Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Jack Twist » Wollte Jack wirklich ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wollte Jack wirklich ...
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Wollte Jack wirklich ... mel 27.06.2006 15:31
 RE: Wollte Jack wirklich ... Thorsten Reichert 26.02.2009 01:05
 RE: Wollte Jack wirklich ... starrily 26.02.2009 11:25
 RE: Wollte Jack wirklich ... lundi96 26.02.2009 12:54
 RE: Wollte Jack wirklich ... Fricky 27.06.2006 17:04
 RE: Wollte Jack wirklich ... Lucie 27.06.2006 18:00
 RE: Wollte Jack wirklich ... Jack "der Mistkerl" Twist 27.06.2006 17:35
 RE: Wollte Jack wirklich ... Fricky 27.06.2006 18:07
 RE: Wollte Jack wirklich ... Kathy 30.06.2006 13:41
 RE: Wollte Jack wirklich ... Fricky 30.06.2006 14:23
 RE: Wollte Jack wirklich ... mel 30.06.2006 14:47
 RE: Wollte Jack wirklich ... Fricky 30.06.2006 14:52
 RE: Wollte Jack wirklich ... mel 30.06.2006 15:08
 RE: Wollte Jack wirklich ... Kathy 30.06.2006 15:08
 RE: Wollte Jack wirklich ... Fricky 30.06.2006 15:13
 RE: Wollte Jack wirklich ... benedikt1211 25.11.2011 12:15
 RE: Wollte Jack wirklich ... Kathy 30.06.2006 15:19
 RE: Wollte Jack wirklich ... Fricky 30.06.2006 15:22
 RE: Wollte Jack wirklich ... mel 30.06.2006 22:19
 RE: Wollte Jack wirklich ... PeterAusHamburg 02.07.2006 19:26
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.822.262
Nächster Level: 13.849.320

27.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wollte Jack wirklich ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... mit diesem schrecklichen Randall zusammen ziehen ????

Ich bin über Wochen des Grübelns dahin gekommen, dass ich sage nein - aber diese Unsicherheit, dieses Nicht-Wissen find ich ganz furchtbar. Dass der Film mit dieser offenen Frage endet und den Zuschauer so in der Luft hängen lässt ...

Ich kann mich so gut in Ennis hineinfühlen. Wie muss es sein, den Rest eines Lebens mit dieser Frage zu verbringen ? Für mich unvorstellbar und einfach grauenvoll !!

Was denkt Ihr dazu ?
27.06.2006 15:31 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Thorsten Reichert Thorsten Reichert ist männlich
Mexicofahrer


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 8
Herkunft: Ludwigslust

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.246
Nächster Level: 49.025

4.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wollte Jack wirklich ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Max,
über Randall mag ich gar nicht nachdenken. Rein optisch jedenfalls zum abgewöhnen. Insofern ist das Ende des Films für mich positiv, da ich mir nicht vorstellen, und erst recht nicht mit ansehen möchte, wie Jack und Randall ein gemeinsames Leben aufbauen. Ist natürlich rein subjektiv und selbstverständlich auch egoistisch von mir. Aber man legt sich nun mal die Dinge so zu recht, wie man sie gerne hätte.

Andererseits kann ich es Jack auch nicht verdenken. Er versuchte immerhin 20 Jahre Ennis zu überzeugen, mit ihm eine Beziehung zu führen. Sogar nach der Scheidung der Ehe von Ennis ist dies Jack nicht gelungen. Abgesehen vom spärlichen Sex, den er mit Ennis hatte, muß man sich wohl vorstellen, wie es ist, über einen so langen Zeitraum seiner großen Liebe hinterherzurennen. Ob ich das bringen würde.... Trotzdem, Randall? Nein!

Thorsten
26.02.2009 01:05 Thorsten Reichert ist offline E-Mail an Thorsten Reichert senden Beiträge von Thorsten Reichert suchen Nehmen Sie Thorsten Reichert in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Thorsten Reichert: Thodda

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.155.672
Nächster Level: 1.209.937

54.265 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wollte Jack wirklich ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Reichert


Andererseits kann ich es Jack auch nicht verdenken. Er versuchte immerhin 20 Jahre Ennis zu überzeugen, mit ihm eine Beziehung zu führen. Sogar nach der Scheidung der Ehe von Ennis ist dies Jack nicht gelungen. Abgesehen vom spärlichen Sex, den er mit Ennis hatte, muß man sich wohl vorstellen, wie es ist, über einen so langen Zeitraum seiner großen Liebe hinterherzurennen. Ob ich das bringen würde.... Trotzdem, Randall? Nein!



.....bringt man wirklich nicht. Irgendwann ist man so kaputt vom Hinterherrennen und ausgelaugt, dass man entweder zusammenbricht oder aufgibt.

Ich schätze Jack so ein, dass ER sich SEINEN Partner SELBST AUSSUCHT und nicht ausgesucht werden will. Und bei Randall war Jack wirklich schockiert und er guckt nicht umsonst stoisch geradeaus, den Kopf gesenkt. Ennis hätte in dem Moment zugehauen - Jack geht in sich und möchte sein Gegenüber nicht verletzen.

Die Szene bei den Eltern von Jack als dessen Vater Ennis erzählte sein Sohn wollte vor 2 Monaten mit einem anderen Mann herkommen: Bin mir nicht sicher, kommt mir aber so vor, als ob Jack da absichtlich seinem Vater einen "Flor ins Ohr" gesetzt hat, wir wissen doch nicht, ob er sich schon verfolgt gefühlt hat und damit rechnete mit einem Übergriff auf ihn. Die Szene am Bach als er sagt: "Sie schiessen auf mich" da spielt für mich schon so eine Andeutung rein als ob er schon mitbekommen hat, dass ihm aufgelauert wird bzw. das etwas passieren könnte.

Jack wusste das Ennis irgendwann mal doch zu seinen Eltern auf die Farm kommen wird - und wollte Ennis so verletzen, wie Ennis ihn, den Jack, Jahrzehntelang immer wieder verletzt hatte.

Es liegt doch auf der Hand und jeder macht das mit, versetzt euch doch in die Lage von Jack: Er rennt und rennt mit Hoffnung in sich so stark wie ein Grizzly und rennt ständig GEGEN Windmühlen bei Ennis. Irgendwann dreht man den Spieß um und möchte dem Gegenüber auch Verletzungen zufügen, weil man meint, der Andere MERKT WIE SEHR VERLETZUNGEN WEHTUN. Jack wollte Ennis einfach klarmachen: "DU HAST MIR SEHR WEHGETAN MIT DEINER ART DINGE ZU SAGEN UND NICHT ZU TUN" "ICH SCHIEB EINEN ANDEREN VOR DICH, DAMIT DU MAL MERKST, WIE SICH DAS ANFÜHLT WENN MAN EINEN NEBENBUHLER HAT" WOBEI ENNIS JA FRAUEN VOR JACK STELLT, WAS JACK VERLETZT HAT.

Jack bezweckte damit, dass Ennis aufwacht !

Ihr könnt mich jetzt schlagen, aber ich denke, dass Jack gespürt hat, dass er nicht mehr lange leben wird.
26.02.2009 11:25 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.441.684
Nächster Level: 35.467.816

4.026.132 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wollte Jack wirklich ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woran machst Du denn fest, daß Jack glaubte, daß Ennis mal auf der Ranch von Jacks Vater auftaucht? Ich bin mir sicher, daß Ennis das NIE gemacht hätte, wenn Jack nicht gestorben wäre und ich kann mir nicht vorstellen, daß Jack ernsthaft daran geglaubt hat. Er hat natürlich immer weiter GEHOFFT, aber tief drinnen hatte er den Glauben daran doch ganz sicher verloren und diese Geschichte erzählt er ja auch erst ganz am Ende ihrer Beziehung, da kann er doch wirklich keinen Glauben mehr daran gehabt haben, daß Jack zu seinen Eltern raus kommt. Wenn man die Eltern eines "Freundes" besucht, ist doch jedem klar, daß einem der Freund viel bedeutet. Das hätte Ennis doch im Leben nicht gemacht.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

26.02.2009 12:54 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.173.801
Nächster Level: 30.430.899

2.257.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich wurde ihm klar das er mit Randall glücklicher werden würde als mit Lureen.
Ennis wollte ja offensichtlich keine gemeinsame Zukunft ansteuern und jack hat sich wohl gesagt bevor er zu alt wird um seinen Traum wahr zu machen nimmt er lieber Randall als garnichts.

Und ich das Gesicht von Ennis verrät auch das er weiß warum Jack diesen Weg gegangen ist. Denn Ennis hatte die Wahl gehabt und konnte entscheiden.
Er hat sich dagegen entschieden und das war das Zeichen für Jack sich anderweitig umzusehen.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

27.06.2006 17:04 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Lucie Lucie ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-551.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.760
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.169.941
Nächster Level: 11.777.899

1.607.958 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Fricky
Wahrscheinlich wurde ihm klar das er mit Randall glücklicher werden würde als mit Lureen.

Ich hab es beim ersten Kinobesuch auch nicht ganz kapiert, das Buch hat mich noch ratloser gemacht habe die Stelle zig mal gelesen. Also ob jake mit randall glücklicher geworden wäre? er wäre von ennis nie losgekommen ( Ich wollte, ich wüßte, wie ich dich loswerde.) vielleicht hätte er es versucht aber im Endeffekt wäre er wieder in Ennis seinen Armen gelandet.

__________________

...und trotzdem durchströmt ihn ein Lustgefühl, weil er von Jack Twist geträumt hat.
27.06.2006 18:00 Lucie ist offline E-Mail an Lucie senden Beiträge von Lucie suchen Nehmen Sie Lucie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucie in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Lucie anzeigen

Jack "der Mistkerl" Twist Jack "der Mistkerl" Twist ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-54.png

Dabei seit: 15.06.2006
Beiträge: 527
Herkunft: Essen

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.433.110
Nächster Level: 3.609.430

176.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das ungefähr genauso wie Fricky.

Ihm ist klar geworden das er seine Zukunftspläne nicht mit Ennis verwirklichen konnte und hat sich anderweitig umgesehen, so blöd wie sich das anhört. Wie auch schon in anderen Threats geschrieben, glaube ich aber auch, das ein Stück Trotz mit dabei ist. So nach dem Motto: "Du willst mich nicht? - Dann such ich mir halt jemand anderen."

Randall ist bestimmt nicht Jacks Partner für den Rest seines Lebens und ich glaube Jack weiß das auch, aber er ist vielleicht jemand der gefühlbetonter als Ennis ist. Jemand der sich nicht scheut Liebe zu zeigen und mit dem man seine Träume verwirklichen kann. Allerdings denke ich nicht, dass Jack jemals aufgehört hat Ennis zu lieben, aber irgendwann will man nicht mehr enttäuscht werden.

__________________
You know, it could be like this, just like this, always.
27.06.2006 17:35 Jack "der Mistkerl" Twist ist offline E-Mail an Jack "der Mistkerl" Twist senden Beiträge von Jack "der Mistkerl" Twist suchen Nehmen Sie Jack "der Mistkerl" Twist in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.173.801
Nächster Level: 30.430.899

2.257.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal er hätte Ennis immer geliebt aber da Ennis nicht mit ihm zusammen leben wollte wäre er mit Randall immerhin noch ein wenig glücklicher gewesen als mit Lureen.
Sozusagen Siegertreppchen.
1 ist Ennis
2 ist Randall und
3 ist Lureen.

Er kann die eins nicht haben ist mit drei unglücklich also bleibt noch treppchen 2...

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

27.06.2006 18:07 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Kathy Kathy ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 415
Herkunft: Niedersachsen

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.698.476
Nächster Level: 3.025.107

326.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hätte er denn sonst auch machen sollen???

Ich meine, wisst ihr, wie verletzend das ist, immer wieder einen Korb zu bekommen? Über 20 !!! Jahre . Immer wieder dieses Warten und Hoffen und dann doch wieder vor den Kopf gestossen zu werden?

Ich glaube, Jack wusste schon ganz genau, dass er seinen Traum (von einer eigenen Ranch, zusammen mit einem Mann ) nie mit Ennis würde verwirklichen können.

Ich meine, er hat 20 Jahre gewartet!!! Irgendwann hat er wahrscheinlich auch das Gefühl bekommen, dass er älter und älter wird. Also irgendwann ist es ja dann auch nichts mehr mit Rancher-Leben.
Ich denke, er hat einen Teil seines Traumes aufgeben. Und zwar, diese Ranch mit Ennis zu führen.
Ich glaube aber nicht, dass er Ennis JEMALS aufgegeben hätte, oder aufgehört hätte, ihn zu lieben.
Er hatte wahrscheinlich nur das Gefühl irgendetwas ändern zu müssen, weil die Situation unerträglich für ihn war.
Und da er Ennis Entscheidung über 20 !! Jahre nicht ändern konnte.....
musste er eben sich selbst, also sein Leben in die Hand nehmen und ändern.

__________________
Grüße von Kathy



30.06.2006 13:41 Kathy ist offline E-Mail an Kathy senden Beiträge von Kathy suchen Nehmen Sie Kathy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathy in Ihre Kontaktliste ein

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.173.801
Nächster Level: 30.430.899

2.257.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der gleichen Meinung. Er wollte und musste diese "unbefriedigende Scheiss Situation" irgendwie beenden.
Wobei ich mich gefragt hätte ob , wenn die Postkarte von Ennis, Jack jemals erreicht hätte..wäre Jack nochmal zum Brokeback mountain gefahren?

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

30.06.2006 14:23 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.822.262
Nächster Level: 13.849.320

27.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

definitv JA !

Ich kann mich noch nicht so ganz durchringen, Euch zuzustimmen, dass er mit Randall (!!) eine Ranch bewirtschaftet hätte, dazu finde ich den einfach zu grauenvoll *schüttel*.
Ich vermute aber, dass Ihr recht habt - er wollte einfach sein Leben einfach wieder selbst in die Hand nehmen.

ABER: ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er niemals aufgehört hat, Ennis zu lieben. Allein der gequälte Satz: "Wenn ich nur wüßte, wie ich von Dir loskomme" sagt doch eigentlich alles. Er würde es gern, weil sein Leben dann um ein Vielfaches leichter würde, aber er kann es nicht, weil er trotz seiner Beziehung zu Randall (schüttel ...), die er ja schon hatte, als die beiden sich das letzte Mal gesehen haben, immer wieder zu Ennis zurück kehrt. Weil Randall seine Zerrissenheit und seine Sehnsucht nicht zu stillen vermag. Wirklich Ruhe und inneren Frieden finden Jack und Ennis nur, wenn sie zusammen sind, ich finde, das wird in vielen Szenen deutlich.

Ich denke, wenn überhaupt war Randall jemand, der einfach den Alltag mit Jack bestritten hätte, der da war, der ihm sicher auch in gewisser Weise körperliche Befriedigung verschafft hat - aber Liebe ist es nicht gewesen.
30.06.2006 14:47 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.173.801
Nächster Level: 30.430.899

2.257.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn Jack doch von Ennis loskommen wollte und sich dementsprechend mit Randall einlässt wäre es dann nicht irgendwie blöd von ihm wieder zu Ennis zu fahren.
Denn theoretisch versucht er sich ja damit von Ennis zu lösen und wenn er wieder zu ihm fahren würde wäre das doch garnicht möglich.
So würde er doch zulassen das alles beim alten wäre und er säß wieder in dieser unbefriedigenden Situation.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

30.06.2006 14:52 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.822.262
Nächster Level: 13.849.320

27.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, so ist das mit der einzigen großen wahren Liebe, denke ich ... Ich hätte an Jacks Stelle vermutlich genauso gehandelt.
Wenn ich schon nicht den ganzen Kuchen auf einmal essen darf - obwohl er mir so gut schmeckt - dann bin ich froh, wenn ich wenigstens stückchenweise immer mal wieder vom Geschmack etwas abbekomme - und in dem Moment genießen darf. In der Zwischenzeit esse ich halt das Plagiat - mal so bildlich gesprochen ;-).

In jedem Fall ist es irrational - aber wann sind Gefühle schon rational zu fassen ? Und wir wissen ja, dass Jack sich über die Jahre immer wieder auch körperliche Befriedigung bei anderen Männern gesucht hat.

Ich glaube, das ist auch das besondere an der Situation von Ennis und Jack: im Buch steht "sie haben nie von Liebe gesprochen" - aber intuitiv haben sie es erfasst, was sie zusammen hält und warum. Sie wussten, sie gehören zueinander - und sie wussten, sie konnten nicht ihren eigenen Lebenstraum eines gemeinsamen Lebens verwirklichen.

So hat jeder auf seine Weise versucht, mit der Situation fertig zu werden. Jack als der Extrovertierte, hat sich in Liebesaffären gestürzt, Ennis, der Introvertierte, hat still gelitten, sich Frauen gesucht, um den Schein zu wahren und sich ansonsten der Gesellschaft entrückt um nicht aufzufallen.

Wirklich voneinander loskommen konnten sie nicht. Auch ihre beiderseitige und gegenseitige Verzweiflung am Ende ihrer letzten gemeinsamen Begegnung macht das finde ich deutlich.
30.06.2006 15:08 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Kathy Kathy ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 415
Herkunft: Niedersachsen

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.698.476
Nächster Level: 3.025.107

326.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass es so oder so das letzte Mal gewesen wäre, dass sie sich auf dem Brokeback Mountain getroffen haben.
Hätte Jack das mit der Ranch seines Dad`s klar gemacht, wäre er glaube ich nicht mehr hochgefahren.

Schon allein, wie Fricky schreibt, um seinen Entschluß nicht wieder zu kippen.
Aber vielleicht wäre Ennis dadurch auch aufgewacht und hätte gesehen, dass er Jack unter den Umständen nicht mehr bekommt und sich vielleicht auch geändert und eine andere Entscheidung getroffen.

Bin ich mir fast sicher....denn Ennis hätte sein Leben ohne Jack auch nciht ausgehalten...wenn er gewusst hätte, der lebt jetzt irgendwo auf ner Farm mit einem Anderen....vielleicht hätte DAS alles ins kippen gebracht.

Es wäre ihnen ja zu wünschen gewesen....hach, *seufz* ich les jetzt noch mal das Happy End von Fricky. So stell ich`s mir am liebsten vor.

Mist,das Jack gestorben ist... *grummel*

__________________
Grüße von Kathy



30.06.2006 15:08 Kathy ist offline E-Mail an Kathy senden Beiträge von Kathy suchen Nehmen Sie Kathy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathy in Ihre Kontaktliste ein

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.173.801
Nächster Level: 30.430.899

2.257.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube wenn Ennis herausgefunden hätte das Jack was mit dem Farmer hat und auch noch mit dem ne Ranch gegründet hat dann hätte es erstmal wieder Blut gegeben.
Ennis ist irgendwie extremst eifersüchtig ich glaube in einer solchen Situation würde er schlichtweg durchdrehen.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

30.06.2006 15:13 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

benedikt1211 benedikt1211 ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-52.png

Dabei seit: 24.11.2011
Beiträge: 60
Herkunft: Deutschland/NRW

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 271.605
Nächster Level: 300.073

28.468 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von Fricky
Ich glaube wenn Ennis herausgefunden hätte das Jack was mit dem Farmer hat und auch noch mit dem ne Ranch gegründet hat dann hätte es erstmal wieder Blut gegeben.
Ennis ist irgendwie extremst eifersüchtig ich glaube in einer solchen Situation würde er schlichtweg durchdrehen.

@ Fricky:
Eifersüchtig aber nur, was Männer angeht!! Für Ennis waren Frauen mit denen Jack rummacht oder rummachen könnte keine Gefahr

__________________
Brokeback Mountain, ich komme nicht los von Dir...
Ich will's auch gar nicht... :-)
25.11.2011 12:15 benedikt1211 ist offline E-Mail an benedikt1211 senden Beiträge von benedikt1211 suchen Nehmen Sie benedikt1211 in Ihre Freundesliste auf

Kathy Kathy ist weiblich
Bullrider


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 415
Herkunft: Niedersachsen

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.698.476
Nächster Level: 3.025.107

326.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen oohh ja, da hätt`s erstmal wieder hart eins auf die Fresse gegeben großes Grinsen

Ennis ist glaube ich so eifersüchtig, weil da seine ganze Enttäuschung über seine eigene Unfähigkeit, sich zu rühren oder sich endlich zu entscheiden und aus sich rauszukommen, mitspielen.
Er könnte ja anders....er weiß ja, dass Jack auf ihn wartet.

__________________
Grüße von Kathy



30.06.2006 15:19 Kathy ist offline E-Mail an Kathy senden Beiträge von Kathy suchen Nehmen Sie Kathy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kathy in Ihre Kontaktliste ein

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.173.801
Nächster Level: 30.430.899

2.257.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen glaube ich hätte Jack nichts gesagt und es wäre so weitergelaufen wie vorher.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

30.06.2006 15:22 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.822.262
Nächster Level: 13.849.320

27.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke auch, dass es so weiter gelaufen wäre wie bisher. Wenn Jack den Bruch wirklich hätte haben wollen, so denke ich, hätte er nach dem letzten Treffen kurzen Prozess gemacht, so wie ich ihn einschätze. Er wäre direkt mit Randall zusammen gezogen.

Das tat er aber nicht, obwohl er laut Aussage seines Vaters diesen Entschluss schon im Frühjahr mitgeteilt hatte (also nach dem letzten gemeinsamen Treffen mit Ennis). Verstorben ist Jack im Sommer - also ich vermute, in diesem Fall trifft es zu, was Jack's Vater gesagt hat: wieder einmal eine Idee von Jack, die er nicht umsetzt.

Nur, dass Jack aus meiner Sicht sie in diesem Fall nicht umsetzt, weil es eben nicht die Erfüllung seines Lebenstraumes ist, nämlich mit Ennis gemeinsam eine Ranch zu haben. Obwohl Ennis ihn enttäuscht und obwohl sie keine Zukunft haben: könntet Ihr Euch vorstellen mit jemandem zusammen zu leben, den ihr nicht liebt ??? Ich meine, Jack hat die letzten 20 Jahre mit seiner Frau zusammen gelebt, die er nicht geliebt hat - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er noch mal einen Kompromiss eingegangen wäre. Und er ist es letztendlich ja auch nicht, denn Zeit gehabt dazu hätte er ...
30.06.2006 22:19 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

PeterAusHamburg PeterAusHamburg ist männlich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-53.png

Dabei seit: 25.06.2006
Beiträge: 132
Herkunft: Hamburg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 858.639
Nächster Level: 1.000.000

141.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jack wäre in diesem Fall immer wieder zum Brokeback Mountain gekommen, um sich mit Ennis zu treffen.

Ich denke, es wäre eher ein Fall von Erpressung geworden.

Ennis, wenn du dich wieder sträubst, mit mir ein gemeinsames Leben anzufangen, dann mach ich endgültig Schluss. Egal wie weh es uns beiden tut, aber ich kann nicht mehr anders ... auch wenn ich dich immer lieben werde.

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt 



02.07.2006 19:26 PeterAusHamburg ist offline E-Mail an PeterAusHamburg senden Beiträge von PeterAusHamburg suchen Nehmen Sie PeterAusHamburg in Ihre Freundesliste auf

Seiten (11): [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Jack Twist » Wollte Jack wirklich ...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH