Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Lieblinsszene meines Freundes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblinsszene meines Freundes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.425
Nächster Level: 19.059.430

610.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass die Art, wie Jack gestorben ist, sich mehr in unseren Köpfen abspielt. Für die eigentliche Geschichte und die Tragik ist im Grunde nur relevant DASS er tot ist, denn das ist das, was Ennis nicht mehr ändern kann und DAS ist der Moment, wo er erkennt, was er verloren hat.

Vorher hat er geglaubt, das kann ewig so nach seinen Spielregeln weiterlaufen, der Jack wirds schon akzeptieren, hat ja all die Jahre funktioniert.

Und dann merkt er erst. dass der Mensch weg ist, der IHN, Ennis geliebt hat, wie wahrscheinlch niemand sonst.
05.02.2007 22:16 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.814.260
Nächster Level: 74.818.307

4.004.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Metallikatz
Das ist es. All die verlorenen Jahre, die sie doch hätten glücklich sein können.....
05.02.2007 23:55 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.276.467
Nächster Level: 47.989.448

5.712.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

06.02.2007 15:29 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.857.253
Nächster Level: 64.602.553

4.745.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi

All die verlorenen Jahre, die sie doch hätten glücklich sein können.....


Und genau DAS ist es, was ich an BBM so heftig finde und mich immer wieder einholt: Die Tatsache, dass es kein Zurück gibt, dass Ennis Jack nie wieder sehen wird ( zumindest nicht in diesem Leben), und dass er ihm nie gesagt hat, wie viel er ihm eigentlich bedeutet und das auch nicht mehr kann. Wenn ich daran denke und mir das bewusst mache, falle ich immer wieder in ein Loch der Verzweiflung.
06.02.2007 17:00 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.814.260
Nächster Level: 74.818.307

4.004.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Melancholie durchzieht den ganzen Film, kein Moment der Beiden ist nur glücklich es ist immer ein Hauch Trauer dabei, durch die Musik, die sehnsüchtigen Blicke von Jake G., die gut gespielte Zerissenheit von Heath L. die Natur die traurig schön ist und die Armut in den Häusern. Schon von Anfang an weiß man das sie nie im Leben das Glück haben werden, das es an ihnen vorrüber gehen wird und deshalb leidet man so. Selbst die Rückblende ist traurig, Jacks Blick so verliebt und so verträumt und dann zu diesem Zeitpunkt wo man kurz danach die Augen von Jack sieht als Ennis wegfährt, mehr als das hat er in seinem Leben nie gehabt aber das war es ihm wert so ein Leben auf sich zu nehmen.
06.02.2007 17:07 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.857.253
Nächster Level: 64.602.553

4.745.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Ich finde diese Melancholie durchzieht den ganzen Film, kein Moment der Beiden ist nur glücklich es ist immer ein Hauch Trauer dabei, durch die Musik, die sehnsüchtigen Blicke von Jake G., die gut gespielte Zerissenheit von Heath L. die Natur die traurig schön ist und die Armut in den Häusern.


Genau das ist es.

Mir ist mal aufgefallen, dass am Morgen nach der ersten Nacht, als Ennis zu den Schafen reitet, zu Beginn der Himmel noch wunderschön strahlend blau ist , dann aber während er weiter reitet auf einmal dunkle Wolken auf ziehen und dann wird die Stimmung auf einmal viel düsterer; Ennis findet dann das tote Schaf und danach kommt dann die Szene, wo die beiden über den Sex reden.

Ich finde ab dem Zeitpunkt, fängt dann die Melancholie so richtig an.
06.02.2007 17:28 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.814.260
Nächster Level: 74.818.307

4.004.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau fand ich auch, ich fand schon wo Jack so sagt "Wir sehen uns zu Mittag" so traurig und wie er dann hinter Ennis hinterher sieht. Da fängt es an, davor ist immer alles noch so verspielt und leicht als ob sie in der einen Nacht aus dem Paradies vertrieben werden in dem sie bisher gelebt haben.
06.02.2007 17:51 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.425
Nächster Level: 19.059.430

610.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja zu der Szene mal eine ganz bescheuerte Frage: Ennis reitet los, findet das tote Schaf und so, und dann liegt Jack da am Hang, guckt auf die Schafe (!!!) und Enis hockt sich dazu. Ist Jack rauf zu den Schafen geritten um mit Ennis zu sprechen oder wie stelle ich mir das vor, oder sind auf einmal unten im Camp Hügel und Schafe oder wie? Haltet mich nicht für blöde aber ich blick da nicht durch.
06.02.2007 18:43 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.857.253
Nächster Level: 64.602.553

4.745.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher bin ich mir da auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Jack mal raus wollte, um allein bei den Schafen und bei den Hügeln zu sein und nachzudenken, weil er dort vielleicht besser abschalten kann als im Camp, weil ihn dort alles an Ennis und ihre Nacht erinnert, und Ennis ihm dann nachgeritten ist, um mit ihm über die Nacht zu reden.
06.02.2007 19:24 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.425
Nächster Level: 19.059.430

610.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber das merkwürdige ist doch, Ennis ist ja zu der Zeit bei den Schafen und Jack der Lagerkoch. Also wie kommt er da hoch und wieso?
06.02.2007 19:32 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.857.253
Nächster Level: 64.602.553

4.745.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung verwirrt !
Aber vielleicht haben die das einfach unlogisch gemacht und wir, intelligent wie wir nun mal sind, haben das erkannt Augenzwinkern .
06.02.2007 19:37 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.425
Nächster Level: 19.059.430

610.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau Andi, wir müssen uns doch mal loben!!!!! *selbstbeweihräucher ;o))))

Ich ruf nachher den Ang mal und weise ihn darauf hin. fröhlich
06.02.2007 19:43 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.857.253
Nächster Level: 64.602.553

4.745.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wette, wenn es wir gegen Ang Lee im Wettbewerb "Wer kennt die meisten Filmeinzelheiten ?" antreten würden, würden wir haushoch gewinnen!!
06.02.2007 19:46 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.425
Nächster Level: 19.059.430

610.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber hallo, schon alleine in der Rubrik "wer schaut wen wann wie und wie lange an"?
06.02.2007 19:48 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.272.622
Nächster Level: 26.073.450

1.800.828 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metallikatz
Aber hallo, schon alleine in der Rubrik "wer schaut wen wann wie und wie lange an"?


Und vor allem "wo hin". großes Grinsen

__________________

06.02.2007 19:49 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.814.260
Nächster Level: 74.818.307

4.004.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mir das Jack zu Ennis geritten ist weil er es nicht mehr ausgehalten hat, wahrscheinlich hat er auch gedacht, das Ennis nach der Nacht gar nicht mehr zurück kommt. Dieses "Wir sehen uns zum Mittag" war ja schon eine indirekte Andeutung und heißt so viel wie "Aber es ist doch noch alles in Ordnung zwischen uns".

Jack ist genauso verwirrt wie Ennis, bloß im Gegensatz zu Ennis kommt Jack damit schlecht allein und nur mit Nachdenken klar, er würde am Liebsten drüber reden. Ennis muss erst mal weg und für sich sein.
06.02.2007 20:01 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.449.425
Nächster Level: 19.059.430

610.005 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach Kessi, was täte ich doch nur ohne Dich? Genauso habe ich mir das auch zurecht gelegt (vielleicht will ich einfach, dass es so ist???) und freu mich, dass Du es auch so siehst. Ich mag diese Szene sehr, wie Jack da liegt und die Art, wie Ennis dann hingeht und sich dazusetzt. Ich denke auch, der arme süße Jack war etwas verunsichert, weil Ennis einfach wortlos abgehauen ist und wollte deshalb die Situation klären.
06.02.2007 20:23 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Vera Vera ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-50.png

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 728

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.589.153
Nächster Level: 5.107.448

518.295 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass man bei guten Filmen immer eine gewisse Toleranz für kleine Fehler in Logik oder sonst was haben sollte, weil man doch weiß, dass es genau so und nicht anders perfekt ist. Ich finde es schön, dass der Zuschauer nichts beeinflussen kann und die Geschichtze hinnehmen muss, so wie man sie "seviert" bekommt. Letztendlich ist es doch viel besser als diese "Perfektion", die wir aus der Realität kennen, und dann bauen solche Fehler doch eine positive Distanz auf, oder? Manches möchte ich dann auch nicht wissen. Wie wäre es denn rübergekommen, wenn man im Film erklärt hätte, warum Jack jetzt bei den Schafen war? Sie haben es nicht gezeigt, aber wir können uns jetzt umso mehr Gedanken darüber machen! großes Grinsen

Und ich finde unsere Antworten sehr plausibel! ^^

__________________

06.02.2007 20:46 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.857.253
Nächster Level: 64.602.553

4.745.300 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt stören mich solche kleinen Fehler überhaupt nicht. Im Prinzip ist es ja auch gar nicht wichtig und wenn ich dann über solche Sachen stundenlang nachdenke werde ich dabei höchstens wahnsinnig, also lass ich es.

BBM kann noch so viele kleine Ungereimtheiten haben: Dieser Film wird für mich immer absolut perfekt und unübertroffen bleiben!
07.02.2007 14:11 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

valdora valdora ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 716
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.137.768
Nächster Level: 4.297.834

160.066 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Szene läßt mich seit Monaten nicht los. Vielleicht bin ich ja zu blöd, die zu verstehen. Da frag ich halt mal ganz lieb euch.
Es geht um die Szene, wo Ennis bei den Eltern ist und der Vater verbittert über Jack anfängt zu reden.
Aus meiner Erinnerung heraus sagt der Vater, daß Jack im Frühling mit dem Nachbarn kommen wollte.... aber daraus ist nicht geworden.

Meine Frage: Welchen Frühling meinte der Vater?
1. Interpretation - Meinte er den letzten Frühling - dann hätte Jack sich für Ennis entschieden, da die beiden sich ja getroffen haben.
oder
2. Interpretation: Meinte er den nächsten Frühling? - dann hätte Jack ja nach der Auseinandersetzung mit Ennis einen Schlußstrich gezogen und Ennis in Unkenntnis gelassen, da Ennis wohl kaum noch eine Karte losgeschickt hätte.

Könnt ihr mir helfen???
07.02.2007 17:14 valdora ist offline E-Mail an valdora senden Beiträge von valdora suchen Nehmen Sie valdora in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Lieblinsszene meines Freundes

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH