Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Andere Charaktere » Alma Junior » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alma Junior
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Alma Junior Vera 14.01.2007 13:25
 RE: Alma Junior satyr 14.01.2007 23:12
 RE: Alma Junior Andi 03.03.2007 17:34
 RE: Alma Junior Horatio 03.03.2007 18:21
 RE: Alma Junior Fricky 03.03.2007 18:46
 RE: Alma Junior Horatio 03.03.2007 19:01
 RE: Alma Junior Herbie 03.03.2007 19:05
 RE: Alma Junior Fricky 03.03.2007 19:07
 RE: Alma Junior satyr 04.03.2007 21:27
 RE: Alma Junior DerMoment1608 05.03.2007 16:25
 RE: Alma Junior Kessi 05.03.2007 17:45
 RE: Alma Junior LovelySmiley 05.03.2007 21:11
 RE: Alma Junior DerMoment1608 11.03.2007 02:48
 RE: Alma Junior Andi 11.03.2007 12:29
 RE: Alma Junior Metallikatz 11.03.2007 02:59
 RE: Alma Junior Fricky 11.03.2007 08:47
 RE: Alma Junior Gyllen 12.03.2007 10:57
 RE: Alma Junior lizzy 31.10.2007 15:54
 RE: Alma Junior dobsi 31.10.2007 16:30
 RE: Alma Junior Haihappen 23.02.2009 20:05
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Vera Vera ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-50.png

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 728

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.591.191
Nächster Level: 5.107.448

516.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alma Junior Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Alma Junior einfach klasse! Sie hat sich genauso benommen wie ihr Vater Ennis. Sie sprach genauso (Also so gut wie garnicht großes Grinsen ), sie bewegte sich genauso, sie hatte den gleichen Blick drauf. Und außerdem sieht sie Ennis erstaunlich ähnlich. So und nicht anders sollte Ennis' Tochter sein! Sie war wie ein jüngerer, weiblicher Ennis.

Aber zum Schluss, wo sie Ennis besuchte und ihre Hochzeit ankündigte, schien sie viel glücklicher, zufriedener und selbstsicherer zu sein: Eine glückliche, weibliche Ennis! Und da war es für mich so, als wäre es ein Zeichen. Als hätte der wahre Ennis auch so glücklich sein können, wenn er seine Liebe ausgelebt hätte... *schniff*

__________________

14.01.2007 13:25 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.777.333
Nächster Level: 16.259.327

1.481.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja so ähnlich sehe ich Alma Jr. auch. Sie ähnelt ihrem Vater wirklich sehr, aber was ich noch schöner finde ist, das sie ihren Vater so sehr liebt das er sich bei ihr ruhig und ohne Gewissen hätte outen können. Alma Jr. hätte zu ihm gestanden. Da bin ich mir zu 1000% sicher.

__________________


14.01.2007 23:12 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.886.249
Nächster Level: 64.602.553

4.716.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, warum Alma Jr. Cassie so gar nicht leiden kann? Ich meine in der Szene, als Ennis Alma abholt und sie dann sieht, dass er ne Frau mit dabei hat wirkt sie ziemlich entgeiststert und als sie dann in der Kneipe sind hat sie auch keine Lust mir ihr zu reden.
Liegt das vielleicht daran, dass sie ja eigentlich zu ihrem Vater ziehen will und sie vielleicht denkt, dass er das wegen seiner Beziehung zu Cassie dann nicht will (Auch wenn ich jetzt nicht genau wüsste, weshalb das ein Hindernis sein sollte)?
Oder merkt Alma einfach, dass ihr Vater mit Cassie nicht glücklich ist, ahnt sie vielleicht, dass er eigentlich gar nicht auf Frauen steht?
Oder mag sie sie einfach so nicht?

Ehrlich gesagt hab ich was das betrifft keinen Plan. Aber irgendwas muss mit dieser Szene ja bezweckt worden sein, oder verwirrt ?
03.03.2007 17:34 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Horatio
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-196.jpg

Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 663
Herkunft: Ludwigshafen a.M.

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.171.836
Nächster Level: 4.297.834

125.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stutenbissigkeit?

Junior vergöttert ihren Dad und will ihn einfach nicht mit einer Fremden teilen (besonders nicht mit Einer die so Jung ist).

Sowas kennt sicher (fast) jedes Scheidungskind.

__________________
Alles wird gut


03.03.2007 18:21 Horatio ist offline E-Mail an Horatio senden Beiträge von Horatio suchen Nehmen Sie Horatio in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.186.476
Nächster Level: 30.430.899

2.244.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das sie es nicht gut findet das ihr Dad in der Zeit die eigentlich für sie reserviert ist auch noch eine andere mitschleppt.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

03.03.2007 18:46 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Horatio
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-196.jpg

Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 663
Herkunft: Ludwigshafen a.M.

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.171.836
Nächster Level: 4.297.834

125.998 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich verstehen. Als ich bei meinem Dad gewohnt hab konnt ich's auch nicht ertragen als plötzlich seine Freundin mit eingezogen ist.
Das verändert die situation vollkommen.

__________________
Alles wird gut


03.03.2007 19:01 Horatio ist offline E-Mail an Horatio senden Beiträge von Horatio suchen Nehmen Sie Horatio in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.283.086
Nächster Level: 26.073.450

1.790.364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen, dass es ihr nicht passt, dass er "eine Neue" mit dabei hat. Sie will ihren Vater eben in der knappen Zeit für sich alleine haben.

__________________

03.03.2007 19:05 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.186.476
Nächster Level: 30.430.899

2.244.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie wollte ja auch noch mit ihm darüber sprechen bei ihm einzuziehen. Dadurch das Cassie dabei ist kann sie das auch knicken und wird dementsprechend am Ende wo er sie absetzt kurz und bündig abgewürgt.
Ich denke mal sie hatte sich was zurecht gelegt was sie ihm sagen wollte aber Cassie hats mit ihrer Anwesenheit dann sozusagen vernichtet.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

03.03.2007 19:07 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

satyr satyr ist männlich
Schweinkram Minister


images/avatars/avatar-342.gif

Dabei seit: 05.10.2006
Beiträge: 2.307

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.777.333
Nächster Level: 16.259.327

1.481.994 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das man in der Szene so richtig sehen kann, das Alma Jr. die selben Wesenszüge hat wie ihr Vater. Ich denk noch nichtmal wirklich dran das sie Cassie nicht mochte. Viel mehr sehe ich ihre abweissende Art als Schutzmechanismus. Sie will sich aus der Distanz Cassie anschauen und sich ein Bild von der Frau machen mit dem ihr Vater zusammen ist. Und das sie so ruhig und stillschweigend ist, ist ja auch ganz klar. Sie hat das nunmal von ihrem Vater vererbt bekommen. Ich sehe sie hier wie in einer Art Mutterrolle die einfach nur das beste für ihr Kind (hier Ennis) will. Schliesslich liebt sie ja ihren Vater über alles. Und ob sie es weiß oder spürt das ihr Vater womöglich nicht auf Frauen steht bzw. seinen Kopf und Herz bei jemand anderem hat? Hm, also ich denk sie weiß es im Unterbewusstsein. Und ich bezweifle es das ein erwachsener Mensch nicht mit ihrer Mutter über die Scheidung seiner Eltern redet. Auch wenn Alma nicht mit ihr über die wahren Gründe der Scheidung gesprochen hat, so würde sie doch bestimmt Andeutungen machen. Bewusst oder unbewusst. Und ein Mensch mit ein wenig Verstand kann sich das ja auch zusammenreimen oder zumindest die fehlenden Wissnslücken auffüllen. So denke ich sehr wohl das Alma Jr. wusste das ihr Vater schwul ist. Und sie ist ja auch mit Sicherheit ab und an mal zu seinem Trailer gefahren um ihn beim saubermachen zu helfen. Spätestens wenn sie die zwei übereinander gehängten Hemden gesehen hätte, wäre ihr alles klar.

__________________


04.03.2007 21:27 satyr ist offline E-Mail an satyr senden Beiträge von satyr suchen Nehmen Sie satyr in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.025.015
Nächster Level: 41.283.177

5.258.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage, wie viel Alma weiß habe ich mir auch schon gestellt. Diese Aussagen von ihr "Vielleicht ist er nicht der Heiratstyp". Und der Blick, mit dem sie Cassie + Ennis beim Tanzen beobachtet. Ich glaube, ihr ist zumindest klar, dass die Sache mit Cassie nicht die große Liebe ist. Sie spürt sicherlich, dass Ennis ihre Mutter und Cassie nie vollkommen und ehrlich geliebt hat. Aber zieht sie schon Schlüsse, die darüber hinaus gehen?

__________________
.

05.03.2007 16:25 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.844.754
Nächster Level: 74.818.307

3.973.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke mir das es bei Junior eher der krasse Unterschied ist der sie erst mal schockt. Cassie ist ein ziemlich flotter Käfer während ihre Mutter Alma ja mehr so das natürliche Mädchen vom Lande ist. Und Ennis selber ist ein konservativer bodenstädiger Familienmensch und da kommt er plötzlich mit so einer jungen hippen Frau an, einer Kellnerin, lebenslustig mit Spaß am Flirten, die eigentlich gar nicht zu ihm passt, ich glaube das kommt Junior schon sehr eigenartig vor. Ich denke das sie gemerkt hat das da was nicht stimmt.
Ich denke auch das sie in dem Alter ist, wo sie eine Ahnung hat was mit ihrem Vater los sein KÖNNTE. Sie hat Jack gesehen wie er ihren Vater versucht hat zu streicheln, sie hat die Angelausflüge mitbekommen und bestimmt auch wie sehr sich ihr Vater darauf gefreut hat und dann hat sie auch mitbekommen wie traurig ihr Vater immer war. Ich denke auch das Alma das eine oder andere vor Monroe angedeutet hat und bestimmt hat Junior das eine oder andere aufgeschnappt.
Kinder merken immer viel, mehr als man denkt.
05.03.2007 17:45 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.295.218
Nächster Level: 47.989.448

5.694.230 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass Junior unterschwellig eine Ahnung hatte, was da los war, aber sie hat bestimmt nicht bewusst gedacht: Daddy ist schwul.
In der Cassieszene war sie wohl auch erst mal überrumpelt, dass ihr Vater eine Frau mit zu ihrem Treffen bringt. Ich glaube, diese Idee, mitzukommen, war von Cassie. Sie wollte Ennis ja heiraten und sich in seine Familie integrieren.
Junior war wohl von Anfang an klar, dass Cassie absolut nicht der Typ Frau war, der zu Ennis passte. Aber dass ihr klar war, dass überhaupt kein Typ Frau zu Ennis passte, glaube ich nicht so richtig. Dann hätte sie doch versucht, mit Ennis darüber zu reden, oder?

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

05.03.2007 21:11 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.025.015
Nächster Level: 41.283.177

5.258.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke ich nicht, dass sie dann mit ihm darüber geredet hätte, wenn sie es gewusst hätte. Das ist einfach ein zu heikles Thema an sich. "Du Papa, stimmt meine Vermutung, dass Du schwul bist" - Unvorstellbar. Und dann müsste Alma auch ein Thema anschneiden, was sie selber mit Sicherheit sehr schmerzt, nämlich die Scheidung, die ja auch damit zusammen hängt. Vor allem aber wäre das ja ein sehr persönliches Gespräch geworden. Und ich denke nicht, dass Ennis je ein persönliches Gespräch mit seiner Tochter hatte oder sie mit ihm.

Ich persönlich denke auch, dass Alma unterschwellig was mitbekommen hat. Noch nichts so greifbares wie eine Ahnung. Aber wenn ihr Ennis - rein theoretisch gesehen - eröffnet hätte, dass er Jack liebt, dann wäre sie sicherlich nicht aus allen Wolken gefallen. Es wäre unerwartet gekommen - aber nicht vollkommen überraschend.

__________________
.

11.03.2007 02:48 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.886.249
Nächster Level: 64.602.553

4.716.304 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608

Ich persönlich denke auch, dass Alma unterschwellig was mitbekommen hat. Noch nichts so greifbares wie eine Ahnung. Aber wenn ihr Ennis - rein theoretisch gesehen - eröffnet hätte, dass er Jack liebt, dann wäre sie sicherlich nicht aus allen Wolken gefallen. Es wäre unerwartet gekommen - aber nicht vollkommen überraschend.


Das könnte ich mir auch vorstellen. Ich glaube, dass Alma auf jeden Fall irgendwie gespürt hat, dass ihr Vater nicht glücklich ist. Nicht mit Cassie und auch sonst nicht. Er hat mit ihr natürlich nie darüber geredet, aber ich denke schon, dass ihr nicht entgangen ist, dass ihr Vater leidet. Wenn sie auch nicht genau wusste, was der Grund dafür ist.

Zitat:
Ich denk auch, dass Ennis ihr das nicht gesagt hätte. Introvertierte Menschen mit Schwierigkeiten, Gespräche zu führen oder Gefühle zu offenbaren haben diese Probleme ja meist GERADE bei den Menschen die sie am meisten lieben, weil sie Angst vor Verlust oder Ablehnung haben.


Seh ich auch so. Und wenn Alma ihn auf irgendetwas angesprochen hätte, hätte er sowieso nur abgeblockt. Ich denke sie konnte ihren Vater gut genug einschätzen, um das zu wissen.
11.03.2007 12:29 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.458.370
Nächster Level: 19.059.430

601.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch, dass Ennis ihr das nicht gesagt hätte. Introvertierte Menschen mit Schwierigkeiten, Gespräche zu führen oder Gefühle zu offenbaren haben diese Probleme ja meist GERADE bei den Menschen die sie am meisten lieben, weil sie Angst vor Verlust oder Ablehnung haben. Ich sehe das am Beispiel meiner Eltern, mein Vater wollte nach 25 Jahren nicht mehr, ist ausgezogen, hat mit jüngeren Frauen was angefangen und wollte dann zurück, er konnte es aber nicht äußern und hat es auf so seltsame und teils unbeholfene Weise geäußert. Meine Mam hat mir dann gesagt sie liebt ihn noch aber sie ist zu stolz nachzugeben.Traurig, wie sehr Unfähigkeit Gefühle äußern zu können, ein Leben beeinflussen kann....
11.03.2007 02:59 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.186.476
Nächster Level: 30.430.899

2.244.423 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne ich glaub nich das sie irgendwas gewußt oder geahnt hat. Das ist doch etwas was ständig passiert. Eltern streiten sich, lassen sich scheiden, suchen sich neue Partner.
Und das ihr Vater sogar mit ihr Tanzt und weggeht wo er bei Alma doch immer meinte: Mh ne..keine Lust, und lieber auf der Couch saß um sich Filme anzuschauen, dürfte sie auch etwas genervt haben.
Cassie bekommt einfach das was ihre Mutter nie bekommen hat weil er angeblich keine Lust drauf hatte und dieser junge Hüpfer kriegt ihn selbst zu Sachen die ihm eigentlich zuwider sind.
Ich glaube das spielt auch eine Rolle warum sie so geprellt ist. Und eben die Tatsache das die wenige Zeit jetzt auch noch mit ner fremden Frau verbringen zu müssen.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

11.03.2007 08:47 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Gyllen Gyllen ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 55

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 357.575
Nächster Level: 369.628

12.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

One, this is the first inkling we get that Alma Jr. "knows" about her father. When Cassie asks Jr. how she she feels about their relationship, Jr. almost tries to warn her by saying "maybe daddy's not the marryin kind." And when Cassie tels Ennis that she does not get him he replies "I'm sorry...". It was as if he was apologysing to the whole world for being who he was. And lastly, it was important in the story to show that in spite of everything Ennis tried to be, he was physically, mentally and subconsciously committed to Jack.
12.03.2007 10:57 Gyllen ist offline E-Mail an Gyllen senden Beiträge von Gyllen suchen Nehmen Sie Gyllen in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.906.252
Nächster Level: 11.777.899

871.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss, es ist schon lange her, dass jemand in das Thema geschrieben hat, aber ich bin erst neu hier und möchte mal meine Gedanken zu Alma Jr. aufschreiben.
Ich denke Alma Jr. ist neben Jake auch sowas wie eine Seelenverwandte von Ennis. Sie ist Ennis glaube genauso wichtig wie Jake. Er sieht sie zumindest in der Abschlussszene gar nicht mehr so richtig als Tochter, sondern als einen engen Freund. Denn wer würde seiner 19-jährigen Tochter schon Whisky geben, noch dazu wenn sie mit dem Auto da ist. Ehrlich Whisky hat er sich doch sonst nur mit Jake geteilt. Ich denke auch, dass Alma Jr. von Jakes Neigungen wusste oder etwas ahnte. In der Szene mit Cassie sagt Alma Jr. ihr dass Ennis nicht so der Heiratstyp ist. Sie sagt das irgendwie auch so nebenbei, eher zu sich selbst. Als dann Cassie ziemlich geschockt guckt und ihr antwortet, sieht man meiner Ansicht nach so etwas wie Entsetzen in Almas Augen, so ungefähr "Hab ich das jetzt laut gesagt?" und sie entschuldigt sich. Das zeigt auch, wie gut sie ihren Vater kennt, oder?

Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

31.10.2007 15:54 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.147.597
Nächster Level: 6.058.010

910.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@lizzy

Da hast du bestimmt nicht so unrecht.
Eigentlich sieht man Ennis in späteren Jahren nur mit Alma jr.,und nie mit Jenny.
Ich glaube das er sich in ihrer Gegenwart sehr wohl gefühlt hat-vielleicht diese art von wohlfühlen die er sonst nur mit Jake geteilt hat.

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
31.10.2007 16:30 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

Haihappen Haihappen ist männlich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-651.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: NRW

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.202
Nächster Level: 125.609

9.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seine Tochter ist mein Lieblingscharakter aus dem Film, weil sie wahrscheinlich die einzige Person ist, die Ennis nach Jacks Tod noch liebt.

__________________

23.02.2009 20:05 Haihappen ist offline E-Mail an Haihappen senden Beiträge von Haihappen suchen Nehmen Sie Haihappen in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Andere Charaktere » Alma Junior

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH