Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Kartoffeln geschält » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kartoffeln geschält
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fuchsi Fuchsi ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 04.02.2016
Beiträge: 360
Herkunft: Niedersachsen

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.078.513
Nächster Level: 1.209.937

131.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi

Im Gegensatz zum Nichtabsatteln der Pferde Fettes Grinsen stehen die gezeigten Hausarbeiten in direktem Zusammenhang mit den unterdrückten Gefühlen der beiden Männer.
Schutzlosigkeit (Jack wäscht die Hemden im Fluss), Fürsorglichkeit (Ennis brät Eier am Feuer) und sinnliches Verlangen (Kartoffelschälen)

Mit der Aufnahme dieser Hausarbeiten verlassen die Männer stellvertretend ihre harte Schale und begeben sich auf ein Gebiet von dem sie selber denken das sie das eigentlich nicht können.

Doch genau so gut wie sie lernen zu kochen und zu waschen, lernen sie es sich dem anderen schutzlos zu zeigen, zu ihm fürsorglich zu sein und nicht zuletzt es zuzulassen den anderen zu begehren.


Alles, was mit Kochen zu tun hat, habe ich immer nur so gedeutet, dass ein Zusammentreffen der Beiden bevorstand. Zum Essen haben sie sich getroffen.

Das Wäschewaschen von Jack - da habe ich mich immer gefragt, ob Jack keine Zweithose dabei hatte Rolleyes . So richtig deuten konnte ich die Szene eigentlich nicht.

Und das Kartoffelschälen an sich habe ich bisher nicht besonders beachtet. Denn eigentlich spielte sich das Wesentliche ja im Hintergrund ab. Und dazu gab es den Blick von Jack, der krampfhaft auf den Kartoffeln blieb - bloß nicht zu Ennis schauen....
08.08.2016 22:35 Fuchsi ist offline E-Mail an Fuchsi senden Beiträge von Fuchsi suchen Nehmen Sie Fuchsi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.840.216
Nächster Level: 74.818.307

3.978.091 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich bezeichnend finde ist, das sie Beide über das Kochen fast schon mit Stolz behaupten das sie das nicht können. Im Wahrheit brät Ennis aber ganz passabel ein paar Eier und Jack schält genau so passabel seine Kartoffel...schöne dünne Schalen, das ist mir als Hausfrau natürlich sofort aufgefallen.

Von allen technischen Dingen aber, von denen sie behaupten die könnten sie gut, wie beispielsweise mit dem Dosenöffner umzugehen, die hingegen misslingen ihnen gründlich. Jack kippt sich dabei den halben Doseninhalt übers Hemd.

Die Selbstreflexion der beiden Männer ist schon bei diesen Dingen lausig und sie lässt sich mit allem anderen verbinden.
...um es jetzt mal weniger kryptisch auszudrücken Fettes Grinsen
15.08.2016 02:29 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Kartoffeln geschält

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH