Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Zitate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zitate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.445.108
Nächster Level: 86.547.382

1.102.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich neulich abends meine Vermieterin an der Haustür traf meinte sie, daß ich aber doch spät käme. Ich war nah dran zu sagen "I gotta work, huh?" Aber so etwas sollte man einer 86jährigen Dame gegenüber nicht entgegnen Augenzwinkern

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
06.09.2007 19:31 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.503.042
Nächster Level: 19.059.430

556.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kicher. Das verdutzte Gesicht wäre es sicher wert gewesen.
07.09.2007 09:25 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.324.362
Nächster Level: 1.460.206

135.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesen Thread hat ja schon lange niemand mehr etwas reingeschrieben, aber ich hätte trotzdem noch eine Frage, und zwar ist meine Lieblingsszene bzw. die Szene die mich am meisten berührt hat (ausser natürlich "I swear") als Ennis und Jack das letzte Mal zusammen auf dem Brokeback waren und Jack so ausgeflippt ist. Leider habe ich diese nirgendwo in der Original-Fassung gelesen.
Hat vielleicht jemand den Text für mich? *liebguck* Daaanke

__________________
Heath - I will always miss you!


04.02.2008 14:30 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.052.161
Nächster Level: 100.000.000

8.947.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strellina, was genau meinst du? Ihre letzte gemeinsame Szene auf dem Brokeback ist die "Lasso Szene". Da rastet Jack aber nicht aus.
Vielleicht meinst du ihr letztes Treffen überhaupt? Das Treffen am See, als sie sich trennen und Ennis sagt, dass er erst wieder im November kann? Das ist nicht auf dem Brokeback, aber Jack rastet da aus:

ENNIS: You been to Mexico, Jack? I heard about what they got in Mexico for boys like you.

JACK: Hell yes, I been to Mexico. Is that a fuckin' problem?

ENNIS: I got a say this to you one time, Jack fuckin´ Twist . And I ain' t foolin´. What I don' t know, all them things I don't know ... could get you killed if I should come to know them.

JACK: Try this one ... and I´ll say it just one time.

ENNIS: Go ahead.

JACK: Tell you what, we could have had a good life together, a fuckin´ real good life, had us a place of our own. You wouldn´t do it, Ennis, so what we got now is Brokeback Mountain. Everything built on that . It's all we got, boy, fuckin' all so I hope you know that if you dont never know the rest. Count the damn few times we been together in nearly twenty years. Measure the fuckin' short leash you keep me on, then ask me about Mexico and then tell me you'll kill me for needin´ somethin´ I don´ t hardly never get. You got no idea how bad it gets.
I ' m not you. I can't make it on a couple of high-altitude fucks once or twice a
year.
You're too much for me, Ennis, you son of a whoreson bitch.

I wish I knew how to quit you.


Meinst du das???
04.02.2008 15:34 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Strellina Strellina ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-626.jpg

Dabei seit: 29.01.2008
Beiträge: 223
Herkunft: Schweiz

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.324.362
Nächster Level: 1.460.206

135.844 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, AngLee, genau das! Vielen vielen Dank!! Fettes Grinsen

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, sie treffen sich jedesmal auf dem Brokeback Mountain (was natürlich nicht stimmt). Danke nochmals!

__________________
Heath - I will always miss you!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Strellina: 04.02.2008 17:38.

04.02.2008 17:36 Strellina ist offline E-Mail an Strellina senden Beiträge von Strellina suchen Nehmen Sie Strellina in Ihre Freundesliste auf

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.442.024
Nächster Level: 3.609.430

167.406 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Strellina, was genau meinst du? Ihre letzte gemeinsame Szene auf dem Brokeback ist die "Lasso Szene". Da rastet Jack aber nicht aus.
Vielleicht meinst du ihr letztes Treffen überhaupt? Das Treffen am See, als sie sich trennen und Ennis sagt, dass er erst wieder im November kann? Das ist nicht auf dem Brokeback, aber Jack rastet da aus:

ENNIS: You been to Mexico, Jack? I heard about what they got in Mexico for boys like you.

JACK: Hell yes, I been to Mexico. Is that a fuckin' problem?

ENNIS: I got a say this to you one time, Jack fuckin´ Twist . And I ain' t foolin´. What I don' t know, all them things I don't know ... could get you killed if I should come to know them.

JACK: Try this one ... and I´ll say it just one time.

ENNIS: Go ahead.

JACK: Tell you what, we could have had a good life together, a fuckin´ real good life, had us a place of our own. You wouldn´t do it, Ennis, so what we got now is Brokeback Mountain. Everything built on that . It's all we got, boy, fuckin' all so I hope you know that if you dont never know the rest. Count the damn few times we been together in nearly twenty years. Measure the fuckin' short leash you keep me on, then ask me about Mexico and then tell me you'll kill me for needin´ somethin´ I don´ t hardly never get. You got no idea how bad it gets.
I ' m not you. I can't make it on a couple of high-altitude fucks once or twice a
year.
You're too much for me, Ennis, you son of a whoreson bitch.

I wish I knew how to quit you.


Meinst du das???


Eine der stärksten Szenen überhaupt! Endlich bricht aus Jack alles heraus!

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
04.02.2008 19:56 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.462.110
Nächster Level: 10.000.000

537.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die Szene ist da ja noch nicht zu Ende. Sie geht ja noch weiter. Für mich erreicht sie ihren emotionalen Höhepunkt erst mit Ennis's Zusammenbruch und seinem verzweifelten "I'm nothin', I'm nowhere..." und wie Jack ihn in die Arme nimmt - und dann natürlich der Schnitt mit der Rückblende zum "dozy embrace"...


Jack: .... I wish I knew how to quit you.

ENNIS: Then why don't you?! Why don't you let me be, huh?
It's because of you, Jack, that I'm like this.
I'm nothin'... I'm nowhere…

ENNIS groans in despair, pressing his hands against his forehead. JACK starts towards him, reaches for him.


JACK: Ennis… it’s okay…

But ENNIS jerks away, pushes him back.

ENNIS:
Get the fuck off me!

JACK moves towards him again, clasps him in a firm embrace, and this time, ENNIS doesn't resist. His legs give way,he falls to his knees, crying.

JACK: Come here...it's all right. It's all right...damn you, Ennis.

They hug one another, a fierce, desperate embrace.

ENNIS (sobbing):
I just can’t stand this anymore, Jack…


Und übrigens nimmt diese Szene gleich zwei "bookends" auf: Jack nimmt das "it's alright, it's alright" aus der zweiten Zeltszene wieder auf und Ennis sein "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it."

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
04.02.2008 20:32 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.419.454
Nächster Level: 86.547.382

7.127.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank


JACK: Come here...it's all right. It's all right...damn you, Ennis.



Ich finde dieses "Damn you, Ennis" immer so intensiv. Das geht mir durch und durch, wenn ich es höre.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
04.02.2008 20:42 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.772.094
Nächster Level: 30.430.899

658.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank

ENNIS: Then why don't you?! Why don't you let me be, huh?
It's because of you, Jack, that I'm like this.
I'm nothin'... I'm nowhere…




Frank, mit dieser Passage hatte ich seltsamerweise immer ein bisschen Verständnisprobleme. Für mich hört es sich stets so an, als würde Ennis Jack Vorwürfe machen, dass Jack auf Ennis zugegangen ist und ihn in diesen Gefühlsstrudel hineingezogen hat. So als hätte ja Ennis eigentlich nie gewollt, aber Jack hat ihn nicht in Ruhe gelassen. Das war für mich immer ein Moment, wo ich auf Ennis ein wenig sauer war. Oder ist das anders zu verstehen? <grübel>

__________________

04.02.2008 20:49 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.419.454
Nächster Level: 86.547.382

7.127.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So habe ich es auch immer verstanden, Eva...

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
04.02.2008 20:50 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.045
Nächster Level: 2.530.022

178.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Zitat:
Original von Frank

ENNIS: Then why don't you?! Why don't you let me be, huh?
It's because of you, Jack, that I'm like this.
I'm nothin'... I'm nowhere…




Frank, mit dieser Passage hatte ich seltsamerweise immer ein bisschen Verständnisprobleme. Für mich hört es sich stets so an, als würde Ennis Jack Vorwürfe machen, dass Jack auf Ennis zugegangen ist und ihn in diesen Gefühlsstrudel hineingezogen hat. So als hätte ja Ennis eigentlich nie gewollt, aber Jack hat ihn nicht in Ruhe gelassen. Das war für mich immer ein Moment, wo ich auf Ennis ein wenig sauer war. Oder ist das anders zu verstehen? <grübel>


Ich sehe in dieser Szene immer einen völlig verzweifelten Ennis. Er ist verzweifelt, wütend und wahrscheinlich auch ziemlich frustriert, dass sein Leben so extrem anders gelaufen ist, wie er sich das mal vorgestellt hatte.

Und dann schreit Jack ihn auch noch an und macht ihm Vorwürfe, weil sein Leben auch ganz anders gelaufen ist, wie er es geplant hatte. Und dafür macht er ganz allein Ennis verantwortlich (OK, ist er ja auch zumindest teilweise)

In dieser Situation sagt Ennis: "Warum zum Teufel läßt Du mich dann nicht in Ruhe? (Du hättest Dich nicht wieder bei mir melden müssen. Dann wäre alles anders gelaufen. Ich hätte mein Leben so gelebt, wie es sein sollte.)

Natürlich wollte Ennis auch den Kontakt zu Jack. Ich mein, Ennis war doch derjenige, der die größeren Probleme damit hatte. Wenn er Jack nicht mehr hätte sehen wollen, hätte er nicht auf die Karten reagiert oder wäre nicht mehr zu den Treffen gefahren. Er konnte sich zwar nicht nur für Jack entscheiden, aber er war derjenige, der die regelmäßigen Treffen vorgeschlagen hat. Das hätte er garantiert nicht getan, wenn Jack ihm nicht sehr wichtig gewesen wäre.
04.02.2008 21:09 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.772.094
Nächster Level: 30.430.899

658.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toni

Er konnte sich zwar nicht nur für Jack entscheiden, aber er war derjenige, der die regelmäßigen Treffen vorgeschlagen hat. Das hätte er garantiert nicht getan, wenn Jack ihm nicht sehr wichtig gewesen wäre.


Danke für deine Antwort, Toni.
Nur bei dem Zitat aus deiner Antwort denke ich, dass es anders herum war. War nicht Jack derjenige, der die Treffen vorschlug? Und Ennis hat "nur" darauf reagiert, indem er sagte, ob er kommen kann oder nicht?

__________________

04.02.2008 21:17 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.714.936
Nächster Level: 64.602.553

887.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das allererste Mal hat es Ennis getan...damals am Fluss, als Jack vorschlug zusammen zu leben.
04.02.2008 21:19 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.031.075
Nächster Level: 64.602.553

4.571.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich bedeutet diese Szene so unheimlich viel!!!
Und im Grunde genommen spiegelt sie doch nur eins wider: Die pure Verzweiflung und Hilflosigkeit!! Und das verdammt stark!!!

Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste Mal BBM gesehen habe. All die ganz tiefen Emotionen des Films sind bei mir erst später gekommen, aber diese Szene am See, die hat mich schon beim ersten Gucken berührt, Jacks und Ennis' Verzweiflung hat mich da schon etwas umgehauen, da hatte ich auch wirklich Tränen in den Augen.
Und das alles hat sich bei mir mit der Zeit verstärkt!!! Und bei jedem Gucken ist spätestens an dieser Stelle bei mir gefühlsmäßig alles zu spät.
05.02.2008 00:09 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.112.165
Nächster Level: 41.283.177

5.171.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank

ENNIS: Then why don't you?! Why don't you let me be, huh?
It's because of you, Jack, that I'm like this.
I'm nothin'... I'm nowhere…




Zitat:
Original von Andi
Und im Grunde genommen spiegelt sie doch nur eins wider: Die pure Verzweiflung und Hilflosigkeit!! Und das verdammt stark!!!


Stimme hier Andi vollkommen zu! Genau das zeigt dieser Ausbruch: Absolute Verzweiflung und Hilflosigkeit.

Beide Männer zerstört die Situation, in der sie seit 20 Jahren leben immer mehr. Sie halten es beide nicht ohne den anderen aus. Jack geht daran kaputt, dass Ennis nicht bei ihm ist. Ennis geht daran kaputt, dass Jack nicht bei ihm ist. Und daran können sie nichts ändern. Ennis nicht, weil seine Ängste und seine Homophobie, die so tief in ihm sind, nicht überwinden kann. Und Jack nicht, weil Ennis das nicht kann.

Durch die unheimlich starke Liebe zwischen ihnen erleben die beiden die größtmöglichen positiven Gefühle, wenn sie zusammen sind, aber auch die größtmöglichen schlimmen Gefühle, wenn sie getrennt sind. Und gerade diese negative Seite der Liebe belastet sie im Laufe der Zeit immer mehr und hat einen totalen Ausbruch beim Streit am See.

Und genau das drückt für mich Ennis' Antwort auch aus. "Wenn Du nicht wärst, dann würde ich diese ganzen scheiß Gefühle nicht erleben, die mich zerstören. Weil ich Dir nicht widerstehen kann, erlebe ich den Schmerz immer wieder. Solange du fragst ob wir uns treffen, muss ich ja sagen. Solange ich weiß, dass Du dich mit mir Treffen willst, werde ich fragen, ob Du Dich mit mir triffst. Weil ich Dich brauche, weil ich nicht ohne Dich kann. Wenn Du mich in Ruhe lassen würdest, dann könnte ich hier raus kommen"

Im Prinzip ist es ja wirklich so: Hätte er Jack nicht kennen gelernt, wäre er jetzt ein ganz normaler Familienvater. Zwar ein ziemlich langweiliges Leben. Ohne große Gefühle. Aber eben auch ohne große schmerzhafte Gefühle.

Aber durch Jack erlebt er eben die ganzen zerstörischen Gefühle. Und er ist nichts. Sitzt irgendwo zwischen den Stühlen. Er ist nur zu Teilen der Familie gehörig gewesen, weil da Jack war. Seine Ehe ist auch gescheitert, letztendlich wegen Jack. Zu Jack er sich auch nicht bekennen, weil da wieder seine Familie, Normen, Ängste sind... Und so ist Ennis ein zutiefst zerissener Mann, nirgendwo zugehörig. Nothing...Nowhere

Man muss aber immer betrachten, dass Ennis das ihn einem Ausbruch tiefster Verzweiflung sagt. Und letztendlich meint er es nicht so, wie er es sagt und weiß das auch im Inneren. Er weiß, dass Jack nicht die eigentliche Ursache seines Problems ist. Und dass es ihm ohne Jack noch viel schlimmer gehen würde, als es ihm mit Jack geht.

***

Für mich ist der Streit am See auch die intensivste Szene im ganzen Film. Da habe ich immer das Gefühl, mir haut einer mit der Faust in den Magen. Jeder Satz hat so eine Kraft. Am schlimmsten war es, als ich Brokeback Mountain das zweite Mal gesehen habe. Weil ich da wusste, was passiert.

__________________
.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DerMoment1608: 05.02.2008 01:05.

05.02.2008 01:00 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.031.075
Nächster Level: 64.602.553

4.571.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Moment, du hast das alles so wundervoll beschrieben, GANZ genauso sehe und empfinde ich es auch smile !!
05.02.2008 01:10 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

BlackJack BlackJack ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-439.jpg

Dabei seit: 04.10.2007
Beiträge: 107
Herkunft: Österreich

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 647.922
Nächster Level: 677.567

29.645 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment deine Beschreibung ist großatig. Ich sehe das ganz genauso.
Bei Ennis habe ich immer das Gefühl, dass er ohne Jack nicht schwul "geworden wäre" bzw. sich einfach nie mit der Tatsache auseinander gestzt hätte.
Jack glaube ich hätte auch ohne Ennis seine schwule Seite ausprobiert irgendwann einmal.
05.02.2008 01:52 BlackJack ist offline E-Mail an BlackJack senden Beiträge von BlackJack suchen Nehmen Sie BlackJack in Ihre Freundesliste auf

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.351.045
Nächster Level: 2.530.022

178.977 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
[
Im Prinzip ist es ja wirklich so: Hätte er Jack nicht kennen gelernt, wäre er jetzt ein ganz normaler Familienvater. Zwar ein ziemlich langweiliges Leben. Ohne große Gefühle. Aber eben auch ohne große schmerzhafte Gefühle.



Manchmal frage ich mich, ob Ennis (mit Alma) glücklich geworden wäre, wenn er Jack nicht kennengelernt hätte. Wahrscheinlich hätte er immer das Gefühl gehabt, dass etwas wichtiges in seinem Leben fehlt. Aber ich denke nicht, dass er jemals versucht hätte herauszufinden, was das ist.

Denkt ihr, dass es für Ennis (und auch für Jack) besser gewesen wäre, wenn sie sich nicht kennengelernt hätten?
05.02.2008 04:04 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.112.165
Nächster Level: 41.283.177

5.171.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toni
Manchmal frage ich mich, ob Ennis (mit Alma) glücklich geworden wäre, wenn er Jack nicht kennengelernt hätte. Wahrscheinlich hätte er immer das Gefühl gehabt, dass etwas wichtiges in seinem Leben fehlt. Aber ich denke nicht, dass er jemals versucht hätte herauszufinden, was das ist.


Wahrscheinlich nicht. Er hätte sich sicherlich auch so von Alma entfernt, wie bei so vielen Ehen zu der Zeit, die gleichzeitig auch "Zweckehen" waren. Ich denke, sein Leben wäre einfach ziemlich langweilig und ereignislos gewesen.

Zitat:
Denkt ihr, dass es für Ennis (und auch für Jack) besser gewesen wäre, wenn sie sich nicht kennengelernt hätten?


Eine schwierige Frage. Aber wenn man sich fragt "Sind alle Schmerzen das wert gewesen?", dann ist doch die eindeutige Antwort: "JA" Und ich denke, dass Ennis als er am Schrank steht und schwört nichts bereut. Das, was sie durch ihre gegenseitige Liebe geschenkt bekommen haben, ist einfach so viel mehr als die Zerstörung durch sie.

__________________
.

05.02.2008 04:19 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

socke
Whiskytrinker


Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 1.343

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.123.358
Nächster Level: 8.476.240

352.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das so ähnlich wie Moment,
nur in ein , zwei punkten weiche ich der Meinung ab ...ich denke ,wenn sich Jack und Ennis nicht kennen gelernt hätten wäre, so wie Moment beschreib,Ennis ein langweiliger Familienvater geworden..aber,so sehe ich das ,wäre er trotz alledem mit Alma zusammengeblieben!Er kannte die andere Seite überhaupt nicht und somit fehlt sie nicht wirklich- was man nicht weiß von seinen Gefühlen, kann man auch keine fehlende Sehnsucht entwickeln.

Bei Jack sehe ich das so, er hätte sicherlich seine Neigungen an jemand anderem ausprobiert und wäre dann mit dem jenigen zusammengezogen, oder was auch immer, ich glaube auch nicht, dass er Lureen geheiratet hätte, da denke ich das war so eine Flucht vor den tiefen Gefühlen die er schon für Ennis zu dem Zeitpunkt empfunden hatte.Man sieht es ziemlich deutlich an einer Szene als Jack mit Lurren tanzt, er hat bei der letzten Umdrehung einen sehr traurig-nachdenklichen Ausdruck auf dem Gesicht. Mir kam das zumindest jedesmal so vor ..... unsicher der Film ist wirklich sehr schwer zu beschreiben und darum ist er so einzigartig!

Jedes mal wenn ich ihn sehe macht er mich nur noch mehr nachdenklicher...seufz Rolleyes

__________________
Der kleine Vogel im Sturm- 
nichts vermag ihn zu erschrecken, 
weder Wind noch Regen. 
Er weiß, dass hinter den Wolken 
seine Sonne immer noch scheint. 
Theresia von Lisieux 

05.02.2008 04:53 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Zitate

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH