Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Wunderschöne Entdeckung in der 2ten Zeltnacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunderschöne Entdeckung in der 2ten Zeltnacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.831.208
Nächster Level: 100.000.000

9.168.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metallikatz
Also ich dachte auch dass Ennis das sagt, hab aber alle Versionen, englisch,deutsch mit Untertiteln etc,. durchgeguckt, ich finds auch nicht, bzw. hör es auch nicht raus traurig


Also hören tu ichs in der englischen Version schon.(Volle Lautstärke!!!) Ich hatte aber eher das Gefühl, dass es Jack sagt, da es die gleiche Stimme ist, die auch "It´s all right" sagt. Hatte ich jedenfalls das Gefühl. Aber warum sollte Jack das sagen? verwirrt

Vielleicht schon eine Anspielung auf spätere Vorwürfe von Ennis: "Nur wegen dir bin ich so". Jack entschuldigt sich hier schon, weil er weiß, dass er Ennis beeinflusst und Ennis ansonsten ein Leben ohne diesen gesellschaftlichen Konflickt leben könnte???

Metalli, das ist ja ein tolles Schaf smile
25.03.2007 23:32 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.843.855
Nächster Level: 74.818.307

3.974.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sind es einfach auch nur so Worte mit denen die Schauspieler komunizieren, weil es macht ja wenig Sinn wenn sie zum Film gehören und sie sind so leise, das man sie so gut wie gar nicht versteht, dann brauch man sie ja überhaupt nicht zu sagen.
Ich denke Jake sagt "Entschuldigung" zu Heath wegen dem SPUCKEFADEN großes Grinsen

Auch dieses "Leg dich hin" fällt in die Kathegorie. Sie sprechen sich einfach den Zeitpunkt ab, an dem sie die Bewegung ändern. Kann ja sein.
25.03.2007 23:59 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.831.208
Nächster Level: 100.000.000

9.168.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Kessi, genau das hab ich mir auch schon mal überlegt. Die Szene ist ja bis aufs Kleinste durchgeplant vom Ablauf her. Und es muss so kleine Signale geben, wann der nächste "Lagewechsel" erfolgt. Also nicht für den Zuschauer bestimmt? Oder sozusagen als "Easter egg" für besonders Findige? Es gibt ja sonst leider keine Easter Eggs auf der DVD, oder sie sind noch nicht gefunden traurig
Allerdings ist laut Drehbuch ein" It´s all right" für Jack vorgesehen. "I´m sorry" allerdings nicht. Damit wäre die Theorie auch schon wieder dahin, denn mit "It´s all right" wäre ja ein "Lagewechsel" schon genug eingeläutet. verwirrt
Oh, ich glaube, es ist zu spät für mich, um solche schwierigen Überlegungen noch richtig auf die Reihe zu kriegen.
26.03.2007 00:14 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.106
Nächster Level: 19.059.430

601.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da bin ich aber froh, dass endlich der lang und schmerzlich vermisste SPUCKEFADEN wieder da ist großes Grinsen großes Grinsen ....

Also das ganze muss ich mir diese Woche dann auch noch mal ansehen. Ich finde dass Jack das sagen soll macht absolut keinen Sinn, denn es gibt ja u dem Zeitpunkt nichts was ihm leid tut. Und so weit zu denken schon mal sorry zu sagen wegen dem was er bei Ennis verursacht, ich glaube so "tiefgründig" ist er nicht. Und schliesslich ist es ja Ennis der ZU IHM kommt, nicht umgekehrt Aber wie gesgat, ich sehs mir nochmal an wenn mein Schatzi nicht daheim ist (schätze diese Szene bei VOLLER Lautstärke zu gucken übersteigt dann doch sein Verständnis großes Grinsen )....
26.03.2007 08:06 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.897.182
Nächster Level: 6.058.010

160.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metallikatz
mein Schatzi hätte da wohl auch wenig Verständnis... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Muss für Brokebackgucken auch immer den richtigen Moment abpassen...Freu mich schon immer, wenn er nach der Arbeit noch ein Bier trinken geht. Echt traurig... Augenzwinkern

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


26.03.2007 12:55 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.843.855
Nächster Level: 74.818.307

3.974.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Ja Kessi, genau das hab ich mir auch schon mal überlegt. Die Szene ist ja bis aufs Kleinste durchgeplant vom Ablauf her. Und es muss so kleine Signale geben, wann der nächste "Lagewechsel" erfolgt. Also nicht für den Zuschauer bestimmt? Oder sozusagen als "Easter egg" für besonders Findige? Es gibt ja sonst leider keine Easter Eggs auf der DVD, oder sie sind noch nicht gefunden traurig
Allerdings ist laut Drehbuch ein" It´s all right" für Jack vorgesehen. "I´m sorry" allerdings nicht. Damit wäre die Theorie auch schon wieder dahin, denn mit "It´s all right" wäre ja ein "Lagewechsel" schon genug eingeläutet. verwirrt
Oh, ich glaube, es ist zu spät für mich, um solche schwierigen Überlegungen noch richtig auf die Reihe zu kriegen.


Na vielleicht hat Heath nach dem "It's all right" nicht drehbuchmäßig reagiert und deshalb sagt es Jake noch mal großes Grinsen

Also ich hab das öffters erlebt, als ich mal ein Theaterstück geschrieben habe und in unserem Dorf mit Leuten einstudiert habe. Die haben sich auch immer so zwischen den Zähnen verständigt wenn der Andere nicht mehr weiter wußte, oder sogar den Text zugeflüstert.
Ich kann mich da an eine lustige Szene erinnern. Es wurde alles gesagt und nun sollten die Akteure den Abgang machen, 3 Männer aber keiner wußte mehr wie es jetzt weiter ging. Erst haben sie sich untereinander angeguckt dann zur Soufflese. Die sagt leise "Ihr geht" die Männer verstehen es nicht, so allgemeines Stirnrunzeln. Die haben erst gedacht sie müssen noch was sagen. Dann brüllt die Souffleuse fast auf die Bühne "Ihr geht" Ein Gelache natürlich bei dem Publikum.

Ja auch wenn man eine Szene tausend mal probt kann man Aussetzer haben.
26.03.2007 12:57 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.885.395
Nächster Level: 64.602.553

4.717.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dass das mit dem "It's alright" und "I'm sorry" nur zur Durchführung diente kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die da was sagen, was eigentlich im Film gar nicht zu hören sein soll, dann nehm ich das doch raus. Ich denke schon, dass das bewusst dazu gehört, auch wenn es vom Drehbuch abweicht.

Zitat:
Auch dieses "Leg dich hin" fällt in die Kathegorie. Sie sprechen sich einfach den Zeitpunkt ab, an dem sie die Bewegung ändern. Kann ja sein.


Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht. Aber das ist ja nur in der deutschen Version zu hören, also von der Synchro gesprochen und dann macht das mit der Absprache bezüglich der Bewegung ja keinen Sinn.
Ich denke, dieses "Leg dich hin" bedeutet einfach sowas wie "Lass dich einfach fallen und denk nicht mehr nach, mach dir keine Sorgen mehr."
26.03.2007 13:40 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.843.855
Nächster Level: 74.818.307

3.974.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann mir folgendes nur vorstellen und da hat Andi jetzt etwas sehr wichtiges gesagt. Egal ob es im Drehbuch gestanden hat und man es später dann rausgenommen hat oder ob es einfach nur Komunikation der Schauspieler war, man hätte es bei der Tonbearbeitung raus genommen, das geht technisch.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder diese Sätze sind nicht drin und man bildet sich nur ein sie zu hören, oder sie sind so leise das der Tonmensch sie bei der Bearbeitung nicht gehört hat, die empfindlichen Mikros sie aber mit aufgenommen haben und man sie nur hört, wenn man eben ganz laut macht und ne gute Fernsehtechnik hat, ohne Rauschen und so.
26.03.2007 14:14 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.831.208
Nächster Level: 100.000.000

9.168.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Na vielleicht hat Heath nach dem "It's all right" nicht drehbuchmäßig reagiert und deshalb sagt es Jake noch mal großes Grinsen


Also langsam weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. Augen rollen

Diese kleinen Bemerkungen als Hilfestellung zur Durchführung haben irgenwie etwas. Aber so richtig dran glauben tu ich eigentlich auch nicht.

Also wie wär´s damit: Laut Drehbuch muss Jake/Jack zweimal "It´s all right" sagen. Er sagt aber im Eifer des Geschehens erst mal "Komm", und dann aus Versehen " I´m sorry", weil er den Text vergessen hat (er musste sich ja auf so viel anderes konzentrieren großes Grinsen ). Dann fällt´s ihm (oder Ennis/Heath) aber wieder ein und er sagt dann noch zweimal "It´s all right." Hm? Und nebenbei: Der Spuckefaden war ja auch nicht vorgesehen, oder? großes Grinsen
Somit kann eigentlich keiner wissen, was dieses "I´m sorry" bedeutet.

Aber Andi und Kessi, Original und deutsche Synchro weichen hier meiner Meinung nach voneinander ab. Im Englischen hört man "I´m sorry" und "It´s all right" ganz deutlich, während das "Komm leg dich hin" im Deutschen dazu gedichtet wurde. Beides würde ich aber ganz genau so interpretieren wie du es gemacht hast Andi, nämlich im Sinne von: "Lass dich einfach fallen und denk nicht mehr nach, mach dir keine Sorgen mehr."

Vielleicht ist es aber auch ganz anders: Man hat auch in der englischen Originalversion nach synchronisiert, weil man die Schmatzgeräusche noch deutlicher brauchte. (Bei Donnie Darko hat man das auch gemacht, als Donnie Gretchen das erste Mal küsst, da musste Jake später seine Handrücken küssen, für die Schmatzgeräusche. Das erzählt er im Audiokommentar).
Dann hat man diese Worte vielleicht nachträglich noch mit reingebracht? Das würde auch erklären, warum man sie zwar hört, die Lippenbewegung dazu aber nicht sieht. verwirrt
26.03.2007 16:14 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.482.003
Nächster Level: 35.467.816

1.985.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe mir heute Abend (zu meinem einjährigen Jubiläum *ggg*) BbM nochmal an und werde dann auch mal ganz genau darauf achten. Aber soviel ich weiß unterscheidet sich die deutsche Synchronisation und original Fassung in dieser Szene wirklich etwas. Werde darauf achten.... großes Grinsen

__________________

26.03.2007 16:18 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.843.855
Nächster Level: 74.818.307

3.974.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ang Lee

Naja es ist doch so.

Wenn ein Schauspieler seinen Text vergisst oder das Falsche sagt, dann dreht man die Szene einfach noch mal. Dazu ist ja dann der Regisseur da, damit er so was merkt.
Oder der Regisseur sagt, das es so ganz gut klingt und läßt die Sachen einfach.

Wenn der Film dann bearbeitet wird, merkt der Tonmensch ob was zu laut oder zu leise rüberkommt und synchronisiert einfach nach.

Hier ist es aber so, das man die Worte normalerweise nicht hört die gesagt wurden.
Und da es nicht der erste Film ist den Heath L. und Jake G. machen, kann ich mir nicht vorstellen das sie was sagen was für den FILM relevant ist, also entweder sie sagen es laut genug damit es die Technik aufnehmen kann oder sie sagen es gar nicht. Alles Andere macht keinen Sinn.
Es sei denn sie unterhalten sich untereinander. Ja wie würde man das machen? Eben total leise reden und die Lippen dabei kam bewegen. Und normalerweise bekommt diesen Dialog ja niemand mit, es sei denn man stellt den Fernseher auf Überlautstärke. Auf die Idee wäre ich allerdings nicht gekommen, warum auch. Ich denke mal das die Macher auch nicht auf so was geachtet haben, denn so wie der Film dem Kinopublikum gezeigt wird, ist es ja nicht zu hören.

Vielleicht hört man auch heraus das die Kamera summt oder Ang Lee sich die Nase putzt, wenn man laut genug stellt. Möglich ist es. großes Grinsen

Muss ich immer an Krimis denken wo man dann immer die Geräusche so analysiert. Bei Columbo gab es mal so eine Folge. Da haben alle gedacht es wäre Straßenlärm und dann als sie alles mit der Technik so gemacht hatten, stellte sich heraus das es Vögel waren und man konnte so den Mörder dingfest machen.
26.03.2007 16:54 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.831.208
Nächster Level: 100.000.000

9.168.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Vielleicht hört man auch heraus das die Kamera summt oder Ang Lee sich die Nase putzt, wenn man laut genug stellt. Möglich ist es. großes Grinsen

Kessi, wahrscheinlich war es so. Man hörte Ang Lee seine Nase putzen, und dann hat man die ganze Szene noch mal übersynchronisiert und hat, weil es gut passte, noch ein paar Worte eingeflochten.
Oder die Szene war so wunderbar gelungen, die Gefühle so perfekt von Heath und Jake rübergebracht, dass man das Ganze trotz "Text Variation" so gelassen hat.
Meine Phantasie kennt da keine Grenzen und ich könnte das immer weiter ausbauen. großes Grinsen
Und dass man die Worte bei normaler Lautstärke nicht unbedingt versteht, bedeutet noch nichts. Lässt doch die Tonqualität der gesamten DVD etwas zu wünschen übrig (Ich weiß nicht, wie es im Kino war). Von daher macht das schon Sinn.

Aber egal. Unterm Strich bleibt für mich in dieser Szene Folgendes bestehen:
Jack sagt "Komm", küsst Ennis, wohl wissend, dass Ennis sich innerlich dagegen wehrt, von sich aus wohl nie so weit gegangen wäre, aber die selbe Sehnsucht in sich birgt wie er selbst. Jack verführt ihn hier in gewisser Weise und er entschuldigt sich dafür - "I´m sorry". Gleichzeitig ermutigt er Ennis aber, sich zu entspannen, alle inneren Zwänge gleiten zu lassen und nur den Augenblick zu leben, zu genießen. Egal, was die Welt da draußen sagt. Ist schon in Ordnung - "It´s all right", komm, lass dich fallen.
Für mich ist und bleibt es die schönste Szene im ganzen Film.
26.03.2007 22:46 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.885.395
Nächster Level: 64.602.553

4.717.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee

Und dass man die Worte bei normaler Lautstärke nicht unbedingt versteht, bedeutet noch nichts. Lässt doch die Tonqualität der gesamten DVD etwas zu wünschen übrig (Ich weiß nicht, wie es im Kino war). Von daher macht das schon Sinn.


Das stimmt. Man muss bei dem Film die Lautstärke um einiges höher stellen, damit man überhaupt was versteht, sowohl am PC als auch am Fernseher.

Zitat:
Aber egal. Unterm Strich bleibt für mich in dieser Szene Folgendes bestehen:
Jack sagt "Komm", küsst Ennis, wohl wissend, dass Ennis sich innerlich dagegen wehrt, von sich aus wohl nie so weit gegangen wäre, aber die selbe Sehnsucht in sich birgt wie er selbst. Jack verführt ihn hier in gewisser Weise und er entschuldigt sich dafür - "I´m sorry". Gleichzeitig ermutigt er Ennis aber, sich zu entspannen, alle inneren Zwänge gleiten zu lassen und nur den Augenblick zu leben, zu genießen. Egal, was die Welt da draußen sagt. Ist schon in Ordnung - "It´s all right", komm, lass dich fallen.
Für mich ist und bleibt es die schönste Szene im ganzen Film.


Schöne Zusammenfassung! smile

Ich hab mir jedenfalls jetzt noch mal entsprechende Szene angesehen und bewusst auf das alles geachtet und bin letztendlich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Dieses "Komm" wird denke ich nicht wirklich gesagt, ich bin mittlerweile ziemlich davon überzeugt, dass das nur ein Hineininterpretieren in Jacks Atmegeräusche ist.
"I'm sorry" und "Its Alright" hört man ganz deutlich und ist auch im Untertitel mit drin, das gehört also beides ganz bewusst zum Film, auch das zweite "Its Alright".
Und das "Fuck me" in der ersten Zeltnacht, was ja auch im Gespräch war, ist denke ich, LEIDER auch nur Hineininterpretieren, wenn auch sehr schönes Augenzwinkern .
Das "Leg dich hin" ist auch im deutschen Untertitel zu lesen, gehört also auch bewusst zum Film.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 27.03.2007 16:34.

27.03.2007 16:26 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

black rose black rose ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.171

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.321.429
Nächster Level: 8.476.240

1.154.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Zitat:
Original von franke11
"Sorry" in der 2.ZN
Da bin ich mir auch nicht sicher, ob das Ennis sagt, wie du schon schreibst, es sind keine Lippenbewegungen zu sehen. Es könnte auch Jack sein der das sagt.
Also ich habs mir nochmal angeschaut - es ist Jack der Sorry sagt.


Bist du ganz sicher? Ich war immer überzeugt, dass Ennis das sagt, und Jack dann halt mit einem "Its alright" oder so ähnlich reagiert.
So von wegen Ennis entschuldigt sich dafür, dass er so ist wie er ist, dass er ins Zelt gekommen ist, dass er glücklich mit Jack ist, weil das ja alles nicht sein darf. Er entschuldigt sich vielleicht irgendwo auch bei sich selbst, dass er sich in so eine Situation gebracht hat und nicht "stark" geblieben ist.

Wofür sollte Jack sich entschuldigen? verwirrt

lovelySmiley,ich bin da deiner meinung, daß jack mit "its alright" antwortet...

__________________
Enrique Bunbury


Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel zu dienen!(John Milton)
27.03.2007 20:06 black rose ist offline E-Mail an black rose senden Beiträge von black rose suchen Nehmen Sie black rose in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.106
Nächster Level: 19.059.430

601.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also manchmal frag ich mich ob SIE das nicht auch alles absichtlich gemacht haben, damit wir uns hier die Haare raufen Augenzwinkern In einem anderen Thread haben wir auch schon mal diskutiert, nicht nur über die Zeltnacht sondern generell, wenn man den Film, egal ob auf deutsch oder englisch mal mit Untertiteln sieht, gibt es mehrere Dialoge, die man nicht hört, selbst bei stärkster Lautstärke, wie sie z.B. mal durch den Wald reiten und was über Coyotenschiessen quasseln und dann am Fluß als Ennis sagt "Rate was ich mitgebracht habe - Bohnen - ich mach sie wie immer" (o.ä.).
28.03.2007 00:15 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.897.182
Nächster Level: 6.058.010

160.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch immer wieder erstaunt, dass ich auf einmal Dialoge höre, von denen ich vorher nie was mitbekommen habe. Das mit den von Metallikatz erwähnten Bohnen habe ich auch erst kürzlich das erste Mal gehört. Hab mich total gefreut und bald weggeschmissen vor Lachen.

Aber das mit dem "sorry" kann ich nach wie vor nicht einordnen, trotz zig Mal anschauen. Bin immer noch der Meinung, dass dies Ennis sagt (warum auch sollte sich Jack entschuldigen?), suche aber vergebens nach einer Lippenbewegung oder sonst eine Bewegung am Hals. Wird wohl ewig, wie so vieles in diesem Film, ein Rätsel bleiben.

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


28.03.2007 07:59 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.866
Nächster Level: 824.290

424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlagt mich oder oder sonst was.... cool
Ich habe mir gerade mal wieder BbM angeguckt und ich höre dieses "Sorry" auch, sogar zweimal. Und es ist Ennis der das sagt. Warum ist eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Er entschuldigt sich dafür ( wie schon erwähnt wurde ), dass er so abweisend Jack gegenüber nach der ersten Zeltnacht war. Man sieht freilich nicht, wie sich die Lippen von Ennis bewegen, aber das ist bei dem Wort auch gar nicht so schwierig. Er haucht es ja nur so gerade mal zwischen den Zähnen hervor.

Im übrigen bleibe ich dabei. :O Bei der berühmten Hemdenszene ( bei Jacks Eltern ) sagt Ennis: "love you". Hier sagt er es beim Ausatmen und man sieht auch wie die Lippen sich bewegen.

Warum nicht im Drehbuch:

Schauspieler ( wie beim Theater ) improvisieren ja auch. Manche Regisseure fordern die Schauspieler auch dazu auf. Und wenn ihnen etwas gefällt, dann lassen sie es drin. So gibt es in vielen Filmen Szenen oder Dialoge, die durchaus von der Originaldrehbuchvorlage abweichen. Entscheidend ist, ob es als gelungen gilt. Dann heißt es "Cut" und fertig. Sowohl Regisseuren als auch Darsteller fällt spontan beim Dreh noch so einiges ein und dann wird es einfach ausprobiert.

Beispiel ist in dem Film "Thelma & Louise zu sehen. Als die beiden Frauen zum Ende des Films sich mit dem Auto in die Schlucht stürzen, küssen sich Susan Surandon und Geena Davis. Das war ein spontaner Einfall von Susan Sarandon. Nur kurz vor dem Drehbeginn der Szene fragte sie Geena Davis, was sie davon hielte ( nicht mal mit dem Regisseur abgesprochen ) und dann machten sie es einfach. Dem Regisseur gefiel das und so blieb die Szene drin.

So gibt es etliche Beispiele. Filme werden in Wahrheit sehr selten buchstabengetreu nach dem Drehbuch gefilmt. Da gibt es bis in letzter Minute immer mal Abweichungen. Und so ist das eben auch bei Brockeback Mountain.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huck Finn: 06.06.2007 02:51.

06.06.2007 02:50 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.885.395
Nächster Level: 64.602.553

4.717.158 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huck Finn
Ich habe mir gerade mal wieder BbM angeguckt und ich höre dieses "Sorry" auch, sogar zweimal.


Zweimal???? verwirrt Also ich hab das bisher immer nur einmal gehört, auch nach mehrmaligem bewusstem Hören.

Zitat:
Original von Huck Finn
Warum nicht im Drehbuch:

Schauspieler ( wie beim Theater ) improvisieren ja auch. Manche Regisseure fordern die Schauspieler auch dazu auf. Und wenn ihnen etwas gefällt, dann lassen sie es drin. So gibt es in vielen Filmen Szenen oder Dialoge, die durchaus von der Originaldrehbuchvorlage abweichen. Entscheidend ist, ob es als gelungen gilt. Dann heißt es "Cut" und fertig. Sowohl Regisseuren als auch Darsteller fällt spontan beim Dreh noch so einiges ein und dann wird es einfach ausprobiert.

So gibt es etliche Beispiele. Filme werden in Wahrheit sehr selten buchstabengetreu nach dem Drehbuch gefilmt. Da gibt es bis in letzter Minute immer mal Abweichungen. Und so ist das eben auch bei Brockeback Mountain.


Das ist ne gute Erklärung. Ich denke auch, dass das einfach spontan mit dazu genommen wurde, weil jemand gedacht hat "Ja, das würde doch passen, damit kann man noch den Eindruck verstärken etc." und hat dann eben diese Elemente wie das "Im sorry", "Come over here" u.a. zusätzlich mit in den Film eingebrachtt.
06.06.2007 11:19 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.244.112
Nächster Level: 86.547.382

7.303.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das " I love u" habe ich mittlerweile auch gehört.
Das sagt er also wirklich.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.06.2007 12:48 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.831.208
Nächster Level: 100.000.000

9.168.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Huck Finn
Schlag mich oder sonst was... aber ich bleibe dabei Teufel
Dieses "I love you" in der Hemdenszene halte ich nach wie vor für ein tiefes Ausatmen. Auch bei noch so lautem Hören über Kopfhörer, ich höre es nicht heraus. (Wahrscheinlich hört hier wirklich jeder das, was er will, bzw. nicht will Augenzwinkern )

Dieses "I´m sorry" höre ich auch. Zweimal. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass es Jack sagt, weil es meiner Meinung nach die gleiche Stimme ist wie beim folgenden "It´s all right". Und bei Ennis sieht man absolut keine Lippenbewegung. Es wird ja nicht nur "sorry", sondern "I´m sorry" gesagt, und da muss man schon etwas bewegen, finde ich.

Das mit dem Drehbuch finde ich schon logisch. Nur, wenn es nun einmal im Film belassen wurde, warum wird dann dieses "I love you" nicht synchronisiert, bzw. untertitelt? Bei "I´m sorry" und "It´s all right" ist das doch auch geschehen, obwohl es nicht im Drehbuch steht.

Mann, was man hier so alles veranstaltet... Ich sitz hier gerade mit Kopfhörern bestückt vor dem PC und spreche dauernd "I´m sorry" und "I´love you" zum Bildschirm. Hoffentlich beobachtet mich niemand. Augen rollen
06.06.2007 14:26 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Wunderschöne Entdeckung in der 2ten Zeltnacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH