Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Wunderschöne Entdeckung in der 2ten Zeltnacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunderschöne Entdeckung in der 2ten Zeltnacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.475.581
Nächster Level: 86.547.382

7.071.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es ganz genau wie Toni ! smile

So eine süüüüße Szene!!!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
29.12.2007 18:42 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.352.800
Nächster Level: 2.530.022

177.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee

@ Toni, das wäre natürlich möglich, dass sich Jack nur für den Kuss entschuldigt, mit dem er Ennis "überfällt" . Ich denke aber eher, dass die Entschuldigung mehr umfasst, nämlich dass er Ennis in diese ganze Situation bringt und ihn damit so aus dem Gleichgewicht haut.
Fricky hat das auf Seite 6 schon mal schön zusammengefasst:

Zitat:
Original von Fricky
Joa...

Es tut mir leid das du das tust obwohl du es eigentlich nicht willst und das es dir deswegen schlecht geht aber vertrau mir..es ist so schön du wirst es nicht bereuen, mach dir keine Sorgen.

*g




Diese Interpretation gefällt mir auch sehr gut. Fakt ist, dass Jack mit diesen beiden kurzen Sätzen wahnsinnig viel ausgedrückt hat.

Und Ennis schaut in diesem Moment wirklich furchtbar gequält. Man sieht ihm seine Zerrissenheit richtig an. Als ich den Film das erste Mal gesehen hab, lag mir auch ein "I'm sorry" auf den Lippen.

Vielleicht sollte ich diese Szene noch mal anschaun. Natürlich nur zu Recherchezwecken... *zumFernseherspringDVDeinlegundmeineLiebslingsszeneanschau*
29.12.2007 20:49 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.140.226
Nächster Level: 41.283.177

5.142.951 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte ich eigentlich schon vorhin schreiben: "Und Ennis ist nun mal ein extrem scheues Exemplar" klingt irgendwie total süß smile smile smile

__________________
.

29.12.2007 22:06 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.077.707
Nächster Level: 64.602.553

4.524.846 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Wollte ich eigentlich schon vorhin schreiben: "Und Ennis ist nun mal ein extrem scheues Exemplar" klingt irgendwie total süß smile smile smile

Ja, wie so ein scheues Reh!!!^^
29.12.2007 22:08 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.352.800
Nächster Level: 2.530.022

177.222 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Wollte ich eigentlich schon vorhin schreiben: "Und Ennis ist nun mal ein extrem scheues Exemplar" klingt irgendwie total süß smile smile smile


Das kam mir so spontan. Und ich fand es auch wahnsinnig süß. Ist meiner Meinung nach aber auch eine sehr treffende Beschreibung.
30.12.2007 05:45 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

Julia1284 Julia1284 ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 1.120
Herkunft: Erzgebirge

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.659.186
Nächster Level: 7.172.237

513.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuuups, gut dass ich mich mal hier reingelesen hab. Bis jetzt hatte ich nämlich keinen Zweifel, dass Ennis das "I'm sorry" gesagt hat. Nachdem ich mir die Szene jetzt drei/vier mal angeschaut hab, bin ich mir aber nun zu 100% sicher, dass es Jack gesagt hat! Wieso ist mir das vorher nie aufgefallen? verwirrt
Das "Come" und das "Fuck me" hab ich nun auch gehört. Augenzwinkern

__________________
"Die wahre Ernte meines täglichen Lebens ist etwas so Unfaßbares, Unbeschreibliches wie Himmelsfarben am Morgen und Abend. Ein wenig Sternenstaub, ein Stückchen Regenbogen - das ist alles." ~ Henry David Thoreau
21.04.2008 20:55 Julia1284 ist offline E-Mail an Julia1284 senden Homepage von Julia1284 Beiträge von Julia1284 suchen Nehmen Sie Julia1284 in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.930.990
Nächster Level: 11.777.899

846.909 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nachdem mir jetzt die Ohren vom vielen Anhören wehtun: Also ich hab schon immer gedacht das Jack das "I`m sorry" sagt, dann kamen mir kurzzeitig Zweifel, als ich hier die Diskussion gelesen habe. Aber ich bin jetzt wieder der festen Meinung, dass alles von Jack gesagt wird. (Und dieses "fuck me" hab ich noch nicht gehört, meine Ohren müssen erst mal ausruhen Augenzwinkern .)

Ich glaube Ennis hat viel zu sehr mit sich zu kämpfen, er bekommt überhaupt nichts über die Lippen in der Situation.

Für mich sagt Jack zu Ennis "I`m sorry", weil er ihn liebt, er sieht Ennis` inneren Kampf, seine Verzweiflung und auch die große Anstregung, die es Ennis gekostet hat, zu ihm zu kommen. Es tut Jack einfach leid, dass Ennis so leidet unter der Situation, seinen Gefühlen und sich.

Und dieses "It`s all right" sagt Jack für mich 2-mal um Ennis zu sagen, dass es in Ordnung ist, diese Gefühle zu haben und dann sagt er es noch mal mit Nachdruck. Für mich heißt das: Ennis, es ist ok, Du kannst zu mir kommen, ich empfinde doch genauso für Dich.

Ich mag die Szene sehr, in der sich Ennis auf Jacks Brust legt. Er lässt sich da fallen und ist von den Gefühlen einfach überwältigt, die ihn da durchströmen, die er wohl so intensiv noch nie gespürt hat.
11.07.2008 12:09 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-527.jpg

Dabei seit: 07.06.2007
Beiträge: 2.820
Herkunft: Aus Berlin in die Pfalz

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 17.424.128
Nächster Level: 19.059.430

1.635.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry.... gelöscht ... es gibt noch einen anderen Thread, sehe ich gerade.

__________________
The left hand of darkness is the right hand of light (U. K. Le Guin)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nachtschatten: 09.08.2008 00:54.

09.08.2008 00:51 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Wunderschöne Entdeckung in der 2ten Zeltnacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH