Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Zitate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zitate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Gyllen Gyllen ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 55

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 357.657
Nächster Level: 369.628

11.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Some favorite quotes from the story or screenplay that didn't make it into the movie:

Motel:
JACK: "It's gotta be all that time a yours ahorseback makes it so goddamn good."

ENNIS: "Well, you're goin' a go where you look."

ENNIS: "I sure wrang it out a hunderd times thinkin' about you."

ENNIS: "Took me about a year a figure out it was that I shouldn't a let you out a my sights."

Camping trip after the reunion:
ENNIS: "Look what I brought."
JACK: "Beans..."
ENNIS: "Gonna fix 'em just the way I used to."

JACK: "I'd love to rope a coyote."
ENNIS: "I doubt I'll live to see that miracle."

Ennis is so much more human and humane in the story.
08.07.2006 17:33 Gyllen ist offline E-Mail an Gyllen senden Beiträge von Gyllen suchen Nehmen Sie Gyllen in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.834.719
Nächster Level: 13.849.320

14.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gyllen
Ennis is so much more human and humane in the story.


You are right !!!! This is what I critizise in the film: in the film the Characters are a little bit too much "black" and "white". The book gives Ennis more deepness, more humor and Ennis shows A LOT more emotions concerning Jack.
10.07.2006 02:27 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Gyllen Gyllen ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-186.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Beiträge: 55

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 357.657
Nächster Level: 369.628

11.971 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Above are Screenplays diddnt make it in the movie means: were cut.
Wished for a lot of szenes Ennis do show more love to Jack.
10.07.2006 09:14 Gyllen ist offline E-Mail an Gyllen senden Beiträge von Gyllen suchen Nehmen Sie Gyllen in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.043.406
Nächster Level: 6.058.010

14.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALMA You know, your friend could come inside, have a cup of coffee.
ENNIS He's from Texas.
ALMA Texans don't drink coffee?


Und hier noch was aus der Nebenrollenabteilung:

DRIVER Hey asshole, watch where you're goin'!

ALMA JR. Bring a fish, Daddy, a big one.

CASSIE Tryin' to get a foot rub, dummy.
28.07.2006 10:41 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

19entchen91 19entchen91 ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 139

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 796.457
Nächster Level: 824.290

27.833 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ich hab so viele lieblingszitate. Sie wurden glaub ich auch schon alle genannt.

I just can't stand this anymore.

You know, it could be like this, just like this, always.

I'd wish to know how I can quit you.

I swear...

Tell you what... Truth is, sometimes I miss you so much I can hardly stand it.

we coulda had a good life together, fuckin' real good life.

If you can't fix it, you gotta stand it.

__________________
You know it could be like this, just like this, always...
07.01.2007 19:27 19entchen91 ist offline E-Mail an 19entchen91 senden Beiträge von 19entchen91 suchen Nehmen Sie 19entchen91 in Ihre Freundesliste auf

Vera Vera ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-50.png

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 728

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.592.271
Nächster Level: 5.107.448

515.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zunge raus! Zitate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"You both fit together like milk and water." - Ang Lee

*lol* Keine Ahnung, was er damit meint... Jake wusste es übrigens auch nicht. großes Grinsen Ist auf der Bonus-DVD drauf "Sharing the story: Brokeback Mountain".

__________________

12.01.2007 15:25 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.263.625
Nächster Level: 86.547.382

7.283.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Vera!

Genau!! Lol!! Darüber musste ich auch so lachen!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
12.01.2007 15:38 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.860.905
Nächster Level: 74.818.307

3.957.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vera
Jetzt habe ich die ganze Nacht über dein "Milch" und "Wasser" nachgedacht.

Hier mal ein Interpretationsversuch.

Also Wasser ist etwas durchsichtiges, Klares und ich würde es mit einem offenen Menschen assozieren, jemand der seine Gefühle zeigt und bei dem die Menschen wissen, was er denkt und empfindet. So wie Jack Twist einer war.

Milch ist dagegen undurchsichtig, Milchglas, milchig.... immer etwas durch was man nicht durchsehen kann und ich würde es mit einem verschlossenen Menschen assozieren, jemand der nichts preisgibt. Und so war Ennis.

Wenn man nun Wasser und Milch vermischt, dann wird das Wasser auch undurchsichtig, milchig halt. Also wird aus einem offenen Menschen jemand der plötzlich etwas verbergen muss, obwohl er das vom Typ her nie machen würde. Aber die Milch macht es so mit dem Wasser, es ist nie umgekehrt.
13.01.2007 17:26 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Vera Vera ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-50.png

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 728

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.592.271
Nächster Level: 5.107.448

515.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kessi

Stimmt, das macht Sinn. Aber ich glaube, Ang Lee meinte Jack und Lureen. Oder Jake und Anne.

Ich glaube Jake hat es im Interview ungefähr so gesagt:

"Anne and I were practicing for one of our sence together and Ang goes 'you know, you both fit together like milk and water'
Anne was like 'Oh yeah. Totally, totally. That's beautiful.'
And I was like 'I have no idea what that means!' "

Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass die Leute in Taiwan gerne Milch-Tee trinken. Vielleicht meint Ang Lee einfach, dass sie gut zueinander passen... Ist kein Witz, obwohl es selten dämlich klingt... ^^

__________________

13.01.2007 17:51 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.860.905
Nächster Level: 74.818.307

3.957.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vera
Ach so.... Hm...
Also Tee hat er bestimmt nicht gemeint, sonst hätte er ja Tee und Milch gesagt.
Muss ich wieder eine Nacht nachdenken.
13.01.2007 17:55 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.463.107
Nächster Level: 19.059.430

596.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Get me Jake Gyllenhaal.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

"First, it's 'Who is Jake Gyllenhaal,' then it's 'Get me Jake Gyllenhaal,' then 'Get me someone who looks like Jake Gyllenhaal,' and then 'Who is Jake Gyllenhaal?' Right now, I'm between 'Who is Jake Gyllenhaal?' and 'Get me Jake Gyllenhaal.' "

Jake Gyllenhaal

Augenzwinkern (ich liebe das ganze Zeug das er so von sich gibt smile )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metallikatz: 19.03.2007 22:19.

19.03.2007 22:18 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.491.067
Nächster Level: 35.467.816

1.976.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag diesen Satz hier:

JACK: I´m pretty good with the canopener

Er sagt diesen Satz mit einem so süüüüüüßen Schmunzeln, da muss ich immer Grinsen... großes Grinsen

__________________

24.03.2007 14:46 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

black rose black rose ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 1.171

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.323.262
Nächster Level: 8.476.240

1.152.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dhali
Kathy, du sprichst mir aus der Seele, Jake hat eine unglaubliche Stimme, man möchte ihm stundenlang zuhören, egal, was er sagt, oder ob man das versteht. Deshalb würde ich selbst den Leuten, die kein Wort Englisch sprechen, raten, sich den Film trotzdem im Original anzusehen.

vornweg erstmal meine lieblingszitate
it could be like this, just like this, always...
Tell you what... Truth is, sometimes I miss you so much I can hardly stand it.

ansonsten kann ich mich euch nur anschließen.hab mir bbm auch auf englisch angesehen,fand ich besser als die deutsche version,denn meiner meinung nach ist im original die betonung in bestimmten szenen besser und der situation angepaßter...
um jake`s stimme zu lauschen, ihn bei so kleinen gesten wie ein zupfen am hemdkragen zu sehen und sein süßes lachen zu hören, kann ich euch dieses interwiev nur empfehlen.(hab ich zwar schon mal geschrieben,aber vielleicht kennt es jemand ja noch nicht...)http://www.youtube.com/watch?v=foQVbp3JlH4
könnt ich dauernd wieder angucken...

__________________
Enrique Bunbury


Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel zu dienen!(John Milton)
24.03.2007 15:33 black rose ist offline E-Mail an black rose senden Beiträge von black rose suchen Nehmen Sie black rose in Ihre Freundesliste auf

Vera Vera ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-50.png

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 728

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.592.271
Nächster Level: 5.107.448

515.177 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Get me Jake Gyllenhaal.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metallikatz
Zitat:

"First, it's 'Who is Jake Gyllenhaal,' then it's 'Get me Jake Gyllenhaal,' then 'Get me someone who looks like Jake Gyllenhaal,' and then 'Who is Jake Gyllenhaal?' Right now, I'm between 'Who is Jake Gyllenhaal?' and 'Get me Jake Gyllenhaal.' "

Jake Gyllenhaal

Augenzwinkern (ich liebe das ganze Zeug das er so von sich gibt smile )


Ich auch!! Wie geil ist das denn?! >.< Ach Jake... ich bin bei "Get me Jake Gyllenhaal!". Und zwar sofort! großes Grinsen

__________________

25.03.2007 20:42 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf

Braunbaer
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 22
Herkunft: Niedersachsen

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 137.257
Nächster Level: 157.092

19.835 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Mein erster Beitrag hier in diesem schönen Forum fröhlich

Mit dem folgenden Zitat aus der Motel-Szene kann ich mich stark identifizieren:

"Old Brokeback got us good, don't it?" - "Der Brokeback hat uns ganz schön erwischt"

Der Sinnzusammenhang im Film ist natürlich, dass Ennis und Jack völlig ineinander verliebt sind.
Würde man aber statt "uns" "mich" hier anwenden und das auf einem selbst beziehen, bekommt es einen völlig anderen Sinn: Der [Film] "Brokeback [Mountain]" hat [mich] ganz schön erwischt.

Ich wünschte, ich hätte den Film schon damals im Kino gesehen und nicht erst vor einer Woche zufällig auf DVD...

__________________
"Old Brokeback got us good, don't it?"
26.03.2007 13:39 Braunbaer ist offline Beiträge von Braunbaer suchen Nehmen Sie Braunbaer in Ihre Freundesliste auf

sunshine
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-535.jpg

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 2.010
Herkunft: Schweiz

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.103.777
Nächster Level: 13.849.320

745.543 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey braunbaer, herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass so viele neue "Brokies" zu uns stossen. Ich wünsche Dir ganz viel Spass und freue mich auf viele interessante Beiträge von Dir. smile

__________________


WIR SELBST MÜSSEN DIE VERÄNDERUNG SEIN,
DIE WIR IN DER WELT SEHEN WOLLEN.

26.03.2007 13:44 sunshine ist offline E-Mail an sunshine senden Beiträge von sunshine suchen Nehmen Sie sunshine in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.860.905
Nächster Level: 74.818.307

3.957.402 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Braunbär
Eigentlich kannst du das "uns" lassen. großes Grinsen

Es geht UNS hier allen so, schön das du bei uns bist.
26.03.2007 13:55 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.901.607
Nächster Level: 64.602.553

4.700.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Hallo! smile
26.03.2007 13:57 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.855.797
Nächster Level: 100.000.000

9.144.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von braunbaer
Ich wünschte, ich hätte den Film schon damals im Kino gesehen und nicht erst vor einer Woche zufällig auf DVD...


Noch so ein bedauernswertes Wesen, das den Film im Kino verpasst hat. traurig Es gibt ja wirklich viele Spätzünder. Und wir scheinen täglich mehr zu werden.
Hallo braunbaer, ich grüße dich.

Eine weitere *Filmimkinoverpasserin*
26.03.2007 16:24 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.443.948
Nächster Level: 10.000.000

556.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Braunbaer,

ja, eigentlich könnte das so etwas wie das Motto von uns Brokies sein: "Old Brokeback got us good"

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
26.03.2007 18:00 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Zitate

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH