Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Vertonung der DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vertonung der DVD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.764
Nächster Level: 19.059.430

601.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vertonung der DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saaacht mal, hier mal ne andere Frage: Habe mir die DVD eben nochmals angesehen *heul* *winsel* *heul*...

Habt Ihr auch festgestellt, dass die Musik oft so laut ist, (ich muss die Lautstärke für den Film eh schon auf 40 schrubben, normal ist 22 bei meinem Fernseher) das man manche Sätze nicht hört. Ich habe die ganze Zeit deutsche Untertitel mitlaufen lassen und Gespräche mitgekriegt, die man fast überhaupt nicht hört. Liegt das nun an meinem DVD Player oder habt Ihr das Problem auch?
27.01.2007 14:37 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Horatio
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-196.jpg

Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 663
Herkunft: Ludwigshafen a.M.

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.171.710
Nächster Level: 4.297.834

126.124 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist mir letztlich auch aufgefallen. Zumindest wenn leise gesprochen wird kann Einem schnell was entgehen.

__________________
Alles wird gut


27.01.2007 14:42 Horatio ist offline E-Mail an Horatio senden Beiträge von Horatio suchen Nehmen Sie Horatio in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.884.286
Nächster Level: 64.602.553

4.718.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vertonung der DVD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das liegt an der DVD. Das Problem hatte ich auch schon.
27.01.2007 15:00 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Vera Vera ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-50.png

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 728

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.591.053
Nächster Level: 5.107.448

516.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch... unglücklich Nicht nur bei BbM sondern bei fast allen DVDs. Das nervt! -.-

__________________

27.01.2007 22:33 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.764
Nächster Level: 19.059.430

601.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Metallikatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vera
Ich auch... unglücklich Nicht nur bei BbM sondern bei fast allen DVDs. Das nervt! -.-


Stimmt ich frage nmch was das soll oder ob das beim Produzieen keiner merkt, man kann doch nicht dauernd die Untertitel mitlaufen lassen, damit man alles mitbekommt böse
28.01.2007 10:58 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.884.286
Nächster Level: 64.602.553

4.718.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss bei meinem Fernseher, wenn ich DVDs gucke auch immer die Lautstärke drastisch erhöhen, damit ich die Dialoge überhaupt verstehe. Beim Fernsehen danach muss ich dann wieder leiser schalten, sonst hauts einem echt die Ohren raus. Das nervt!!
28.01.2007 11:06 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.764
Nächster Level: 19.059.430

601.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Metallikatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Ich muss bei meinem Fernseher, wenn ich DVDs gucke auch immer die Lautstärke drastisch erhöhen, damit ich die Dialoge überhaupt verstehe. Beim Fernsehen danach muss ich dann wieder leiser schalten, sonst hauts einem echt die Ohren raus. Das nervt!!


Bescheuert oder? Manche DVDs sind auch in sich schon so unterschiedlich, die Musik haut einem die Ohren weg, bei Dialogen muss man wieder extrem lauter machen, und wenn dann wieder Musik oder ein Effekt kommt, fäklst Du wieder um. Vielleicht haben sie Angst, dsas wir zwischendurch wegratzen und bauen Aufwacheffekte ein? Ich kapiers nicht, kann doch so schwer nciht sein.
28.01.2007 11:15 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.282.377
Nächster Level: 26.073.450

1.791.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vera
Ich auch... unglücklich Nicht nur bei BbM sondern bei fast allen DVDs. Das nervt! -.-


Das kann ich eigentlich nicht sagen. Ich leihe mir sehr oft neue Spielfilme aus der Videothek aus und hatte es bisher nur sehr selten, dass ich die Lautstärke permanent korrigieren musste. Bei einem Actionfilm ist das ja normal. Da kann eine Explosion nicht genau so leise sein, wie eine Dialogszene. Das wäre auch unnatürlich. Bei Musik kann es natürlich vorkommen, dass sie unvorteilhaft abgemischt wurde. Aber mir fiele spontan keine DVD ein, bei der mir ein derartiger "Fehler" in letzter Zeit aufallen wäre. Aber ich gucke meine DVDs auch über den Fernseher in Stereo und nicht in Dolby Digital 5.1 oder DTS. Vielleicht macht das ja auch schon einen Unterschied.

__________________

28.01.2007 12:58 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.013.524
Nächster Level: 41.283.177

4.269.653 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horatio
Das Problem ist mir letztlich auch aufgefallen. Zumindest wenn leise gesprochen wird kann Einem schnell was entgehen.


Das ist mir auch schon aufgefallen, zum Beispiel bei der 2. Zeltszene. Ich bin mir bis heite nicht ganz sicher wer von den beiden da I'm sorry sagt.
28.01.2007 19:53 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.457.764
Nächster Level: 19.059.430

601.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Metallikatz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von siri
Zitat:
Original von Horatio
Das Problem ist mir letztlich auch aufgefallen. Zumindest wenn leise gesprochen wird kann Einem schnell was entgehen.


Das ist mir auch schon aufgefallen, zum Beispiel bei der 2. Zeltszene. Ich bin mir bis heite nicht ganz sicher wer von den beiden da I'm sorry sagt.


Genau, die Szene hab ich mir auch zigmal angesehen. Und eimal bei enem recht späten Treffen nach vielen Jahren reiten die zwei durch den Wald und man hört nur Musik, im Untertitel steht aber eine Unterhaltung in der Jacks sagt er möchte einen Kojoten schiessen nd Ennis sagt das möchte er gern sehen (wahrscheinlich in Ahnlehung an Ennis Bemerkungen Jahre früher, dass Jack sowieso nicht trifft). Und auch später nochmal am Fluß sagt Ennis rate was ich dabei habe und Jack sagt "Bohnen" und Ennis sagt "ja ich mach sie auf die gewohnte Weise" oder so ähnlich. Davon ist NICHTS zu hören. Ich frage mich nur, wieso das den Produzenten nicht auffällt?
28.01.2007 23:23 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

MarioT MarioT ist männlich
Elchtreffer


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 75
Herkunft: Sachsen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 473.513
Nächster Level: 555.345

81.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit dem Lautstärkeverhältnis von Sprache/Musik/SFX haben viele DVD. So viel mir bekannt ist tritt das aber nur auf, wenn die Wiedergabe in "normalem" Stereoton erfolgt. Wer zu Hause eine Anlage hat, die z.B. Dolby digital wiedergeben kann, der sollte von diesen Problemen weitestgehend verschont bleiben. Vielleicht kann ja mal eine Nutzer mit einer solchen Anlage berichten.


Mario
29.01.2007 08:34 MarioT ist offline Beiträge von MarioT suchen Nehmen Sie MarioT in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Vertonung der DVD

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH