Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Mich lässt die Szene einfach nicht los » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mich lässt die Szene einfach nicht los
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Ganz am Ende, nachdem Alma die Beiden gesehen hat, entfernt Ennis Jacks Hände, die sich um seine Schultern gekrallt haben.
Dann stubst er ihn mit der Nase an und streichelt ihm mit der Nasenspitze noch einmal über die Wange. Das ist so herzzerreissend!


GENAU!!! Genau die meine ich .... *seufz ....ich glaube ich muß den DVD-Spieler noch mal anwerfen .....
06.05.2007 01:51

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.831.675
Nächster Level: 100.000.000

9.168.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Dass Ennis weg geht fühlt sich für mich schon beim Zuschauen so an, wie wenn man morgens aufwacht, noch so richtig "bettwarm" ist und dann aufstehen muss und im Zimmer ist es unglaublich kalt. Wisst ihr, was ich meine? Es ist so ein schlimmes Gefühl, man will eigentlich nichts mehr, als unter die Decke zurück und weiterschlafen, aber die Pflicht ruft und der Tag muss losgehen.

Das ist ja ein schöner Vergleich, Lovely! "Anziehungskraft" versus "Pflicht ruft". Und der Verstand siegt in diesem Moment über das Gefühl.
Ich empfinde dieses Lösen und Weggehen von Ennis auch immer so schmerzlich und sein "Nasestubsen" milderst das dann ein wenig. Weil es wie ein Versprechen ist.
Ich weiß: heute Abend kuschele ich mich wieder ins warme Bett, und mit der Aussicht kann ich jetzt auch aufstehen.
Im Film weiß ich ja inzwischen, dass danach die Hotelszene folgt, also dieses Versprechen von Ennis eingelöst wird. Erstmal... traurig
Also wenn es stimmt, dass Michelle in dieser Szene Jake und Heath zu gefühlvollem Spiel angehalten hat, kann man ihr nicht dankbar genug dafür sein. Augenzwinkern
06.05.2007 10:29 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.294.865
Nächster Level: 47.989.448

5.694.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa dieses Streicheln von Jacks Wange mit der Nase finde ich auch so schön! Stimmt Ang, es ist ein Versprechen, so nach dem Motto "Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben"...
Und wie Jack Ennis dann noch hinterherblickt, das ist so ergreifend irgendwie...

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

06.05.2007 11:51 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.831.675
Nächster Level: 100.000.000

9.168.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, dieser Blick, als wenn er´s nicht glauben könnte. Nach dem Motto: Ist das jetzt alles wirklich passiert? Und, wird es weitergehen?
06.05.2007 12:05 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.885.703
Nächster Level: 64.602.553

4.716.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Oh ja, dieser Blick, als wenn er´s nicht glauben könnte. Nach dem Motto: Ist das jetzt alles wirklich passiert? Und, wird es weitergehen?


Ich denke in diesem Moment können die beiden auch kaum fassen, was da mit ihnen geschieht. Während des Kusses ist die ganze Welt um sie herum wie ausgeblendet, das gibt es nur noch sie beide. Und dann allmählich gerät sie wieder in Ennis' Bewusstsein, als er sich dann umschaut und langsam versucht Jack wieder etwas auf Abstand zu bekommen. Doch Jack will noch nicht aufhören, will noch länger in diesem entrückten Moment bleiben.
Und als Ennis dann schließlich geht, muss er, wenn auch widerwillig, in die Realität zurückfinden.
Aber der Blick dabei ist wirklich herzzerreißend, da möchte man Ennis am liebsten wieder zu ihm hinzerren!
06.05.2007 12:14 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.831.675
Nächster Level: 100.000.000

9.168.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Und als Ennis dann schließlich geht, muss er, wenn auch widerwillig, in die Realität zurückfinden.
Aber der Blick dabei ist wirklich herzzerreißend, da möchte man Ennis am liebsten wieder zu ihm hinzerren!

Ja, da haben wir wieder den Widerstreit zwischen Gefühl und Verstand/Realität. Wir wollen, dass es so weitergeht und wir wissen, dass die Realität auch ihren Teil fordert. Da haben wir wieder das warme Kuschelbett von Lovely, das widerwillig verlassen wird. (ich find´diesen Vergleich so genial) smile
06.05.2007 12:31 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.294.865
Nächster Level: 47.989.448

5.694.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Ang großes Grinsen
Es ist aber wirklich immer das erste, was ich denke, wenn ich die beiden in dieser "In die Realität zurückfind"-Phase sehe.

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

06.05.2007 12:36 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.831.675
Nächster Level: 100.000.000

9.168.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Zukunft werde ich bei dieser Szene wohl immer das Gefühl haben, ich liege im warmen Bett und draußen ist es lausig kalt! großes Grinsen
Ich verlasse morgens auch sehr widerwillig mein warmes Bett, deshalb steht es für mich auch für hohes Wohlbefinden mit größter Anziehungskraft!
06.05.2007 12:46 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Mich lässt die Szene einfach nicht los

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH