Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Der Kuss nach 4 Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Kuss nach 4 Jahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.254.687
Nächster Level: 86.547.382

7.292.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von cornflake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte auch Stunden auf die Bilder starren!!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
20.03.2009 14:16 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.898.158
Nächster Level: 11.777.899

879.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolkenhimmel
Also, wenn Ennis da wirklich noch was mit love nachschiebt, dann bin ich dafür das sie das "rausgeschnitten" oder zumindest durch das Einsetzen der Musik unhörbar gemacht haben. Und ich finde, das es eigentlich auch mehr dem Charakter des Film-Ennis entspricht, da nur "Hey" zu sagen...dieser würde - schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt - was mit Love oder Darling sagen zu Jack, egal wie betrunken er ist...in dem Film nimmt Ennis doch, glaube ich, nur ein Mal das Wort Liebe in den Mund (bei den Hemden höre ich es auch nicht) und das ist bei der Szene mit AlmaJr. in seinen Wohnwagen. Im Buch sagt er es ja auch noch über seine beiden Töchter als er Jack sagt, das er zwei Mädchen hat...aber das tut Ennis im Film auch nicht, was ich ebenfalls schade finde unglücklich .


Nachdem ich mir die Szene in halber Geschwindigkeit mit Ton (danke, Sadaha Augenzwinkern )angeschaut habe, scheint Ennis doch `I love you´ zu sagen. Aber passt das da eigentlich hin und zum Rest des Filmes, zu den drauffolgenden mehr als zehn Jahren?, keine Ahnung, ist für mich etwas merkwürdig auch wenn Ennis bedrunken war huh . Bei dem Buch-Ennis passt das ja (zumindest das little darling) aber beim Fim-Ennis Blink .

edit:
Zitat:
cyanus
Ich persönlich finde es passt nicht so richtig zum Filmennis das an der Stelle zu sagen, aber ich muss zugeben, ich höre auch etwas brubbeln. Na und Kessi hat ja erzählt, dass Heath es komisch fand das zu Jake zu sagen, und das wäre die einzige mögliche Stelle dafür.


Dann schließe ich mich mal Heath an wenn er das tatsächlich gesagt hat Fettes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 24.03.2009 13:37.

24.03.2009 11:52 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.317.522
Nächster Level: 35.467.816

150.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal - das Wiedersehen ist doch am 24. September 1967 - oder?

Weil hier

http://www.youtube.com/watch?v=eX5WijkWQjU

tolles Video *heul*

ist es der 24. Juni...? Blink

__________________


...just like this - always...
29.04.2009 11:52 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.907.641
Nächster Level: 11.777.899

870.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, da weichen Buch und Film etwas voneinander ab. Im Film ist es September, im Buch Juni.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

29.04.2009 11:57 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.317.522
Nächster Level: 35.467.816

150.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so - danke.

__________________


...just like this - always...
29.04.2009 12:06 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.853.096
Nächster Level: 74.818.307

3.965.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir persönlich kommt der 24. September sehr sehr unglaubwürdig vor. Das ist ja schon Herbstzeit und ich glaube nicht das man da noch baden gehen kann, vor allem nicht im Gebirge.
Ende Juni dagegen ist ja fast schon Hochsommer, da finde ich passt es besser.
29.04.2009 12:17 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.894.073
Nächster Level: 10.000.000

105.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza


Oh mein Gott !!!!!!!!!!!!!!!
'Da treibt es ja einem wieder die Tränen in die Augen.
Sooooooooooooo schööööööööön und sooooooooooooooo trauuuurig !!!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


29.04.2009 12:21 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.317.522
Nächster Level: 35.467.816

150.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kessi, ich fände Juni auch logischer - aber im Film auf dem Poststempel der Karte steht September...

Ja, Borkenkäfer, ich tu´ auch schon den ganzen Morgen nichts anderes... Blink

__________________


...just like this - always...
29.04.2009 12:30 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.853.096
Nächster Level: 74.818.307

3.965.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal gelesen das das Drehbuch abweicht in der Chronologie vom Buch, sich aber Ang Lee letztendlich dann doch wieder an das Buch gehalten haben soll.
Vielleicht waren ja die Requisiten da schon fertig, wäre eine Möglichkeit.
Vielleicht haben sie auch irgend einen Stempel genommen und drauf gepappt...ich mein da war ja nicht Ang Lee für verantwortlich sondern die Requisitenleute...und der eine oder andere hat Ennis Schminke ja auch schon kritisiert...vielleicht war einfach nicht JEDER Mitarbeiter so perfekt wie Ang. Vielleicht haben sie gedacht das ist so eine kurze Szene da achtet keiner auf den Stempel.
29.04.2009 12:53 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.317.522
Nächster Level: 35.467.816

150.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das könnte sein... Ich weiss auch nicht, woher Ennis Jacks Adresse hat - auf der Karte steht gar kein Absender...

__________________


...just like this - always...
29.04.2009 12:59 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.894.073
Nächster Level: 10.000.000

105.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
Ja, Borkenkäfer, ich tu´ auch schon den ganzen Morgen nichts anderes... Blink


Hört das denn nie auf?? NeNe
Ich meine, ich bin eigentlich kein Trauerkloß und Du schaust auf Deinem Foto auch nicht gerade so aus !?

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


29.04.2009 14:02 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.317.522
Nächster Level: 35.467.816

150.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, bin ich EIGENTLICH auch nicht... Aber an Tagen wie heute wünschte ich wirklich, ich wäre schon so weit, wie diejenigen, die sich gelegentlich die Anfangszeit zurückwünschen...

__________________


...just like this - always...
29.04.2009 14:27 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

pinkmaggit pinkmaggit ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 1.191
Herkunft: AUSTRIA

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.532.164
Nächster Level: 7.172.237

640.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das passt jetzt vielleicht nicht zu den letzten einträgen, aber was glaubt ihr, wie ennis (und jack) darauf reagiert hätten, wenn alma während des kusses sie unterbricht? ich weiß, das passt gar nicht zu almas charakter, aber nur mal angenommen

__________________
LOVE IS A FORCE OF NATURE

04.05.2009 14:54 pinkmaggit ist offline Beiträge von pinkmaggit suchen Nehmen Sie pinkmaggit in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.029.788
Nächster Level: 41.283.177

5.253.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist heute noch was aufgefallen. Zu ihren allerersten Angelausflug fahren sie ja mit Jacks Auto. Also muss Jack Ennis am Ende ja auch wieder zurück nach Riverton gefahren haben. Damit muss ihr Abschied direkt vor Ennis' Apartment stattgefunden haben.

Wie war dieser Abschied wohl? Sehr steif und vollkommen darauf bedacht ja nicht irgendetwas auffälliges zu machen? Ein verstohlener, heimlicher Abschiedskuss?

__________________
.

13.06.2009 23:21 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

brando brando ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-579.jpg

Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 14.122
Herkunft: Spessart

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 86.700.221
Nächster Level: 100.000.000

13.299.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment, Du hast doch sicher Zeit, einen seeeehr ausführlichen One shot zu schreiben. Deine Frage schreit doch geradezu danach. Freude

Ha, schon wieder eine neue Fragestellung. Es hört einfach nicht auf....

__________________
Illegale Rollatorenrennen fahren!

bj auf die Frage, wie sein Vater den Ruhestand gestalten wird

13.06.2009 23:33 brando ist offline E-Mail an brando senden Beiträge von brando suchen Nehmen Sie brando in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.029.788
Nächster Level: 41.283.177

5.253.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nur die Zeit hätte Böse Aber es gibt doch sicherlich viele andere mit sehr viel Zeit hier

__________________
.

13.06.2009 23:53 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.461.378
Nächster Level: 35.467.816

4.006.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, der war dem Abschied nach dem Brokeback sehr ähnlich. Tschö, man sieht sich. Die werden sich wohl vorher schon ausgiebig verabschiedet haben.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

14.06.2009 15:53 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.704.202
Nächster Level: 30.430.899

726.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat Ennis sich von Jack gar nicht mal bis zum Appartement bringen lassen, sondern ist schon vorher aus dem Jeep ausgestiegen und den Rest gelaufen.

__________________

14.06.2009 16:01 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.828.138
Nächster Level: 10.000.000

171.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke der Abschied war ein ganz anderer, denn nach dem Brokeback gab es doch eine Menge ungeklärte Fragen, Hoffnung und dennoch eine sehr ungewisse Zukunft. Niemand von Beiden wussste ob sie sich jemals wiedersehen würden.
Nach diesem Treffen war das ja anders. Jack erzählte von seinen Träumen und Ennis von seinen Alpträumen. Ennis machte Jack eindeutig klar das es keine gemeinsame Zukunft geben würde.
Im Gegensatz aber zu dem 1. Abschied wussten sie das sie sich wiedersehen würden. Nicht alle 4 Jahre sondern 1-2 mal im Jahr.
Also eigentlich war der Abschied schmerzhafter und gleichzeitig leichter als der 1. Abschied. Blink
Hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend???

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

14.06.2009 16:10 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.659.257
Nächster Level: 8.476.240

816.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, daß es kein langer intensiver Abschied vor Ennis' Haus war. Das werden sie vorher gemacht haben. Ich glaube, daß Jack nicht mal ausgestiegen ist und Ennis nur seine Klamotten geschnappt hat. Vor seinen Nachbarn und vor Alma wird Ennis wohl nicht wieder so emotional auf Jack losgestürmt sein, wie bei der Begrüßung. Und es wußten beide, daß es ein Wiedersehen geben wird. Den öffentlichen Abschied sehe ich daher ganz trocken: "Tschüß. Man sieht sich. Schreib."
14.06.2009 16:53 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Der Kuss nach 4 Jahren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH