Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Jake in der Presse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (87): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jake in der Presse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.145.031
Nächster Level: 6.058.010

912.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein kleiner Spieler ist er unser Jakey-scheint wohl ein kleiner Pressefetischist zu sein?!?*g*.So bleibt er immer im Gespräch echt raffiniert smile
Naja wenn ihm das wohl nicht mal auf den Kopf fällt?!? wink

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
23.10.2007 21:15 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal den Artikel im "Daily Telegraph"übersetzt, falls jemand Interesse hat.Allerdings kommt jetzt nur der erste Teil, das Ding ist höllisch lang.Aber wirklich interessant.

Jake Gyllenhaal:
Aggression ist ein Teil von mir

Jake Gyllenhaal ist in seiner letzten Rolle eingetaucht in die Welt von Terrorismus, Folter und schwierigen Entscheidungen…und es passte perfekt.
Er spricht mit Nigel Farndale über sein Leben in Hollywood und der Freude darüber „Ruhmes-Paten“ zu haben.

Er hat vielleicht einen großen Kopf, aber zumindest ist es der Kopf eines Schauspielers und zwar einer der bei Besetzungschefs und Kameramännern hoch im Kurs steht.Der ER, den ich meine, ist Jake Gyllenhaal, ausgesprochen Dschillenhaal.
Warum er so begehrt ist, hat etwas mit dem Körper-zum Kopf-Verhältnis zu tun: denke dir Tom Cruise und Dustin Hoffman, große Köpfe, kleine und kompakte Körper.
Es stimmt, mit 6ft 2 in, ist Gyllenhaal größer als der durchschnittliche Filmstar, aber auch große Schauspieler können dieses goldene Verhältnis haben.Man sehe sich Rupert Everett und Hugh Grant an.

Egal, ich sage das nur, weil ich auf einem niedrigen, weichen Sofa sitze, während Gyllenhaal es irgendwie schafft, sich auf einem hohen, aufrechten Stuhl herumzulümmeln.Fast waagerecht, der Hals verschwindet in den Schultern und seine langen Beine vor ihm, vor mir.
Von diesem Blickwinkel aus, kann ich verstehen, dass dieses Körper-zu Kopf-Verhältnis in der Tat ein goldenes ist.

Er ist auch in anderer Hinsicht golden.Mit 26 ist er einer der größten Namen in Hollywood.Wie er selbst gerne witzelt, hat er es in kürzester Zeit geschafft, dass die Direktoren von „Wer ist Jake Gyllenhaal? über „Hol mir Jake Gyllenhaal schließlich zu „Hol mir jemanden, der aussieht wie JakeGyllenhaal“übergingen.
In den vergangenen acht Jahren hat er in 14 Filmen gespielt, aber der, der ihm Aufmerksamkeit bescherte, war der seltsame, möglicherweise tiefsinnige, möglicherweise sinnlose „Donnie Darko“ in 2001.
Drei Jahre später hatte er einen eher konventionellen Kassenhit mit „Day after tomorrow“, einem Film über die apkalyptischen Auswirkungen der globalen Erderwärmung.
Aber es sind die drei Filme, die er 2005 drehte, auf denen sein Ruf beruht.
„Proof“ über ein Mathegenie, gespielt von Gwyneth Paltrow; „Jarhead“, Sam Mendes Film über Marines, die herumhängen, während sie darauf warten, dass der 1. Golfkrieg beginnt und „Brokeback Mountain“, Ang Lees dramatisches Epos über die Beziehung zweier schwuler Cowboys.Gyllenhaal wurde dafür für den Oscar nominiert.
Ernsthaftigkeit, verborgen hinter Leichtigkeit, das haben Kritiker schließlich als das Geheimnis seiner faszinierenden Leinwandpräsenz identifiziert.Sie sagen, er ist wie Steve McQueen und Paul Newman, er kann Emotionen spielen ohne Worte zu benötigen
In persona erscheint sein Wesen angenehm , er hat eine sanfte Stimme mit dunklen Untertönen.Gyllenhaals Augen sind blau und groß wie die einer Kuh, er hat eine kräftige Nase und einen modellierten Mund, der sich in den Winkeln nach oben zieht.Er redet gerade darüber, dass er, obwohl dort geboren, keine typische Hollywood-Person ist.
„Ich bin nicht wirklich davon überzeugt.Aber ich bin überzeugt von London, denn hier gibt es die Wertschätzung des Wachstums.“
Ich habe keine Ahnung, was er mit der Phrase „Wertschätzung des Wachstums“meint und habe den Verdacht, dass er das auch nicht weiß.Aber in der Tat ist er intelligent und redegewandt, hat an der Columbia-Universität studiert.Trotzdem fällt er gelegentlich zurück in den Schauspieler-Slang.
Ich frage ihn jetzt nach einem anderen Wachstum, dem in seinem Gesicht.
„Das?“fragte er und streicht über den ordentlich gestutzten Edwardianischen Bart.Dunkelrotbraun in der Farbe passt er nicht so recht zu dem Ensemble aus T-Shirt und Schlabberpulli mit rundem Ausschnitt, das er trägt.
„Den habe ich mir für „Brothers“ wachsen lassen, einem Jim Sheridan-Film.
„Oh und ich dachte es sollte für die Rolle des iranischen Präsidenten sein.“
„Das hast du gesehen?“fragte er lachend, „ja, es scheint, dass er mir ähnlich sieht.“Er spielt auf einen Cameo-Auftritt in einem Saturday Night Live sketch an.Es war ein Rap-Song, namens I Ran.In dem Lied ging es unter anderem darum, dass Mahmoud Ahmadinejad wie ein behaarter Jake Gyllenhaal ist.
Er wird immer noch erkannt, trotz des Bartes.“Es gibt diese gewisse Sorte Fans, die dich erkennen, egal welche Verkleidung du trägst.Aber hey, ich habe eine graue Stelle hier.“Er deutet auf seinen Bart.
„Wenn ich mal richtig grau bin, erkennt mich vielleicht niemand mehr.Meine Schwester hat hier eine graue Stelle.“Er deutet auf seinen Kopf.“Vielleicht ist das irgendwie genetisch bedingt.
Seine Schwester ist die Schauspielerin Maggie Gyllenhaal, die sich in „Secretary“ einen Namen gemacht hat.
War es nicht irgendwie seltsam für ihn, diesen Film zu sehen, besonders die erotisch angelegten Szenen, in denen seine Schwester von ihrem Boss ausgezogen und den Hintern versohlt bekommt.“Nein, das war nicht unbedingt erotisch für mich“, sagt er.
Ich mache ihm ein Kompliment für den Gebrauch des Wortes „necessarily“(Ist wahrscheinlich ein sehr britischer Ausdruck???)“Danke schön.Es ist witzig.Als sie die ersten Male zum Vorsprechen ging, wurde ihr immer gesagt, sie sei nicht sexy genug.Ich erinnere mich, dass sie mal ein knappes, abgeschnittenes Kleid für ein Vorsprechen gekauft hat und das war nicht sie selbst.Nun wird sie behandelt wie ein Sexobject.Verstehe das einer.“
Seine Schwester hat mit ihm in „Donnie Darko“ gespielt.Konkurrieren sie miteinander?
„Es gab mal eine Zeit wo es ein bisschen Geschwisterrivalität gab.Aber dann haben wir erkannt, dass es blöd von uns war und sind schließlich darüber hinausgekommen.“
Er kann es sich leisten, großzügig zu sein, denn seine Karriere ist steil nach oben gegangen.auf dem besten Weg.Seine Eltern sind ebenfalls im Geschäft, der Vater ein Regisseur, die Mutter eine Drehbuchautorin(sie war für einen Oscar nominiert, für „Running on empty“.Obwohl sie beide sehr erfolgreich sind, hat er auch sie längst hinter sich gelassen.
Gemeinsame Mahlzeiten zuhause müssen ein Alptraum sein.“Ich kriege zuhause viele Dämpfer verpasst, werde auf meinen Platz gewiesen.Ich bin halt der kleine Bruder.“
Dank seines familiären Hintergrundes ist er mit Filmen so vertraut, wie jemand, der in Frankreich aufgewachsen ist, mit der französischen Sprache.
Er hat miterlebt, wie es Perioden gab, in denen seine Eltern Preise gewannen und ihren Erfolg genossen und dann bang, gab es einen schlechten Film und eine düstere Stimmung legte sich über den Haushalt.
Sein neuer Film wird nicht sein „schlechter Film“sein.“Rendition“ ist nicht nur ein bewusst provozierend und Aufmerksamkeit errengender Film, er hat auch eine ungeheuer raffinierten Kniff in der story, den ich jetzt nicht verraten will.Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich das überhaupt erklären kann..Es hat etwas mit Zeitverschiebung zu tun.Gyllenhaal spielt einen CIA-Agenten, der das Verhör und die Folter eines muslimischen Verdächtigen überwacht.Nicht in Amerika, sondern in einem ungenannten Land, in das der Verdächtige geflohen ist.Außerordentliche Auslieferung wird das euphemistisch genannt.
Der Film erforscht die moralische Zweideutigkeit dieser Politik.
„Du folterst vielleicht einen Unschuldigen“, sagt Gyllenhaal, „andererseits folterst du vielleicht einen Schuldigen und die Informationen, die du aus ihm herauspresst, können 5ooo unschuldige Zivilisten retten.“
Das ist das moralische Dilemma, dem sich sein Filmcharakter gegenüber sieht.
„Ich denke, dass für CIA-Leute unter diesen Umständen moralische Bedenken keine Rolle spielen.Das überlassen sie den Philosophen.Sie interessieren sich nur dafür, was funktioniert und was nicht funktioniert.Praktischer Nutzen siegt über Moral.Außerordentliche Auslieferung dient eigentlich dem Schutz.Leider wird es übermäßig angewendet und missbraucht.“
Wenn er daran denkt, was den Dixie Chicks passiert ist, als sie öffentlich den Irak-Krieg anprangerten, macht er sich Sorgen darüber, Hetzmails zu bekommen?Dass man ihn beschuldigt, verräterisch und unpatriotisch zu sein?
„Ich habe die gewöhnlichen Anschuldigungen bekommen, dass der Film linke Propaganda ist.Meiner Meinung nach ist da kein großer Unterschied.“(Hat ein paar Probleme, das Wort disparity herauszubekommen.Der Reporter hilft ihm)
„Danke.Das sieht bestimmt gedruckt toll aus, der Junge kann nicht mal „disparity“sagen.Ich bin gestern angekommen und meine Zunge ist noch auf Amerika getrimmt.In Amerika sehen die Leute diesen großen Unterschied zwischen rechts und links, aber eigentlich sind sie sich ähnlich.Wenn du außerordentliche Auslieferung kritisierst, or Guantanamo or Abu Ghraib, macht dich das nicht zu einem Linken oder Rechten, sondern zu einem Menschen.“
Schämt er sich, Amerikaner zu sein?“Nun, das ist kompliziert.Es gibt eine Menge Angst in Amerika und einiges davon ist gerechtfertigt.Man kann nicht alles auf einen politischen Führer schieben.“
Er spricht wie ein Politiker, zumindest wie ein politisch engagierter Schauspieler, der eine Kampagne für die Demokraten 2005 geführt hat, in „Rock the Vote“???aufgetreten ist und von dem als der nächste George Clooney oder Gnade! Sean Penn gesprochen wird.
Es ist nicht selten in Amerika, dass aus Schauspielern Politiker werden.Ist das eine Art Karriere, die er in Betracht ziehen würde?
„Ich finde es traurig, wenn Schauspieler Politiker werden und Politiker Schauspieler, aber eigentlich überschneiden sich diese Rollen.Ich will mich für kein Amt bewerben, obwohl ich ein aktives Mitglied der „Civil Liberties Union“bin.
Ich glaube an das „First Amendment“.Ich glaube, das Recht zur freien Rede ist unveräußerlich und dass wir unsere Freiheit aufs Spiel setzen, wenn wir den Prozeß durch Auslieferung aushebeln.Ich würde sagen, das außerordentliche Auslieferung nicht nur moralisch fragwürdig ist, sie ist falsch.“
Ich kann jetzt die Schlagzeilen sehen, sage ich.“Hollywood Liberaler denkt, Folter ist falsch.Schock.“
Er hat die Güte zu lachen.“Du kannst sagen, das ich ich das gut finde, wenn du magst.Das könnte lustig werden.Sag, das ich dich während des Interviews gefoltert habe.Sag, das Jake mich mit seinen falschen Kommentaren gefoltert hat.“
Er fügt hinzu, dass es ihn nervt, wenn Schauspieler Leute über Politik belehren wollen.“Ich glaube nicht, dass das Publikum meine politischen Ansichten kennen muß, um den Film zu schätzen.Genausowenig wie sie wissen müssen, mit wem ich ausgehe.Es ist nicht wichtig.“
Ich habenicht danach gefragt, mit wem er ausgeht, aber da er das Thema selber anspricht, frage ich ihn nach interessanterweise sehr zweideutigen Äußerungen, die er zu seiner sexuellen Orientierung gemacht hat, zu der Zeit, als Brokeback Mountain herauskam.Ein breites Grinsen zieht sich über sein Gesicht und er verbirgt sein Gesicht in den Händen.
„Ich weiß…ich weiß.“Er ist solo im Moment.Einige Jahre hatte er eine wechselhafte Beziehung mit Kirsten Dunst.
Trotzdem..?

2.Teil kommt morgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bluelissa: 23.10.2007 22:07.

23.10.2007 22:06

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.207.629
Nächster Level: 86.547.382

7.339.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Gyllenhaals Augen sind blau und groß wie die einer Kuh"
LOOOOOOL

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
23.10.2007 22:09 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.145.031
Nächster Level: 6.058.010

912.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so kannst du das nicht stehen lassen! Dry
Wir wollen den rest auch noch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wink

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
23.10.2007 22:13 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

dobsi dobsi ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-13.jpg

Dabei seit: 11.10.2007
Beiträge: 853

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.145.031
Nächster Level: 6.058.010

912.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglücklich Also heute hab ich gepostet(weis aber nicht genau wo das war)das ich glücklich bin wenn Jake es is,aber irgendwie funktioniert das jetzt nich so!

__________________

"Das was jemand von sich selber denkt,bestimmt sein Schicksal"
23.10.2007 22:23 dobsi ist offline Beiträge von dobsi suchen Nehmen Sie dobsi in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na jetzt hetz mal nicht rum!Das Teil ist wirklich ziemlich lang und teilweise ist das auch etwas knifflig, die entsprechenden deutschen Ausdrücke zu finden Blink huh
Lissa
23.10.2007 22:31

Monkeymia
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du dir echt Arbeit gemacht!
Aber danke, auf deutsch liest sich doch alles ein bisserl einfacher wink wink
Mia
23.10.2007 22:39

Jakes Honey Jakes Honey ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 22.06.2006
Beiträge: 417
Herkunft: Berlin

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.713.579
Nächster Level: 3.025.107

311.528 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön Bluelissa, freu mich auf den zweiten Teil.

__________________
Kein Pferd kann mich abwerfen - auch Du nicht Ennis del Mar !
23.10.2007 22:44 Jakes Honey ist offline E-Mail an Jakes Honey senden Beiträge von Jakes Honey suchen Nehmen Sie Jakes Honey in Ihre Freundesliste auf

Ranger71 Ranger71 ist männlich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-39.png

Dabei seit: 06.10.2007
Beiträge: 1.225
Herkunft: Berlin

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.395.050
Nächster Level: 8.476.240

1.081.190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Bluelissa - bin sehr gespannt auf den zweiten Teil (ob er da wohl noch mehr von sich verrät - ist ja gerade recht spannend)...NeNe

__________________
BBM - now and forever on my mind
24.10.2007 07:22 Ranger71 ist offline E-Mail an Ranger71 senden Beiträge von Ranger71 suchen Nehmen Sie Ranger71 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz YIM-Name von Ranger71: Frank Glaubitz MSN Passport-Profil von Ranger71 anzeigen

Nightwish
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Übersetzung, Lissa!!! Obwohl du wirklich an der falschen Stelle abgebrochen hast! NeNe

Ich finde das Interview auch sehr interessant und es zeigt mir mal wieder, wie sympathisch und authentisch unser Jake ist. Ausserdem wirkt er unglaublich reif für seine 26 Lenze.
24.10.2007 10:01

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.894.197
Nächster Level: 6.058.010

163.813 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die tolle Übersetzung, Bluelissa!!!! Da hast du dir echt ne Menge Arbeit gemacht! Du scheinst uns gerne quälen zu wollen? Stimmt's? Genau an der richtigen Stelle unterbrochen...*grins* Freu mich schon auf den zweiten Teil!

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francine: 24.10.2007 12:57.

24.10.2007 12:57 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.684.812
Nächster Level: 30.430.899

746.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Lissa, für die tolle Übersetzung. Auf den 2.Teil bin ich sehr gespannt, weil ich dort nämlich auch einige Passagen nicht ganz verstanden habe!

Interessant ist ja die Sache mit dem Kopf-zu-Körper-Verhältnis. Ich kannte bis jetzt nur das Taille-zu-Hüfte-Verhältnis. huh

Dass Jake studiert hat, ist ja ein bisschen geschönt, denn, soviel ich weiß, hat er sein Studium recht schnell abgebrochen. Dry

Weiß eigentlich jemand etwas Genaueres über die Brände in Californien? Es gibt doch sicher etliche Promi-Villen, die betroffen sind! Ob Jakes Haus auch von den Flammen bedroht wird? =?

__________________

24.10.2007 13:02 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.785.234
Nächster Level: 100.000.000

9.214.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Weiß eigentlich jemand etwas Genaueres über die Brände in Californien? Es gibt doch sicher etliche Promi-Villen, die betroffen sind! Ob Jakes Haus auch von den Flammen bedroht wird? =?

Wenn du die genaue Adresse hast, Eva, können wir ja mal auf der Karte nachschauen. wink

@ Lissa: Danke für die Übersetzung. In englisch ist das so viel anstrengender und mühsamer zu lesen.
24.10.2007 15:22 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.855.083
Nächster Level: 64.602.553

4.747.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Lissa, für die Übersetzung!!! smile Ist wirklich schön, den Text lesen zu können ohne dass tausend Unklarheiten dabei auftauchen.
24.10.2007 15:44 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.785.234
Nächster Level: 100.000.000

9.214.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Weiß eigentlich jemand etwas Genaueres über die Brände in Californien? Es gibt doch sicher etliche Promi-Villen, die betroffen sind! Ob Jakes Haus auch von den Flammen bedroht wird? =?

Eva, ich habe gerade diesen Artikel hier gelesen und musste gleich an deine Frage denken. Also, Jakes Heim ist nicht erwähnt.
24.10.2007 18:23 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.543.820
Nächster Level: 64.602.553

1.058.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste grad so lachen - habt ihr das schon gelesen ???

23.10.2007 Jake Gyllenhaal auf dem Männerklo
London (queer.de) - Der Brokeback Mountain-Star Jake Gyllenhaal hat eine Menge Zeit auf dem Boden eines Männerklos verbracht. Dieses merkwürdige Bekenntnis machte er während eines Interviews mit der Zeitung "Daily Mail" in London. Gefragt wurde er, mit wem er denn gerne mal in einem Fahrstuhl stecken bleiben würde.
Seine Antwort: "Ich weiß, das ist nicht ganz dasselbe, aber ich saß einmal in einem Frauenklo fest mit Susan Sarandon. Sie wollte mich für ein Magazin interviewen und wir konnten keine Batterien für ihr Aufnahmegerät finden. Also endeten wir auf dem Frauenklo." Dort gab es offensichtlich eine Steckdose. "Der Boden einer Damentoilette ist kälter als der bei den Männern. Und glauben sie mir, ich habe eine Menge Zeit auf dem Boden von Männertoiletten verbracht."
Der Interviewer hakt nicht nach, warum er diese viele Zeit ausgerechnet dort verbracht hat, aber dafür lieferte Gyllenhaal eine weitere Erkenntnis, auf die die schwule Welt gewartet hat: "Frauen pinkeln lauter als Männer, auch wenn wir das nicht erwarten. Vielleicht ist das auch nur bei den amerikanischen Frauen so." (cw) Quelle: Queer.de
24.10.2007 19:03 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.465.056
Nächster Level: 35.467.816

2.002.760 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*ROFL*

Fettes Grinsen

__________________

24.10.2007 20:32 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.855.083
Nächster Level: 64.602.553

4.747.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch, also der Jake braucht sich über gewisse Gerüchte echt nicht wundern, wenn er solche Sachen von sich gibt!! NeNe
24.10.2007 20:35 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier kommt der zweite Teil des Interviews.
Wo ich mir absolut nicht sicher bin, ist eben halt der Part, wo er gefragt wird, ob es Kalkül war, die Leute denken zu lassen, er könnte schwul sein.Ich kann einfach mit seiner Antwort nichts anfangen.

Ich zitiere etwas, dass er mal über Homosexualität gesagt hat.“Ich denke nicht, dass ich Angst davor hätte, wenn es passieren würde.“
Was in aller Welt meint er damit?
„Nichts dergleichen ist mir je passiert.Ich lebe in einer anderen Welt.Was ich sagen wollte war, warum Möglichkeiten in meinem Leben auslassen?Es war nicht provokativ gemeint.“
Also, um jetzt Klartext zu sprechen, sagt er damit, dass er offen dafür wäre, sich überzeugen zu lassen?
„Nein, ich selber wäre nicht offen dafür, aber Homosexualität ist akzeptabel für mich.Ich bin in einer Stadt aufgewachsen, wo die Hälfte der Menschen, die ich kenne, schwul ist.Meine beiden Paten sind schwul.“
Paul Newman ist schwul?Er lacht wieder.“Nein, er ist mein Ruhm-Pate.“
Was ist ein Ruhm-Pate?
„Das ist der Pate, den dir die Medien geben.Er ist ein enger Freund meiner Familie und hat mir das fahren beigebracht.Ich habe richtige Paten und Ruhm-Paten.“
Aha.Jamie Lee Curtis ist eine richtige Patin oder eine Ruhm-Partin?
„Beides.Deswegen ist es so verwirrend, in Hollywood aufzuwachsen.“
OK.Nachdem er jetzt klar gemacht hat, dass er nicht bisexuell ist, war es also Kalkül, den Leuten zu erlauben zu denken, er wäre es?
„Es war ein Weg zu sagen, dass es wichtig war für mich und Heath, dass der Film als Film ist, wie er ist, aber auch um die Leute wissen zu llassen, dass zwei heterosexuelle Schauspieler diese Rollen gespielt haben.“
Ich kann dem folgen.(Ich ehrlich gesagt, nicht?? Anm.Lissa) Die Chemie und die Spannung hätten bei zwei schwulen Schauspielern in diesen Rollen nicht funktioniert.Gerade ihre Heterosexuealität machte ihre sexuelle Unbeholfenheit so überzeigend, genauso wie es für zwei Cowboys gewesen wäre.
„Genau.Da sind diese beiden Menschen, die sich durch Liebe finden.Liebe hat keine Grenzen und diese beiden haben in den gewaltigen, einsamen Landschaft Wyomings ihre Verbundenheit entdeckt.
Wahrscheinlich hat er scheußliche Briefe von Homophoben bekommen.
„Zu entscheiden was scheußlich und was nett war, war bei diesem Film immer sehr schwierig für mich.Aber ja, ich habe einen Einblick in Homophobie bekommen, den ich sonst nicht kennengelernt hätte.“
Wenn man bedenkt, dass er schon mit elf Jahren den ersten Ruhm gekostet hat, als Billy Chrystals Sohn in „City Slickers“ fragt man sich, warum er nicht ausgetickt ist, wie andere Kinderstars, um Macauly Culkin und Drew Barrymore zu nennen.
„Meine Eltern haben mich mit den Füßen am Boden gehalten.Sie ließen mich Rollen ablehnen, damit ich mich auf meine Schularbeit konzentrieren konnte.“
Ebenfalls ließen sie ihn bei seiner Bar Mitzwah in einem Obdachlosenheim ehrenamtlich arbeiten, damit er sein privilegiertes Leben zu schätzen lernen wusste.
Trotzdem hatte er immer das Gefühl, um ihre Aufmerksamkeit kämpfen zu müssen, weil sie so eingetaucht in ihre Arbeit waren.Einer der Gründe warum er schauspielern wollte, war der, ihr Interesse einzufordern und Teil ihrer Welt zu sein.
Etwas in Gyllenhaals intensivem und dennoch träumerisch-ausdruckslosem Blick passt perfekt zu geistig verstörten Charakteren, wie Donnie Darko.Und laut Robert Downey Jr, sein Co-Star in dem Serienkiller-Film „Zodiac“ ist er“ganz nett, aber ebenso glatt, dunkel und wild.“
Diese dunkle Seite an trat während des Drehs von „Jarhead“ in Erscheinung.Ein spielerischer Kampf mit seinem Co-Star Brian Geraghty wurde plötzlich ernst.“Etwas passierte und ich begann einfach, Brian zu schlagen“, sagte er damals.Bei einer anderen Gelegenheit drehte er eine Szene, in der er einen Kollegen am Boden halten und würgen musste.Der gewürgte musste Gyllenhaal schließlich ins Gesicht schlagen, um von ihm loszukommen.
Was ist mit seiner Aggression?
„Ja, es gibt diese Seite.Sie ist ein Teil von mir.Ich würde gerne wissen, wie ich mich in einem Kampf verhalten würde, meinen Mut austesten.Würde ich ein Menschenfreund oder Feigling sein?Würde ich wegrennen oder kämpfen?Was ich mir für mich selber wünsche, wäre zu kämpfen.“
Also fühlt er sich frustriert.
„Nein, ich würde mich selber nur gern testen.Ich liebte die Marines.Ich habe mir für „Jarhead“den Schädel rasiert und meine Eltern..FUCK.Sie waren entsetzt, als ich aus dem Übungscamp kam.“
Er fügt hinzu, dass seine Aggression in dem Film mehr eine Suche nach Authenzität war.
„Ich liebe es, nach dieser Wahrheit zu schürfen.Im versuche auch im Alltag, mir meiner Gefühle bewusst zu sein und sie in meine Arbeit einzubringen.Manchmal lese ich einem Script, dass mein Charakter weint, aber nicht jeder weint, wenn er unglücklich ist.Das ist es nicht, wie Leute immer trauern.“
Wenn er echte Gefühle in seinem eigenen Leben spürt, Ärger, Kummer, Liebe, fühlen sie sich weniger authentisch an, weil er sie in seinen Filmen spielen muß?
„Hmm.Werte ich die Währung ab?Ich sag dir was, als ich mich im richtigen Leben verliebt habe, war es wie nichts zuvor, was ich vorher in Filmen gespielt habe.“An die Gerüchte über ihn und Reese Witherspoon, seinem Co-Star in „Rendition“ denkend, sage ich:“Nur verliebe dich nie in deinen Co-Star, eh?“
Er lacht.
„Ich hatte nicht viele Gelegenheiten.“
Er findet es wohl schwierig, Frauen dazu zu bringen, mit ihm ins Bett zu gehen.
„Ich halte mich selber überhaupt nicht für gutaussehend.Als Kind hat ich diese riesige Brille.Einmal ging ich zu einem Kostümfest, als Crest Zahnpastatube verkleidet, und hatte diese riesige Brille aufgesetzt.So sehe ich mich meistens.
Eine Zahnpastatube mit schlechten Augen.“
Mit dieser surrealen Note ist es Zeit, dem glatten, dunklen und wilden Jake Gyllenhaal good-bye zu wünschen.“Sei nett zu mir“, sagte er grinsend, während er aufsteht und sich streckt, „Eigentlich weiß ich nicht, warum ich das sage.Du kannst schreiben, was du willst, nur schreib meinen Namen richtig.“

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bluelissa: 24.10.2007 20:39.

24.10.2007 20:35

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe keine Logik in seiner Antwort.Er wird gefragt, ob er einkalkuliert hat, dass Leute ihn für schwul halten und gibt dann von sich, dass die Leute wissen sollten, das hier zwei Heteros gespielt haben.Kapier ich nicht, oder lese ich das ganz falsch?
Lissa
24.10.2007 20:44

Seiten (87): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Jake in der Presse

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH