Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Mad World » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mad World
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.040.816
Nächster Level: 6.058.010

17.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mad World Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wußte nicht, ob ich es bei Videos oder hier unterbringen soll, wenn's hier nicht paßt, bitte verschieben.

Ich liebe einfach diesen Gary Jules Song seit Donnie Darko, und bei der Sequenz im Film krieg ich immer das große Heulen. Irgendwie stirbt Jake in seinen Rollen so überzeugend, dass man hinterher total fix und fertig ist.

Also hier der Linke zu YouTube. klick
28.06.2006 15:21 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

miri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dahli, ja dieser Song ging mir nachher nicht mehr aus dem Kopf, der Film an sich, naja glaube nicht daß ich mir noch einmal anschaue, einzig hat mir die Szene ganz am Anfang gefallen als Donnie kuck wo er ist und sich dann umdreht und dann dieses grinsen, hach!"schmelz"

Und wie gesagt dieser Song, den muss ich unbedingt mir beschaffen!
28.06.2006 19:23

Styx Styx ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Kreuberg Mountain ;-)

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.383
Nächster Level: 555.345

93.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mad World Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dhali
Ich liebe einfach diesen Gary Jules Song seit Donnie Darko, und bei der Sequenz im Film krieg ich immer das große Heulen. Irgendwie stirbt Jake in seinen Rollen so überzeugend, dass man hinterher total fix und fertig ist.


Naja, aber das liegt - mit Verlaub gesagt - nicht an Jake Gyllenhaal Augenzwinkern Weder in Donnie Darko noch in Brokeback Mountain sieht man ihn sterben. BEi Donnie Darko fällt die Turbine auf ihn und bei Brokeback Mountain wird es nur erzählt. Es ist also an sich falsch zu behaupten, dass die Szenen der beiden Filme, wo es um den Tod geht, wegen Jake Gyllenhaal so gut sind. Im Fall von Brokeback Mountain ist der eigentlich Star der Szene Heath Ledger, dem ja berichtet wird, dass Jack tot ist.

In Donnie Darko ist es wohl eher die Leistung von Regisseur Richard Kelly, der die Schlussszene entsprechend bewegend inszeniert hat, denn sterben sieht man Donnie ja nicht Augenzwinkern

__________________
http://www.kinoseiten.de
07.08.2006 10:34 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen Nehmen Sie Styx in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.008.483
Nächster Level: 41.283.177

4.274.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mad World Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styx
[quote]Original von dhali
......und bei Brokeback Mountain wird es nur erzählt. Es ist also an sich falsch zu behaupten, dass die Szenen der beiden Filme, wo es um den Tod geht, wegen Jake Gyllenhaal so gut sind. Im Fall von Brokeback Mountain ist der eigentlich Star der Szene Heath Ledger, dem ja berichtet wird, dass Jack tot ist.


ich hab zwar die DVD nicht zu Hause, aber wie ich mich erinnere werden in BbM die Gedanken von Ennis zum Tod von Jack sehr wohl bildlich in Szene gesetzt. Es sind zwar "nur" die Gedanken von Ennis, die zu sehen sind, aber der Zuschauer sieht diese und es ist Jake G. der das spielt.
07.08.2006 10:55 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Styx Styx ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Kreuberg Mountain ;-)

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.383
Nächster Level: 555.345

93.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm...da werden Erinnerungen von Ennis an Jack gezeigt und eine "Möglichkeit des Todes", bei der Jack zu Tode geprügelt wird, gezeigt. Da sieht man aber lediglich wie Kerle auf einen Menschen einschlagen. Eine echte Sterbeszene existiert nicht.

__________________
http://www.kinoseiten.de
07.08.2006 12:08 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen Nehmen Sie Styx in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.279.434
Nächster Level: 26.073.450

1.794.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zumindest einmal sieht man deutlich das blutverschmierte Gesicht von Jake Gyllenhaal (ziemlich am Ende des Einschubs).

__________________

07.08.2006 12:31 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.040.816
Nächster Level: 6.058.010

17.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dhali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Styx
Ich hätte vielleicht meine Formulierung besser überdenken sollen. Aber wie man es dreht und wendet, meine Aussage sollte einfach nur sein, dass es mich in beiden Filmen sehr berührt, wenn Jakes Filmcharakter stirbt. Und ja, ich finde schon, dass das etwas mit seiner Schauspielerei zu tun hat.
07.08.2006 14:59 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.834.113
Nächster Level: 74.818.307

3.984.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dhali
Ich finde es ist eher nicht wie er stirbt das gravierende an der schauspielerischen Leistung von Jake G. sondern wie er leidet. Das kann er wirklich gut rüberbringen. Es gibt glaub ich keinen Film mit Jake G. wo er mir nicht unendlich leid getan hat auch wenn er wie in The Day After Tomorow am Leben geblieben ist. Ich hab gestern in Donnie Darko nur mal kurz reingeguckt (hab den Film aufgenommen) das waren 5Minuten und er tat mir schon leid.
Die geben ihm auch immer so ne Rollen.
07.08.2006 15:17 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

josie81 josie81 ist weiblich
Schafhirte


images/avatars/avatar-61.jpg

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Wien

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 5.016.912
Nächster Level: 5.107.448

90.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kessi - das stimmt total! großes Grinsen

In "Proof" hat er mir ja auch so leid getan wie Gwyneth Paltrow eine Zeit lang so abweisend zu ihm war. Und in "Bubble Boy" (selten bescheuerter Film) war er ja auch sooo arm in seiner Plastikblase, vor allem wie er glaubt dass er stirbt als er sie verläßt und ganz dramatisch zu Boden geht. Jaja das kann er gut, das Leiden. Das liegt aber auch an diesem Hundebabyblick mit diesen unglaublichen Augen... Zunge raus

LG

__________________
I am Jack's complete lack of surprise... - Fight Club



Jake rocks our World
07.08.2006 15:30 josie81 ist offline E-Mail an josie81 senden Beiträge von josie81 suchen Nehmen Sie josie81 in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.040.816
Nächster Level: 6.058.010

17.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dhali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kessi
ich seh das doch genauso, hab mich wie gesagt, nur bissel unglücklich ausgedrückt.
Im übrigen, und hier möchte ich fast mal spoilern, falls jemand den Film "The Good Girl" noch nicht gesehen hat

*** Spoiler ***

Wenn wir davon reden, das Jake dieses "Leiden" so gut hinkriegt. Dann sollte The Good Girl auf jeden Fall mitgenannt werden. Findet ihr nicht? Und auch da stirbt er wieder, ohne dass man es sieht.
07.08.2006 15:56 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Styx Styx ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Kreuberg Mountain ;-)

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.383
Nächster Level: 555.345

93.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dhali
@Styx
Ich hätte vielleicht meine Formulierung besser überdenken sollen. Aber wie man es dreht und wendet, meine Aussage sollte einfach nur sein, dass es mich in beiden Filmen sehr berührt, wenn Jakes Filmcharakter stirbt. Und ja, ich finde schon, dass das etwas mit seiner Schauspielerei zu tun hat.


Nun, ich bin wie immer etwas krümelkackrig, aber wenn man ihn nicht sterben sieht, kann man schlecht behaupten, er habe den Tod gut dargestellt Augenzwinkern Das wäre etwa so, als würde jemand behaupten, dass die Darstellung von Ned Devine in "Lang lebe Ned Devine" hervorragend war. Wer den film nicht kennt: Ned Devine ist in dem Film nur einmal 2 Minuten als Leiche zu sehen und ein Dorf versucht so zu tun als ob er noch leben würde um einen Lottogewinn einzustreichen. Sehr witziger Film Augenzwinkern

Aber Kessis Aussage finde ich sehr gut, denn die grundsätzliche schauspielerische Leistung wollte ich nicht in Frage stellen. In Donnie Darko guckt er immer echt schräg großes Grinsen

__________________
http://www.kinoseiten.de
07.08.2006 16:12 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen Nehmen Sie Styx in Ihre Freundesliste auf

Ennis Ennis ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-7.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 194
Herkunft: Oldenburg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.261.719
Nächster Level: 1.460.206

198.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Styx:
Sehr witziger Film Augenzwinkern


Styx, da geb ich Dir Recht! Zum Todlachen großes Grinsen

__________________
Your folks just stop at Ennis?
07.08.2006 16:17 Ennis ist offline E-Mail an Ennis senden Beiträge von Ennis suchen Nehmen Sie Ennis in Ihre Freundesliste auf

dhali dhali ist weiblich
Whiskytrinker


Dabei seit: 03.08.2008
Beiträge: 1.053

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.040.816
Nächster Level: 6.058.010

17.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von dhali
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Styx
Ich würde am liebsten meinen Beitrag ändern, aber dann würden eure Beiträge in der Luft hängen, darum mach ich es nicht. ICH HAB ES NICHT SO GEMEINT! Mir ist nicht ein einziges Mal im Kopf rumgegangen, wie du meine Aussage verstanden hast. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, das hab ich schon mehrmals versucht richtigzustellen. Augen rollen
07.08.2006 16:40 dhali ist offline E-Mail an dhali senden Beiträge von dhali suchen Nehmen Sie dhali in Ihre Freundesliste auf

Styx Styx ist männlich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 03.07.2006
Beiträge: 71
Herkunft: Kreuberg Mountain ;-)

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 461.383
Nächster Level: 555.345

93.962 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Sorge, ich habe dich schon verstanden und es war auch keine Rüge oder von mir böse gemeint, ich wollte es nur nochmal präzisieren. Mach dir also keine Sorgen smile

__________________
http://www.kinoseiten.de
07.08.2006 17:12 Styx ist offline E-Mail an Styx senden Beiträge von Styx suchen Nehmen Sie Styx in Ihre Freundesliste auf

Herbie Herbie ist männlich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-43.png

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 3.738
Herkunft: NRW

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.279.434
Nächster Level: 26.073.450

1.794.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herbie
Also zumindest einmal sieht man deutlich das blutverschmierte Gesicht von Jake Gyllenhaal (ziemlich am Ende des Einschubs).


Oh, toll! Jetzt zitiere ich mich mal selbst!

Bevor das jetzt auch noch von meiner Seite falsch rüberkommt, erläutere ich mal, dass dies nur aussagen sollte, dass mal halt kurz Jake Gyllenhaals blutiges Gesicht sieht. Sonst meint hier noch einer, das wäre für mich eine schauspielerische Leistung oder sowas.
Ich finde auch, dass die Szene eher sehr bedrückend wirkt, weil man förmlich mitfühlt, was in diesem Moment in Ennis vorgeht.

__________________

07.08.2006 21:23 Herbie ist offline E-Mail an Herbie senden Beiträge von Herbie suchen Nehmen Sie Herbie in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Schauspieler » Jake Gyllenhaal » Mad World

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH