Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Der Kuss nach 4 Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Kuss nach 4 Jahren
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Der Kuss nach 4 Jahren cornflake 16.01.2007 19:24
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren Andi 16.01.2007 19:43
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren black rose 16.03.2007 20:09
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren Mali0204 15.03.2009 18:37
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren Andi 15.03.2009 20:17
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren Mali0204 15.03.2009 20:39
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren Kessi 03.02.2007 22:42
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren Andi 04.02.2007 11:02
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren Sindy 23.02.2009 22:52
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren DerMoment1608 26.02.2009 21:25
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren cyanus 26.02.2009 21:30
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren Sindy 27.02.2009 23:49
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren Sindy 16.03.2009 10:01
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren brunika 16.03.2009 10:08
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren lundi96 16.03.2009 10:19
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren Chaya 16.03.2009 19:11
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren maxvommeer 16.03.2009 20:02
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren Mali0204 16.03.2009 21:04
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren Kessi 04.02.2007 12:48
 RE: Der Kuss nach 4 Jahren Herbie 04.02.2007 13:58
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.244.879
Nächster Level: 86.547.382

7.302.503 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Kuss nach 4 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, das Thema hatten wir schon hundert Mal *g*, aber ich habe mir gerade noch mal die Kussszene angesehen...
der eine drückt den anderen an die Wand... ich schmachte.. ihr wisst Bescheid.
Kurz nachdem Alma die beiden gesehen hat, beendet Ennis die Wiedersehensfreude. Habt ihr mal genau hingesehen, wie er das macht? Habt ihr mal auf Jacks Gesicht gesehen? Gott, das bricht mir echt das Herz.
Er packt Jacks linke Hand und wirft sie regelrecht von seiner Schulter runter. Wenn man genau hinhört, dann kann man sogar hören, wie er "hey" sagt (also Ennis sagt das!).
Dann streichelt er Ennis Gesicht mit seinem und berührt zum Schluß noch einmal seine Wange mit seiner.
Schaut Euch mal an, wie Jack da an der Wand hängt. Total fertig, weil Ennis jetzt schon wieder geht. Das muss ihm ja das Herz brechen!

Ich musste das mal eben loswerden! smile

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
16.01.2007 19:24 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.886.032
Nächster Level: 64.602.553

4.716.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Kuss nach 4 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Cornflake die Szene nimmt mich auch immer mit!
Man spürt regelrecht wie die beiden von ihren Gefühlen überwaltigt sind und Jack im Gegensatz zu Ennis immer weiter machen will.Doch Ennis versucht sich zusammenzureißen und weist Jack zwar sanft aber bestimmt zurück.
Bestimmt, weil er seine Hand wegzieht, aber sanft, weil er ihn noch mit seiner Nase streichelt.Das find ich zwar traurig, aber auch irgendwie so süß.
16.01.2007 19:43 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

black rose black rose ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.171

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.321.501
Nächster Level: 8.476.240

1.154.739 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Kuss nach 4 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine szene,die mich auch bewegt hat : der augenblick,als ennis und jack noch ganz außer atem von ihrem ersten kuß nach 4 jahren zu ennis ins haus gehen,sich kurz unterhalten und dann dieser blick,mit dem jack alma ansieht,als er mit ennis das haus verläßt,um was trinken (?!) zu gehen.ich finde,es sieht so aus als würde er damit auch sagen:ich kann nicht anders und es tut mir vielleicht etwas leid,alma del mar,aber ich werde jetzt mit ihrem man nicht nur was trinken gehen ...

__________________
Enrique Bunbury


Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel zu dienen!(John Milton)
16.03.2007 20:09 black rose ist offline E-Mail an black rose senden Beiträge von black rose suchen Nehmen Sie black rose in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.826.738
Nächster Level: 10.000.000

173.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Der Kuss nach 4 Jahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Bin froh das Forum gefunden zu haben! Habe den Film an Fasching gesehen und seitdem verfallen. Dachte schon ich spinne, aber habe hier viel gelesen und bin erleichtert das es euch auch so geht wie mir! Jetzt habe ich eine Frage zu der Kussszene! Habt ihr auch gehört als Ennis sich von Jack abwendet wie er:" My love "sagt? Mir ist es nach dem Hören des Hörbuches aufgefallen! Und das er das sonst nur zu seinen Töchtern und seinen Pferden sagt! So schön!!!

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

15.03.2009 18:37 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.886.032
Nächster Level: 64.602.553

4.716.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An welcher Stelle exakt soll das denn sein??
15.03.2009 20:17 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.826.738
Nächster Level: 10.000.000

173.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Ennis streift Jack mit der Nase und dreht seinen Kopf weg! Dabei sagt er my love!Kurz bevor er sich das Hemd in die Hose steckt und die Treppe hoch geht. Bei Youtube gibt es einen Clip mit den besten Momenten von Jack und Ennis, da hört man es! Als es im Hörbuch erwähnt wurde habe ich bei der Stelle genau aufgepasst und es bemerkt!Erst sagt er hey und dann my love !

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mali0204: 15.03.2009 20:47.

15.03.2009 20:39 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.844.526
Nächster Level: 74.818.307

3.973.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als sie sich nach vier Jahren wieder sehen, ist es ja erst mal die Umarmung und da sieht man wie glücklich die Beiden sind, sich wieder zu sehen. Und dann lächelt Jack Ennis immer noch glücklich an und Ennis packt Jack und der guckt für eine Weile so wie "Was ist jetzt los" und dann küsst ihn Ennis und in Jacks Gesicht ist so was wie Leid drin, es sieht immer so aus als ob diese ganze Sehnsucht all der Jahre da zum Ausdruck kommt, dann greift Jack Ennis und beginnt ihn zu küssen, so voller Leidenschaft und er will gar nicht aufhören, doch Ennis weist ihn sanft zurück und da ist Jacks Blick wieder so irgendwie erwartungsvoll und dann ist er fast traurig als es das war.
03.02.2007 22:42 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.886.032
Nächster Level: 64.602.553

4.716.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Jacks Blick sehe als Ennis von ihm weggeht, könnte ich ihn jedesmal knuddeln. Das ist eigentlich während des gesamten Films so, ich möchte Jack immer knuddeln, jedesmal wenn er sich Hoffnungen auf ein gemeinsames Leben mit Ennis macht und dieser ihn dann immer wieder enttäuscht. Jack hat aber auch diesen Blick, ich frag mich wie Ennis das aushält, wenn Jack ihn damit ansieht.
04.02.2007 11:02 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 780.245
Nächster Level: 824.290

44.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Als sie sich nach vier Jahren wieder sehen, ist es ja erst mal die Umarmung und da sieht man wie glücklich die Beiden sind, sich wieder zu sehen. Und dann lächelt Jack Ennis immer noch glücklich an und Ennis packt Jack und der guckt für eine Weile so wie "Was ist jetzt los" und dann küsst ihn Ennis und in Jacks Gesicht ist so was wie Leid drin, es sieht immer so aus als ob diese ganze Sehnsucht all der Jahre da zum Ausdruck kommt, dann greift Jack Ennis und beginnt ihn zu küssen, so voller Leidenschaft und er will gar nicht aufhören, doch Ennis weist ihn sanft zurück und da ist Jacks Blick wieder so irgendwie erwartungsvoll und dann ist er fast traurig als es das war.



Für mich machte die Scene den Eindruck als hätte Jack absolut nicht damit gerechnet.Eher hatte Jack wohl nach so vielen jahren vielleicht mit etwas smaltalk wie..." hallo wie geht´s,komm ich stell dir meine Frau vor"gerechnet,aber nicht mit dem "Kuss-überfall" von Ennis.
Auf jeden Fall echt rührend
23.02.2009 22:52 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.024.884
Nächster Level: 41.283.177

5.258.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist doch am Dienstag, als ich den Film im TV gesehen, tatsächlich noch ein (für mich) ganz neuer Aspekt aufgefallen.

Als Jack und Ennis die Wohnung verlassen, ruft Ennis Alma ja noch zu, dass er diese Nacht wahrscheinlich nicht nach Hause kommen wird. Damit legt Ennis von sich aus ja die weitere Richtung fest, in die es gehen wird: Nämlich Sex miteinander zu haben. Es ist nicht so, dass Jack ihn da in irgendeine Richtung schubst oder Ennis überredet, die beiden haben ja noch gar nicht miteinander geredet.

Es ist also Ennis, der mit diesen indirekten Satz den Anstoß gibt, das, was ihre beiden Körper wollen, tatsächlich in die Tat umzusetzen.

Ennis überrascht mich gerade noch mehr, als er mich sowieso schon in der Szene überrascht Blink

__________________
.

26.02.2009 21:25 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.607.989
Nächster Level: 10.000.000

392.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, Moment, stimmt, du hast vollkommen recht,

sonst haben wir ihm ja immer nur den Kuss zu gute gehalten, aber die Szene danach...ist mir auch noch nie so aufgefallen

Wow unser Ennis macht sich Augenzwinkern

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

26.02.2009 21:30 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 780.245
Nächster Level: 824.290

44.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608

Als Jack und Ennis die Wohnung verlassen, ruft Ennis Alma ja noch zu, dass er diese Nacht wahrscheinlich nicht nach Hause kommen wird. Damit legt Ennis von sich aus ja die weitere Richtung fest, in die es gehen wird: Nämlich Sex miteinander zu haben. Es ist nicht so, dass Jack ihn da in irgendeine Richtung schubst oder Ennis überredet, die beiden haben ja noch gar nicht miteinander geredet.

Es ist also Ennis, der mit diesen indirekten Satz den Anstoß gibt, das, was ihre beiden Körper wollen, tatsächlich in die Tat umzusetzen.

Ennis überrascht mich gerade noch mehr, als er mich sowieso schon in der Szene überrascht Blink


Wenn man die Scenen, gleich nach der Umarmung, sich anschaut sieht man das Ennis Jack in den Gang drückt und er Jack küsst. Jack sieht mir da eher etwas sehr verwundert aus. Warscheinlich hatte Jack nur mit ner Fl. Bier oder T.Kaffe gerechnet und nicht mit so nem Kuß, der schon seit 4 jahren fällig war.
27.02.2009 23:49 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 780.245
Nächster Level: 824.290

44.045 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Ennis überrascht mich gerade noch mehr, als er mich sowieso schon in der Szene überrascht Blink


Sieh dir mal Jack´s Gesicht an, als Ennis in nach der Umarmung in die Ecke drückt und ihn küßt. Jack sieht da eher aus als würde er die Welt nicht mehr verstehen, er guckt ganz verduzt als wolle er sagen: Na hallo was ist das denn jetzt? Ich hatte ja mit allem gerechnet, aber nicht damit ?!
16.03.2009 10:01 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das immer so interpretiert, dass Jack nicht ganz sicher war, was jetzt kommt.
Schließlich hat sich Ennis ja nicht gerade "liebevoll" bedankt, als er ihn nach dem kleinen Unfall mit dem Nasenbluten auf dem Berg trösten wollte.
Ganz plötzlich nach ca. 10 sec. Wiedersehen in eine Ecke gedrängt zu werden, kann ja alles bedeuten... Besonders, wenn jemand wie Ennis beteiligt ist, der in seinen Gefühlsäußerungen nicht gerade freigebig ist...
16.03.2009 10:08

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.457.189
Nächster Level: 35.467.816

4.010.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die Umarmung vorher war doch mehr als eindeutig. Sie war überschwenglich und herzlich und als sie sich lösen, schaut Ennis Jack doch total liebevoll an. Überrascht finde ich ihn (verständlicherweise) auch, aber ich glaube nicht, daß Jack irgendwelche negativen Befürchtungen hatte.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

16.03.2009 10:19 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Chaya Chaya ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 315.175
Nächster Level: 369.628

54.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von brunika

Schließlich hat sich Ennis ja nicht gerade "liebevoll" bedankt, als er ihn nach dem kleinen Unfall mit dem Nasenbluten auf dem Berg trösten wollte.
Ganz plötzlich nach ca. 10 sec. Wiedersehen in eine Ecke gedrängt zu werden, kann ja alles bedeuten... Besonders, wenn jemand wie Ennis beteiligt ist, der in seinen Gefühlsäußerungen nicht gerade freigebig ist...


Also als ich die Szene das erste mal gesehen hatte , dachte ich auch wie brunika, dass Ennis, Jack wieder eine verpasst!! Lachen einfach mal so pauschal.... Lachen

__________________



Glück ist,

der Moment, wo Dein Auge seinen
Seelenpartner erkennt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaya: 16.03.2009 19:12.

16.03.2009 19:11 Chaya ist offline E-Mail an Chaya senden Beiträge von Chaya suchen Nehmen Sie Chaya in Ihre Freundesliste auf

maxvommeer maxvommeer ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 66
Herkunft: ein Mecklenburger am Rhein

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 365.137
Nächster Level: 369.628

4.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt die Szene mit dem Kuss nochmal ganz genau angeschaut...
und Ennis sagt tatsächlich nachdem er Jacks Hand kurz wegstösst und ihm aber gleich danach nochmal zärtlich nahe kommt :
" hey....my love"....
er flüstert es fast......

irgendwie entschuldigend, daß sie erstmal hier abbrechen müssen...und mit "my love" gleichzeitig wieder klarstellend, welche Gefühle für Jack da sind....mit einer leisen Hoffnung, dass es später weitergeht mit den Zärtlichkeiten....

schön, daß ihr mich hier darauf gestoßen habt.
noch habe ich das Hörbuch und auch das Buch nicht....

ich finde , Heath hat das auf seine ganz eigene Art umgesetzt......

" hey...wir müssen aufhören...später gehts weiter...my love..."

Toll !!!
Max ist begeistert

__________________

16.03.2009 20:02 maxvommeer ist offline E-Mail an maxvommeer senden Homepage von maxvommeer Beiträge von maxvommeer suchen Nehmen Sie maxvommeer in Ihre Freundesliste auf

Mali0204 Mali0204 ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-801.jpg

Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 1.780

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.826.738
Nächster Level: 10.000.000

173.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch! Soooo schöööönn! Vorallem das Gesicht von Jack! Hab mir das bestimmt 100 x angeschaut!

__________________

Als Ennis bei trügerischem, trunkenem Licht gegen den Wind wieder zu den Schafen ritt, war ihm,als hätte er noch nie so einen schönen Abend verbracht und als könnte er das Weiße aus dem Mond rausprügeln.

16.03.2009 21:04 Mali0204 ist offline E-Mail an Mali0204 senden Beiträge von Mali0204 suchen Nehmen Sie Mali0204 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.844.526
Nächster Level: 74.818.307

3.973.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi
Ja da hast du Recht. Jack hat so was kindliches an sich, da hat man automatisch so ein Gefühl man müsste ihn immer trösten. Ich denke schon das Ennis das sieht und am Ende gefällt ihm die Art von Jack, das sieht man ja in der Rückblende wie liebevoll er ihn da hin und her wiegt und seine Jacke streichelt und so. Und mit was für einem verliebten Blick Jack ihn dann hinterhersieht. Ja Jack ist aber auch so ein Typ der sich bestimmt gerne hat knuddeln lassen. Ich denke es liegt eher so an Ennis Zerrissenheit das er das nicht kann, er kann sich nicht fallen lassen, weil er ständig so alle richtig machen will und schwankt zwischen Nähe zu Jack zulassen oder sie lieber abblocken.
04.02.2007 12:48 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.283.007
Nächster Level: 26.073.450

1.790.443 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Ich denke schon das Ennis das sieht und am Ende gefällt ihm die Art von Jack, das sieht man ja in der Rückblende wie liebevoll er ihn da hin und her wiegt und seine Jacke streichelt und so.


Ich meine im Buch steht an dieser Stelle, dass dies der einzige Moment ist, in dem Ennis dies ohne negative "Begleiterscheinungen" tut und dass er Jack auch nur so umarmen kann, weil er ihm dabei nicht ins Gesicht gucken muss.

__________________

04.02.2007 13:58 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Seiten (15): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Der Kuss nach 4 Jahren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH