Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Letzte Szene zusammen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Letzte Szene zusammen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DuffyNbg1970


images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 16

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.649
Nächster Level: 100.000

11.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, Kessi, da bin ich mir eben nicht so sicher, daß er ihnen nach dem letzten Treffen von dem anderen Mann erzählt hat.

Aus folgendem Grund:

So wie der alte Twist das ausdrück: "Dieses Frühjahr wollte er mit einem anderen hier hoch kommen ... aber daraus ist auch nichts geworden, wie von den meisten seiner Träume" bezieht er das "nichts geworden" aus meiner Sicht nicht darauf, daß er jetzt tot ist, sondern weil er es ihnen einfach gesagt hat, daß daraus nichts wird. Er hält ihn ja für einen Versager, seinen Tod würde er nicht so verbittert als Entschuldigung gelten lassen.

Also denke ich, die angedeutete Affaire mit Randell war schon zu diesem Zeitpunkt vorbei.

Twist hätte da auch sagen können: "Weder mit Dir, noch mit dem anderen hat er es geschafft, dieser Versager"
27.02.2009 03:45 DuffyNbg1970 ist offline E-Mail an DuffyNbg1970 senden Beiträge von DuffyNbg1970 suchen Nehmen Sie DuffyNbg1970 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.924.320
Nächster Level: 74.818.307

3.893.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Duffy

Nein das hat der alte Twist nicht gesagt. Er hat gesagt "Diese Frühjahr...fällt ihm ein.." nicht das er mit dem Mann diese Frühjahr hochkommen will, sondern das er dieses Frühjahr davon erzählt hat.
27.02.2009 03:54 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

DuffyNbg1970


images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 16

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.649
Nächster Level: 100.000

11.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann ist das geklärt :-)

Dennoch könnte es doch sein, daß nicht sein Tod das beendet hat, sondern er selber. Und die Eltern das auch wußten.
27.02.2009 03:57 DuffyNbg1970 ist offline E-Mail an DuffyNbg1970 senden Beiträge von DuffyNbg1970 suchen Nehmen Sie DuffyNbg1970 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.924.320
Nächster Level: 74.818.307

3.893.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hätte die Mutter gegenüber Ennis nicht so reagiert. Habe ich ja in meinem oberen Post ausgeführt.
27.02.2009 04:07 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.620.046
Nächster Level: 10.000.000

379.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kessi, kessi,

was für eine schöne Zusammenstellung der Fakten, aber noch mehr gefällt mir das Fazit: die große Liebe über den Tod hinaus

bei all dem hin und her und dem Andeuten und Interpretieren ist es schön das doch mal wieder klar vor Augen geführt zu bekommen

Danke

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

27.02.2009 10:35 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

Jenny81
Mexicofahrer


Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.537
Nächster Level: 7.465

1.928 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben.

Bin neu hier und liebe BBM. Ein Film der einfach nicht mehr loslässt smile
Ich wollte euch mal meine Gedankengänge zur letzten Szene/und den Besuch der Eltern zusammen tragen. Habe gestern Nacht nicht schlafen können und da ist mir einiges aufgefallen.
Die letzte Szene als sich die beiden trafen muss ungefähr im Frühjahr (Mai)gewesen sein.Denn Ennis sagt ja für August ab,will sich aber im November wieder mit Jack treffen,dazwischen liegen immer 3 Monate.Also Mai-August (3 Monate),August-November (3 Monate).Jack sagte doch er will seine Eltern noch für 2 Tage besuchen,ich glaube in dem Zeitraum,bei diesen Besuch erzählte er Ihnen das er mit einem anderen Rancher kommen will um die Ranch auf Vordermann zu bringen.Also erzählte er es seinem Vater nach dem letzten Treffen mit Ennis.
Denn Jacks Vater sagte ja auch,das er im Frühjahr mit jemand anderen zur Farm kommen würde.Nur vielleicht blieb ihm da keine Zeit mehr,da er starb.
Ich glaube das in der letzten gemeinsamen Szene Jack bewusst wurde,nie mit Ennis zusammen zu leben,deswegen auch der Rückblick auf die Szene als die beiden am Feuer standen,sozusagen als Abschluss für Jack.Vielleicht entschied er sich in diesem Moment,es mit den anderen(Randell) zu probieren,da Ennis immer weiter in die Ferne rückt.
So das waren meine Gedankengänge.
Liebe Grüße
Jenny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenny81: 28.02.2009 15:03.

28.02.2009 14:59 Jenny81 ist offline E-Mail an Jenny81 senden Beiträge von Jenny81 suchen Nehmen Sie Jenny81 in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.157.811
Nächster Level: 1.209.937

52.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Duffy

Im Buch treffen sich die Männer im Mai...danach fährt Jack direkt zu seinen Eltern und DA erzählt er das ERSTE Mal von einem anderen Mann.

Ja ich persönlich denke Jack hat seinen Vater angelogen, habe ich ja in meinem anderen Post schon geschrieben wieso.


Der Vater von Jack hat Ennis wirklich angelogen. Guckt euch die Mimik von ihm an, als er Ennis erzählt, Jack hätte immer gesagt, Ennis del Mar kommt mit ihm auf die Farm usw. und dann spuckt dieser eiskalte Alte in seinen Kaffeetopf.

Und dann studiert mal den Blick, den er aufnimmt, als Ennis lächelt und innerlich sich freut, dass Jack seinem Alten von ihm erzählt hat. Er war sichtlich gerührt, der Ennis, dass Jacks Vater ihn erwähnt.

Und dann studiert mal den eiskalten Gesichtsausdruck vom alten Twist, wie wenn er sagt: "Jetzt kriegst du dein Fett, verfluchter schwuler Bock" und dann kommt dieser geplanten Rundum-Schlag, ja, regelrechter Faustschlag, den er Ennis ins Gesicht knallt mit dem vermeintlichen Rancherbesitzer, den Jack jetzt an Stelle von Ennis auf die Farm holen will.

Und dann sieht man wie Ennis´Stirn sich in Falten legt und die Enttäuschung ist bei ihm so riesig groß und dann studiert mal den immernoch gefrierenden eiskalten Gesichtsausdruck vom Vater.

Dieser alte eiskalte verbitterte und wenig liebenswerte Vater hasst seinen Sohn. Jack konnte seinem Vater nie was recht machen geschweigedenn hat er von ihm väterliche Gefühle erhalten.

Die Mutter ist diejenige, die weiß, dass Jack und Ennis sich geliebt haben. Sie allein geht auf Ennis zu und bietet ihm an, Jacks Zimmer zu besuchen. Sie ist auch diejenige, die Jack liebt, sie ist ja seine Mama. Und sie bittet Ennis, nochmal auf die Farm zu kommen. Man spürt deutlich wie sehr sie von dem Alten beherrscht wird, ja nichts das Falsche zu sagen und ja nicht die Trauer um Jack herauszulassen.

Jack´s Erzeuger, was anderes ist der nämlich nie gewesen und hat sich auch nie anders gefühlt, der Alte wird vorher die Asche von Jack in die Jauchegrube werfen als dass er Ennis überlässt, den Jack am Brokeback Mountain......

an dieser Stelle hör ich auf, weil ich unendlich tief traurig bin und jetzt gerade alle Teile auf amerikanisch angesehen und angehört habe. Da ich ein Spätzünder bin, braucht es bei mir immer länger als bei anderen tief traurig zu sein.

Traurige Grüsse
Birgitt
28.02.2009 15:46 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, starrily --- nicht, dass ich nicht gerne glauben würde, dass Jacks Vater gelogen hat, aber wieso redet er ausgerechnet über einen benachbarten Ranger?Das erinnert doch allzu deutlich an Randall, findest Du nicht? Oder ist das ein Zufall? (daran glaub ich nie und nimmer, in diesem Film ist nichts ein Zufall!). Dass er es genießt, Ennis mit dieser Nachricht eine reinzuwürgen, denke ich auch. Deshalb muss sie aber noch lange nicht grundsätzlich erlogen sein.

Allerdings bin auch ich davon überzeugt, dass Jacks Mutter weiß, Ennis ist die einzige große Liebe ihres Sohnes. Ihr sind die Worte ihres Mannes ja sichtlich peinlich. Sie würde gerne länger mit Ennis reden ("kommen Sie wieder!") und gibt ihm anstandslos die Hemden mit. Sie weiß schon lange, dass Jack sie dort versteckt hat. Schließlich putzt sie das Zimmer und richtet es her, wenn er kommt.
Auch die Heimlichkeit, mit der Ennis ihr zeigt, dass er die Hemden mitnehmen will und mit der er sich bei ihr dafür bedankt (vor der Tür), immer darauf bedacht, dass der Vater das nicht sieht, zeigt, dass die beiden sich richtig verstehen.
Und ihre Hand auf seiner Schulter, als de Vater von dem anderen erzählt... Meiner Meinung nach ein Signal für Ennis: das bedeutet nichts. Nur Du warst wirklich wichtig für Jack.
Eine Szene, die ich kaum erträglich finde.
28.02.2009 16:10

valdora valdora ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 716
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.145.003
Nächster Level: 4.297.834

152.831 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oft habe ich ich gefragt, ob es für Jack wirklich das Ende der Beziehung war.

Inzwischen denke ich - Nein.

Gut kann ich nachvollziehen, daß Jack seinem Vater erzählt hat, daß er mit einem anderen im Frühjahr kommen würde. Nach der Szene am Fluß.

Aber, wenn er es wirklich vorhatte, warum hat er dann noch die Hemden aufgehoben??
28.02.2009 16:17 valdora ist offline E-Mail an valdora senden Beiträge von valdora suchen Nehmen Sie valdora in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau! Er hat sicher in dem ersten Frust und der Wut seinem Vater erzählt, er kommt mit einem anderen (vielleicht hat Randall ja schon lange darauf hingearbeitet, schließlich kannten sich die beiden da schon 5 Jahre), aber durchgezogen hätte er das nie!!
Wenn er 20 Jahre lang nicht von Ennis losgekommen ist, warum dann jetzt? Ausgerechnet dann, wenn er buchstäblich eindeutig gesagt bekommt, dass es Ennis genauso geht wie ihm? Dass die Liebe gleich groß ist? Er hat doch immer geglaubt, Ennis steckt das Ganze mit Links weg ("Du weißt ja nicht, wie schlimm das ist!"). Dass im Empfinden der Situation kein so großer Unterschied besteht, war ihm wohl nicht klar.

So ganz nebenbei frage ich mich, ob der Hass der beiden aufeinander nicht manchmal genauso groß war, wie die Liebe. Der eine kann kein ruhiges Leben führen, weil ihm (seiner Meinung nach aus Schuld von Jack) unerlaubte Gefühle dazwischen kommen, die sich nicht unterdrücken lassen, der andere hasst Ennis, weil der sich nicht zu einem gemeinsamen Leben entschließen kann und ihn damit ständig verletzt.
Da beide ja (anscheinend) nie über ihre wahren Gefühle gesprochen haben, muss doch jeder der Meinung gewesen sein, für ihn ist es schlimmer als für den anderen.
28.02.2009 16:30

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.157.811
Nächster Level: 1.209.937

52.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunika
hmmm, starrily --- nicht, dass ich nicht gerne glauben würde, dass Jacks Vater gelogen hat, aber wieso redet er ausgerechnet über einen benachbarten Ranger?Das erinnert doch allzu deutlich an Randall, findest Du nicht ?


Nein, finde ich nicht ! Lies mal meine Meinung dazu und dann überleg und guck dir bitte den Clip an, aber in amerikanisch und achte auf die Mimik des Vaters und versetz dich in die Lage des Alten, dem selbstgerechten eiskalten Mann ohne Herz.

Ich schreib oben:

"Und dann studiert mal den eiskalten Gesichtsausdruck vom alten Twist, wie wenn er sagt: "Jetzt kriegst du dein Fett, verfluchter schwuler Bock" und dann kommt dieser geplanten Rundum-Schlag, ja, regelrechter Faustschlag, den er Ennis ins Gesicht knallt mit dem vermeintlichen Rancherbesitzer, den Jack jetzt an Stelle von Ennis auf die Farm holen will.

Und dann sieht man wie Ennis´Stirn sich in Falten legt und die Enttäuschung ist bei ihm so riesig groß und dann studiert mal den immernoch gefrierenden eiskalten Gesichtsausdruck vom Vater.

Dieser alte eiskalte verbitterte und wenig liebenswerte Vater hasst seinen Sohn. Jack konnte seinem Vater nie was recht machen geschweigedenn hat er von ihm väterliche Gefühle erhalten. "
28.02.2009 16:45 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.157.811
Nächster Level: 1.209.937

52.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein Server spinnt, sorry !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 28.02.2009 17:03.

28.02.2009 16:58 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.620.046
Nächster Level: 10.000.000

379.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

starrily

ein verbitterter alter, böse, herzloser Vater (so wie du ihn siehst) schließt doch nicht aus, dass er die Wahrheit in dem Moment sagt.

ja vielleicht hätte er in dem Moment gelogen, ihm wäre jedes Mittel recht Ennis zu demütigen.

Es ist doch aber trotzdem möglich, dass jack selber ihm bei seinem letzten Besuch die Vorlage geliefert hat, weil er voller Trauer, Frust und Müdigkeit seinem Vater von der Idee mit dem Nachbarn berichtet hat.

So kannst du nicht argumentieren, starrily

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

28.02.2009 16:59 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.157.811
Nächster Level: 1.209.937

52.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deleated

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 28.02.2009 17:02.

28.02.2009 17:00 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.157.811
Nächster Level: 1.209.937

52.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergessen:
Zitat:
Im Buch treffen sich die Männer im Mai...danach fährt Jack direkt zu seinen Eltern und DA erzählt er das ERSTE Mal von einem anderen Mann.

Ja ich persönlich denke Jack hat seinen Vater angelogen, habe ich ja in meinem anderen Post schon geschrieben wieso


Das Jack seinen Vater den Wind aus den Segeln genommen hat auf ein normales Leben mit einer Frau. Er hat ihm diesen Zahn gezogen in dem Moment aber er hat kapiert, dass er NIE ein Leben mit Ennis auf der Farm haben wird !

Nicht weil er Ennis niemals mehr wiedersehen wollte, sondern weil er KEIN LEBEN mit ihm haben wird. Und dann wird er beiläufig halt einen anderen erfunden haben, damit er dem Vater deutlich machen kann, dass er MÄNNER LIEBT und diese auch bevorzugt. Er hat somit seinem Vater deutlich gemacht, dass ER HOMO ist und auch wenn der Vater ihn mit der Mistgabel bedroht hätte, er wäre von seiner Haltung niemals mehr zurückgetreten. Deshalb wusste der Vater auch von der Scheidung von Lureen. Weil sie keinen Bestand mehr für Jack hatte, nachdem er sich GEOUTET hat VOR SEINEM VATER UND SEINER MUTTER.

Welchen Sinn hätte es denn noch gehabt, mit Lureen weiter verheiratet zu bleiben ?!
28.02.2009 17:01 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.157.811
Nächster Level: 1.209.937

52.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


So kannst du nicht argumentieren, starrily


Doch, kann ich, und wie ! Cool
28.02.2009 17:06 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

DuffyNbg1970


images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 16

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.649
Nächster Level: 100.000

11.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich denke nicht, daß Jack jemals den benachtbarten Ranger mit auf die Farm gebracht hätte. Ob er nun existiert hat oder erfunden war. Für mich war die letzte Szene schon so etwas wie ein Schlüsselerlebnis für beide. Sie haben sich endlich ausgesprochen, alles brach aus Ihnen heraus wie bei einem Vulkanausbruch und beiden war auch klar, daß sie sich lieben. Jack tröstet Ennis, der in seinen Armen zusammensackt.
Hätte es diese Szene nicht gegeben, ja, dann denke ich, Jack hätte sich anders entschieden, so war die Hoffnung nicht tot.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter, und denke einfach mal, Ennis war ab diesem Zeitpunkt bereit, mit Jack zusammenzuleben.

Ich habe dies gestern beim Ansehen des Films einfach so wahrgenommen. Nach seiner Scheidung lebt er ja noch in einer Holzhütte abseits der Stadt. Am Ende in einem Wohnwagen, kärglich eingerichtet. Ennis war m o b i l, was er vorher nie war. Irgendwie werde ich da nicht das Gefühl los, daß er es versucht hätte. "Ich pack meinen Wohnwagen und fahr nach Texas zu Jack, wenn er es denn will". Der Tod vereitelt alles, und da macht er vor seinem Wohnwagen an dem Briefkasten auch die Hausnummer fest. "So, ich kann nirgendwo hin, ich bleibe hier, das ist nun meine Adresse."

So komme ich zu dem Schluß, beide wären zusammengekommen, hätten eine gemeinsame Zukunft aufbauen können. Ranger hin, Ranger her. ;-)
28.02.2009 17:13 DuffyNbg1970 ist offline E-Mail an DuffyNbg1970 senden Beiträge von DuffyNbg1970 suchen Nehmen Sie DuffyNbg1970 in Ihre Freundesliste auf

caddy caddy ist männlich
Rancharbeiter


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 27
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 149.567
Nächster Level: 157.092

7.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey duffy,

was für eine schöne interpretation!!!

umso trauriger, das jack umgebracht wurde.....
ach scheiße mann, warum gibt es einfach kein happy end..... !!!!!
28.02.2009 18:12 caddy ist offline Beiträge von caddy suchen Nehmen Sie caddy in Ihre Freundesliste auf

Voice
Mexicofahrer


Dabei seit: 28.02.2009
Beiträge: 5

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.679
Nächster Level: 29.658

1.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wolkenhimmel
Grabräuberin, so sehe ich das manchmal auch, wie du Jack jetzt beschrieben hast, manchmal kommen einen Zweifel an seiner Liebe.

Aber ich sehe es so, dass man auf jeden Fall am Ende des Filmes weiß, dass Jack Ennis auch wirklich geliebt hat. Zum einen durch seinen Wunsch, das seine Asche auf dem Brokeback verstreut werden möge, das ist der Platz, der Ort, mit dem er wohl die schönsten Erinnerungen seines Lebens verbindet, und an diesen möchte er zurückkehren. Die große Liebe von Jack für Ennis schon ab dem Sommer auf dem Brokeback wird aber vor allem durch die beiden Hemden deutlich. Jack entwendet das von Ennis, tut sein eingenes hinzu und bewahrt beide sein ganzes Leben lang auf.


Nein ganz und gar nicht. Ich hatte nicht eine Minute einen Zweifel an Jacks Liebe zu Ennis. Er liebte bedinungslos, Ennis nur mit Angst, Zweifel, Mutlosigkeit.
Aber Jack erkannte für sich, dass er sich mehr wünschte, viel mehr, was Ennis nicht bereit war zu geben.
Mir war diese besagte Szene auch nicht ganz bewusst. Bis ich hier mal mitlas ; )
Aber ich denke auch, dass Jack bereit war, mit diesem Randell ein Leben zu führen. Denn auch ER war vorher immer sehr vorsichtig, hatte seinen sozialen Status erreicht, indem er eine nicht ganz mittellose Frau ehelichte. Warum wurde er zusammengeschlagen? Unvorsicht? Oder LEBTE er sogar zu dem zeitpunkt schon mit diesem Nachbarn zusammen und wie aus Ennis Erfahrung als kleiner Junge, wurden zwei zusammenlebende Männer verpönt.

Es hilft nichts, manche Passagen werden einfach offengelassen für die zahlreichen Fantasien der Zuschauer Augenzwinkern

Egal was Jack vorhatte, wie sie ihr Leben weiter gemeistert hätten ... es war eine sehr ergreifende, fantastische Liebesgeschichte. Und das unabhängig davon, ob es zwei sich liebende Männer betrifft.
Ich verbeuge mich vor so einer großartigen Story und ziehe meinen Hut. "Chapeau!"
28.02.2009 20:33 Voice ist offline E-Mail an Voice senden Beiträge von Voice suchen Nehmen Sie Voice in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 781.278
Nächster Level: 824.290

43.012 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jenny
Gut beobachtet, Ich glaube auch, das Jack in dem letzten Zusammentreffen einen Schlußstrich gezogen hat, denn als Ennis vor ihm zusammenbarach erkannte Jack das diese Situation für Ennis sehr viel schwieriger war als er angenommen hatte. Und das mit der Rückblende auf die Umarmung und dann wieder zurück auf das wegfahren ....
Ich glaube Jack wusste das es so nicht weiter gehen kann und das es an der Zeit war einen schlußstrich zu ziehen, sonst würden beide daran kaputt gehen. Ich denke mal das Jack immer an den Treffen festgehalten hatte, weil Ennis, auf die Beziehung der Deiden hin, ihm so stark erschien, was sich aber mit dem Zusammenbruch und dem davor eingehenden Streit geändert hatte.
28.02.2009 22:08 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Letzte Szene zusammen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH