Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Mich lässt die Szene einfach nicht los » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mich lässt die Szene einfach nicht los
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

19entchen91 19entchen91 ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 139

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 796.150
Nächster Level: 824.290

28.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mich lässt die Szene einfach nicht los Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben.

Ich muss einfach mal drüber reden. Es ist jetzt grad mal zwei Tage her das ich BBM zum ersten mal gesehen hab und mich lässt die kuss Szene bei der sich Ennis und Jack nach vier jahren wieder sehen einfach nicht los. Einfach so, ohne vorahnung und ohne das ich an BBM gedacht habe schießt mir in den kopf wie Ennis Jack packt, gegen die Hauswand drückt, ihm den Hut vom Kopf reißt und ihn so unglaublich leidenschaftlich küsst. Diese Bilder kommen immer und immer wieder. Auch nachts tauchen sie in meinem Kopf auf. Ich kann das nicht erklären. Das hatte ich noch nie bei einem Film. BBM hat mein leben verändert. Dieser Film ist so unglaublich schön. Aber diese Szene. Das kann doch nicht sein das eine einzige Szene einen Menschen so faszinieren kann oder doch? Diese Szene empfinde ich als so wundervoll aber auf der anderen seite wünschte ich sie würde mich endlich los lassen. Ich komme mir unglaublich deprimiert vor. So habe ich mich noch nie gefühlt. Ich zweifel wirklich an meiner Zurechnungsfähigkeit. Die bilder tauchen ganz plötzlich auf und dann fühle ich mich vom einen auf den andern moment ganz leer und einsam. Heute war es besonders krass. Ich komme von meinem Praktikum wo ich den ganzen tag zu tun hatte und abgelenkt war. Und kaum bin ich allein in meinem zimmer und sitze vorm pc kommt das bild. Wie ein biltz in meinen Kopf. Und von jetzt auf gleich ging es mir schlecht, weil ich wieder an das unglaublich schreckliche Schicksal von Ennis und Jack denken musst.
Ich versteh es einfach nicht.

lg entchen

__________________
You know it could be like this, just like this, always...
08.01.2007 22:33 19entchen91 ist offline E-Mail an 19entchen91 senden Beiträge von 19entchen91 suchen Nehmen Sie 19entchen91 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.836.870
Nächster Level: 74.818.307

3.981.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entchen 91
Das ging uns allen so bei der einen oder anderen Szene.
Man hatte sie immer wieder im Kopf.
An den Kuss musste ich auch ziemlich lange denken. Den fand ich so ungestüm, und gleichzeitig war er so verzweifelt. Vier Jahre Sehnsucht und unterdrückte Leidenschaft und das merkt man bei diesem Kuss.

Warum wir alle so empfinden versteht hier keiner. Aber inzwischen nehmen wir es als gegeben hin.
08.01.2007 22:43 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.173.830
Nächster Level: 11.777.899

1.604.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Entchen, mir ging diese Kußszene auch ewig nicht aus den Kopf und ehrlich gesagt schwirrt sie mir heut noch vor den geistigen Auge. Und als diese dann auch noch bei den MTV-Awards ausgezeichnet wurde wars völlig aus. Da es damals noch keine DVD gab, hab ich mir diese Szene bei besagten Awards aufgezeichnet und dort immer wieder angesehen bescheuert was?

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
08.01.2007 22:57 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

Nightwish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch richtig merkwürdig, dass es Menschen (wie uns) gibt, die der Film so furchtbar aufwühlt und dann wiederum welche, die der Film eher kalt lässt. Ich verstehe nicht, wie man den Film NICHT herzzerreissend finden kann. Seit ich ihn gesehen habe, ist er Teil meines Lebens. Es ist wirklich unglaublich!
09.01.2007 08:50

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.828.495
Nächster Level: 13.849.320

20.825 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht mir auch so ...
Als ich die Kußszene das erste Mal gesehen habe, hat es mich völlig aus der Bahn geworfen.

Was mich daran so berührt hat, was die Gewalt, mit der die beiden aufeinander geprallt sind. Der Kuss war hart und fordernd und gleichzeitig der schönste Liebesbeweis in dem ganzen Film.

Wir sehen zwei harte, gestandene Cowboys, denen die Männlichkeit aus allen Poren quillt - und wir empfinden mit ihnen in diesem Kuss. Wir spüren ihre Sehnsucht der letzten Jahre, wir leiden mit ihnen, wir freuen uns über das Wiedersehen und wir spüren dieses drängende und unendliche Verlangen, dem anderen endlich wieder näher sein zu können. Wir wollen, was sie wollen: das alles wieder so war wie auf dem Brokeback - und gleichzeitig wissen wir, was sie wissen: es wird nie wieder so sein.

Und es ist in all der Lust, Rohheit und Zärtlichkeit auch diese tiefe Verzweiflung, die jetzt zwischen den beiden spürbar ist.

Im Grunde ist dieser Kuss eine Offenbarung für beide: für Ennis, dass er erkennt, dass er Jack liebt (und ich bin sehr sicher, dass der Kuss dies auch vermitteln soll) und für Jack die Gewissheit, dass Ennis ihn ebenso vermisst hat, wie er ihn.

Für mich ist diese Szene und die letzte, wo sie das letzte Mal zusammen sind, die beiden kraftvollsten im ganzen Film, weil eigentlich diese wenigen Sekunden einen tiefen Einblick in ihre Gefühlwelt geben, die wir sonst eigentlich nur erahnen können.

Liebe ist eine Naurgewalt - und stürmt der Kuss auf die beiden Zuschauer ein ...
09.01.2007 14:40 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

19entchen91 19entchen91 ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 139

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 796.150
Nächster Level: 824.290

28.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von 19entchen91
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben.

Danke erst mal für eure tollen und vielen antworten. Ich finde es schön zu hören das es euch genau so ging bzw. geht wie mir. Das zeigt das ich nicht bescheuert bin und diesen Film oder diese Szene nicht überbewerte sondern viel mehr das er wirklich etwas besonderes ist und es hier allen so geht. Ich schätze das man diesen unglaublichen Film wirklich erst mal verarbeiten muss bevor es einen zumindest ein stück weit los lässt.

danke noch mal und lg entchen

__________________
You know it could be like this, just like this, always...
09.01.2007 15:24 19entchen91 ist offline E-Mail an 19entchen91 senden Beiträge von 19entchen91 suchen Nehmen Sie 19entchen91 in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.896.528
Nächster Level: 6.058.010

161.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mich lässt die Szene einfach nicht los Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es mit der Kussszene genauso wie Entchen. Tagelang habe ich nur an diese eine Szene gedacht, habe sie zigmal hintereinander gesehen. Dieser Kuss hat eine so geballte Kraft, dass es bei mir durch und durch geht. Hab ein totales Kribbeln im Bauch, wenn ich die Szene sehe oder nur daran denke. In diesem Kuss kommen all die aufgestauten Gefühle der beiden, insbesondere Ennis', zum Ausdruck. All die verdrängten Sehnsüchte explodieren förmlich aus beiden heraus. Dieser Kuss ist echt irre!!!!!!!!!!!!!

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


25.03.2007 19:47 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Vera Vera ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-50.png

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 728

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.590.664
Nächster Level: 5.107.448

516.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja! Der Kuss ist wirklich der absolute Wahnsinn!! Fantastisch gespielt und super umgesetzt. Als ich BBM zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich noch nichts von YouTube (so blöd wie Vera muss man auch erstmal werden! xD) und da hat es mich so gequält, weil ich die Szene nicht nochmal sehen konnte! Ich liebe diesen Kuss!! Den MtV-Awyrd haben sie sowas von verdient! großes Grinsen

__________________

25.03.2007 20:53 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf

black rose black rose ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.171

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.320.678
Nächster Level: 8.476.240

1.155.562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist mit die emotionalste szene des films.mir geht sie auch nicht mehr aus dem kopf,hab sie mehrere male angesehen und hab auch jetzt noch ein kribbeln im bauch, wenn ich daran denke.(wenn ich es gar nicht mehr aushalte,guck ich mir die szene bei youtube an, unter "jack and ennis best moments" gibts die zusammenfassung der schönsten szenen)ich finde,daß jake und heath das absolut klasse und vor allem auch so glaubwürdig gespielt haben.die ganze sehnsucht,die die beiden die ganze zeit über nach einander hatten, bricht auf einen schlag heraus.allein die vorstellung, man sieht einen menschen, den man über alles liebt eine so lange zeit nicht, macht mich total traurig.

__________________
Enrique Bunbury


Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel zu dienen!(John Milton)
25.03.2007 21:31 black rose ist offline E-Mail an black rose senden Beiträge von black rose suchen Nehmen Sie black rose in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.878.752
Nächster Level: 64.602.553

4.723.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, diese Szene ist wirklich beeindruckend. Ungefähr zwei Wochen, bevor die DVD rauskam, hab ich im Internet eine Seite gefunden, wo es Clips mit Ausschnitten aus dem Film gibt. Da hab ich die Kussszene zum ersten Mal gesehen, ich hab sie mir dann immer wieder angeschaut. Mich hat die Intensität dieses Kusses total fasziniert, ich konnte gar nicht anders, als mir das immer wieder anzugucken.
Genauso der Kuss in der zweiten Zeltnacht. So stürmisch und leidenschaftlich der Kuss beim Wiedersehen ist, so zärtlich und gefühlvoll ist der im Zelt.
26.03.2007 13:30 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.020.503
Nächster Level: 41.283.177

5.262.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist die Kussszene auch eine der emotionalsten und tollsten Szenen im Film. So voller Intensität. Wie Ennis in dem Moment von seinen Gefühlen, denen er sich sicherlich gar nicht bewusst war, überwältig wird. Seinen Verstand vollkommen ausschaltet und nur sein Herz handeln lässt. Wie Stark seine Liebe und Empfindungen im Innern für Jack sein müssen, dass sie sich sofort einen Weg nach außen brechen. Denn so eine Reaktion erwartet man ja eigentlich eher nicht, wenn man eine Person wiedersieht, für die man zwar viel empfunden hat, wo man aber mit dem Gedanken abgeschlossen hat, dass es für immer aus und vorbei sein wird. Da gibt man sich doch erst mal unsicher die Hand, weiß nicht so recht, was man sagen soll ... Und das ist ja so überhaupt nicht der Fall. Wie groß müssen die Gefühle sein, wenn man denjenigen sofort "zusammenknutscht", besonders wenn auch noch 4 Jahre dazwischen liegen.

__________________
.

31.03.2007 00:20 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.896.528
Nächster Level: 6.058.010

161.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hier hört Ennis nur auf sein Herz! Hier ist er er selbst. Schade, dass dies eigentlich die einzige Szene ist, in der er komplett aus dem Bauch heraus handelt...

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


31.03.2007 00:52 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.020.503
Nächster Level: 41.283.177

5.262.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau das macht sie auch zu soetwas Besonderem.

Außerdem ist es in dieser Szene ja auch so, dass es diesmal Ennis ist, der den Grundstein für die Beziehung legt. Denn im Prinzip kann man ja von 2 Startpunkten ausgehen (Zeltnacht + Kuss). Das ist angesichts von Ennis' ganzen Verhaltensmuster und Ängsten einfach soetwas besonderes, dass es einfach doppelt bewegend ist.

__________________
.

31.03.2007 01:36 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.878.752
Nächster Level: 64.602.553

4.723.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Außerdem ist es in dieser Szene ja auch so, dass es diesmal Ennis ist, der den Grundstein für die Beziehung legt. Denn im Prinzip kann man ja von 2 Startpunkten ausgehen (Zeltnacht + Kuss). Das ist angesichts von Ennis' ganzen Verhaltensmuster und Ängsten einfach soetwas besonderes, dass es einfach doppelt bewegend ist.


Da hast du Recht. Normalerweise ist ja immer Jack derjenige, der die Initiative ergreift und seine Emotionen eher zeigt. Aber die zwei wenigen Momente (Kuss und Szene am See), wo Ennis seine Gefühle rauslässt sind dafür umso intensiver und unglaublich gewaltig und ergreifend.
31.03.2007 01:41 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.696.550
Nächster Level: 30.430.899

734.349 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der "Kuss" nach 4 Jahren ist, meiner Meinung nach, vollkommen zu recht als "der schönste und beste Filmkuss" aller Zeiten ausgewählt worden. Ich kann mir einfach keinen noch leidenschaftlicheren und sehnsüchtigeren Kuss vorstellen.

Manchmal denke ich sogar, so einen Kuss und Jacks Blick danach kann man nicht mal spielen. Für die beiden Schauspieler muss sich da doch irgendetwas in ihrem tiefsten Inneren "getan" haben. <spekulier>

__________________

31.03.2007 11:09 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.780
Nächster Level: 824.290

510 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwar etwas verspätet, aber ich muß hier auch mal meinen Senf dazugeben. Augenzwinkern

Zitat:
Original von EvaManchmal denke ich sogar, so einen Kuss und Jacks Blick danach kann man nicht mal spielen. Für die beiden Schauspieler muss sich da doch irgendetwas in ihrem tiefsten Inneren "getan" haben. <spekulier>


Naja, immerhin ist Jake Gyllenhaal der Patenonkel von Heath Ledgers&Michelle Williams Tochter. Also da setze ich doch voraus, dass die Chemie zwischen den beiden gestimmt haben muß. Sonst hätten sie wohl auch nicht so gut spielen können.

Ich frage mich bei der Gelegenheit manchmal, wie zwei homosexuelle Schauspieler wohl gespielt hätten.

Was die Kußszene anbelangt, so ist sie tatsächlich mit eine der stärksten Szenen im Film. Aber es ist nicht nur der Kuß allein. Es beginnt für mich schon vorher.

Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut und zwar immer ab dem Punkt, wo Ennis die Karte von Jack bekommt. Wie er dann zum Postamt geht und schreibt:"Auf jeden Fall!" ( Das fand ich so toll ). Und wie er dann ungeduldig im Zimmer sitzt und auf Jack wartet. Er nimmt ab diesem Stadium auch kaum noch Rücksicht darauf, ob seiner Frau etwas auffallen könnte. Obwohl es hier ja durchaus noch erklärbar wäre.

Und dann kommt der Moment als Jack eintrifft. Also dieser Blick, diese Freude und wie er gleich runter rennt...und dann achtet mal anfangs auf die Reaktion von Jack...Er ist im ersten Augenblick etwas unsicher. Er weiß ja nicht wie Ennis reagiert nach vier Jahren. Und dann diese Freude als er erkennt, dass Ennis stürmisch auf ihn zurennt und ihn mit einer Inbrunst an sich drückt...

Das alles macht dann den Kuß zu so etwas besonderen, weil er so stürmisch und leidenschaftlich von Ennis ausgeht...Deshalb geht einem diese Szene wohl auch so durch`s Mark.

__________________

05.05.2007 17:58 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.290.370
Nächster Level: 47.989.448

5.699.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja über die Szene könnte ich auch stundenlang reden.
In der Nacht unmittelbar nach meinem "ersten Mal" hab ich fast ausschließlich von dieser Szene geträumt, sozusagen immer und immer wieder, es war unglaublich. Wie Ennis die Treppe runterrennt, sich an der Wand abstützt und Jack direkt in die Arme fällt. Dann die Umarmung, die schon alles aussagt. Man glaubt, sie haben vor, einander zu absorbieren. Dann diese unsichere Übergangsstelle und wie Ennis Jack dann kurzentschlossen in die Seitengasse schubst, ihm den Hut vom Kopf kickt (ich liebe diese Stelle!!!) und dann der Kuss, ja was soll man dazu noch sagen. Jacks Blick zwischen den ersten beiden Küssen raubt mir jedes Mal den Atem. Wie er Ennis in dem Moment ansieht, diese Verletzlichkeit, diese eigene Unsicherheit, ich habe das Gefühl, in diesem Moment glaubt er, zu fallen und hofft, Ennis würde ihn auffangen. Und Ennis fängt ihn - gottseidank. Zumindest in diesem Moment.
Bei dem Teil nach dem Kuss, als Ennis sich von Jack losmacht, zieht sich mir jedes Mal das Herz zusammen. Man sieht ihnen beiden so deutlich an, wie sehr sie mit sich kämpfen müssen, irgendwie fühlt man direkt das Verlangen in ihnen beiden und die Geborgenheit, die sie einander geben. Dass Ennis weg geht fühlt sich für mich schon beim Zuschauen so an, wie wenn man morgens aufwacht, noch so richtig "bettwarm" ist und dann aufstehen muss und im Zimmer ist es unglaublich kalt. Wisst ihr, was ich meine? Es ist so ein schlimmes Gefühl, man will eigentlich nichts mehr, als unter die Decke zurück und weiterschlafen, aber die Pflicht ruft und der Tag muss losgehen.

Dieser ganze Filmabschnitt ist einfach so der Hammer.

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

05.05.2007 23:23 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Bei dem Teil nach dem Kuss, als Ennis sich von Jack losmacht, zieht sich mir jedes Mal das Herz zusammen. Man sieht ihnen beiden so deutlich an, wie sehr sie mit sich kämpfen müssen, irgendwie fühlt man direkt das Verlangen in ihnen beiden und die Geborgenheit, die sie einander geben. Dass Ennis weg geht fühlt sich für mich schon beim Zuschauen so an, wie wenn man morgens aufwacht, noch so richtig "bettwarm" ist und dann aufstehen muss und im Zimmer ist es unglaublich kalt. Wisst ihr, was ich meine? Es ist so ein schlimmes Gefühl, man will eigentlich nichts mehr, als unter die Decke zurück und weiterschlafen, aber die Pflicht ruft und der Tag muss losgehen.


Kurz bevor Ennis sich wegdreht um zur Treppe zu gehen zuckt er noch einmal leicht nach vorne, als ob er Jack mit der Nase anstubsten wollte. Oder eben noch einmal Küssen möchte, dann aber im letzten Moment zusammenreißt.
Das finde ich so rührend ...
06.05.2007 01:02

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.878.752
Nächster Level: 64.602.553

4.723.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Szene kann ich mir tausendmal ansehen und ich liebe sie immer noch, genau wie die zweite Zeltnacht. Ich hab dabei immer noch die gleichen Gefühle wie am Anfang. smile
06.05.2007 01:09 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.236.117
Nächster Level: 86.547.382

7.311.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz am Ende, nachdem Alma die Beiden gesehen hat, entfernt Ennis Jacks Hände, die sich um seine Schultern gekrallt haben.
Dann stubst er ihn mit der Nase an und streichelt ihm mit der Nasenspitze noch einmal über die Wange. Das ist so herzzerreissend!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.05.2007 01:21 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Mich lässt die Szene einfach nicht los

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH