Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Letzte Szene zusammen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Letzte Szene zusammen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.295.949
Nächster Level: 35.467.816

171.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow Mali, stimmt.

__________________


...just like this - always...
06.06.2009 11:06 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

maxvommeer maxvommeer ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 66
Herkunft: ein Mecklenburger am Rhein

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 364.967
Nächster Level: 369.628

4.661 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mali0204
Bis zu dem letzten Streit am See. Ich empfinde das in der Szene als Sinnbild für den Stillstand. Als ob die Natur den Atem anhält....


Mali, das ist so schön geschrieben....

ich habe das bis heute nicht gemerkt, das sie sich bis auf die eine szene immer am fluss treffen.

könnte mir vorstellen, das auch das ein weiteres schönes und bedeutungschwangeres detail in ang lee's plan war, uns komplett süchtig nach diesem film zu machen

seufz

__________________

07.06.2009 22:23 maxvommeer ist offline E-Mail an maxvommeer senden Homepage von maxvommeer Beiträge von maxvommeer suchen Nehmen Sie maxvommeer in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.057
Nächster Level: 10.000.000

111.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich mich nur anschliessen. Riesen-Kompliment!

Es ist unfassbar, dass man immer wieder was neues entdeckt, obwohl man sich den Film schon soooooo oft angeschaut hat! NeNe

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


09.06.2009 14:12 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

honeysweet32
Mexicofahrer


Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 3

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.281
Nächster Level: 17.484

1.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow das ist eine Szene die echt zum Nachdenken anregt!

Weiss jemand gerade wo ich einen thread finden kann, wo Jake's Tod thematisiert wird? Danke!

greez
10.06.2009 12:32 honeysweet32 ist offline E-Mail an honeysweet32 senden Beiträge von honeysweet32 suchen Nehmen Sie honeysweet32 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.295.949
Nächster Level: 35.467.816

171.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckstu hier:

Wie ist Jack wirklich gestorben?

__________________


...just like this - always...
10.06.2009 12:45 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

endlesslove endlesslove ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 120

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 598.419
Nächster Level: 677.567

79.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisst Ihr was ich denke? Ich denke, dass wenn sie sich im November wieder gesehen hätten, dann hätten sie über ihr Leben gesprochen. Und ich denke auch, dass Ennis es vielleicht geschafft hätte zu seiner Liebe zu Jack zu stehen und mit ihm hätte leben wollen. Vielleicht nicht gemeinsam in einem Haus oder auf einer Ranch, aber in seiner Nähe, so dass sie sich jederzeit hätten sehen können. Sowas könnte ich mir schon vorstellen.
Man sieht ihn ja da sitzen in dem Restaurant als er Cassie noch trifft. Er ist da ein gebrochen Mann und man merkt, dass ihm nur eines fehlt um glücklich zu sein. Jack!

__________________
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man eigentlich gar keine Tasche hat.
28.08.2010 10:25 endlesslove ist offline Beiträge von endlesslove suchen Nehmen Sie endlesslove in Ihre Freundesliste auf

Uschi Administrator Uschi ist weiblich
Administrator


images/avatars/avatar-949.jpg

Dabei seit: 04.06.2007
Beiträge: 13.832

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 85.215.793
Nächster Level: 86.547.382

1.331.589 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht... Warum bis zum November warten? Er hatte doch Jacks Telefonnummer, er hätte ihn anrufen können wenn ihn der Streit irgendwie zum Bewußtsein gebracht hätte dass es ohne den anderen nicht geht.

__________________
"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story."
(Barney Stinson)
28.08.2010 10:53 Uschi ist offline E-Mail an Uschi senden Beiträge von Uschi suchen Nehmen Sie Uschi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.791.712
Nächster Level: 100.000.000

9.208.288 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uschi, deinne Signatur passt ja hervorragend hierher. smile

@ bis November warten/Ennis im Cafe: Die zwei hatten sich ja nicht getrennt, sondern hatten alles wieder "fast so hingebogen, wie es vorher war" (laut Kurzgeschichte) und daher glaube ich nicht wirklich, dass sich viel geändert hätte zwischen den beiden. Ennis hätte die Hütte besorgt und Jack wäre gekommen und sie hätten ihr alts Leben wieder aufgenommen. Beide haben erkannt, dass sie nicht voneinander lassen können und sind beide unzufrieden mit dieser "Scheißsituation", deshalb wirkt auch Ennis so bedröppelt in dem Cafe.
Aber irgendwie habe ich das Gerfühl, dass der Zug für ein gemeinsames Leben für sie abgefahren ist. unglücklich

Wenn es bei Ennis in dieser Situation wirklich klick gemacht hätte, dann ist es wirklich unverständlich, dass er bis November wartet.
28.08.2010 12:20 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

endlesslove endlesslove ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 120

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 598.419
Nächster Level: 677.567

79.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, er hätte sich die Zeit zum Nachdenken genommen und er wollte diesen Job nicht verlieren und erst das hinter sich bringen. Und dann hätte er erst den Kopf frei das zu klären. Man sieht ja echt wie er da sitz und ich denke, da sieht er immer mehr ein, dass er ohne Jack nicht sein kann.
Manche haben ja auch gesagt, dass sie glauben, dass Jack in der Situation mit ihm abschließt. Ich glaube, Jack würde nie von ihm loskommen, nie. Egal was wäre, sie hätten sich immer wieder zusammen gerauft. Der eine kann gar nicht ohne den anderen.

(Ich wäre froh, ich könnte hier mal was posten ohne Pipi in den Augen und klare Sicht auf die Tastatur traurig )

__________________
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man eigentlich gar keine Tasche hat.
28.08.2010 13:30 endlesslove ist offline Beiträge von endlesslove suchen Nehmen Sie endlesslove in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.888.057
Nächster Level: 10.000.000

111.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, oder so ähnlich war ja auch immer meine Theorie!
Erst der Streit am See. Später dann sitzt Ennis im Cafe und hat sich ja nun ganz offentlichtlich von Cassie getrennt. Und er ist es ja auch, der die Karte geschrieben hat, die dann ja leider zurückkam.
Für mich sah es immer so aus, wäre Jack nicht ums Leben gekommen, dass es dann doch ein Happy-End gegeben hätte.
Das macht es für mich ja auch noch umsomehr dramatischer!

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


28.08.2010 17:20 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

endlesslove endlesslove ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 120

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 598.419
Nächster Level: 677.567

79.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, borkenkäfer, so seh ich´s auch. Und die Karte um ihm dann dochnochmal zu bestätigen, dass er im November wirklich kann. Er hat ja am See gesagt, es geht nicht früher, aber durch die Karte bestätigt er ja dann nochmal wie wichtig im das Treffen aber ist, aber ihm im August die Arbeit wichtiger war. Nur hat er wohl die ganze Zeit darüber nachgedacht, ob es richtig war, das Treffen im August abzusagen und durch die Karte , denk ich, dass er damit nochwas sagen wollt, eben, dass er sich entschieden hat, und zwar für ihn, Jack.

__________________
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man eigentlich gar keine Tasche hat.
29.08.2010 09:21 endlesslove ist offline Beiträge von endlesslove suchen Nehmen Sie endlesslove in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.686.930
Nächster Level: 30.430.899

743.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass das Novembertreffen ein Wendepunkt in Ennis´und Jacks Leben dargestellt hätte. Irgendetwas hätte sich "bewegen" müssen, es wäre bestimmt nicht mehr so wie früher abgelaufen. Ennis hätte natürlich gerne einfach so weiter gemacht wie früher: Jack im Nirgendwo sehen und mit ihm schöne Zeit verbringen ohne eine Konfrontation mit dem unliebsamen Thema Outing. Jack dagegen hatte schon soviel Frustrationen aufgebaut, dass er ganz bestimmt nicht so weiter gemacht hätte wie zuvor. Ein "Weiterlaufenlassen" der Treffen, die ja stets unbefriedigend endeten, hätten Jack innerlich getötet. Eigentlich haben sie ihn sogar schon innerlich getötet. Er war ja alkoholsüchtig! Der körperliche Tod musste eigentlich so oder so erfolgen.
Ennis hat viele Menschen unglücklich gemacht.........ohne dass er es wollte! Tragisch, tragisch! unglücklich

__________________

29.08.2010 14:56 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

endlesslove endlesslove ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 120

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 598.419
Nächster Level: 677.567

79.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber selbst, wenn sich jetzt nicht geändert hätte im November, was ich ja nicht glaube, da hätte sich was getan. Aber wenn nicht, dann wäre Jack immer und immer wieder zu den Treffen gekommen. Er hätte Ennis nie aufgegeben, niemals.

__________________
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man eigentlich gar keine Tasche hat.
30.08.2010 08:49 endlesslove ist offline Beiträge von endlesslove suchen Nehmen Sie endlesslove in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.295.949
Nächster Level: 35.467.816

171.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von endlesslove
Aber wenn nicht, dann wäre Jack immer und immer wieder zu den Treffen gekommen. Er hätte Ennis nie aufgegeben, niemals.


Hm - nach einer "Extrem-Ennis"-Erfahrung im realen Leben, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob der Selbsterhaltungstrieb bei Jack nicht doch die Oberhand gewonnen hätte...

__________________


...just like this - always...
30.08.2010 10:02 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

endlesslove endlesslove ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 21.08.2010
Beiträge: 120

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 598.419
Nächster Level: 677.567

79.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
Zitat:
Original von endlesslove
Aber wenn nicht, dann wäre Jack immer und immer wieder zu den Treffen gekommen. Er hätte Ennis nie aufgegeben, niemals.


Hm - nach einer "Extrem-Ennis"-Erfahrung im realen Leben, bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob der Selbsterhaltungstrieb bei Jack nicht doch die Oberhand gewonnen hätte...


Meinst Du? Ich denke, es geht vielen so wie Jack. Dass sie die Liebe nicht haben können, die sie haben wollen und man vergisst dabei ganz sich selbst und es dauert sehr lange bis man begreift, was man da eigentlich tut, dass man sich selbst zerstört. Viele merken das auch gar nicht und machen immer weiter, obwohl es ihnen nur in dem Moment besser geht wo sie mit dem anderen zusammen sind, aber für die kurze Zeit würden sie ihr Leben geben und ich denek, so hätte Jack das dann auch immer weiter getan.

__________________
Manchmal muß man im Leben so einiges einstecken wofür man eigentlich gar keine Tasche hat.
30.08.2010 11:46 endlesslove ist offline Beiträge von endlesslove suchen Nehmen Sie endlesslove in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.295.949
Nächster Level: 35.467.816

171.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja - im Augenblick meine ich das... wink

Es kommt ja auch noch ein bisschen auf das "Drumherum" an - Jack war ja wohl alles ziemlich egal geworden, er hat das Trinken angefangen... Wenn man seine Kraft braucht, für seine Kinder usw. - muss das mit der Selbstzerstörung mal ein Ende haben - und das etwas eher als nach 20 Jahren...

__________________


...just like this - always...
30.08.2010 12:08 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.175.256
Nächster Level: 30.430.899

2.255.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was fazinierend an BBM ist, ist das viele das Gefühl von Verliebtheit haben und sich eine Liebe die so unendlich stark wie diese ist wünschen und trotz der Tatsache das auch diese Liebe scheitert, lässt das Gefühl der Sehnsucht nach einer Liebe mit soviel Leidenschaft nicht nach.

Jack hat Ennis bei diesem Treffen die letzte Chance eingeräumt etwas zu ändern.
Und aus der "long distance" Beziehung eine richtige zu machen.

Ennis hat sie nicht genutzt und da er recht sensibel ist, das auch als Ablehnung ihm gegenüber aufgefasst. Wer dauernd abgewiesen wird, empfindet irgendwann mehr Trauer und Wut als Liebe. Und Jack wartet ja nun schon einige Jahre und war immer verständnisvoll auf seine Art. Er hat Ennis nie wirklich unter Druck gesetzt sondern immer nur angestupst und versucht ihn für ein Leben zusammen zu begeistern. Aber wenn man immer wieder ein nein bekommt, ist man irgendwann an dem Punkt wo die Selbstzweifel siegen." Liebt er mich nicht wenn er nicht mit mir zusammen sein will? Benutzt er mich nur? Bin ich für ihn nur ein Zeitvertreib?" Auch wenn man eigentlich weiß das es nicht so ist, Herz und Verstand sind nicht immer im Einklang. Es war einfach der Zeitpunkt wo er wissen wollte was Sache ist. Und als auch dann noch von Ennis abgewiesen wurde, hat er diese Gefühle vielleicht als Bestätigung genommen und das ganze in dem Sinne beendet.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

30.08.2010 12:23 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.295.949
Nächster Level: 35.467.816

171.867 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fricky, das unterschreibe ich mal...

__________________


...just like this - always...
30.08.2010 12:29 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.443.477
Nächster Level: 35.467.816

4.024.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das alles genau so wie Du, Fricky, bis zu dem Moment, wo Ennis dann zusammenbricht und damit zum ersten mal wirklich seine Gefühle zeigt und Jack sieht, daß Ennis auch darunter leidet. Vermutlich hat Jack immer gedacht, er selbst leidet mehr unter der Situation als Ennis, weil der sich immer so stark und sicher gegeben hat und sein Leiden nie gezeigt hat. In dem Moment läßt Ennis sich zum ersten mal in die Seele gucken und damit sind alle Vorsätze von Jack, die Sache endlich zu beenden, wieder hinfällig, weil er Ennis nicht leiden sehen kann und auch nicht sein Leiden vergrößern kann, indem er Ennis die einzigen Freuden im Jahr nimmt. Er geht sofort zu ihm hin und tröstet ihn und damit sind sie für mich wieder genau an dem Punkt, wo sie die letzten 20 Jahre schon waren. So steht es ja auch im Buch (Ang, Du kennst die Stelle besser). Inhaltlich irgendwie so was wie "sie waren keinen Schritt weiter, alles ist wieder beim alten."

Wäre Ennis bei dem Streit genauso verschlossen und unnahbar gewesen wie immer (in Bezug auf ihre gemeinsame Zukunft natürlich nur), dann hätte Jack wohl überlegt, eine Trennung durchzuziehen, weil er keine Zukunft sieht und auch nicht mehr kann. Aber nachdem sich Ennis ihm gegenüber so geöffnet hat, seine Gefühle gezeigt und sogar geweint hat, sehe ich keine Chance mehr, daß Jack ihm einfach den Rücken kehrt und ihn fallen läßt.Dafür ist seine Liebe zu groß. Ich finde, das sieht man total gut, wie sofort seine ganze Wut verraucht, als Ennis auf einmal zusammenbricht und er ihm sofort zur Hilfe eilt und sich auch nicht abweisen läßt.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

30.08.2010 12:41 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.175.256
Nächster Level: 30.430.899

2.255.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber auch zu dem Zeitpunkt weiß er das Ennis nie mit ihm zusammenleben wird.
Man muss sich mal in diese Situation reinversetzten..man trifft sich seit 20 Jahren mit einem Mann für den man viel aufgegeben hat, viel riskiert hat und für den man alles geben würde. Man lebt quasi nur für die Augenblicke in denen man sich wieder sieht weil nur diese Augenblicke lebenswert sind und die sind ja nun nicht zu häufig . Und er will jeden Augenblick lebenswert machen aber Ennis will nicht. Es scheint als wenn er nicht genug aufgeben und riskieren will...dann stellt man ihn zur rede und erkennt das der Mann den man liebt unter extremen Ängsten leidet aber auch das man nicht stark genug ist diese mit ihm zu überwinden. Das man selbst nicht genug Kraft geben kann das der Partner wenigstens versucht über seinen Schatten zu springen.
Das übermächtige Gefühl das man mehr liebt als man geliebt wird weil man selbst soviel mehr geben würde als man bekommt.
Und der Zusammenbruch ist eine Art von: Ich liebe dich, aber ich kann nichts an unserem Leben ändern denn meine Angst ist zu stark.

Und was kommt an? Ich liebe dich aber meine Angst ist stärker als meine Liebe zu dir. Und du bist nicht stark genug um mich zu überzeugen das mir nichts passieren wird. Du kannst mich nicht genug beschützen.

Und das die eigene Liebe nicht stark genug ist um den jenigen das Gefühl von Sicherheit zu geben kann extrem deprimierend sein. Und Jahre der Überzeugungsarbeit wiedermal innerhalb von kürzester Zeit im Winde verweht.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

30.08.2010 12:58 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Letzte Szene zusammen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH