Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Brokeback » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brokeback
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.129.173
Nächster Level: 41.283.177

5.154.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine wirklich interessante Interpretation. Wobei ja der Brokeback eher die beiden Menschen zerbricht, aber nicht deren Rückgrat. Der Brokeback ist ja der Ort wo sie ohne gebrochenes Rückgrat frei, so wie sind, leben könne. Was natürlich ein ziemlicher Widerspruch ist.

"Das Rückgrat brechen" bedeutet ja soviel wie jmd. widerstandslos zu machen, das er sich nicht mehr wehrt, kaputt gemacht wird. Und das Rückgrat wird ihnen ja von außen, von der Gesellschaft, gebrochen, was dazu führt, dass sie sich anpassen und nicht so ihrer Liebe stehen.


Auch Kessis Interpretation fand ich sehr interessant. Bloß für mich bezieht sich das auch eher darauf, dass dann der Mensch zerbricht. Das Rückgrat zerbrechen hat für mich einen anderen Bedeutungsschwerpunkt.

Gibt es diese Redewendung eigentlich wirklich im Englischen? Und hat sie da die gl. Bedeutung wie im Dt.?

__________________
.

27.02.2007 20:13 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Brokeback

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH