Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » War Jack schon immer schwul? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen War Jack schon immer schwul?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

19entchen91 19entchen91 ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 139

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 795.927
Nächster Level: 824.290

28.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

War Jack schon immer schwul? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich hätte da mal eine Frage und zwar würd mich mal interessieren ob Jack schon bei der ersten Begegnung mit Ennis schwul war? Oder ist er es genau wie Ennis "geworden".

__________________
You know it could be like this, just like this, always...
08.01.2007 14:57 19entchen91 ist offline E-Mail an 19entchen91 senden Beiträge von 19entchen91 suchen Nehmen Sie 19entchen91 in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.176.420
Nächster Level: 30.430.899

2.254.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das hatte ich mich auch schon mal gefragt. *g

Jack und Ennis schwul?

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

08.01.2007 15:00 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.819.404
Nächster Level: 74.818.307

3.998.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entchen 91
Also ich denke das beide Männer bevor sie sich auf dem Brokeback kennen gelernt haben, keine sexuellen Erfahrungen hatten. Es war 1963 und dann noch in den USA und man war erheblich prüder als heute, zudem gab es noch keine Verhütung und der Spruch "Kein Sex vor der Ehe" wurde erster genommen als vielleicht heute. Vielleicht haben sie schon mal ein Mädchen geküßt und Händchen gehalten aber ich denke auch das nur weil es eben alle gemacht haben und auch Ennis der verlobt war hatte bestimmt nicht mehr.

Dann treffen sie sich und werden erst mal Freunde und sehr gute Freunde, was umsomehr zählt das beide eben durch die einsamen Ranchs bedingt auf denen sie gelebt haben wenig Freunde hatten und so sind sie beide froh das sie sich haben und aus dieser Freundschaft heraus entwickelt sich dann ein stärkeres Gefühl, was beide ganz schüchtern und scheu erleben, weil sie damit nichts anfangen können. Aber es ist schön, weil es eine Sehnsucht stillt die sie hatten, die Sehnsucht nach Liebe in der Kälte und Einsamkeit ihres Alltags. Am Ende kommt noch der Sex hinzu, aber gerade Ennis verbindet es nicht mit Homosexualität, für ihn ist es eben mehr Triebabbau und wahrscheinlich normal aber am Ende der Brokebackzeit merkt er das da mehr ist und es zerreißt ihn fast das er sich von Jack trennen muss und auch der will nicht weg von Ennis.

Ich denke das sowohl Jack als auch Ennis schwul sind, denn keiner findet in einer heterosexuellen Beziehung wirklich körperliche Befriedigung.

Ich denke aber auch das weder Jack noch Ennis vor dem Brokeback davon wussten, wie gesagt, das Wissen kommt meiner Meinung erst als sie Vergleichsmöglichkeiten hatten und gemerkt haben, es geht mit Männern eigentlich besser. Gerade Jack lebt das ja dann auch aus.

Homosexuelle Veranlagung ist eine Sache aber das Wissen darüber eine andere, weil gesellschaftliche Normen und (gerade in jungen Jahren) das Einhalten derselben weil man einfach dazu gehören will eine andere Sache ist.

Und so wollen auch Ennis und Jack dazugehören, heiraten und zeugen Kinder. Doch in dieser Konstellation werden sie nicht glücklich, weil es eben nicht ihrer Natur entspricht.

Ich denke mal das du deine Frage so gemeint hast, denn schwul werden kann man eigentlich nicht, das ist eine Veranlagung die in der Natur desjenigen liegt. Die sexuelle Orientierung eines Menschen wird im Mutterleib durch Hormone gesteuert. Aber ich denke mal das die Frage ist ob Jack schon vor dem Brokeback gewußt hat das er schwul ist oder aber auch hätte Jack mit einem Mann gelebt wenn er Ennis nicht kennengelernt hätte. Also bei Jack hätte ich letztere Frage mit einem eindeutigen "Ja" beantwortet, bei Jack wäre es dann ein anderer Mann gewesen. Er war allgemein offener. Bei Ennis eher nein, er hätte mit Alma gelebt und nur gemerkt das ihm was gefehlt hätte und nicht gewußt was. Vielleicht hätte er es geahnt sich aber verboten darüber nachzudenken.
08.01.2007 15:33 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

19entchen91 19entchen91 ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 139

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 795.927
Nächster Level: 824.290

28.363 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von 19entchen91
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke für deine sehr ausführliche antwort. Damit wäre meine frage dann ja vollständig und zufriedenstellend beantwortet großes Grinsen

danke noch mal und lg entchen

__________________
You know it could be like this, just like this, always...
08.01.2007 15:47 19entchen91 ist offline E-Mail an 19entchen91 senden Beiträge von 19entchen91 suchen Nehmen Sie 19entchen91 in Ihre Freundesliste auf

Nightwish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Kessi, das hast du wirklich wunderbar beschrieben! smile
08.01.2007 16:04

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.010.510
Nächster Level: 41.283.177

5.272.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne in dem verwiesene Thread gelesen zu haben möchte ich auch mal noch meine Gedanken dazu schreiben.

Bei Jack bin ich mir sicher, dass er schwul ist und dass er sich dessen nach den Brokeback 100% bewusst ist. Da gibt es ja ziemlich eindeutige Szenen, wie mit den Rodeocowboy und dann Mexico.

Etwas schwieriger ist es einzuschätzen inwieweit er es auf den Brokeback schon weiß. Meiner Ansicht nach ist er sich aber schon während des "Ich bin nicht schwul"-Gesprächs darüber im Klaren. Wenn man sich mal den genauen Gesprächsverlauf und die Blick entschaut:
Erst sagt Ennis ja, dass es ein "One shot thing" war. Worauf Jack nicht zustimmt und sagt "Ja, das war wirklich nur eine einmalige Sache". Nein, er sagt, dass es niemanden außer ihnen was anginge!
Dann sagt Ennis weiter, dass er nicht schwul ist worauf Jack antwortet "Ich auch nicht". Aber den Blick den er Ennis dabei zuwirft. Ich lese in den Augen immer, dass er eigentlich was ganz anderes denkt, weiß, dass er viel mehr Gefühle für Ennis hat, nur kann er das nicht sagen, weil man das einfach nicht sagen darf!

Aber auch schon vorher, in der Kartoffelschälszene, wird, denke ich, sehr stark deutlich, dass Jack sich den Männern zugeneigt fühlt und gerne mal einen Blick geworfen hätte. Auch wenn man es an keiner Geste oder keiner Gesichtsregung festmachen kann, so spürt man meiner Meinung nach doch extrem, wie stark Jack sich zwingt ganz normal weiter zu schälen und nicht auf Ennis zu gucken.

Doch wie ist es mit der Zeit vor dem Brokeback? Auch da weiß es Jack in meinen Augen schon. Er gibt zwar noch den Heteroproll vor ("Keine Stute wirft mich", was in der Synchro leider verloren gegangen ist), aber eigentlich weiß er es schon. Denn meiner Ansicht nach mustert er Ennis doch schon ziemlich interessiert, so als würde er abschätzen, ob Ennis als "Beute" in Frage kommt.

Da sich viele Aussagen jedoch nur auf die Interpretation von Blicken und Körpersprache beziehen kann man natürlich nie sicher sein.

Was Ennis angeht, so hat man ja eigentlich fast gar keinen Anhaltspunkt. Fest steht ja nur, dass er Jack liebt. Wie es mit anderen Menschen, ob nun Frau oder Mann aussieht, erfährt man ja so nie. Mit Alma hat er Sex, ja, aber der scheint ja doch eher zum "Kindermachen" da zu sein, nicht wirklich aus Lust und Freude daran. Und mit anderen Personen, mit Ausnahme vielleicht von Cassie, wird er wohl nie Sex gehabt haben. Und dass es mit einer Frau nicht klappt muss ja noch nichts heißen. Nur wenn es mit vielen nicht klappt oder es mit mehreren Männern besser klappt kann man ja sagen, dass man schwul ist. Und genau das weiß man bei Ennis nie.

Ich kann es nicht begründen, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass Ennis weder heterosexuell noch homosexuell, sondern nur "jacksexuell". Ich glaube, er hätte mit anderen Männern und anderen Frauen nie wirkliche Freude gehabt. Meiner Ansicht nach gibt es für Ennis nur Jack - und der ist nun mal zufällig ein Mann.

__________________
.

01.03.2007 00:01 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.216.128
Nächster Level: 86.547.382

7.331.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jacksexuell ist das beste Wort, das ich je gehört habe!
Der absolute Hammer, GENAU das trifft es!! PERFEKT!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
01.03.2007 00:43 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.823.972
Nächster Level: 13.849.320

25.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment,
ich kann Dir in Deiner Einschätzung nur zustimmen. Ich finde von Beginn an hat Jack diese latent sexuelle Ausstrahlung. Man merkt es, wenn er Ennis anschaut, es ist die Art, wie er sich vor Aguirres Trailer an seinen Pick-up lehnt...

Während ich bei Ennis immer nur vorsichtige und ängstliche Neugier interpretiere, ist es bei Jack von Beginn an Interesse für den MANN, der da vor ihm steht.
01.03.2007 10:18 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.999.839
Nächster Level: 41.283.177

4.283.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So seh ich das auch!

Bei Jack ist das Interesse für Ennis vom ersten Augenblick an zu spüren. Wie er ihn beim Rasieren im Rückspiegel beobachtet! Ich hab es immer so gesehn, dass er es schon länger weiss, dass er auf Männer steht.

Bei Ennis liegt der Fall nicht so eindeutig. Er hätte sich ein Interesse für andere Männer nie eingestanden und hätte jedem, der es bei ihm probiert hätte, eine reingehauen!
01.03.2007 10:40 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.819.404
Nächster Level: 74.818.307

3.998.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment
Ich finde sehr gut was du schreibst, vor allem die Kartoffelschälszene beschreibst du sehr gut und genau. Das sehe ich auch so.
Ich denke aber nicht das sich Jack seiner sexuellen Neigungen schon von Anfang an bewußt ist, aber im Unterbewußtsein sind sie bei Jack schon da.

Ich seh es immer so.
Beide Männer waren sexuell unerfahren, denn wir haben das Jahr 1963 und die ländliche USA, die sehr prüde war. Zuerst benehmen sie sich wie ganz normale 19jährige. Sie sehen sich das erste Mal und dort vor Joe A. Büro wissen sie nicht was der Andere da macht. Die Anlehnung von Jack an den Truck hat für mich auch nichts sexuelles es ist vielmehr eine Art Revierverteidigung von Jack nach dem Motto "Sieh her, ich bin schon das zweite Mal auf dem Brokeback, ICH bin derjenige der weiß wo es lang geht" aber auch "Was machst du hier, das ist MEIN Job". Ich sehe es immer als eine Art Festlegung der Rudelordnung und da Ennis nicht zu einem Rudel dazugehören , sondern für sich alleine bleiben will, fehlen bei ihm diese Zeichen. Und genau diese Schüchternheit von Ennis ist für Jack interessant. Und dann versucht er Ennis einfach zu imponieren, zu gefallen. Aber mehr und mehr geht Jacks coole Rotzigkeit verloren und weicht dem Bedürfnis nach Freundschaft und Nähe und Geborgenheit, die ihm der ruhige Ennis geben könnte. Und Ennis taut auf bei dem lebhaften Jack, der ihn rauszieht aus jahrelanger Einsamkeit.

Sie finden etwas bei dem Anderen was sie ergänzt, wonach sie sich sehnen, was sie glücklich macht und das ist es was den Beginn ihrer großen Liebe ausmacht.

Was die Sexualität angeht, ich denke Jack ist erst mal genauso verwirrt wie Ennis und ich denke das Jack ebenfalls bis zur ersten Nacht gedacht hat das er nicht schwul ist. Denn die Andeutung mit der Stute und auch seine Kommentar zur Rodeodemonstration "...ich wink den Mädchen auf der Tribüne zu" zeigen das eigentlich deutlich. Bei dem Gespräch ist Jack klar das es für ihn schön war und das es keine einmalige Sache bleiben soll, er will das wieder erleben.
Und das sagt er auch indirekt
Ennis sagt "...einmalige Sache"
darauf Jack "Geht keinen was an" das heißt so viel wie "Es ist doch unsere Sache, wenn es uns Spaß macht können wir es doch tun, es erfährt ja keiner
Dann wieder Ennis "Ich bin nicht schwul..."
Jack traurig "Nein ich auch nicht" aber da ist er sich schon sicher das es nicht stimmt. Aber genau diese Tatsache macht ihn traurig, weil er weiß das sein Leben schwer wird und weil er weiß das er Ennis liebt und vielleicht keine Chance hat, das seine Liebe erwiedert wird, aber er will Ennis auf keinen Fall verlieren.

Dann kommt die zweite Zeltnacht und Jack legt es drauf an, legt sich mit freiem Oberkörper ins Zelt und wartet und dann passiert das was BEIDE wollen, Zärtlichkeit und Liebe und Sex.

Ich denke die Frage die hier immer gestellt wird ob Jack schwul gewesen ist und Ennis erst schwul geworden ist, ist die Frage die sich bei der Erforschung der Homosexualtität allgemein gestellt wird und es ist am Ende auch eine gefährliche Frage, weil wenn es so wäre dann würde sich doch wieder die alte Frage nach der Verführung und dem "Schwulmachen" stellen. So was gibt es nicht.
Homosexualtität ist einen angeborene Sache man kann sie nicht, wie zum Beispiel die Nazis behauptet haben, erwerben. Ennis hätte Freundschaft und Vertrauen zu Jack empfunden, wenn er nicht schwul gewesen wäre. Er hätte vielleicht auf dem Brokeback mit ihm geschlafen aber spätestens in seiner Ehe mit Alma, wäre er sexuell erfüllter gewesen und das Widersehen mit Jack hätte nicht mit einem Kuss begonnen. Und auch nicht mit dem Wunsch so schnell wie möglich ins Hotelzimmer zu kommen.

Ennis lebt seine Sexualtität nur mit Jack aus, Jack auch mit anderen Männern. Ich denke das hat vielleicht etwas mit der unterschiedlichen Technik zu tun bei der Beide Lust empfinden und da ging es eben bei Ennis mit Handbetrieb und Analsex und Jack brauchte dazu einen Mann.

Ich denke man kann das so nicht sagen, viel heterosexuelle Paare hatten auch nur mit einem Partner Sex, haben geheiratet und Kinder bekommen und sind trotzdem heterosexuell. Andere haben wieder wechselnde Partner aber auch nur des anderen Geschlechts und haben trotz tief empfundener Freundschaften nie das Bedürfnis es mit dem eigenen Geschlecht zu versuchen.

Also ich denke das beide Männer schwul waren, weil es eben in ihnen drin lag und diese Veranlagung kann man eben nicht auf ewig verleumden, weil sie ein Teil von einem Menschen ist.
01.03.2007 14:02 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.550.686
Nächster Level: 64.602.553

1.051.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich auch immer beschäftigt ist die Frage: Dieses "es ist eine einmalige Sache..." im Buch wird das ja erst irgendwann mal gesagt.
Im Film ist es nach der ersten ZN.
Meinte Ennis das nach der ersten ZN schon Schluß ist und kommt dann in der nächsten Nacht trotzdem wieder zu Jack ins Zelt oder sollte diese "einmalige Sache" wie im Buch für den Sommer gelten.
01.03.2007 14:40 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

sunshine
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 2.010
Herkunft: Schweiz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.096.119
Nächster Level: 13.849.320

753.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Ennis dieses "es ist eine einmalige Sache" im Film auf die erste Zeltnacht bezieht und nicht auf den ganzen Sommer.

__________________


WIR SELBST MÜSSEN DIE VERÄNDERUNG SEIN,
DIE WIR IN DER WELT SEHEN WOLLEN.

01.03.2007 14:45 sunshine ist offline E-Mail an sunshine senden Beiträge von sunshine suchen Nehmen Sie sunshine in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.819.404
Nächster Level: 74.818.307

3.998.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franke
Also im Buch sagt Jack das mit der einmaligen Sache, Ennis sagt nur das er nicht schwul ist. Und da bezieht sich die einmalige Sache auf das was auf dem Brokeback passiert denn beide Männer denken wirklich von sich hetero zu sein, oder wollen es sein. Keiner von Beiden rechnet mit der großen Liebe.

Ich denke es ist schwierig Buch und Film zu vergleichen, weil teilweise die Aussagen anders sind. Im Film wird es wirklich so dargestellt als ob Ennis die Nacht meint und keine zweite will, aber als er Jack da so daliegen sieht, überkommt ihn dann doch die Sehnsucht, gar nicht mal die Lust, einfach die Sehnsucht nach Liebe und Nähe.
01.03.2007 14:46 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.550.686
Nächster Level: 64.602.553

1.051.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehnsucht - ja ein schönes Wort.

Wie er da so allein am Lagerfeuer sitzt und dann doch ins Zelt kommt - hach .. eine meiner Lieblingsszenen.
01.03.2007 14:51 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

sunshine
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 2.010
Herkunft: Schweiz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.096.119
Nächster Level: 13.849.320

753.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Wie er da so allein am Lagerfeuer sitzt und dann doch ins Zelt kommt - hach .. eine meiner Lieblingsszenen.


Das ist auch eine meiner Lieblingsszenen. Ich bin selbst immer ganz nervös... großes Grinsen

__________________


WIR SELBST MÜSSEN DIE VERÄNDERUNG SEIN,
DIE WIR IN DER WELT SEHEN WOLLEN.

01.03.2007 14:56 sunshine ist offline E-Mail an sunshine senden Beiträge von sunshine suchen Nehmen Sie sunshine in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.438.412
Nächster Level: 10.000.000

561.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunshine
Ich denke, dass Ennis dieses "es ist eine einmalige Sache" im Film auf die erste Zeltnacht bezieht und nicht auf den ganzen Sommer.


Hm, kann sein, aber...
Im englischen Original heißt die Stelle ja: "This is a one-shot thing we got goin' on here." Ich möchte die Aufmerksamkeit auf dieses "we got goin' on" lenken: Ist das nicht "present tense continuous", also so etwa im Sinne von "die wir hier am laufen haben", wobei nicht eine einzelne, bereits abgeschlossene Handlung (also die erste Zeltnacht) gemeint ist, sondern eher eine, die noch andauert (also vielleicht doch der ganze Sommer)?

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
01.03.2007 15:08 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.550.686
Nächster Level: 64.602.553

1.051.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das meinten wir jetzt auch so, oder?
Das im Buch ist ganz klar auf den ganzen Sommer gemünzt.
Aber im Film ist es ein bißchen unklar.
01.03.2007 15:10 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.862.144
Nächster Level: 64.602.553

4.740.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puuuh, ich hab seit gestern hier so viel verpasst, hoffentlich komm ich überhaupt hinterher. smile

Also was die einmalige Sache betrifft, denke ich, dass sich das im Film auf jeden Fall nur auf die vorherige Nacht bezieht.
Am nächsten Abend geht Ennis dann zwar wieder zu Jack ins Zelt, aber ich finde man merkt ihm deutlich an, dass er zögert und überlegt:"Soll ich oder soll ich nicht?". Letztendlich hört er dann auf seine Gefühle und geht zu Jack ins Zelt und dort ereignet sich dann eine der schönsten Szenen im Film Freude .
01.03.2007 15:11 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.438.412
Nächster Level: 10.000.000

561.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Aber im Film ist es ein bißchen unklar.

Im Film heißt's aber auch "we got goin'".

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
01.03.2007 15:27 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.999.839
Nächster Level: 41.283.177

4.283.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang hab ich auch immer gedacht, dass sich das "es ist eine einmalige Sache" auf die ersten Nacht bezieht.
Inzwischen denke ich jedoch, dass er ihren ganzen Aufenthalt auf dem Brokeback meint. Ennis sagt ja, das ist eine einmalige Sache und nicht war, und noch deutlicher wird es im englischen Original, das sehe ich wie Frank, dieses we got going on heißt ja ...die wir da am laufen haben.
01.03.2007 15:46 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » War Jack schon immer schwul?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH