Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Ennis del Mar » Ohne Alkohol keine Beziehung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ohne Alkohol keine Beziehung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.092.299
Nächster Level: 41.283.177

5.190.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ohne Alkohol keine Beziehung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade der Gedanke gekommen, ob es ohne Alkohol überhaupt zu der Beziehung zwischen E + J bekommen wäre.

Zwei der Schlüsselstellen, die die beiden Zusammenbringen sind ja die erste Nacht im Zelt und der Kuss nach 4 Jahren. Und bei beiden hat Ennis vorher ja ziemlich viel Alkohol intus. Beim ersten Sex ist er ja vorher total besoffen. Und auch beim Wiedersehen hatte er ja während der Wartezeit unzählige Flaschen Bier gelehrt.

Diese Tatsache ist meiner Ansicht nach ziemlich entscheidend. Denn in beiden Szene überwindet Ennis seine eigene Hemmschwelle. Und das Alkohol viel risikobereiter macht ist ja bekannt. Er lässt einen Dinge machen ohne darüber nachzudenken. Und genau das ist ja notwendig. Denn hätte Ennis mit vollem Verstand darüber nachgedacht, dann hätte sicherlich seine eigene Homophobie und Selbstdisziplin gesiegt und er hätte sich selbst gezwungen seine Gefühle zu unterdrücken.

Natürlich überwältigen ihn in den beiden Szenen auch seine Gefühl so extrem, dass er gar nicht mehr in der Lage ist nachzudenken und seinem Herz (und Schwanz) folgt. Doch hätten seine Emotionen es auch ohne Alkohol "geschafft"???

__________________
.

27.02.2007 17:13 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.998.061
Nächster Level: 64.602.553

4.604.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube nicht, dass die beiden ohne Alk nicht zusammengekommen wären, früher oder später hätten die beiden zusammengefunden.
Natürlich war der Whiskey der Auslöser für den ersten Sex der beiden, aber bei der zweiten Nacht war sicherlich kein Alkohol im Spiel.
Nein, die beiden konnten sich ihren starken Gefühlen zueinander nicht wehren und der Alk spielte da keine Rolle für.
27.02.2007 17:19 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.860.989
Nächster Level: 16.259.327

2.398.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, der Alkohol war wenn überhaupt in der ersten Nacht entscheidend - dann aber auf beiden Seiten, denn Jack war ja auch betrunken. Er war hier der Enthemmer, den beide Männer wohl brauchten.

Ansonsten ist meiner Meinung nach der Alkohol und die Trinkerei eher ein Sinnbild für einerseits das Umfeld aus dem sie kommen und andererseits später ein großer Teil der Frustverarbeitung - dann aber eher bei Jack als bei Ennis, der ja gerade zum Schluss viel getrunken hat.

In der zweiten Zeltnacht waren beide nüchtern - und das war die Nacht, in der die beiden ja keinen wilden, rauen Sex hatten, sondern sich liebten.
27.02.2007 17:27 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 37.083.846
Nächster Level: 41.283.177

4.199.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessante Idee, das mit dem Alk, senkt ja bekanntlich die Hemmschwelle.
Also, ich glaube, sie wären auch ohne Alkohol zusammen gekommen, sie waren einfach reif füreinander nach den Wochen auf dem Brokeback. Man muss sich nur mal die Szene vorher anschauen, wo Ennis zum erten Mal ausführlicer von sich erzählt, wie die sich da anschauen!

Ich denke der Alk war vor allen "schuld" daran, dass es beim ersten Mal so ruppig zuging, die ganzen angestaute Gefühlen wollten da raus. In der zweiten Nacht sah das ja schon ganz anders aus.
27.02.2007 17:29 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.092.299
Nächster Level: 41.283.177

5.190.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von DerMoment1608
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, in der zweiten Zeltszene spielt Alkohol sicherlich keine Rolle. Meiner Ansicht nach ist das auch die einzige Szene, in der Ennis bewusst die Initiative für ihre Beziehung ergreift. Und macht sie damit zu einer der schönsten für mich.

Aber Vorraussetzung für die zweite Zeltszene ist ja der Sex. Dadurch überschreiten die beiden das erste Mal eine unsichtbare Grenze. Nach dieses Szene sind beide zur Auseinandersetzung gezwungen, wie es nun weitergeht. Vielleicht treten nach der Sexszene die Gefühle bei beiden, zumindest jedenfalls bei Ennis, aus dem Unterbewusstsein ins Bewusstsein. Ennis wird irgendwann danach bewusst, dass es eben doch nicht ein "One Shot Thing" war, sondern mehr. Und fällt dann am Lagerfeuer schließlich die Entscheidung für Jack.

Vor dem Sex hat sich Ennis aber garantiert nicht mit seinen Gefühlen auseinander gesetzt. Dass es zu so einer Szene wie der zweiten Zeltszene ohne die erste gekommen wäre, ist meiner Ansicht nach nicht vorstellbar.

Letztendlich denke ich aber auch, dass es auch ohne Alkohol irgendwann "passiert" wäre. Jack hätte sich sicherlich irgendwann nicht mehr zurückhalten können ;-) Und hätte dann auch irgendwann "zufällig" Ennis Hand genommen. Und Ennis seine Gefühle und aufgestaute sexuelle Lust wären auch einfach zu groß gewesen.

Bei mir wirft sich aber noch eine andere Frage auf: Nimmt Jack Ennis' Hand bewusst oder unbewusst? Ist er ganz berechnend. Hat er in dem Moment das Ziel Sex? Will er also, dass Ennis es mitbekommt? Oder will er es ausnutzen, dass Ennis schläft. Dass er Ennis zwar spüren will, aber heimlich. Oder geschieht es vollkommen unbewusst im Schlaf (und Alkoholrausch)? Merkt er gar nicht, was er da tut? Nimmt sozusgen sein Unterbewusstsein die Überhand?

__________________
.

27.02.2007 17:45 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

mel mel ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-876.jpg

Dabei seit: 16.11.2010
Beiträge: 2.821

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.860.989
Nächster Level: 16.259.327

2.398.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerMoment1608
Bei mir wirft sich aber noch eine andere Frage auf: Nimmt Jack Ennis' Hand bewusst oder unbewusst? Ist er ganz berechnend. Hat er in dem Moment das Ziel Sex? Will er also, dass Ennis es mitbekommt? Oder will er es ausnutzen, dass Ennis schläft. Dass er Ennis zwar spüren will, aber heimlich. Oder geschieht es vollkommen unbewusst im Schlaf (und Alkoholrausch)? Merkt er gar nicht, was er da tut? Nimmt sozusgen sein Unterbewusstsein die Überhand?


Ich glaube, dass sie die Emotionen bei den beiden über Tage und Wochen hochgeschaukelt haben. Wie Siri sagte, die Blicke, die sich die beiden zuwerfen, waren eindeutig - zumindest eindeutig bei Jack.

Jack ist von beiden der aktivere, derjenige, der nach außen gefühlsbetonter ist und einer, der vor Gefühlen nicht so viel Angst hat wie Ennis.
Ist eine gute Frage, ob Absicht im Spiel war, das ganze Unterbewußt abgelaufen ist oder einfach durch den Alkohol eine Hemmschwelle durchbrochen wurde. Vielleicht war es von allem etwas ...
27.02.2007 18:10 mel ist offline Beiträge von mel suchen Nehmen Sie mel in Ihre Freundesliste auf

Bluelissa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Annie Proulx selbst hat sich in "getting movied"" folgendermaßen geäußert:

In such isolated high country, away from watchful eyes, I thought it would be plausible for the characters to get into a sexual situation.
Zhat's nothing new or out of the ordinary; livestock wo0rkers have a blunt and full undestanding of the sexual behavior of man and beast.High lonesome situation, a couple of guys--expediency somestimes rules und nobody needs to talk about it.One old sheep rancer, dead now, used to say he always sent up two men to tend the sheep "so if they get lonesome, they can poke each other.

Lissa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bluelissa: 27.02.2007 18:47.

27.02.2007 18:45

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.682.837
Nächster Level: 64.602.553

919.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Buch - ich liebe die Geschichte - wird ja die zweite Zeltszene nicht beschrieben. Die ist ja mehr fürs Mainstream gedreht worden.
In der ersten Zeltnacht beschreibt sie Ennis ja als einen Mann der immer "in die vollen" geht und deshalb die Initiative ergreift.
Auch später wird der Sex ja als nicht gerade zärtlich beschrieben.
27.02.2007 18:53 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.962.341
Nächster Level: 74.818.307

3.855.966 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann in dieser Sache Buch und Film nicht vergleichen. Im Buch, und so hat es Annie auch beschrieben, hätten sie auch Sex gehabt wenn sie heterosexuelle Männer gewesen wären und es war, so Annie, auch normal. Sie schreibt sie habe mit einem alten Rancher gesprochen und der hätte gesagt sie schicken immer zwei Burschen rauf, damit sie was zum Reinstecken haben.
Im Buch ist es eher so das sich Beide keine Gedanken darüber machen, denn Ennis denkt dort nach dem ersten Sex, er wußte wie es die restliche Zeit weiter gehen würde und das er nicht schwul ist, das sagt er im Buch mal so nebenbei und viel später. Als sich beide trennen hat keiner mit der großen Liebe gerechnet doch gerade diese stellt sich ein.
Auch das Jack die Hand von Ennis nimmt ist im Buch völlig normal. Er wacht auf hat Lust auf Sex und klar das macht man eben mit seinem Kumpel der ist ja gerade da. Ennis ist nicht erschrocken wie im Film, er geht bloß gleich in die Vollen, hat keine Lust auf Vorspiel und dreht Jack gleich um um es zu tun. Der Vergleich mit dem Vieh ist schon treffend von Annie. Die denken eben auch nicht drüber nach. Soweit das Buch.

Im Film sind die Dinge anders. Ennis ist nach der ersten Zeltnacht erst mal verwirrt. Reitet weg, macht sich Gedanken. Im Film bin ich mir ziemlich sicher das ohne Alkohol zumindest Ennis die Finger von Jack gelassen hätte und auch der hätte sich trotz aller Sehnsucht nicht getraut. Sie wären vom Berg runter gekommen und Ennis hätte sein Leben mit Alma geführt, ihm hätte immer etwas gefehlt, ich denke er hätte nur nie gewußt was, vielleicht hätte er es geahnt. Jack hätte bestimmt gewußt was mit ihm los ist, aber auch er hätte es mit einer Frau versucht, wäre aber irgendwann auf Männer umgestiegen.
Die Hand im Film sehe ich irgendwie so, das Jack schon Sex haben will aber durch Alkohol und Verschlafenheit zu benebelt ist um groß nachzudenken. Als beide Männer wach werden erschrecken sie erst mal aber gerade Jack will dann nicht mehr zurück.
27.02.2007 20:13 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.998.061
Nächster Level: 64.602.553

4.604.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was den Film betrifft, sehe ich das so, dass Jack im Halbschlaf ist, als er Ennis' Hand nimmt. Ich finde, dass es ziemlich deutlich ist, dass er das nicht völlig bewusst tut, weil er ja irgendwie auch verschreckt wirkt, als Ennis dann aufspringt. Beide sind in dem Moment irgendwie überrascht über sich selber und dann geht erst mal die Post ab.
Im Buch ist die Situation dagegen vollkommen anders. Jack ist hellwach als er Ennis' Hand nimmt und Ennis ist in der Situation nicht verwundert, zögert nicht und ist schon gar nicht abweisend. Er geht da voll darauf ein und nach der Nacht ist für die beiden auch klar, dass es danach weitergeht.
01.03.2007 15:30 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 781.770
Nächster Level: 824.290

42.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluelissa
Annie Proulx selbst hat sich in "getting movied"" folgendermaßen geäußert:

In such isolated high country, away from watchful eyes, I thought it would be plausible for the characters to get into a sexual situation.

Lissa


Dieser Satz sagt doch schon alles.Ich bin eigendlich auch der Meinung das der Alk nicht viel damit zu tun gehabt hat. Ok, er hat dafür gesorgt das Ennis nicht mehr reiten konnte und das Jack Ennis (zitternt und bibbernt) ins Zelt rief. Aber als die Beiden "losgelegt" haben erschienen sie mir doch relativ nüchtern.
Vielleicht muss man die Sache auch von einer anderen Seite sehen. Ennis beginnt in Jack immer mehr einen intimen (nicht sexuell gemeint) Freund zu sehen. Ennis fängt an (was auch schon in der Bar passierte) und erzählt Jack von seinem Leben, seinen Erwartungen an das Leben, seinen bisherrigen Erfahrungen aus seinem früheren Leben. Jack hingegen, der ja Ennis schon am Anfagt "gemustert" hat, wie man schön in der Einstellung mit dem Seitenspiegel sehen kann, arbeitet die ganze Zeit drauf hin Ennis ins Bett zu kriegen. Tja, und dann paissert es. Keiner sieht hin, keiner ist da, Beide sind mehrere Wochen alleine und Ennis hat zu Jack eine "intime" Beziehung aufgebaut die er sonst so zu niemanden hat. Wer sehnt sich da nicht nach ein bißchen Zährtlichkeit und Zuneigung. Es ist ja immerhin Jack der Ennis der "schubser" für die Nacht gibt. Jack zieht Ennis arm über sich, er hält Ennis fest als der das Zelt verlassen will und er macht zuerst seine Hose auf.

Wie Annie oben schon beschrieben hatte, in solch einer isolierten Berggegend, keiner sieht sie, ich dachte es ist Plausibel das die Beiden in eine sexuelle Situation geraten.
26.02.2009 22:04 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.916.742
Nächster Level: 11.777.899

861.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sindy, das ist wirklich eine schwierige Frage (ob es ohne Alkohol auch so hätte kommen können), zumindest für mich. Habe mir den ganzen Thread durchgelesen, ist ja Gott sei Dank nocht nicht so lang Fettes Grinsen . Aber ich komme einfach zu keinen Entschluss, habe da zu viele Gedanken auf einmal, mal sehen, ob ich sie irgendwann sortieren und niederschreiben kann, muss wohl mal wieder, wie Kessi in der Anfangszeit (ging mir da genauso), nachts im Bett liegen und an die Decke starren und dabei überlegen großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 27.02.2009 19:20.

27.02.2009 19:19 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.158.541
Nächster Level: 1.209.937

51.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir gestern ganz nüchtern (NICHT in Bezug auf Alkohol, sondern gefühlsmässig gemeint) den Film angeguckt. ´

Die erste Zeltszene habe ich nicht so empfunden, dass die beiden ineinander verliebt waren, nein: Sie hatten Bock aufeinander. Verstärkt durch den Alkohol sank noch die Hemmschwelle sich einander anzunähern bzw. miteinander intim zu werden. Zu diesem Zeitpunkt waren ihre Triebe im Einsatz !

Im früheren Sizilien arbeiteten nur Männer in den Ziegelminen. Das waren Höhlen bzw. Arbeitsstätten, wo man Ton abbaute. Dort hatte jeder Erwachsene Mann seinen Jungen zum "Spielen" und es war KEIN TABUthema. Es war für diese Männer normal und alle waren NICHT SCHWUL. Sie hatten Frauen und Kinder.
Man kann bis ins alte Rom zurückgehen und wird feststellen, das gleichgeschlechtliche Vereinigung NUR zum Befriedigen der Triebe da war.

Zurück zum BBM: Man stelle sich vor: Die beiden, Jack und Ennis, stehen mitten im Saft, sind 19 Jahre alt, haben ihre sexuellen Bedürfnisse, die sich nicht nur durch Selbstbefriedigung in Luft auflösen. Sie brauchen den Kontakt zueinander.

Ja, das ist so. Deshalb denke ich nicht, dass am Anfang jemals überhaupt Liebe im Spiel war bzw. ist. Erst später, so ab der 2. ZN wird dem Betrachter klar, dass die beiden mehr verbindet als nur reine körperliche Liebe. Es wird daraus eine emotionale Abhängigkeit und zwar auf beiden Seiten, die durch die körperlichen Empfindungen beim Sex der Beiden sie auch abhängig von diesem "Treiben" machten. Was die Beiden zusammenschweisste waren Alles in allem die Verkettung von erlebten und immer wieder empfinden wollenden Handlungen aneinander.

Man kann ihre Verbindung zueinander entweder als Liebe sehen oder als sich gegenseitig hörig.

Und jetzt schlagt mich NeNe
02.03.2009 17:00 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

Mopple
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-658.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 67

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 371.401
Nächster Level: 453.790

82.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Alkohol hätte es zumindest deutlich länger gedauert. Normalerweise sind die beiden ja ausschließlich zum Essen zusammen gewesen.

Ich halte es aber für notwendig, dass es nachts war, und nachts wären sie ja eigentlich per Aufgabenverteilung nie zusammen gewesen. Nur wegen zuviel Alkohol sind sie überhaupt mal nachts zusammen, tagsüber wäre garantiert nie etwas passiert. Beim Kartoffelschälen traut sich selbst Jack, der ja sonst auch durchaus offensiv an die Sache rangeht (siehe Ennis' Verletzung säubern), nicht, ein bisschen zu Ennis rüberzulinsen.

Und starrily, ich stimme dir zu: bei der ersten Zeltnacht sind definitiv vorrangig Triebe und weniger Liebe im Spiel. Aber so verknallt wie Jack von Anfang an in Ennis ist (und wenn sogar mir das auffällt, dann kann das nur ein taubstummer Blinder nicht mitkriegen), braucht es mMn nur diesen einen Stupser, diese zufällige Chance, damit es auch bei Ennis klick macht. Bis zu dieser Nacht hat Ennis selbst vermutlich nichtmal gemerkt, dass Jack auf ihn steht und dass auch von seiner Seite aus mehr als freundschaftliche Gefühle bestehen. Oder er hat diese Gefühle erfolgreich verdrängt, das kann natürlich auch sein.


Beim Kuss nach vier Jahren sehe ich den Alkohol eher als Ennis' Beruhigungsmittel, vielleicht auch ein bisschen, um sich Mut anzutrinken - aber nicht, weil er plant, Jack zu küssen, sondern eher, weil er nicht so richtig weiß, was mit ihm passiert. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass man sich in solchen Momenten die ganze Zeit in einem Wechselbad aus: Wann kommt er denn endlich? und Eigentlich wäre es besser, er würde überhaupt nicht mehr kommen! befindet. Die einen saufen und rauchen, ums Ertragen zu können, die anderen kriegen schwitzende, zittrige Finger, Herzrhythmusstörungen und keinen geraden Satz mehr raus - oder auch alles gleichzeitig.
02.03.2009 22:27 Mopple ist offline Beiträge von Mopple suchen Nehmen Sie Mopple in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Ennis del Mar » Ohne Alkohol keine Beziehung?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH