Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Der Kuss nach 4 Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Kuss nach 4 Jahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.603.780
Nächster Level: 10.000.000

396.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, Moment, stimmt, du hast vollkommen recht,

sonst haben wir ihm ja immer nur den Kuss zu gute gehalten, aber die Szene danach...ist mir auch noch nie so aufgefallen

Wow unser Ennis macht sich Augenzwinkern

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

26.02.2009 21:30 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

dragonfly
Rancharbeiter


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 38

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.131
Nächster Level: 242.754

32.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich war es ennis selbst nicht bewusst, dass er mit solch einem "eindeutigen angebot" auf jacks besuch reagieren wird. er war sicherlich selbst von seinen gefühlen so überwältigt und noch vollkommen euphorisiert, dass er aus seinem alten, reservierten muster ausgebrochen ist - find ich gut smile
26.02.2009 21:34 dragonfly ist offline E-Mail an dragonfly senden Beiträge von dragonfly suchen Nehmen Sie dragonfly in Ihre Freundesliste auf

chrissie75
Rancharbeiter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.933
Nächster Level: 195.661

29.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon irgendwo in einem anderen Thread geschrieben, dass Ennis gar nicht soooo zurückhaltend ist wie hier oft geschrieben wird;

1. Ennis spricht am Lagerfeuer von sich aus plötzlich sehr viel über sich
-> Er bringt Jack Vertrauen entgegen, er sagt sogar selbst dass er im ganzen letzten Jahr nicht soviel geredet hat
-> Durch diesen Geständnis zeigt er Jack die große Bedeutung seiner "Rede"

2. Nach der "Vollsuff-Zeltnacht" stößt er Jack erst von sich weg. Aber er geht von sich aus zu Jack ins Zelt und nähert sich ihm diesmal sanft und vorsichtig
-> Er leitet somit auch die andere Dimension Ihrer Beziehung ein: Nicht nur Sex, sondern Gefühl

3. Die Antwort auf Jacks Karte
Jack schreibt ihm als erstes, Jacks Schrift zeigt aber, dass er unsicher ist, ob Ennis ihn überhaupt wiedersehen will.
-> Ennis Antwort You bet. In sehr großer Schrift, Druckbuchstaben, sehr bestimmt
-> Auch wenn Ennis es sich nicht bewusst ist, er drückt hierbei schon seine Freude aus.

4. Wiedersehen, die Umarmung
Während Jack abwartet "Was macht Ennis, ich lasse ihn zu mir kommen", rennt Ennis Jack schon entgegen, er kann es gar nicht abwarten, bis Jack die Treppe hochkommt und läutet.
Er handelt völlig impulsiv, empfängt ihn mit offenen Armen schon oben an Treppe (er breitet die Arme aus), die Umarmung der beiden unten im Hof ist die logische Konsequenz.

5. Der Kuss
Durch die Umarmung stürzen die Gefühle auf die beiden wieder mit voller Macht ein.
Da Ennis aber eben der "Vernünftigere" ist, löst er sich aus der Umarmung und stößt Jack in den Hinterhof. Als er sicher ist, dass keiner mehr zusehen kann, lässt er allen Gefühlen freien Lauf und küsst Jack.
-> Zum Kuss muss ich denk ich nicht viel sagen, da ist schon genug darüber geschrieben worden. Die Loslösung vom anderen geht zwar von Ennis aus, aber es ist eine liebevolle und sein Lächeln zeigt doch schon: keine Angst, das war noch nicht alles.

6. Wie von "DerMoment" schon gepostet
-> Ennis legt die Richtung fest, indem er Alma sagt, dass sie die Nacht nicht nach Hause kommen
-> Diese Richtung legt er ja im Endeffekt sogar schon vorher fest: Alma will mit ihm und seinem Freund in ein Restaurant, Ennis lehnt dies sofort ab, er will mit Jack alleine sein.

ich hoffe ich habe alles von meinem anderen Thread mit reingebracht, werde nachher mal suchen.
27.02.2009 11:38 chrissie75 ist offline E-Mail an chrissie75 senden Beiträge von chrissie75 suchen Nehmen Sie chrissie75 in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.603.780
Nächster Level: 10.000.000

396.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Chrissie,

das ist eine super Zusammenstellung unseres "aktiven" Ennis. Es stimmt schon, dass es doch viele Situationen gibt bei denen er aus sich herauskommt, das sind immer kleine Liebesbeweise an Ennis und da Ennis so ein ruhiger ist, muss man schon gut hinhören, aber sie sind da.

Was er aber definitiv (fast) nie macht ist die Beziehung aktiv voranbringen, im Gegensatz zu Jack. Wir hatten ja immer nur den Kuss nach 4 Jahren als einzige aktive Handlung von Ennis gesehen, weil es ihn da eben überkommt, aber diese indirekte Einladung als er Alma sagt, er bliebe die Nacht weg ist schon erstaunlich. Auch die geöffneten Arme vorher, da hast du völlig recht.
Das erklärt dann kurze Zeit später sicher auch das Gespräch und die Bezeichnung "wenn es uns überkommt"....das war zuviel für unseren Ennis

Alles andere seh ich eher als Reaktion
1. er redet mehr weil er sich wohl fühlt, geborgen, einen Freund gefunden hat
2. dass er in der 2.ZN ins Zelt geht, ist für mich eine Reaktion auf die 1.Zeltnacht und das "ain't queer"-Gespräch (ich bin ja eine der Verfechterinnen, die meinen, dass sie in dem Gespräch davon gesprochen haben, dass der ganze Sommer (nicht nur die 1. ZN) eine einmalige Sache ist .... gab es eine ganz aufreibende Diskussion drüber)
3. klar man spürt die Freude von Ennis, ist aber natürlich eine Reaktion auf Jack

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

27.02.2009 21:08 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 779.885
Nächster Level: 824.290

44.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608

Als Jack und Ennis die Wohnung verlassen, ruft Ennis Alma ja noch zu, dass er diese Nacht wahrscheinlich nicht nach Hause kommen wird. Damit legt Ennis von sich aus ja die weitere Richtung fest, in die es gehen wird: Nämlich Sex miteinander zu haben. Es ist nicht so, dass Jack ihn da in irgendeine Richtung schubst oder Ennis überredet, die beiden haben ja noch gar nicht miteinander geredet.

Es ist also Ennis, der mit diesen indirekten Satz den Anstoß gibt, das, was ihre beiden Körper wollen, tatsächlich in die Tat umzusetzen.

Ennis überrascht mich gerade noch mehr, als er mich sowieso schon in der Szene überrascht Blink


Wenn man die Scenen, gleich nach der Umarmung, sich anschaut sieht man das Ennis Jack in den Gang drückt und er Jack küsst. Jack sieht mir da eher etwas sehr verwundert aus. Warscheinlich hatte Jack nur mit ner Fl. Bier oder T.Kaffe gerechnet und nicht mit so nem Kuß, der schon seit 4 jahren fällig war.
27.02.2009 23:49 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.008.946
Nächster Level: 41.283.177

5.274.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cyanus
Was er aber definitiv (fast) nie macht ist die Beziehung aktiv voranbringen


Das sehe ich ganz genauso. Jack gibt eigentlich immer den Anstoß und Ennis reagiert nur darauf. Und das auch nur, wenn ihn seine Gefühle überkommen und so mächtig werden, dass sie seinen Verstand ausschalten. Bei Jack dagegen sind es immer bewusste Handlungen. Handlungen, mit denen er die Beziehung weiterentwickelt bzw. es zumindest versucht.

Das ist in der ersten Zeltnacht so. Jack zieht Ennis' Hand zu seinem Schritt. Ennis ist einfach nur geil und deshalb kommt es zum Sex.

Beim Wiedersehen nach 4 Jahren schreibt Jack die Karte. Er spricht es nicht auch, aber auch er wünscht sich mehr (erzählt er dann ja auch im Motel). Als er Jack sieht, übernehmen Ennis' Gefühle wieder die Überhand und er küsst ihn stürmisch.

Als er wieder klarer denken kann, lehnt er ein Zusammenleben mit Jack kategorisch ab.

Das einzige Mal, dass Ennis die Beziehung von sich aus bewusst weiterentwickelt, ist in der zweiten Zeltnacht. Dort ringt er lange mit sich und entscheidet sich dann ganz bewusst zu Jack ins Zelt zu gehen. (Bin Anhängerin der Einmalige Sache = erste Zeltnacht großes Grinsen ) Deshalb ist die zweite Zeltnacht auch so etwas besonderes für mich...

__________________
.

28.02.2009 01:25 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.155.746
Nächster Level: 1.209.937

54.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jack war zum ersten Mal bei Ennis zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Wenn man sieht wie viel Stress er aushalten muss, die Jobs sind nicht einfach, sie sind körperliche Arbeit und abends ist man da schon sehr fertig, dann das mit den schreienden Kindern, die Doppelbelastung, weil Alma stundenweise arbeiten geht um ihren Lebensunterhalt auszubessern. Sowie für Mutter als auch für Vater eine sehr krisenbelastete Zeit, dem standzuhalten.

Bei Jack ähnlich: Abgelehnt vom Vater von Lureen, Lureen ewig rumhackend auf der Rechenmaschine, der gerade geborene Sohn, der seinem Opa ähnlich ist und nicht dem Vater. Die ewigen Ablehnungen und Verletzungen von Leuten mit denen er eigentlich in Frieden zusammenleben möchte. Jack ist ein Harmonie-Mensch.

Nach 4 Jahren dann die Karte von Jack an Ennis, wie wenn bei Jack ein Schalter umgelegt wurde. Er muss RAUS - WEG - Dem ewigen Hick-Hack in Texas ENTFLIEHEN und dann denkt er an Freund Ennis. Hat sich wohl gedacht: "Ich klopf mal bei Ennis an, mal sehen obs klappt" Ohne weiter darüber nachzudenken, er machts halt und wartet ab was kommt.

Dann kommts und es kommt tatsächlich eine Antwort von Ennis. Auch Ennis muss und will dem grauen ALLTAG entfliehen, denkt an Jack, wie schön es war auf dem BBM, 1963. Die Erinnerung kommt gerade richtig !

Den ganzen Tag nahm er sich frei um auf Jack zu warten. Bis er dann ENDLICH kommt, der LANGERSEHNTE MOMENT AN DIESEM TAG. Mensch, ich hätte alle Stufen auf einmal genommen und auch ich hätte mich definitiv Nicht zurückhalten können auf Jack loszustürmen und ihn zu küssen !

Bin mir nicht sicher, ob in einer kürzeren Zeitspanne, z.B. nach 2 Jahren die Wiedersehensfreude genauso stürmisch und leidenschaftlich verlaufen wäre ? ! ?

Diese 4 Jahre waren an der Zeit ins Leben der Beiden zu kommen. Von da an hatte Ennis zwar eine Belastung mehr auf dem Buckel, zusätzlich zur Familie und dem Job aber die vielen schönen Momente überwiegten doch immer wieder.

Deshalb sehe ich auch klarer, dass das vermeintlich LETZTE Treffen KEIN LETZTES war, nein es wäre immer so weiter gegangen, sie brauchten diese Treffen alle Beide, jeder für sich um weiterzumachen in ihrem Alltag.

Sie hätte gestritten UM DOCH WIEDER GEMEINSAM DA ANZUKNÜPFEN WO SIE AUFGEHÖRT HATTEN. Wenn Jack nicht vorher zu Tode gekommen wäre, hätte Ennis die Partnerschaft weitergeführt, zusammen mit Jack !!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 28.02.2009 16:41.

28.02.2009 16:22 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.822.187
Nächster Level: 10.000.000

177.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Kuss nach 4 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Bin froh das Forum gefunden zu haben! Habe den Film an Fasching gesehen und seitdem verfallen. Dachte schon ich spinne, aber habe hier viel gelesen und bin erleichtert das es euch auch so geht wie mir! Jetzt habe ich eine Frage zu der Kussszene! Habt ihr auch gehört als Ennis sich von Jack abwendet wie er:" My love "sagt? Mir ist es nach dem Hören des Hörbuches aufgefallen! Und das er das sonst nur zu seinen Töchtern und seinen Pferden sagt! So schön!!!

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

15.03.2009 18:37 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.859.546
Nächster Level: 64.602.553

4.743.007 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An welcher Stelle exakt soll das denn sein??
15.03.2009 20:17 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.822.187
Nächster Level: 10.000.000

177.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Ennis streift Jack mit der Nase und dreht seinen Kopf weg! Dabei sagt er my love!Kurz bevor er sich das Hemd in die Hose steckt und die Treppe hoch geht. Bei Youtube gibt es einen Clip mit den besten Momenten von Jack und Ennis, da hört man es! Als es im Hörbuch erwähnt wurde habe ich bei der Stelle genau aufgepasst und es bemerkt!Erst sagt er hey und dann my love !

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mali0204: 15.03.2009 20:47.

15.03.2009 20:39 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Dominus Dominus ist männlich
Mexicofahrer


Dabei seit: 10.03.2009
Beiträge: 4
Herkunft: NRW

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.064
Nächster Level: 22.851

787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Buch sagt Ennis auf jeden Fall nach der Umarmung und dem Kuss
"Mein Liebling" zu Jack.
Im Film hört man eigentlich nur ein "Hey".
Nach dem Motto "Wir müssen hier jetzt mal aufhören".
Habe mir es gerade noch mal angehört. Sehr schwierig zu sagen, da genau dann ein Gitarrenakkord zu hören ist, wenn Ennis es sagt. Mann kann aber das "love" bruchstückhaft hören.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dominus: 15.03.2009 21:09.

15.03.2009 20:50 Dominus ist offline E-Mail an Dominus senden Beiträge von Dominus suchen Nehmen Sie Dominus in Ihre Freundesliste auf

caro caro ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: nähe Freiburg

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.088
Nächster Level: 125.609

9.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh das möchte ich auch mal hören, hast du den lind dazu?? in der deutschen fassung sagt er das ja nicht....
15.03.2009 21:08 caro ist offline E-Mail an caro senden Beiträge von caro suchen Nehmen Sie caro in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.891.962
Nächster Level: 11.777.899

885.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das "Hey" hört man auf jeden Fall alles was danach kommt, ist kaum zu hören (siehe Dominus), wenn denn noch was gesagt wird *schulterzuck* man kann es (love) hören oder auch nicht...Ich war mir da selbst nie sicher...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 15.03.2009 21:15.

15.03.2009 21:13 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.822.187
Nächster Level: 10.000.000

177.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.youtube.com/watch?v=xGpntBUXpRA
Es kommt so bei ungefähr 4:50!

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

15.03.2009 21:27 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.603.780
Nächster Level: 10.000.000

396.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hhhmmm,

also wir waren uns hier im Forum ja immer einig um den Verlust von "Littl' Darling" wie es in Annies Buch heißt.

Aber ich hab mir die Stelle nach dem "Hey" jetzt angehört und auch das Gefühl, dass er da noch was brubbelt, Jack guckt dann ja auch so irritiert, vielleicht ist es ja das "I love you" von dem Kessi vor einer Ewigkeit berichtete:

Zitat:
Kessi:

Was eigenartig ist, ist das Heath L. in einem Interwiev gesagt hat das er zu Jake G. "Ich liebe dich" sagen musste und sich dabei total blöd vorkam. Im Film kommt das aber nirgendwo vor.
Seltsam. Entweder sie haben es rausgeschnitten oder aber Heath L. hat es zu Jake G. nach dem Dreh gesagt und alles durcheinander gebracht.


Ich liebe Dich...

Ich musste so lachen, denn mir gefällt Kessis Variante natürlich wesentlich besser Fettes Grinsen Fettes Grinsen

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

15.03.2009 22:27 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 779.885
Nächster Level: 824.290

44.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Ennis überrascht mich gerade noch mehr, als er mich sowieso schon in der Szene überrascht Blink


Sieh dir mal Jack´s Gesicht an, als Ennis in nach der Umarmung in die Ecke drückt und ihn küßt. Jack sieht da eher aus als würde er die Welt nicht mehr verstehen, er guckt ganz verduzt als wolle er sagen: Na hallo was ist das denn jetzt? Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber nicht damit ?!
16.03.2009 10:01 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das immer so interpretiert, dass Jack nicht ganz sicher war, was jetzt kommt.
Schließlich hat sich Ennis ja nicht gerade "liebevoll" bedankt, als er ihn nach dem kleinen Unfall mit dem Nasenbluten auf dem Berg trösten wollte.
Ganz plötzlich nach ca. 10 sec. Wiedersehen in eine Ecke gedrängt zu werden, kann ja alles bedeuten... Besonders, wenn jemand wie Ennis beteiligt ist, der in seinen Gefühlsäußerungen nicht gerade freigebig ist...
16.03.2009 10:08

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.443.575
Nächster Level: 35.467.816

4.024.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die Umarmung vorher war doch mehr als eindeutig. Sie war überschwenglich und herzlich und als sie sich lösen, schaut Ennis Jack doch total liebevoll an. Überrascht finde ich ihn (verständlicherweise) auch, aber ich glaube nicht, daß Jack irgendwelche negativen Befürchtungen hatte.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

16.03.2009 10:19 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Alexa Alexa ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 205

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.133.481
Nächster Level: 1.209.937

76.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst ich bin, wenn ich diese Szene sehe, total aufgeregt und freu mich kaputt das die beiden sich endlich wiedersehen.

Ennis wartet vollkommen aufgeregt und hibbelig auf Jack bis er endlich das Auto hört, fliegt dann die Stufen hinunter und in seine Arme, der Rest ist Leidenschaft, Verlangen, Staunen .... wem würde es in dieser Situation anders ergehen ......

__________________
Der Brokeback hat auch mich total erwischt ...
16.03.2009 10:55 Alexa ist offline E-Mail an Alexa senden Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt lundi, er weiß ja schon, dass Ennis sich freut. Aber total überrascht war er wohl schon, so kannte er Ennis doch garnicht.
(Oder es war schon die zigte Version der Szene und Jake fürchtete um seine Nase, die ja wohl, wenn man der Presse glauben darf, in dieser Szene arg in Mitleidenschaft gezogen wurde Augenzwinkern )

Eine der absolut schönsten Szenen im Film auf jeden Fall und immer wieder mitreißend!
Alma kann einem nicht wirklich Leid tun, so freut man sich mit den beiden Jungs mit. Auch wenn sie Mitleid wahrhaftig verdient hätte...
16.03.2009 12:22

Seiten (15): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Der Kuss nach 4 Jahren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH