Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Zitate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zitate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.255.984
Nächster Level: 30.430.899

2.174.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingszitate habe ich schon in meine Signatur gepackt.

Es gibt natürlich eine Menge Szenen die sehr schön sind aber die besten für mich waren:

Jack: sometimes i miss you so much i cant hardly stand it
(Manchmal vermiss ich dich so sehr das ich es nicht mehr aushalte)
Id wish to know how i can quit you
(Ich wünschte ich wüßte wie ich von dir loskomme)
Ennis: because of you Jack im like this. Im nothing, im nowhere.
(Wegen dir Jack, bin ich so wie ich bin. Ich bin nichts, ich bin nirgendwo.
Well, if you can't fix it, Jack, you gotta stand it.
(Wenn du etwas nicht ändern kannst musst du es ertragen)

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

11.06.2006 19:41 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Destiny Destiny ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 12.06.2006
Beiträge: 74

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 483.698
Nächster Level: 555.345

71.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die oben genannten Szenen mag ich auch recht gerne aber ich fand die : No more Beans recht amüsant und:

ENNIS This is a one-shot thing we got goin' on here.

JACK It's nobody's business but ours.

ENNIS You know I ain't queer.

JACK Me neither.

__________________
No more Beans!

12.06.2006 21:47 Destiny ist offline E-Mail an Destiny senden Beiträge von Destiny suchen Nehmen Sie Destiny in Ihre Freundesliste auf

twohearts twohearts ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-9.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 32
Herkunft: Bremen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 209.134
Nächster Level: 242.754

33.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefiel am besten wo Jack und Ennis sich streiten und Jack fragt wie er von ihm loskommen könnte. Es gibt keine Szene im ganzen Film die so ergreifend war wie diese.
In keiner anderen Szene kommen soviele Gefühle frei.

__________________
ich wünschte ich wüßte wie ich von dir loskomme.
13.06.2006 22:09 twohearts ist offline E-Mail an twohearts senden Beiträge von twohearts suchen Nehmen Sie twohearts in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.443.133
Nächster Level: 3.609.430

166.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lustig ist auf jeden Fall:

"Haben Dir Deine Eltern auch ne'n Nachnamen geschenkt?"

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
17.06.2006 19:12 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

twohearts twohearts ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-9.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 32
Herkunft: Bremen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 209.134
Nächster Level: 242.754

33.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ennis fand das irgendwie garnicht so lustig. Übrigens hab ich gelesen das Ennis del Mar soviel wie Fels im Meer bedeutet.

__________________
ich wünschte ich wüßte wie ich von dir loskomme.
17.06.2006 19:19 twohearts ist offline E-Mail an twohearts senden Beiträge von twohearts suchen Nehmen Sie twohearts in Ihre Freundesliste auf

Del Mar Del Mar ist männlich
Bullrider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Hannover

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.640.554
Nächster Level: 1.757.916

117.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Symbolisch gesehen macht das schon was her.

Der unanstastbare Fels , allerdings kann man nicht sagen das er der reissenden Flut wiedersteht. Letztendlich geht er ja doch unter.

__________________
if you can't fix it, Jack, you gotta stand it....
17.06.2006 22:55 Del Mar ist offline E-Mail an Del Mar senden Beiträge von Del Mar suchen Nehmen Sie Del Mar in Ihre Freundesliste auf

miri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ jack"der mistkerl"Twist, auf jedenfall hat er davon gelernt denn zu Cassie sagt er dann zuerst Ennis dann Del mar, oben drauf, das fand ich auch gut und mußt schmunseln als ich es das erste mal hörte, ja jetzt sogar immer noch! fröhlich
23.06.2006 19:53

Del Mar Del Mar ist männlich
Bullrider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 251
Herkunft: Hannover

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.640.554
Nächster Level: 1.757.916

117.362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre meinem Stil treu geblieben und hätte wieder nur Ennis gesagt. ;-)

__________________
if you can't fix it, Jack, you gotta stand it....
24.06.2006 08:51 Del Mar ist offline E-Mail an Del Mar senden Beiträge von Del Mar suchen Nehmen Sie Del Mar in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.443.133
Nächster Level: 3.609.430

166.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse finde ich aber auch:

Now you sit down, you old son of a bitch! This is my house, this is my child, and you are my guest! Now you sit down, before I knock your ignorant ass into next week.

Das zeigt Jack seinem blöden Schwiegervater mal endlich wo der Hammer hängt!!!

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
24.06.2006 19:11 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

twohearts twohearts ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-9.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 32
Herkunft: Bremen

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 209.134
Nächster Level: 242.754

33.620 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das hätte er scho viel früher machen sollen. Noch ehe der Kerl den Sohn so verzogen hat.

__________________
ich wünschte ich wüßte wie ich von dir loskomme.
25.06.2006 08:26 twohearts ist offline E-Mail an twohearts senden Beiträge von twohearts suchen Nehmen Sie twohearts in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.443.133
Nächster Level: 3.609.430

166.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JACK That ain't the point. The point is, we both oughta be in this camp. Goddamn pup tent smells like cat piss or worse.

Das war einer der Sätze den ich beim ersten Mal sehen (auf Englisch) spontan verstanden habe und den ich auch (aus welchen Gründen auch immer) super lustig fand!

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
25.06.2006 18:44 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.443.133
Nächster Level: 3.609.430

166.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Zitat hier liebe ich auch:

You know, it could be like this, just like this, always.

Kann nicht genau sagen warum, aber ich finde allein Jakes Stimme und wie er das sagt unheimlich bewegend. So ein bißchen ängstlich aber gleichzeitig auffordend, vorsichtig aber auch Mut machend.

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack "der Mistkerl" Twist: 27.06.2006 22:51.

27.06.2006 17:44 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.117.721
Nächster Level: 41.283.177

4.165.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jack "der Mistkerl" Twist
Dieses Zitat hier liebe ich auch:

You know, it could be like this, just like this, always.

Kann nicht genau sagen warum, aber ich finde allein Jakes Stimme und wie er das sagt unheimlich bewegend. So ein bißchen ängstlich aber gleichzeitig auffordend, vorsichtig aber auch Mut machend.


Geht mir genau so, ich mag auch die Original Stimme von Jake Gylllenhaal.

Dann mag aich noch dieses Zitat, das LEIDER nur im Buch vorkommt:

Ennis, not big on endearments, said what he said to his horses and daughters, little darlin.
Ich glaube, das ist überhaupt die einzige quasi - Liebeserklärung...
05.07.2006 22:51 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Kathy Kathy ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 415
Herkunft: Niedersachsen

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.706.369
Nächster Level: 3.025.107

318.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern auch das erste Mal die original Stimme von Jake Gyllenhaal gehört und ich muss sagen, es hat mich umgehauen.

Ich fand den synchronisierten Film auf deutsch ja schon echt gut gemacht.
Aber das hat mich echt beeindruckt.
Ich werd ihn mir jetzt nur noch im Original anschauen, weil ich einfach finde, dass keine, aber wirklich keine andere Stimme so gut zu Jack Twist passt.
Viele Szenen empfindet man schon aufgrund der anderen Betonung anders. Und ich habe definitv diesmal manche Szenen als viel schöner empfunden.

Also ich muss sagen, Jake Gyllenhaal, ganz großes Kino.
In der letzten Szene der beiden zusammen, in der so viele Gefühle freigesetzt werden, ist mir der Unterschied am Meisten aufgefallen. Auf deutsch fand ich das irgendwie gar nicht sooo dramatisch. Aber gestern... Woahh

Heath nuschelt mir ein bißchen viel traurig da versteh ich ihn immer gar nicht. Naja, das kommt mit der Zeit, wenn man den Film öfters gesehen hat fröhlich
Aber ansonsten, auch von ihm, ganz tolle Leistung. Richtiger wortkarger Cowboy.

__________________
Grüße von Kathy



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathy: 06.07.2006 14:03.

06.07.2006 14:03 Kathy ist offline E-Mail an Kathy senden Beiträge von Kathy suchen Nehmen Sie Kathy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathy in Ihre Kontaktliste ein

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.058.783
Nächster Level: 7.172.237

1.113.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kathy, du sprichst mir aus der Seele, Jake hat eine unglaubliche Stimme, man möchte ihm stundenlang zuhören, egal, was er sagt, oder ob man das versteht. Deshalb würde ich selbst den Leuten, die kein Wort Englisch sprechen, raten, sich den Film trotzdem im Original anzusehen.
06.07.2006 14:35 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.203.415
Nächster Level: 11.777.899

1.574.484 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dhali
Kathy, du sprichst mir aus der Seele, Jake hat eine unglaubliche Stimme, man möchte ihm stundenlang zuhören, egal, was er sagt, oder ob man das versteht. Deshalb würde ich selbst den Leuten, die kein Wort Englisch sprechen, raten, sich den Film trotzdem im Original anzusehen.


hallo dhali!
Werde deinen rat befolgen und mir die OV ansehen! auch wenn ich kein wort verstehe, aber ich weiß in etwa was gesprochen wird. warte voller ungeduld auf die dvd

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
07.07.2006 10:23 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.117.721
Nächster Level: 41.283.177

4.165.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Tell you what...truth is, sometimes I miss you so much I can hardly stand it"

warum ich dieses Zitat so liebe:

Lachend erzählen sich die beiden bei ihrem letzten Treffen von ihren Frauen-Affairen. Jack von einer Affaire mit LaShawn - das ist wohl eine Lüge, aber er tut das wohl nur um Ennis einen Gefallen zu tun und so eine Art Normalität vorzuspielen.

Aber plötzlich wird Jack ganz ernst. Ich habe da immer das Gefühl, dass er plötzlich genug hat von den Lügenspielchen und sagt zu Ennis, wie es wirklich um ihn steht und er sagt: "Tell you what...truth is, sometimes I miss you so much I can hardly stand it"
07.07.2006 11:22 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Ennis Ennis ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 194
Herkunft: Oldenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.265.029
Nächster Level: 1.460.206

195.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann Dir da nur voll und ganz zustimmen. Echt tollte Szene!

__________________
Your folks just stop at Ennis?
07.07.2006 11:39 Ennis ist offline E-Mail an Ennis senden Beiträge von Ennis suchen Nehmen Sie Ennis in Ihre Freundesliste auf

sunshine
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 2.010
Herkunft: Schweiz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.133.129
Nächster Level: 13.849.320

716.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wird schon schwer ums Herz wenn ich nur daran denke.... traurig

__________________


WIR SELBST MÜSSEN DIE VERÄNDERUNG SEIN,
DIE WIR IN DER WELT SEHEN WOLLEN.

07.07.2006 11:41 sunshine ist offline E-Mail an sunshine senden Beiträge von sunshine suchen Nehmen Sie sunshine in Ihre Freundesliste auf

j4ck j4ck ist männlich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-72.gif

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 36

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 234.631
Nächster Level: 242.754

8.123 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sunshine
Mir wird schon schwer ums Herz wenn ich nur daran denke.... traurig


vielleicht muntert dich das ein wenig auf

...Ich dachte du ißt keine Suppe?
Ennis: Ich kann keine Bohnen mehr sehen!
Augenzwinkern

__________________
... lass mich sofort los!!!
08.07.2006 01:11 j4ck ist offline E-Mail an j4ck senden Beiträge von j4ck suchen Nehmen Sie j4ck in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Zitate

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH