Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Wunderschöne Entdeckung in der 2ten Zeltnacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunderschöne Entdeckung in der 2ten Zeltnacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.186.679
Nächster Level: 30.430.899

2.244.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa...

Es tut mir leid das du das tust obwohl du es eigentlich nicht willst und das es dir deswegen schlecht geht aber vertrau mir..es ist so schön du wirst es nicht bereuen, mach dir keine Sorgen.

*g

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

10.06.2007 17:22 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.833.242
Nächster Level: 100.000.000

9.166.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, genau so!! Und wenn ich das gequälte Gesicht von Ennis dabei sehe... könnte ich ihm dasselbe sagen.
10.06.2007 17:38 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.295.532
Nächster Level: 47.989.448

5.693.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam beginne ich, diese Theorie zu verstehen... liegt wahrscheinlich daran, dass du es an einem Beispiel mit Essen erklärt hast, Ang großes Grinsen
Konnte diese Logik bisher nie so recht nachvollziehen aber langsam erschließt es sich mir... Augen rollen
(Glaube zwar trotzdem noch, dass Ennis es sagt, aber immerhin hab ichs jetzt kapiert *Erfolg* großes Grinsen )

Wir werdens wohl nie erfahren... seufz...

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

10.06.2007 17:41 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.574.596
Nächster Level: 64.602.553

1.027.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn die 2.ZN länger zurückliegt (ich dachte immer es wäre der nächste Abend) gibt es noch mehr Sinn.

Vielleicht hat Jack sich danach (ich bin nicht schwul) von Ennis zurückgezogen, hat sich Abends ins Zelt verkrochen anstatt mit ihm am Feuer zu sitzen, um zu quatschen und zu trinken. Und irgendwann hält es Ennis nicht mehr aus und geht ins Zelt..also entschuldigt Jack sich dafür, dass er ihn vielleicht die ganze Zeit links liegen gelassen hat.
10.06.2007 18:08 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.252.358
Nächster Level: 86.547.382

1.295.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11

Vielleicht hat Jack sich danach (ich bin nicht schwul) von Ennis zurückgezogen, hat sich Abends ins Zelt verkrochen anstatt mit ihm am Feuer zu sitzen, um zu quatschen und zu trinken. Und irgendwann hält es Ennis nicht mehr aus und geht ins Zelt..also entschuldigt Jack sich dafür, dass er ihn vielleicht die ganze Zeit links liegen gelassen hat.


Ich glaube nicht, daß es üblich war, daß Ennis nach Einbruch
der Dunkelheit noch am Lagerfeuer saß. Er ist doch immer im
Hellen weggeritten (Nach dem Tausch mit Jack und auch beim
Flashback während des Streites am See)
Aber diese Beobachtung ist eigentlich unwichtig für die Frage,
von wem denn nun "I'm sorry" stammt. Augenzwinkern

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
10.06.2007 18:33 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.833.242
Nächster Level: 100.000.000

9.166.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Langsam beginne ich, diese Theorie zu verstehen... liegt wahrscheinlich daran, dass du es an einem Beispiel mit Essen erklärt hast, Ang großes Grinsen

Seufz ... mehr will ich doch gar nicht! Aber wenn ihr meine Sichtweise doch endlich versteht, ist mir das so viel wert! Ich will doch niemanden bekehren!!! Augenzwinkern
10.06.2007 20:39 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.041.894
Nächster Level: 6.058.010

16.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hola, war mal ne Weile nicht da, und sehe diesen älteren Threat wiederbelebt. Schöne Endlosdiskussion, zu einem Ergebnis werden wir wohl nie kommen ... aber drüber zu philosophieren, wer nun was gesagt hat, macht trotzdem Spass.
Ich persönlich bin auch ein Ennis-sagt-gar-nix-Vertreter, es ist für mich stimmiger, dass er in diesem Moment eher sprachlos ist, und Jack redet einfach irgendwie beruhigend auf ihn ein.

Ist euch aufgefallen, dass diese Szene im übrigen im Script überhaupt nicht auftaucht?

Aber eigentlich gehts ja hier um dieses "Komm", da wollte ich noch mal für alle, die es nicht hören bemerken, dass es nur in der OV zu hören ist, und das eigentlich ziemlich gut, und man sieht ja auch Jakes Lippenbewegung dazu. Naja, eigentlich sagt er ja "Come" Augenzwinkern
10.06.2007 22:41 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.883
Nächster Level: 824.290

407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Seufz ... mehr will ich doch gar nicht! Aber wenn ihr meine Sichtweise doch endlich versteht, ist mir das so viel wert! Ich will doch niemanden bekehren!!! Augenzwinkern


Na Deine Sichtweise habe ich von Anfang an schon kapiert. Aber ich kann sie mich halt nicht anschließen. Ich sehe keine Verführung von Jack. Ennis hätte längst zu seinen Schafen reiten können und so wäre ihm die vermeintliche Verführung des Jack erspart geblieben. Jack macht sich halt fertig zum Schlafen.

Ich sehe das eher so, dass zwischen den Beiden seit der ersten Zeltnacht eh eine gewisse Spannung herrschte. Und sie werden am Abend wahrscheinlich nur oberflächlich miteinander gesprochen haben. Natürlich hat Jack die innere Spannung und den Zwiespalt von Ennis bemerkt und sicherlich hat er auch die ganze Zeit gehofft, dass das Ganze doch noch eine andere Richtung nimmt. Dass er ihn da aber vom Zelt aus bewußt versucht haben soll zu verführen, dass erscheint mir dann doch aber etwas weit hergeholt.

Was in Ennis wohl eher diesen Zwiespalt ausgelöst hat - mal abgesehen von der aufkeimenden Sehnsucht, Liebe etc - ist wahrscheinlich auch stark darauf zurückzuführen als er zunehmend merkt, dass Jack das Ganze doch wesentlich entspannter und unverkrampfter sieht. Und Jack signalisiert ihm eben, dass es von ihm aus so weitergehen könnte. Und da braucht sich Jack für nichts entschuldigen. Selbst wenn er ihn vielleicht versucht hat vom Zelt aus tatsächlich zu verführen. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huck Finn: 11.06.2007 05:47.

11.06.2007 05:45 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.186.679
Nächster Level: 30.430.899

2.244.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er entschuldigt sich nicht für das Verführen sondern eben dafür das er Ennis die vergangenen Tage in diesen Zwiespalt reingezogen hat.
Jack hat in der ersten Zeltnacht die Intiative ergriffen und Ennis dadurch in eine Schlucht der Unsicherheit geworfen aus der er anscheinend so schnell nicht rauskam..
Jack hat Ennis ganze Welt auf den Kopf gestellt und es wäre vielleicht nie so gekommen wenn Jack nicht Ennis Hand genommen, und an seinen Wutzmann geführt hätte.
Dann hätte Ennis sein vielleicht unbeschwertes Leben weiterleben können und müsste sich nicht dauernd den Kopf zerbrechen was nun mit ihm los ist.

Und eben dafür das nun Ennis Welt aus den Schranken gehoben und von Unsicherheit dominiert wird, dafür könnte er sich sicherlich entschuldigen.

Es tut ihm halt Leid das Ennis wegen ihm so durch den Wind ist und nicht mit weiß wo oben und unten ist aber das geht ihm genauso und deswegen ist es alright...

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

11.06.2007 08:20 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.833.242
Nächster Level: 100.000.000

9.166.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Huck Finn: O.K. ich habe meinen Erklärungsversuch vielleicht zu seht auf die "vermeintliche" Verführung zugespitzt. Die war es natürlich nicht allein, wenn es denn eine war. Das sei dahingestellt. Aber Jack hat eben Ennis´ Welt vollkommen durcheinandergebracht und Fricky fasst mein Empfinden bei dieser Szene ganz toll zusammen:

Zitat:
Jack hat in der ersten Zeltnacht die Intiative ergriffen und Ennis dadurch in eine Schlucht der Unsicherheit geworfen aus der er anscheinend so schnell nicht rauskam..
Jack hat Ennis ganze Welt auf den Kopf gestellt und es wäre vielleicht nie so gekommen wenn Jack nicht Ennis Hand genommen, und an seinen Wutzmann geführt hätte.
Dann hätte Ennis sein vielleicht unbeschwertes Leben weiterleben können und müsste sich nicht dauernd den Kopf zerbrechen was nun mit ihm los ist.

Und eben dafür das nun Ennis Welt aus den Schranken gehoben und von Unsicherheit dominiert wird, dafür könnte er sich sicherlich entschuldigen.

Es tut ihm halt Leid das Ennis wegen ihm so durch den Wind ist und nicht mit weiß wo oben und unten ist aber das geht ihm genauso und deswegen ist es alright...

Genau so empfinde ich das auch.

@ dhali:
Zitat:
Ist euch aufgefallen, dass diese Szene im übrigen im Script überhaupt nicht auftaucht?

Tut sie doch. In der Szene 48 46 und 48 47, Seite 35,36. Da ist vorher nur noch eine Szene, in der Ennis und Jack am Feuer sitzen, rauchen, sich unterhalten. Dann folgen die bekannten Worte "Einmalige Sache" und "Ich bin nicht schwul", Jack geht ins Zelt, Ennis folgt ... und dann kommt die Zeltszene. Die Situation vor der Zeltszene ist im Film etwas abgewandelt.

Gut, dass du auf das eigentliche Thema dieses Threads aufmerksam machst. smile Eigentlich geht es hier ja wirklich um das "Come", als "Wunderschöne Entdeckung der 2ten Zeltnacht". Wirklich wunderschön... und ohne euch hätte ich das nie im Leben gehört.
11.06.2007 09:52 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.886.736
Nächster Level: 64.602.553

4.715.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Und er sieht es Ennis am Gesicht und in seinem ganzen Verhalten an, welche Qualen er dadurch erleidet. Und deshalb entschuldigt er sich bei Ennis und fügt dann aber sogleich hinzu: "Das ist schon in Ordnung so. Komm, entspann dich".Was Ennis dann ja auch tut.


Genau so sehe ich das auch.
Etwas verständlicher wird das Ganze auch, wenn man sich zwischen dem "I'm sorry" und dem "I'ts alright" ein "but" dazu denkt. Also nach dem Motto: "Es tut mir leid, dass du dich so fühlst und dir die Sache so an die Nieren geht, ABER du brauchst dir keine Gedanken zu machen, das was da zwischen uns ist, das passt schon so, das ist schon richtig."

Zitat:
Original von AngLee
Also, das ist in etwa so: Ich backe eine Sahnetorte und biete sie einem Freund an, von dem ich weiß, dass er abnehmen will. Ich möchte aber , dass er dieses schöne Gefühl beim Verspeisen dieser Sahnetorte mit mir teilt. Entschuldigt er sich dann dafür, dass er mich zuvor angefahren hat, wie ich denn so etwas tun könnte, oder entschuldige ich mich dafür, dass ich ihn verführe, seine Prinzipien über den Haufen zu werfen? Augen rollen Augen rollen Augen rollen Weiß nicht, ob mich hier noch irgend Jemand versteht. Augenzwinkern


Ich weiß schon, was du damit meinst, Ang! smile


Zu der Sache mit dem Verführen: Ich weiß nicht, ob Jack Ennis wirklich bewusst verführen wollte, indem er sich halbnackt ins Zelt legt. Ich denke eigentlich eher nicht.
Ich glaube eher, dass Jack einfach GEHOFFT hat, dass Ennis vielleicht doch noch zu ihm kommt. Denn Jack wusste ja eigentlich schon die ganze Zeit, dass es für ihn mit Ennis keine einmalige Sache war, sondern viel, viel mehr. Mag sein, dass er geahnt hat, dass es auch für Ennis kein One-Night-Stand war und deshalb einfach noch die Hoffnung hatte, dass Ennis doch noch zu ihm kommt. Bevor Ennis ins Zelt kommt sieht man ja auch wie Jack im Zelt liegt und er wirkt da sehr nachdenklich. Ich vermute, dass er in dem Moment über die derzeitige Situation zwischen ihm und Ennis nachdenkt und als Ennis dann herein kommt, hab ich den Eindruck, er denkt:"Na endlich, hat er mich also doch noch nicht abgehakt." Kann sein, dass Jack wirklich auf ihn gewartet hat, aber ich glaube eher, dass er nicht direkt damit gerechnet hat sondern einfach erleichtert und froh, dass Ennis doch mehr für ihn empfindet, als er bisher vorgegeben hat und diese Gefühle auch zulassen möchte.
11.06.2007 13:49 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.041.894
Nächster Level: 6.058.010

16.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Tut sie doch. In der Szene 48 46 und 48 47, Seite 35,36. Da ist vorher nur noch eine Szene, in der Ennis und Jack am Feuer sitzen, rauchen, sich unterhalten. Dann folgen die bekannten Worte "Einmalige Sache" und "Ich bin nicht schwul", Jack geht ins Zelt, Ennis folgt ... und dann kommt die Zeltszene. Die Situation vor der Zeltszene ist im Film etwas abgewandelt.


Tomaten auf den Augen, ganz eindeutig, dabei hab ich das Script gestern abend extra rausgewühlt und durchgewühlt, weil ich wissen wollte, was da steht. Habs aber irgendwie nicht gefunden. Naja, danke fürs Nase drauf stoßen, ich geh jetzt meinen Augenarzt verklagen, der mir erst heute irgendwas von 120 % erzählt hat, von wegen.
11.06.2007 14:26 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

black rose black rose ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.171

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.321.580
Nächster Level: 8.476.240

1.154.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ andi
schön ausgedrückt...das ist eine gute erläuterung, der ich voll zu stimmen kann...

__________________
Enrique Bunbury


Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel zu dienen!(John Milton)
11.06.2007 14:41 black rose ist offline E-Mail an black rose senden Beiträge von black rose suchen Nehmen Sie black rose in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.897.314
Nächster Level: 6.058.010

160.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, langsam weiß ich echt nimmer was ich glauben soll!!! Bin leicht verwirrt... verwirrt Bin eigentlich eine Ennis-sagt-sorry-Vertreterin. Aber je mehr ich mich mit eurer Theorie zu Jack-sagt-sorry auseinandersetze, umso plausibler erscheint mir diese. Das mit dem Tortenvergleich von AngLee war übrigens echt gut...Und Andi und Fricky haben mich dann endgültig zum Nachgrübeln gebracht...Muss da nochmal gaaanz tief in mich gehen und darüber nachdenken. Sobald ich wieder die Möglichkeit habe, den Film zu sehen (befinde mich zur Zeit nicht zuhause), dann werde ich mich mal intensiv um diese Szene kümmern...Schau'n mer mal...

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


11.06.2007 15:28 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.833.242
Nächster Level: 100.000.000

9.166.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dhali
Naja, danke fürs Nase drauf stoßen, ich geh jetzt meinen Augenarzt verklagen, der mir erst heute irgendwas von 120 % erzählt hat, von wegen.

Oooch dhali, sei nicht so hart mit deinem Augenarzt! Bezieht sich die 120% auf deine Sehkraft? Na, dann ist sie ja Messer scharf und geht glatt durch´s Skript hindurch. großes Grinsen


Zitat:
Original von Andi
Zu der Sache mit dem Verführen: Ich weiß nicht, ob Jack Ennis wirklich bewusst verführen wollte, indem er sich halbnackt ins Zelt legt. Ich denke eigentlich eher nicht.
Ich glaube eher, dass Jack einfach GEHOFFT hat, dass Ennis vielleicht doch noch zu ihm kommt. Denn Jack wusste ja eigentlich schon die ganze Zeit, dass es für ihn mit Ennis keine einmalige Sache war, sondern viel, viel mehr.


Ja, ich bin mir da inzwischen auch nicht mehr sicher, ob er das bewusst gemacht hat. Und "verführen" klingt irgendwie etwas zu abgekartet. Das ist Jack wohl eher doch nicht. Aber ich denke auch, dass er zumindest gehofft hat, dass Ennis zu ihm kommt. Also hat er die Möglichkeit nicht ausgeschlossen. Und Ennis, als er dann Richtung Zelt geht, scheint mir irgendwie magisch angezogen zu werden. Ob das nun durch seine Sehnsucht zu Jack generell geschieht, oder von dessen nacktem Oberkörper noch intensiviert wird, bleibt offen.
11.06.2007 15:39 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.041.894
Nächster Level: 6.058.010

16.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oooch dhali, sei nicht so hart mit deinem Augenarzt! Bezieht sich die 120% auf deine Sehkraft? Na, dann ist sie ja Messer scharf und geht glatt durch´s Skript hindurch.


Ich fand es nur so witzig, dass ich gerade vom Augenarzt komm, und als erstes was mit Tomaten auf den Augen schreib. großes Grinsen
Die 120 % beziehen sich auf die Sehkraft ... sind allerdings nicht echt, sondern laseroperiert.

Oh je, ich merk gerade, ich bin total offtopic, sorry *schnellverwind*
11.06.2007 15:55 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

valdora valdora ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 716
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.139.806
Nächster Level: 4.297.834

158.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verfolge die Diskussion mit viel Spannung.

Immer wenn ich den Film sehe, denke ich - komisch da fehlt eine Szene. z.B: Nach dem kurzen Wortwechsel (bin nicht schwul usw. usw.) fehlt mir so die Szen: schweigend am Lagerfeuer sitzen, sich verstohlen beobachten, knisternde Spannung zwischen den beiden - Blickwechsel (mit einladenden Augen), Jack Gang ins Zelt - Ausziehen + dann kommt Ennis.


(Ich weiß ich weiß - bin gerade ein wenig durchgeknallt.)


Aber könnte man so eine Szene nicht herstellen. (Da gibt es glaube ich, ein paar Könner unter euch)
11.06.2007 20:37 valdora ist offline E-Mail an valdora senden Beiträge von valdora suchen Nehmen Sie valdora in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.700.510
Nächster Level: 30.430.899

730.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die "I´m sorry"-Sache wurde ja jetzt schon lange diskutiert, aber etwas würde ich sehr gerne noch dazu beitragen.
Wird "I´m sorry" nicht zweimal gesagt? Also ich erinnere mich daran, dass der Satz zweimal gesagt wird! Und zwar einmal von Ennis und einmal von Jack und danach kommt "It´s alright".
Mir war das auch ehrlich gesagt schon immer klar wie Kloßbrühe, dass Ennis am Lagerfeuer den Entschluss fast, zu Jack zu gehen um sich für sein Verhalten zu entschuldigen. Er hat ja auch Grund dazu: Halbvergewaltigung am Abend, am nächsten Morgen kränkendes Davonreiten, am Nachmittag nochmal kränkendes Abtun der Offenheit von Jack und seiner Intimität als "Fast-Nichts", als "Einmalige Sache". Ennis dachte nur daran, wie ER sich bei allem fühlte, dass er verwirrt wurde, aber wie es JACK erging, das erfasst er erst, als er sich am Feuer Gedanken macht und dann zu ihm geht.
Jack dagegen weiß schon am Morgen danach, als Ennis so verlegen und fast beleidigt wegreitet, was der "Vorfall" in ihm angerichtet hat, deshalb kommt er mittags zu ihm hoch auf die Weide um Gelegenheit für ein Gespräch zu geben, dessen Verlauf ihn aber wohl eher enttäuscht. Abends im Zelt denkt er darüber nach, dass er mit seinem Verhalten den ganzen Stein ins Rollen gebracht hat und Ennis nicht damit umgehen konnte und entschuldigt sich dafür.

__________________

12.06.2007 15:39 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.886.736
Nächster Level: 64.602.553

4.715.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Wird "I´m sorry" nicht zweimal gesagt? Also ich erinnere mich daran, dass der Satz zweimal gesagt wird! Und zwar einmal von Ennis und einmal von Jack und danach kommt "It´s alright".


Also ich hab das bisher eigentlich so verstanden, dass einmal "I'm sorry" kommt und dann anschließend zweimal "It's alright" gesagt wird.
12.06.2007 15:49 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.897.314
Nächster Level: 6.058.010

160.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab ich das auch in Erinnerung, Andi! 1x sorry und 2x it's alright.

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


12.06.2007 21:18 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Wunderschöne Entdeckung in der 2ten Zeltnacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH