Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Lureen Twist » Was wusste Lureen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wusste Lureen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.020.537
Nächster Level: 41.283.177

5.262.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass ihr in der Telefonszene ein Licht aufgeht. Lureen wird sicherlich 20 Jahre mit Jack ohne irgendeinen Verdacht zusammen gelebt haben. Ennis ist für sie wirklich bloß irgendein Kumpel. Das zeigt ja schon ihre Aussage "Ja. Du bist der Angelkumpel oder der Jagdkumpel, ich weiß" Sie weiß nicht mal ganz genau, wer Ennis ist. Würde ihr die Bedeutung von Ennis für Jack in irgendeiner Weise bewusst sein, dann würde sie ganz genau wissen, ob es der Angelkumpel oder Jagdkumpel ist. Und auch allgemein wird sie keinen Verdacht geschöpft haben, wird Jack doch seine Mexicoabenteuer geheim gehalten haben.

Wahrscheinlich wird ihr aber nach dem Tod Jacks ein Verdacht gekommen sein (den sie vllt. noch verdrängt), wenn man davon ausgeht, dass Jack umgebracht wurde. Die Mordtheorie zieht ja nach sich, dass es in Childress durchgesickert sein muss, dass Jack was mit einem Mann hatte. Und in so einen kleinen Dorf werden die Gerüchte auch früher oder später an Lureen Ohr gekommen sein. Und dass sie den Mord vertuscht, zeigt ja auch, dass es einen unschönen Grund dafür geben muss, über den man nicht spricht, den man vertuscht. Würde es keinen bekannten Negativgrund geben, würde man doch erzählen, dass Jack umgebracht wurde. So nach dem "Mitleidsschiene-Anklage-Motto": Hinterlistiger Mord, Schreckliche Täter, grausamen Verbrechen, man muss die Schuldigen einsperren usw. Das mach Lureen nicht.

So beginnt sie nach dem Tod zu zweifeln. Über das Leben, dass ihr Gatte wirklich geführt hat. Und als sie dann erfährt, dass ihr Mann mit einem anderen Mann, den er zusätzlich noch sein Leben lang getroffen hat und der jetzt total zerstört am Telefon spricht, die schönste Zeit seines Lebens hatte, wird sie eins und eins zusammen zählen. Und kann jetzt nicht mehr verdrängen, was sie vlllt. vorher nicht wahrhaben wollte.

__________________
.

16.05.2007 13:46 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.781
Nächster Level: 824.290

509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608

Wahrscheinlich wird ihr aber nach dem Tod Jacks ein Verdacht gekommen sein (den sie vllt. noch verdrängt), wenn man davon ausgeht, dass Jack umgebracht wurde. Die Mordtheorie zieht ja nach sich, dass es in Childress durchgesickert sein muss, dass Jack was mit einem Mann hatte.


Ob Jack tatsächlich ermordet wurde ist ja umstritten. Ennis geht davon aus aber der Zuschauer kann auch zu einem anderen Schluß kommen ( in dem Buch von Annie Proulx steht am Schluß etwas sehr bezeichnendes, was ich aber wegen Spoilergefahr hier nicht schreibe ). Insofern ist es tatsächlich schwierig zu beurteilen, ob Lureen tatsächlich etwas wußte. Selbst das Telefonat ist für mich nicht unbedingt aussagekräftig.

Denn: Sie reagiert ja doch sehr zynisch indem sie meint, dass der Brokeback wahrscheinlich bloß so eine Erfindung von Jack ist: "Wo die........singen und eine Whiskyquelle entspringt". Und als Ennis ihr dann sagt, dass sie da mal früher Schafe gehütet haben kann ihre Reaktion auch damit zu erklären sein, dass sie sich plötzlich doch etwas schäbig vorkommt, weil sie so eine abfällige Bemerkung gemacht hat. Indem Augenblick fängt sie an doch etwas um Jack zu trauern, versucht aber schnell wieder die Kurve zu bekommen.

Für mich bleibt es immer noch etwas unklar ob Lureen selbst beim Telefonat etwas dämmert. Meiner Meinnung nach hat sie ihn tatsächlich etwas geliebt und weil Jack das nie so erwidern konnte ( er blieb zwar immer stets fair und hielt auch zu ihr - zumindest versuchte er es ), wurde sie mit den Jahren immer verbitterter. Eine Frau wie Lureen hätte sich sonst, spätestens nach dem Tod ihres Vaters, von Jack getrennt. Zumindest ist es nicht ganz unwahrscheinlich.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Huck Finn: 16.05.2007 15:59.

16.05.2007 15:57 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.280.400
Nächster Level: 26.073.450

1.793.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huck Finn
Ennis geht davon aus aber der Zuschauer kann auch zu einem anderen Schluß kommen ( in dem Buch von Annie Proulx steht am Schluß etwas sehr bezeichnendes, was ich aber wegen Spoilergefahr hier nicht schreibe ).


Ich glaube das Buch haben mehr oder weniger schon alle gelesen. Was soll man da spoilern?
Erst soll nur noch mit Spoilerwarnung aus dem Drehbuch zitiert werden und nun will nicht mal mehr wer was aus dem Buch von Annie Proulx zitieren?
Wie viele hier wohl den Film noch nie gesehen haben? Augenzwinkern

__________________

16.05.2007 16:27 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.183.371
Nächster Level: 30.430.899

2.247.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Ende des Scripts wendet es sich auch eher dem Mord zu.

Da steht dann soviel wie: In dem Moment wußte Ennis das Jack ermordet wurde und die Zuschauer erkennen es auch.


Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

16.05.2007 16:32 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.781
Nächster Level: 824.290

509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Ich glaube das Buch haben mehr oder weniger schon alle gelesen. Was soll man da spoilern?
Erst soll nur noch mit Spoilerwarnung aus dem Drehbuch zitiert werden und nun will nicht mal mehr wer was aus dem Buch von Annie Proulx zitieren?
Wie viele hier wohl den Film noch nie gesehen haben? Augenzwinkern


Jo, eigentlich haste Recht. Augenzwinkern

__________________

16.05.2007 19:37 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

Huck Finn Huck Finn ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-341.jpg

Dabei seit: 04.05.2007
Beiträge: 133

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 823.781
Nächster Level: 824.290

509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricky
Am Ende des Scripts wendet es sich auch eher dem Mord zu.

Da steht dann soviel wie: In dem Moment wußte Ennis das Jack ermordet wurde und die Zuschauer erkennen es auch.


Stimmt und deswegen schrieb ich ja auch, dass Ennis davon ausgeht, dass es Mord ist.

Und dann endet die Kurzgeschichte mit dem Satz: "Zwischen dem, was er wußte, und dem, was er glauben wollte, gab es eine Lücke, aber da war nichts zu machen, und wenn man`s nicht ändern kann, muß man`s aushalten".

Also bleibt die Sache doch irgendwie ungewiß. Man kann es so und so sehen. Und niemand kann es von uns endgültig beantworten. Also müssen wir es aushalten... Augenzwinkern großes Grinsen

Man, man, man...die machen es einen aber auch wirklich nicht leicht...

__________________

16.05.2007 19:42 Huck Finn ist offline Beiträge von Huck Finn suchen Nehmen Sie Huck Finn in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.280.400
Nächster Level: 26.073.450

1.793.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huck Finn
Also bleibt die Sache doch irgendwie ungewiß. Man kann es so und so sehen. Und niemand kann es von uns endgültig beantworten. Also müssen wir es aushalten... Augenzwinkern großes Grinsen

Man, man, man...die machen es einen aber auch wirklich nicht leicht...


Ich denke, das ist auch bewusst so gemacht worden. So bleibt man wie Ennis im Ungewissen und muss auf Ewig mit ihm mitleiden. traurig

__________________

16.05.2007 19:49 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.896.533
Nächster Level: 6.058.010

161.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Huck Finn
Insofern ist es tatsächlich schwierig zu beurteilen, ob Lureen tatsächlich etwas wußte. Selbst das Telefonat ist für mich nicht unbedingt aussagekräftig.

Denn: Sie reagiert ja doch sehr zynisch indem sie meint, dass der Brokeback wahrscheinlich bloß so eine Erfindung von Jack ist: "Wo die........singen und eine Whiskyquelle entspringt". Und als Ennis ihr dann sagt, dass sie da mal früher Schafe gehütet haben kann ihre Reaktion auch damit zu erklären sein, dass sie sich plötzlich doch etwas schäbig vorkommt, weil sie so eine abfällige Bemerkung gemacht hat. Indem Augenblick fängt sie an doch etwas um Jack zu trauern, versucht aber schnell wieder die Kurve zu bekommen.


Ich sehe Lureens Reaktion am Telefon auch eher so wie Huck Finn. Ich glaube nicht, dass sie in dem Moment erkennt, dass Jack was mit Ennis hatte. Interpretiere das eher so, dass sie in dem Moment erkennt, dass sie an Jack wohl doch viel mehr gehangen hat als sie zugeben wollte. Ich glaube manchmal hat sie Jack und seine Geschichten einfach nicht für voll genommen. Und in diesem Moment, als sie erfährt, dass es den Brokeback tatsächlich gibt, merkt sie, dass sie Jack wohl viel zu oft Unrecht getan hatte, dass sie vielleicht in den letzten Jahren ein falsches Bild von Jack hatte. Vielleicht tut es ihr jetzt leid, dass sie nie offen für Jack und seine Interessen war. Jetzt ist es aber zu spät. Das erkennt sie beim Telefongespräch mit Ennis. Ihre aufkommende Trauer versucht sie jedoch sofort durch ihre Kälte zu überspielen.

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


28.05.2007 21:18 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.878.807
Nächster Level: 64.602.553

4.723.746 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francine
Ich sehe Lureens Reaktion am Telefon auch eher so wie Huck Finn. Ich glaube nicht, dass sie in dem Moment erkennt, dass Jack was mit Ennis hatte. Interpretiere das eher so, dass sie in dem Moment erkennt, dass sie an Jack wohl doch viel mehr gehangen hat als sie zugeben wollte. Ich glaube manchmal hat sie Jack und seine Geschichten einfach nicht für voll genommen. Und in diesem Moment, als sie erfährt, dass es den Brokeback tatsächlich gibt, merkt sie, dass sie Jack wohl viel zu oft Unrecht getan hatte, dass sie vielleicht in den letzten Jahren ein falsches Bild von Jack hatte. Vielleicht tut es ihr jetzt leid, dass sie nie offen für Jack und seine Interessen war. Jetzt ist es aber zu spät. Das erkennt sie beim Telefongespräch mit Ennis. Ihre aufkommende Trauer versucht sie jedoch sofort durch ihre Kälte zu überspielen.


Ist natürlich sehr gut möglich, dass es so war.

Aber ich kann mir nicht helfen, in dem Moment, als Ennis sagt, dass er und Jack auf dem Brokeback Schafe gehütet haben, hab ich das Gefühl, dass Lureen irgendwie etwas begreift. In diesem Moment verändert sich ihre Mimik so sehr und ich bin nicht davon überzeugt, dass das nur daher kommt, weil sie glaubte, dass der Berg gar nicht existiert. Jack hat ja gesagt, dass seine Asche auf dem Brokeback verstreut werden soll und jetzt wo Lureen weiß, dass es ihn wirklich gibt, muss er ja eine große Bedeutung für Jack gehabt haben. Und warum sollte er seine Asche an einem Ort verstreuen lassen wollen, wo er mal mit nem Kumpel einen einzigen Sommer gearbeitet hat? Das ergibt doch keinen Sinn, wenn dort nichts Besonderes passiert ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie in dem Moment auch begreift, warum Jack immer zu ihm so weit gefahren ist, Lureen hat das ja nie verstanden. Und der einzige Grund für das alles kann doch nur sein, dass Ennis Jack unheimlich viel bedeutet hat, auf jeden Fall viel mehr als sie geahnt hat.
29.05.2007 11:03 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.566.887
Nächster Level: 64.602.553

1.035.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme Andi zu. So hab ich es auch empfunden.
29.05.2007 11:06 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.290.405
Nächster Level: 47.989.448

5.699.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Jack hat ja gesagt, dass seine Asche auf dem Brokeback verstreut werden soll und jetzt wo Lureen weiß, dass es ihn wirklich gibt, muss er ja eine große Bedeutung für Jack gehabt haben. Und warum sollte er seine Asche an einem Ort verstreuen lassen wollen, wo er mal mit nem Kumpel einen einzigen Sommer gearbeitet hat? Das ergibt doch keinen Sinn, wenn dort nichts Besonderes passiert ist.


Zumal Lureen ja sagt, dass es Jacks Lieblingsort war. Wahrscheinlich begreift sie in dem Moment, dass er sich weniger zu dem Berg an sich hingezogen fühlte, sondern zu dem Menschen, mit dem er einen Sommer dort war.

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

29.05.2007 11:20 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.280.400
Nächster Level: 26.073.450

1.793.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Andi uneingeschränkt an. So sehe ich das auch.

__________________

29.05.2007 11:28 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.020.537
Nächster Level: 41.283.177

5.262.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Aber ich kann mir nicht helfen, in dem Moment, als Ennis sagt, dass er und Jack auf dem Brokeback Schafe gehütet haben, hab ich das Gefühl, dass Lureen irgendwie etwas begreift. In diesem Moment verändert sich ihre Mimik so sehr und ich bin nicht davon überzeugt, dass das nur daher kommt, weil sie glaubte, dass der Berg gar nicht existiert. Jack hat ja gesagt, dass seine Asche auf dem Brokeback verstreut werden soll und jetzt wo Lureen weiß, dass es ihn wirklich gibt, muss er ja eine große Bedeutung für Jack gehabt haben. Und warum sollte er seine Asche an einem Ort verstreuen lassen wollen, wo er mal mit nem Kumpel einen einzigen Sommer gearbeitet hat? Das ergibt doch keinen Sinn, wenn dort nichts Besonderes passiert ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie in dem Moment auch begreift, warum Jack immer zu ihm so weit gefahren ist, Lureen hat das ja nie verstanden. Und der einzige Grund für das alles kann doch nur sein, dass Ennis Jack unheimlich viel bedeutet hat, auf jeden Fall viel mehr als sie geahnt hat.


Du triffst es auf den Punkt!

__________________
.

08.06.2007 22:41 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.453.475
Nächster Level: 35.467.816

4.014.341 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß diesen Thread noch mal wiederbeleben, er ist ja immerhin noch nicht soo alt..

Ich glaube auch nicht, daß Lureen bei dem Gespräch mit Ennis die Erkenntnis kam, daß es den Brokeback, an den sie nicht geglaubt hat, doch gibt. Ich glaube nicht mal, daß sie ERNSTHAFT an der Existens des Brokebacks gezweifelt hat, denn dann hätte sie die Asche ja nicht zu Jacks Eltern geschickt. Jack hätte doch auch bei allen Fantastereien nie gesagt, daß seine Asche auf einem erfundenen Berg verstreut werden soll, ich kann mir nicht vorstellen, daß Lureen das ernsthaft geglaubt hat. Das war vielleicht nur eine Ausrede, weil sie nicht zugeben wollte, daß sie etwas, das ihrem Mann so wichtig war, nie wirklich hinterfragt hat und nichts darüber wußte. Das ist ihr jetzt vielleicht unangenehm, weil es ein schlechtes Licht auf ihre Ehe wirft.

Aber daß sie das nie gemacht hat, läßt sich ja auch damit erklären, daß sie es immer schon für einen Berg aus seiner Kindheit hielt. Und da man solche Kindheitserinnerungen nicht rationell erklären kann, hat sie das auch nie hinterfragt. Und Jack hat sie vielleicht auch bewußt in dem Glauben gelassen.

Was mich dabei aber viel mehr beschäftigt, ist die Frage, wie Jack denn nun gestorben ist. Bei dieser Frage drehe ich mich immer noch im Kreis, erst glaubte ich an einen Unfall, dann doch an einen Mord. Aber nachdem ICH nun in Lureens Reaktion eindeutig ein Erkennen sehe, daß Jack und Ennis was miteinander hatten, kann ich nicht mehr an einen Mord glauben, denn wäre Jack einem schwulenfeindlichen Mord zum Opfer gefallen, hätte Lureen ja schon vor dem Telefonat wissen müssen, daß Jack schwul war und ich halte sie für intelligent genug, daß sie dann auch schon vorher in Bezug auf Ennis und Jack 2 + 2 zusammen gezählt hätte. Schließlich war ihr Ennis aus Erzählungen durchaus vertraut, sie hatte sich sogar schon beschwert, daß er nie nach Texas kommt, also hat sie auch (zumindest etwas) intensiver über die Treffen nachgedacht und Ennis war ihr auch eingefallen als einer der Leute, die von Jacks Tod benachrichtigt werden sollten. Abgesehen davon, daß sie ihn dann gleich „erkennt“ und einordnen kann, als er anruft. Wenn Jack dann einem Verbrechen aus Schwulenhaß zum Opfer gefallen wäre, wäre doch gerade Lureen auf keinen Fall so naiv, daß sie da nicht schon auf Ennis gekommen wäre. Und wenn der Überfall kein schwulenfeindliches Motiv gehabt hätte, hätte sie die Wahrheit sagen können. Abgesehen davon traue ich Lureen absolut zu, eine Lüge, die sie an den Mann bringen möchte, glaubhafter und engagierter vorzubringen. Das deutet für mich alles darauf hin, daß sie die Wahrheit sagt und Jack einen Unfall hatte. Daß er ja auch nicht unbedingt der Geschickteste war, macht es ja zusätzlich noch glaubhafter.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

18.04.2008 16:28 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.236.183
Nächster Level: 86.547.382

7.311.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir eben noch eingefallen ist, ist die Aussage von Lureen, dass Jack die Adressen und Nummern aller seiner FREUNDE im Kopf hatte und nirgends aufgeschrieben hat. Das zeugt ja davon, dass Lureen sehr wohl wusste, dass Jack viele Geheimnisse vor ihr hat und ihr vielleicht nicht mal seine engsten Freunde anvertrauen möchte. Nur so eine Idee, diesen Satz hatten wie glaube ich noch nie diskutiert.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
01.06.2008 21:13 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.241.770
Nächster Level: 86.547.382

1.305.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, sie sagt diesen Satz auch in einem gekränkten Tonfall...

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
01.06.2008 21:22 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.236.183
Nächster Level: 86.547.382

7.311.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau so sehe ich das auch. Sie war deswegen sehr enttäuscht und wusste, dass Jack viel vor ihr geheim hält, denke ich.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
01.06.2008 21:28 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.179.853
Nächster Level: 3.609.430

429.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ cornflake
Denke auch, dass Jack viele Geheimnisse vor Lureen hatte. Wie hats Jack so schön ausdrückt: "Sie könnten ihre Beziehung am Telefon führen" Das sagt doch alles.

Nochmal generell zum Thema. Ich glaube Lureen wusste, dass Jack auf Männer steht. Ihre Beziehung zu Jack war zwar nicht die engste jedoch glaube ich nicht, dass Jack es geschafft hat jahrelang die Beziehung zu verheimlichen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei Ennis und Alma hats ja auch nicht funktioniert. Allein schon die Vorfreude von Jack, wenn ein Treffen mit Ennis bevorsteht, muss ja rießig gewesen sein. Das ist Lureen mit Sicherheit auch aufgefallen!
Ein Beweis ist für mich ist das Telefonat mit Ennis. Als sie von Jacks Tod erzählt, bleibt sie sehr ruhig. Als jedoch Ennis von den Treffen mit Jack am Brokeback Mountain erzählt und sie auf die Verstreuung der Asche auf dem Brokeback zu sprechen kommen, wird ihr alles klar. Und ab dem Zeitpunkt stehen ihr auch Tränen in den Augen. Seht ihr das genau so???

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

01.06.2008 21:33 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.236.183
Nächster Level: 86.547.382

7.311.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Lureen weint weil sie allgemein wegen Jacks Tod so fertig ist und nicht nur weil sie vielleicht realisiert, dass Jack auf Männer steht / stand. Man sieht es ja ganz deutlich an dem Fehler ihres Lippenstiftes und dem Punkt vom Nagellack auf dem Finger. Ang sagte ja einmal, dass sie diese Details ganz bewusst eingebaut haben, um zu verstärken wie sehr Lureen das alles mitnimmt.
Sie hat Jack geliebt, wenn auch vielleicht nur auf eine sehr enge, freundschaftliche Art.
Das ist meine Meinung smile

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
01.06.2008 22:22 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.179.853
Nächster Level: 3.609.430

429.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Davon wusste ich gar nichts!!! Kaum zu glauben, wie viele Versteckte Hinweise und Symbole es in BBM zu finden gibt.
Ja, deine Meinung kann ich auch nachvollziehen. Was für mich jedoch ausschlaggebend ist, Lureen fängt in dem Moment zu weinen an, in dem das Gespräch beim Brokeback Mountain ankommt. Ich denke in dem Moment wird ihr so einiges klar.z.B. warum Jacks Lieblingsort der Brokeback war und nicht sein zu Hause bei seiner Famiele...

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

02.06.2008 17:56 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Lureen Twist » Was wusste Lureen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH