Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Lieblinsszene meines Freundes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblinsszene meines Freundes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.092.904
Nächster Level: 64.602.553

4.509.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke der Vater meinte den letzten Frühling, weil er dann danach ja noch sagt" Aber wie bei den meisten von Jacks Ideen ist daraus nichts geworden" oder so ähnlich.
07.02.2007 17:24 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

valdora valdora ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 716
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.154.058
Nächster Level: 4.297.834

143.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, aber das kann ich auch so verstehen, daß der "Tod" dazwischen kam (ziemlich makaber gedacht, oder??)
07.02.2007 17:26 valdora ist offline E-Mail an valdora senden Beiträge von valdora suchen Nehmen Sie valdora in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.092.904
Nächster Level: 64.602.553

4.509.649 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jacks Vater redet ja davon, dass Jack immer Ideen hatte, die er nicht sorgfältig genug durchdenkt und sie deshalb oft scheitern. Und im Bezug dazu sagt er das ja. Ich denke, dass er damit sagen wollte, dass das bloß so ne fixe Idee von Jack war (was ich persönlich auch denke) und er diese dann wieder fallen gelassen hat.
07.02.2007 17:30 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.357.664
Nächster Level: 26.073.450

1.715.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Monolog des Vaters geht ja so: "Jack sagte immer... Ennis Del Mar, hat er ständig gesagt. Irgendwann , eines Tages bringe ich ihn mal mit hierher. Dann bringen wir diese verdammte Ranch auf Vordermann. Er hatte da so 'ne unausgegorene Idee, dass ihr beide hier hochzieht, euch eine Hütte baut und mir beim Bewirtschaften helft. Und dieses Frühjahr wollte er mit irgendeinem Typen hier hochkommen, ein Haus bauen und mir beim Bewirtschaften helfen. Das war irgendein benachbarter Rancher aus Texas. Er wollte sich von seiner Frau trennen und hierher zurückkommen. Hat er jedenfalls gesagt. Aber wie bei den meisten von Jacks Ideen, ist es nie dazu gekommen."

Ich denke es war das kommende Frühjahr gemeint, weil der Vater sonst "letztes Frühjahr" gesagt hätte. verwirrt

__________________

07.02.2007 18:00 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

valdora valdora ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 716
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.154.058
Nächster Level: 4.297.834

143.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So verstehe ich den Monolog ja auch, Herbie.

Das würde ja dann bedeuten, daß Jake die Beziehung zu Ennis aufgegeben hat.
07.02.2007 18:11 valdora ist offline E-Mail an valdora senden Beiträge von valdora suchen Nehmen Sie valdora in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.062.083
Nächster Level: 74.818.307

3.756.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

valdora
Wir hatten diese Diskussion schon mal.
Ich persönlich glaube nicht daran das Jack wirklich mit einem anderen Mann kommen wollte, er hat es seinem Vater wahrscheinlich nur gesagt weil der ihn nach Ennis gefragt hat und nach dem Streit am See hat Jack begriffen, das es kein Leben mit Ennis gibt. Also konnte er seinem Vater auch nicht mehr erzählen das er mit Ennis kommt, ergo erzählt er ihm von irgendeinem Mann den es genausowenig gibt wie die Nachbarin.

Für mich macht es anders keinen Sinn, denn wenn Jack mit einem anderen Mann auf die Ranch von seinem Vater gewollt hätte, dann hätte er nicht so ein Theater machen brauchen das Ennis im November nicht kann. Dann hätte er die Beziehung einfach nur beenden brauchen. Und danach ist er sofort zu seinen Eltern gefahren und hatte keine Zeit mehr den benachbarten Rancher zu fragen ob der nun mit ihm auf die Ranch will oder nicht.

Der Vater sagt "Dieses Frühjahr" also meinte er nachdem sie sich das letzte Mal getroffen haben. Im Buch steht sie haben sich im Mai das letzte Mal gesehen und Jack ist vor November gestorben.

Des weiteren ist da das Telefonat mit Lureen und die weiß von nichts. Außerdem sagt sie ihr Mann hätte in letzter Zeit nur noch getrunken, sieht also nicht nach Aufbruch in eine neue Beziehung aus.
07.02.2007 18:36 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

valdora valdora ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 716
Herkunft: Berlin

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 4.154.058
Nächster Level: 4.297.834

143.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Kessi,
habe keine Diskussion darüber gesehen (vielleicht übersehen), sonst hätte ich nicht gefragt. verwirrt

Aber ich denke, daß er durch die Auseinandersetzung keinen Sinn in der Beziehung zu Ennis gesehen hat. Was nicht bedeutet, daß er glücklich und mit wehenden Fahnen mit dem Nachbarn eine Beziehung aufbauen wollte. Betäubung mit Alkohol???

Hinsichtlich Lureen denke ich, daß er seine Pläne, wenn überhaupt, nur sehr kurzfristig mitgeteilt hätte. Auseinanderesetzungen lagen ihm nun auch nicht gerade im Blut.

Na ja, ich mach mich einfach mal auf die Suche nach der schon geführten Diskussion smile
07.02.2007 18:47 valdora ist offline E-Mail an valdora senden Beiträge von valdora suchen Nehmen Sie valdora in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.062.083
Nächster Level: 74.818.307

3.756.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

valdora
Ja die gibt es unter Rubrik "Jack Twist" "Wollte Jack wirklich" und nach mal bei Szenen aber da weiß ich nicht mehr wo drunter.
07.02.2007 18:55 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.357.664
Nächster Level: 26.073.450

1.715.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Für mich macht es anders keinen Sinn, denn wenn Jack mit einem anderen Mann auf die Ranch von seinem Vater gewollt hätte, dann hätte er nicht so ein Theater machen brauchen das Ennis im November nicht kann. Dann hätte er die Beziehung einfach nur beenden brauchen. Und danach ist er sofort zu seinen Eltern gefahren und hatte keine Zeit mehr den benachbarten Rancher zu fragen ob der nun mit ihm auf die Ranch will oder nicht.


Die "Idee" kann ihm ja auch erst nach dem "Streit" mit Ennis gekommen sein. Ihm ist vielleicht endgültig klar geworden, dass Ennis nie mit ihm auf der Ranch seines Vaters leben wollte. Und weil er keine Lust mehr hatte, ständig "zum Poppen" nach Mexiko zu fahren, kam ihm vielleicht der Gedanke, sich einen anderen Kerl mit auf die Ranch zu holen. So mir nichts, dir nichts entsteht ja auch keine Liebesbeziehung. Das Problem ist, dass man sehr wenig von Jack weiß. So kann nicht beurteilt werden, ob er sich eventuell schon länger mit jemand anderem (also immer der gleichen Person) zum "durchs Bett hüpfen" getroffen hat und meinte, den nun zum gemeinsamen Leben auf der Farm überreden zu können. Ennis hat ihm ja auch nie zugestimmt, was das gemeinsame Zusammenleben anging. Von daher brachte er auch keine Zustimmung "des (möglichen) Anderen", um seinem Vater nun vom Zusammenleben mit dem zu erzählen.
Dass Lureen am Telefon nichts von einer möglichen Trennung von Jack vor dessen Tod sagt, muss nichts heißen. Wenn meine Beziehung mit Jack am Kriseln gewesen wäre, hätte ich das auch nicht jedem "Hans Wurst" am Telefon auf die Nase gebunden.

__________________

07.02.2007 19:04 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.062.083
Nächster Level: 74.818.307

3.756.224 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herbie
Naja das ist schwierig. Dieses Zusammenleben auf der Ranch mit einem anderen ist schon nicht so ganz leicht zu verstehen. Also um auf SO einer Ranch mit einem Mann zu leben muss man schon selber arm sein, denn es ist wie Annie schreibt "eine Hungerleiderranch" Für Ennis war sie das Tollste aber Ennis war ein armer Mann und eine eigene Ranch wäre besser gewesen als nichts. Nur ein Verhältnis wäre nicht mit Jack auf die Ranch seines Vaters gegangen, wieso auch. Also wäre es seinem Vater gegenüber auf jeden Fall eine Lüge.
Die einzige Möglichkeit wäre, hab ich schon mal gepostet, wenn der Nachbar Jack geliebt hätte, Jack das gewußt hätte aber dessen Gefühle nicht erwiedert hätte, dann hätte sich Jack sicher sein können das der Nachbar sofort ja sagen würde.

Ich mein diese Ranch von Jacks Vater ist doch nicht das Paradies. Randall wäre verrückt gewesen, wenn er seinen Job als Vorarbeiter aufgegeben hätte und wäre ohne jede Sicherheit mit Jack mitgegangen.

Ja und beim Telefonat mit Lureen waren wir uns ja einig das sie erst als Ennis den Brokeback erwähnt hat, mitbekommen hat was mit Jack los war.
07.02.2007 19:13 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Lieblinsszene meines Freundes

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH