Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Letzte Szene zusammen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Letzte Szene zusammen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.067.633
Nächster Level: 41.283.177

5.215.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr schöner Beitrag, Kessi. Du beschreibst die Beziehung zwischen Ennis und Jack und den Verlauf ihrer Beziehung perfekt und warum uns das so bewegt perfekt.

Nur einige Zitate, die ich hundertprozent unterschreibe:

Wir suchen in diesem Film denke ich immer nach etwas an was wir uns festhalten können, so wie Ertrinkende nach einem rettenden Ast greifen würden. Und das wir am Ende nichts finden, das ist etwas was diesen Film so schwer, so traurig, so unaushaltbar macht und uns immer wieder nach unten zieht.

Sicher hätte alles und jedes in dem Film anders laufen können. Aber dann hätten sich die Umstände oder die Charaktere ändern müssen. Das Schicksal ist eine Kette von Ereignissen die sich zufällig so aneinander fügen, ein Ding kommt zum Anderen und führt am Ende in die Katastrophe oder ins Glück.

Besonders schlimm ist es das man NACH Jacks Tod die Wandlung bei Ennis bemerkt, das man fast sieht wie es DA hätte anders gelaufen wäre. Aber ist das nicht oft so im Leben, das wir erst aufwachen wenn es zu spät ist?

__________________
.

21.11.2007 15:59 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.957.071
Nächster Level: 64.602.553

4.645.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Der Film BbM ist universell und zeitlos, er bietet unheimlich viel Allgemeingültiges. Ein Klassiker.......auch noch in 1000 Jahren!!!!! Da bin ich mir sicher!

Oh ja, daran glaube ich auch.

Ich kann mich noch gut an die Gedanken erinnern, die ich nach dem ersten Gucken hatte. Und das, was ich direkt danach erkannt hatte, war einfach die Realität in BBM!! Die Tiefe der Gefühle, die Trauer, die großen Emotionen kamen erst einige Zeit später, aber dass dieser Film anders war, viel echter und ehrlicher, als alles, was ich zuvor gesehen hatte, wusste ich sofort. Obwohl ich schon soooo viel über BBM wusste, hätte ich doch niemals daran gedacht, dass sich mein Verständnis von Filmen von da an komplett ändern würde. Alles an dem Film ist einfach so natürlich, ungekünstelt und unverfälscht. Und ich denke auch, dass das ein wichtiger Grund dafür ist, warum manche Menschen den Film über alles lieben und ihm verfallen sind und andere nichts mit ihm anfangen können, weil sie ihn nicht richtig aufnehmen können, da jede Art von hollywoodtypischer Pseudodramatik, an die so viele Menschen gewöhnt sind, fehlt.
21.11.2007 16:45 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.904.240
Nächster Level: 6.058.010

153.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kessi,
ein wirklich schöner Beitrag!!!! Vielen Dank dafür. Deine Worte haben mich sehr traurig gestimmt... traurig

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


21.11.2007 20:02 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.330.383
Nächster Level: 86.547.382

7.216.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Jack sagt alles nur in Andeutungen und Ennis kann nicht gut dechiffrieren. Er sagt "Ich fahre dann noch zu meinem Eltern..." und Pause aber was er gerne sagen will ist doch einfach "Komm mit und sieh dir die Ranch an...da hätten wir ein schönes Leben...meine Eltern warten schon jahrelang auf dich"



Kessi, was für ein toller Beitrag von Dir!
Der Abschnitt da oben hat mich mal wieder besonders bewegt. Oh Gott... es tut immer noch so weh, auch nach so langer Zeit. Was hat dieser Film mit uns gemacht?

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
21.11.2007 20:20 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Toni Toni ist weiblich
Bullrider


Dabei seit: 31.10.2007
Beiträge: 390
Herkunft: Hessen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.348.258
Nächster Level: 2.530.022

181.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cornflake
Oh Gott... es tut immer noch so weh, auch nach so langer Zeit. Was hat dieser Film mit uns gemacht?



Er hat uns das Herz gebrochen. Und zwar brutaler, als wir es je befürchtet haben. Er erinnert uns an jede verpasste Chance und an jede verlorene Liebe. Das ist der Grund, warum wir so leiden. Und das schlimmste ist: Er läßt uns traurig und hilflos allein zurück.

Nur gut, dass wir unser Forum haben!
22.11.2007 12:52 Toni ist offline Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.153.430
Nächster Level: 6.058.010

904.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Toni
Zitat:
Original von cornflake
Oh Gott... es tut immer noch so weh, auch nach so langer Zeit. Was hat dieser Film mit uns gemacht?



Er hat uns das Herz gebrochen. Und zwar brutaler, als wir es je befürchtet haben. Er erinnert uns an jede verpasste Chance und an jede verlorene Liebe. Das ist der Grund, warum wir so leiden. Und das schlimmste ist: Er läßt uns traurig und hilflos allein zurück.

Nur gut, dass wir unser Forum haben!


Seh ich genau so Toni-ich hätte wirklich NIE gedacht das ein Film solche Auswirkungen auf mich haben könnte.
Falsch gedacht,der brennt sich so ordentlich rein,das es manchmal schon weh tut.unglücklich

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
22.11.2007 13:46 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

Ranger71 Ranger71 ist männlich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-39.png

Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1.225
Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.407.111
Nächster Level: 8.476.240

1.069.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@dobsi - da kann ich Dir nur zustimmen -der Film hat uns allen das Herz gebrochen - es ist nur die Frage, wie wir damit umgehen - können wir uns ändern, wollen wir uns ändern und das aussprechen oder dazu stehen, was wir oder wie wir eigentlich sind?
Kessi hat das wunderbar geschrieben - wir machen den Mund nicht auf, weil wir keinen Streit wollen....
viele von uns sind auch mit dem zufrieden, was sie haben und wollen es vielleicht nicht auf's Spiel setzen.
Bei mir ist es so, das ich nie um den heissen Brei herumgeredet habe und eigentlich alles (oder eben nur fast alles) was mich nervt auch offen ausspreche - ich habe aber gemerkt, dass das bei vielen Menschen gar nicht so gut ankommt, ja einige sind auch erschrocken oder gar verbittert.
Einige können auch gar nicht verstehen, warum ich immer die Wahrheit aussprechen muss und nicht wie einige andere einfach im Strom mitschwimme.
Dazu kann ich nur sagen, die Menschen sind unterschiedlich, und jeder geht eben anders mit seinem Leben um.
Da trifft uns ja BBM eben - er hält uns einen Spiegel vor's Gesicht - beschönigt nichts und niemanden. Das ist das wirkliche Leben.
Und ich sage nochmal (hatte ich schon mal an anderer Stelle gepostet): ich bin nach wie vor der Meinung, das sich Ennis höchtstwahrscheinlich nicht geändert hätte, wäre Jack nicht ums Leben gekommen.
Er macht zum ersten mal eine weite Reise (zu Jacks Eltern, vorher war er nie weit gereist) - er ruft bei Jacks Frau an und gibt sich als dessen Freund aus.
Hätten sich Jack und Ennis im November wieder getroffen wäre alles beim alten gewesen - Ennis hätte sich sicher sein können, das er Jack immer hat, selbst dann noch, nachdem dieser zugegeben hatte, in Mexico gewesen zu sein.
Ennis hätte Jack nicht verlassen, er wäre aber auch nicht zu ihm gezogen.
Erst als er nicht mehr hat was er immer hatte, nämlich die Gewißheit, das Jack auf ihn wartet, und er mit ihm zusammen sein kann, wird ihm klar, was er an ihn hatte: Verbundenheit, Vertrauheit ja sogar Liebe.
Erst der Verlust von all diesen Dingen reisst Ennis aus seinem bisherigen Leben und zwingt ihn, die Wahrheit zu sehen und zu dieser zu stehen - und so geht es eben den meisten von uns.

__________________
BBM - now and forever on my mind
22.11.2007 15:03 Ranger71 ist offline E-Mail an Ranger71 senden Beiträge von Ranger71 suchen Nehmen Sie Ranger71 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz YIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz MSN Passport-Profil von Ranger71 anzeigen

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.735.392
Nächster Level: 30.430.899

695.507 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ranger, du magst wirklich recht haben, dass sich Ennis nie geändert hätte, wenn Jack nicht gestorben wäre. Aber was wäre gewesen, wenn Jack bei ihrem letzten Zusammentreffen am See nicht auf Ennis zugegangen wäre, ihn nicht in den Arm genommen und wieder-wie so oft-getröstet und beruhigt hätte? Was wäre gewesen, wenn er Ennis vor die Wahl gestellt hätte: entweder sich zu ihm (Jack) bekennen und mit ihm ein gemeinsames Leben führen oder ihn (Jack) nie wieder sehen? Wenn Jack sich von Ennis hätte trennen wollen, wäre das doch auch ein großer Verlust für Ennis gewesen, so als wäre Jack gestorben. Hätte eine Trennung den gleichen Effekt auf Ennis´s Verhalten gehabt wie Jacks Tod? Hätte ein mutiger und fordernder Jack Erfolg gehabt und bei Ennis eine Wendung einleiten können oder war nur sein Tod die einzige wirkungsvolle Möglichkeit?

__________________

22.11.2007 15:47 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Ranger71 Ranger71 ist männlich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-39.png

Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1.225
Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.407.111
Nächster Level: 8.476.240

1.069.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Eva - hmm - eine interessante Frage.
Wenn Jack Ennis wirklich vor die Wahl gestellt hätte...
Wer weiß - wenngleich Ennis ja schon mehrmals ein gemeinsames Leben abgelehnt hatte. Aber da hatte er ja Jack sozusagen immer noch in der "Hinterhand".
Ich weiß nicht, ob er sich zu Jack bekannt hätte. Vielleicht hat ja Jack Ennis auch aus diesem Grund niemals wirklich vor die Wahl gestellt: Entweder Du stehst zu mir oder es ist aus.
Vielleicht hatte Jack ja auch Angst davor, das Ennis nicht zu ihm stehen würde und er ihn damit dann auch verloren hätte.
Eine wirklich interessante Frage.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob Ennis sich wirklich zu Jack bekannt hätte, ich (fürchte/glaube) eher nicht, aber ich kann mich irren.unsicher

__________________
BBM - now and forever on my mind
22.11.2007 16:20 Ranger71 ist offline E-Mail an Ranger71 senden Beiträge von Ranger71 suchen Nehmen Sie Ranger71 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz YIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz MSN Passport-Profil von Ranger71 anzeigen

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal, wie man auf diese Frage antwortet, jedenfalls sind die Dinge, die Ennis nach Jacks Tod unternimmt, für seine Verhältnisse schon geradezu revolutionär.Allein das Gespräch mit Lureen.Er muß ja praktisch davon ausgehen, dass sie über ihn und Jack Bescheid weiss.Schließlich hat selbst Alma die Wahrheit herausgefunden und er weiß, dass Jack wesentlich redseliger und unvorsichtiger war als er.Aber er ruft sie an, bezeichnet sich selbst als Jacks Freund.Das ist schon ein, wenn auch klitzekleines Bekenntnis zu Jack.
Das gleiche gilt für den Besuch bei Jacks Eltern, wo ich hier annehme, dass er Jacks innige Beziehung zu seiner Mutter kennt und weiß, was für ein Bastard der alte Twist ist.Trotzdem unternimmt er diese Fahrt.
Jacks Verlust lässt ihn hier weit über seinen Schatten springen.
Aber ich denke immer, dieser Prozess hat nach ihrem letzten Zusammentreffen eingesetzt, unendlich langsam zwar, aber er ist in Bewegung gekommen.Bei ihrem letzten Streit ist er in meinen Augen an einen Punkt angekommen, wo er die Tiefe seiner Gefühle auch vor sich selber nicht mehr verleugnen konnte, sprich, der erste winzig kleine Stein ist aus der Mauer herausgebröckelt.
Ich bin mir sicher, dass ein Ultimatum Jacks Erfolg gehabt hätte.Nicht in dem Sinne, dass Ennis von heute auf morgen ein anderer Mensch geworden wäre, aber er wäre eventuell zu kleinen Zugeständnissen bereit gewesen und auf jeden Fall hätte Hoffnung bestanden.
Ach, es ist so traurig traurig traurig
re
23.11.2007 12:09

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.904.240
Nächster Level: 6.058.010

153.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluelissa

Aber ich denke immer, dieser Prozess hat nach ihrem letzten Zusammentreffen eingesetzt, unendlich langsam zwar, aber er ist in Bewegung gekommen.Bei ihrem letzten Streit ist er in meinen Augen an einen Punkt angekommen, wo er die Tiefe seiner Gefühle auch vor sich selber nicht mehr verleugnen konnte, sprich, der erste winzig kleine Stein ist aus der Mauer herausgebröckelt.
Ich bin mir sicher, dass ein Ultimatum Jacks Erfolg gehabt hätte.Nicht in dem Sinne, dass Ennis von heute auf morgen ein anderer Mensch geworden wäre, aber er wäre eventuell zu kleinen Zugeständnissen bereit gewesen und auf jeden Fall hätte Hoffnung bestanden.
Ach, es ist so traurig traurig traurig
re


Schön geschrieben, Bluelissa! So sehe ich das auch. Ich denke ebenso, dass das ganze noch einen positiven Ausgang genommen hätte. Zwar alles ganz langsam und Stück für Stück,keine großen Umbrüche, aber es wäre letztendlich dennoch positiv ausgegangen...
Alle anderen Gedanken kann meine schwache Seele nicht ertragen...*schnief*

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francine: 23.11.2007 12:44.

23.11.2007 12:43 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.153.430
Nächster Level: 6.058.010

904.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub auch das sich alles zum guten gewendet hätte-sehr langsam aber doch.
Und Jack hätte das bestimmt zusammen mit Ennis durchgestanden.

Wie man das Blatt auch wenden will,es läßt sich nicht ändern.
Es sei denn,wir hätten Regie geführt-dann wär so ein Ende gar nicht erst zu stande gekommen..........
.........und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende,und zwar gemeinsamtraurig

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
23.11.2007 12:52 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

Monkeymia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluelissa
Egal, wie man auf diese Frage antwortet, jedenfalls sind die Dinge, die Ennis nach Jacks Tod unternimmt, für seine Verhältnisse schon geradezu revolutionär.Allein das Gespräch mit Lureen.Er muß ja praktisch davon ausgehen, dass sie über ihn und Jack Bescheid weiss.Schließlich hat selbst Alma die Wahrheit herausgefunden und er weiß, dass Jack wesentlich redseliger und unvorsichtiger war als er.Aber er ruft sie an, bezeichnet sich selbst als Jacks Freund.Das ist schon ein, wenn auch klitzekleines Bekenntnis zu Jack.
re


So hatte ich das bisher noch nicht gesehen.Aber wenn ich darüber nachdenke, gebe ich dir Recht.Wie kann er erwartet haben, dass Lureen immer noch keine Ahnung hatte, wo er doch diesen Zoff mit Alma hinter sich hatte.Und wenn er dachte, dass sie wußte....dann war das schon verdammt mutig, Lureen anzurufen, jedenfalls für einen wie Ennis.
Irre, dass man nach so langer Zeit immer noch Diskussionsstoff hat!
Mia
23.11.2007 13:26

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.153.430
Nächster Level: 6.058.010

904.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube nicht das Lureen von Jacks Liebe zu Ennis wußte.

Und nur weil Alma irgend etwas ahnte,muß doch nicht gleich heißen das auch Lureen bescheid wusste,oder?

Dem Charakter von Lureen zufolge würde ich es ihr schon zutrauen das sie Jack darauf angesprochen hätte,wenn sie das geahnt hätte.

So richtig bewusst ist ihr das doch erst geworden als sie mit Ennis telefoniert hat,oder?
Ich meine der Brokeback war doch für Jack so unheimlich wichtig,er wollte ja auch das dort seine Asche verstreut werden sollte.
Und im zuge des Telefonats dämmerte es dann Lureen die ja immer dachte das der Brokeback wieder nur irgendeine Geschichte von Jack war,das dort mehr gewesen sein mußte.Und als Ennis ihr erzählte das sie einen Sommer lang Schafe dort gehütet haben,ging ihr dann ein Licht auf und sie hat begriffen das Jack nicht nur zum angeln mit Ennis unterwegs war.Sie begriff das Jack und Ennis mehr als nur freundschaft miteinander verbunden hat.
Man braucht sich nur mal ihren Gesichtsausdruck anzusehen.
Ich glaube sie war schon irgendwie überrascht,und zugleich natürlich geschockt-wenn man das so nennen kann.

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
23.11.2007 13:42 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dobsi, ich meine ja nicht, dass Lureen Bescheid wußte, sondern dass Ennis eben dachte, dass sie es wüßte.Eben weil Alma es wußte und er Jacks Redseligkeit kannte und obendrein noch etwas unter Verfolgungswahn litt.Und weil er davon ausging, finde ich eben diesen Schritt, sie überhaupt anzurufen, sehr enorm für ihn.
23.11.2007 13:51

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.153.430
Nächster Level: 6.058.010

904.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoppala,da hab ich dich tatsächlich falsch verstanden,sorry.

Dieser Anruf bei Lureen war wirklich ein großer und warscheindlich auch nicht leichter Schritt für ihn-wenn man davon ausgeht das Ennis dachte das sie es wusste,da geb ich dir recht Lissa.

Ich frage mich warum er sie angerufen hat?
Was ihn eigentlich dazu brachte Lureen anzurufen?
Und ob zu dem Zeitpunkt schon eine veränderung bei ihm eingetreten ist?
Oder ob er einfach nur klarheit darüber bekommen wollte wie und warum Jack verstorben ist?

Fragen über Fragen,und kein Ende in Sicht-schön

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
23.11.2007 14:00 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.919.234
Nächster Level: 74.818.307

3.899.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja eigentlich wusste Ennis ja das Lureen nichts wusste denn er hat Jack ja am Fluss danach gefragt ob seine Frau denn nie misstrauisch werden würde und Jack hat verneint.
Trotz allem sehe ich es schon als großen Fortschritt an das Ennis auch zu Jacks Eltern fährt und hier ist es das erste Mal das er sich nicht davor versteckt das man ihn für den Geliebten von Jack hält, denn alles das was Jacks Eltern sagen und wie sie sich benehmen geht ja in dieser Richtung. Aus dem Grund kommen ja auch die Hemden aus dem Schrank...Ennis outet sich in gewisser Weise.

Ich denke nicht das er das ohne den Tod von Jack getan hätte.

Wenn Jack Ennis hätte unter Druck gesetzt dann hätte er ein anderer Mensch mit einem anderen Charakter sein müssen und wenn er das gewesen wäre, dann hätte ihn Ennis nicht in diesem Maße geliebt.

Die Geschichte verläuft tragisch weil die Umstände und Charaktere der beiden Männer sie in diese Richtung schieben, schon wenn sich EIN Umstand geändert hätte, schon wenn EINER von beiden hätte anders reagiert wäre es anders geworden.
Aber so sind die Dinge im Leben...eine Kleinigkeit nur und alles nimmt eine ganz andere Wendung. Es ist fast so wie fallende Dominosteine, sie fallen in die Richtung in die man sie schubst.
23.11.2007 14:07 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.642.982
Nächster Level: 64.602.553

959.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Buch konnte er es nicht glauben und hat deshalb angerufen.

.....Es war bestimmt nichts, Jack würde abnehmen, musste abnehmen.....

*heul*
23.11.2007 14:09 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.957.071
Nächster Level: 64.602.553

4.645.482 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von franke11
Laut Buch konnte er es nicht glauben und hat deshalb angerufen.

.....Es war bestimmt nichts, Jack würde abnehmen, musste abnehmen.....

*heul*

Ich denke auch, dass sich Ennis einfach vergewissern wollte, er konnte das Ganze in dem Moment sicherlich noch gar nicht realisieren. Ich glaube, dass Ennis erst mit dem Telefonat eigentlich begreift, was passiert ist.
Ich finde es schade, dass man Ennis Reaktion nach dem Gespräch mit Lureen nicht mehr richtig mitbekommt, man sieht nur noch, wie er den Hörer sinken lässt. Aber man erkennt noch so im Ansatz, dass er gleich zu weinen anfängt unglücklich unglücklich .
23.11.2007 15:33 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.904.240
Nächster Level: 6.058.010

153.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ennis tut mir da total leid, so wie er da in der Telefonzelle steht, sich den Telefonhörer an die Brust drückt und mit den Tränen kämpf *schluck*

Ich glaube auch, dass er bei Lureen angerufen hat, weil er einfach sicher sein wollte, dass das stimmt, dass es sich da nicht um eine Verwechslung handelt, er wollte hören, was da genau passiert ist. In dem Moment als er mit Lureen spricht, steht er echt total neben sich traurig traurig traurig

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francine: 23.11.2007 21:24.

23.11.2007 21:23 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Letzte Szene zusammen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH