in der Hoffnung vielleicht doch irgendwie Glück dadurch zu finden.

Zitat:
Original von franke11
Aber als die beiden später tanzen und Jack aufeinmal bei diesem Lied so unendlich traurig schaut, denkt er doch bestimmt an Ennis.


Das glaube ich auch. Jack konnte Ennis einfach nicht vergessen, auch wenn er mit Lureen zusammen war. In dem Moment denkt er bestimmt daran, dass er ja eigentlich viel lieber mit Ennis tanzen würde. Ach, er tut mir da immer so leid. traurig
Und Jack konnte Ennis auch in den kommenden Jahren nie vergessen, bis er sich entschlossen hat, sich wieder bei ihm zu melden.
03.04.2007 14:12 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Rodeo Clown

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH