Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Zitate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zitate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

socke
Whiskytrinker


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 1.343

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.104.588
Nächster Level: 8.476.240

371.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608


Außerdem hatte Ennis nach dem Tod, so schwer das war, immer noch eine Perspektive, das Wissen, dass ihm das Leben zukünftig noch etwas geben wird. Aber hat er das jetzt noch? Nicht wirklich.

Deshalb denke ich, dass sich Ennis zwar mit dem Tod Jacks arrangieren konnte, verarbeiten konnte er ihn aber nicht.



Ich bin ja nicht so gut im Diskutieren, aber genau dieser Satz in Verbindung mit dem Buch zeigt mir, dass Ennis mit seinem Leben nicht mehr zu frieden ist, wie auch..... daher kam mir der Satz auch irgendwie komisch rüber.
Du hast da Recht, ich sehe es so ähnlich,klar hat er seine Töchter, die in hin und wieder Lichtblicke ins Leben bringen.
Aber völlig zufrieden war er immer mit Jack bei ihren Angelausflügen. Da konnte er abschalten.
Da war er einfach Ennis... und jetzt im Trailer ist er Ennis und doch wieder nicht...
Er wird alt ...... mehr nicht....

__________________
Der kleine Vogel im Sturm- 
nichts vermag ihn zu erschrecken, 
weder Wind noch Regen. 
Er weiß, dass hinter den Wolken 
seine Sonne immer noch scheint. 
Theresia von Lisieux 

07.10.2008 20:03 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.886.308
Nächster Level: 64.602.553

4.716.245 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Deshalb denke ich, dass sich Ennis zwar mit dem Tod Jacks arrangieren konnte, verarbeiten konnte er ihn aber nicht.

Genauso sehe ich das auch.
Deshalb denke ich auch, dass Ennis oberflächlich mit seinem Leben noch klarkam, aber in ihm drinnen einfach zu viel kaputt war, als dass er noch einmal wirkliches Glück erleben hätte können.
07.10.2008 20:37 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.286
Nächster Level: 1.209.937

53.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er wird auch niemehr LIEBEN können, weil ihm nach dem Tod von Jack diese abhanden gekommen ist. Wer einmal die große Liebe erleben durfte, der wird dieses Gefühl nie wieder bei einem anderen Partner fühlen können.

um wieder Ontopic zu kommen, Zitate:

"Nice to know you, Ennis. Del Mar"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 03.03.2009 11:16.

26.02.2009 11:44 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.286
Nächster Level: 1.209.937

53.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch ein Zitat:

Jack: "swear to God. I didn´t know we was gonna get into this again. "

"Yes, I did. "

(dann führt er aus, wie er die ganze Strecke mit Bleifuß gefahren ist um ja schnell zu Ennis zu kommen)
10.03.2009 14:04 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.896.750
Nächster Level: 11.777.899

881.149 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Albert Camus

Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird.
19.05.2009 11:37 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Zitate

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH