Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Drehbuch Deutsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drehbuch Deutsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.186.895
Nächster Level: 30.430.899

2.244.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Drehbuch Deutsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aguirre: Wenn ihr zwei Kanalien Arbeit sucht bewegt eure mickrigen Ärsche hier rein und zwar pronto.


Im Büro:

Aguirre: Oben auf dem Brokeback hat die Forstverwaltung ausgewiesene Zeltplätze auf den Parzellen. Die sind teilweise drei vier Meilen weg da weg wo wir die Schafe weiden lassen.
Wenn Nachts keiner aufpasst, werden uns zu viele Tiere gerissen.
Also ich will, das einer von euch im Hauptcamp bleibt sowie es die Forstverwaltung vorschreibt. Und der andere, schlägt unauffällig ein Einmann Zelt bei den Schafen auf und schläft dort.
Abendessen und Frühstück gibt’s auf dem Zeltplatz, aber er schläft bei den Schafen.
Komme was da wolle.
Kein Feuer, keine Spuren hinterlassen, ihr packt das Zelt jeden Morgen ein falls die Forstaufsicht rumschnüffelt.

Telefon klingelt
Aguirre: Ja? Nein! NEEIN! Nicht mal wenn’s um dein beschissenes Leben geht!

Legt auf und wendet sich wieder Jack und Ennis zu.

Aguirre zu Jack: Du hast deine Hunde, dein Gewehr. Du schläfst da. Letzten Sommer hatte ich 25 % Verlust das will ich nicht noch mal.

Zu Ennis: Du, freitags Mittags bist du unten an der Brücke, mit eurer Einkaufsliste und den Maultieren. Dort wird dich jemand mit Vorräten am Treffpunkt erwarten.
Morgen früh bringen wir euch mit dem Truck rauf.

Aguirre zündet sich eine Zigarette an und nimmt den Hörer des Telefons ab.
Ein Blick von ihm zeigt Ennis und Jack das sie nun unerwünscht sind.
Die beiden verlassen das Büro.

Jack: Jack Twist.
Ennis: Ennis!
Jack : Haben dir deine Eltern auch nen Nachnamen geschenkt?
Ennis: Del mar.
Jack: Schön dich kennen zulernen Ennis Del Mar.

Beide laufen eine Straße entlang und sitzen schließlich am Tresen einer Bar.

Jack: Mein zweites Jahr hier oben.
Letztes Jahr hat nen Blitz 42 Schafe erledigt.
Ich hab gedacht der Gestank bringt mich um.
Aguirre hat mich zusammengeschissen, als ob ich irgendwas fürs Wetter könnte.
Besser als für meinen Alten zu arbeiten. Dem kann man wirklich nichts Recht machen.
Darum habe ich mir Rodeo angefangen. Schon mal Rodeo geritten?

Ennis: Na ja. Ab und zu ja. Wenn ich mal Startgeld in der Tasche hatte.
Jack: Ja, kommste aus ner Rancher Familie?
Ennis: Das war mal.
Jack: Hat dich deine Familie rausgeworfen?
Ennis: Nein die ham sich selbst rausgeworfen. Aus der einzigen Kurve in 43 Meilen.
Die ham sie nich erwischt und da hat die Bank die Ranch genommen und mein Bruder
Und meine Schwester haben mich aufgezogen.
Jack: Scheisse…das ist hart.

Ennis schaut auf Jacks Feuerzeug.
Ennis: Darf ich?

Auf der Wiese auf der die Schafe aus dem Wagen getrieben werden.

Basque: Pass auf das die sich nicht verirren, sonst reißt dir Joe den Arsch auf.
Eins noch, bestell niemals Suppe.
Die Suppendosen sind blöd zu transportieren.
Ennis: Ich ess keine Suppe. (Sieht Jack wie er aufs Pferd springt)
Sei ja vorsichtig, das Pferd hat ne niedrige Reizschwelle.
Jack: Kein Pferd kann mich abwerfen. Willst du den ganzen Tag Knoten machen? Los geht’s.

Szene im Camp:

Jack: Oh Scheisse, ich kann es kaum erwarten bis ich meine eigene Ranch habe.Dann muss ich mich nicht mehr mit Joe Aguirre rumschlagen.
Ennis: Ich spar auch auf ne Ranch. Alma und ich wollen heiraten wenn ich von dem Berg runterkomme.
Jack: Scheiße. Bleib bei den Schafen, mach kein Feuer.
So ein Blödsinn. Aguirre hat kein Recht uns zu was zu zwingen was verboten ist.

Szene im Camp:

Jack reitet weg

Jack zu Ennis: Nich wieder Bohnen.
Jack zum Pferd: komm, los.

Szene bei der Herde.
Jack versucht einen Coyoten zu erschießen.

Jack: Verdammt, Scheisse.

Szene an der Brücke:

Ennis: schön..
Basque: Stimmt was nicht?
Ennis: Ja also, warum kriegen wir kein Milchpulver und keine Kartoffeln?
Basque: Das ist alles was wir haben.
Ennis (wirft einen Blick auf seine Liste) Naja, hier für nächste Woche.
Basque: Ich dachte du isst keine Suppe?
Ennis: Ich kann keine Bohnen mehr sehen.
Basque: Das ging aber schnell das du keine Bohnen mehr sehen kannst.
Ennis ( Nimmt die Esel und will gehen) Kommt!

Szene auf dem Pfad.
Ennis (Zu den Eseln) Kommt schon. Los.

Szene auf der Brücke.
Ennis (Wird vom Pferd geschmissen als er auf einen Bären trifft. Die Esel rennen weg)
Hey, bleibt hier ihr Mistviecher, Kommt zurück.

Szene im Camp.
Ennis (zum Pferd) ho.
Jack: Wo warst du denn bloß? Ich war den ganzen Tag oben bei den Schafen , komme mit Mordshunger hier runter und hier gibt’s nur Bohnen.
Ennis: Ach ja, ist ja toll.
Jack: Was issn passiert Ennis?
Ennis: Ich bin nem Bären begegnet das ist passiert. Das blöde Pferd hat durchgedreht und die Mulies sind abgehaun und haben das Essen überall verstreut. Wir ham nur noch Bohnen.
Ennis: Hast du keinen Whiskey oder so was? (Nimmt einen Schluck) Diese verdammten Maultiere. Ich fass es nicht.

(Jack versucht Ennis mit einem nassen Lappen die Wunde zu behandeln)
Jack: Lass mich mal sehen.
Ennis: Scheisse
Jack: Wir müssen uns mit dem Essen irgendwas einfallen lassen. Vielleicht erschiess ich nen Schaf.
Ennis: Was ist wenn Aguirre das rausfindet? Wir sollen die Schafe nich Essen wir sollen sie bewachen.
Jack: Und wenn schon da laufen doch tausende rum.
Ennis: Ich bleib bei Bohnen.
Jack: Ich aber nicht.

Szene auf der Wiese.
(Ennis schießt einen Elch)
Jack: Woowee! Ja.
Ennis: Bins satt das du Armleuchter nie triffst.
Jack: Los weg hier, wir wollen doch nicht das die Jagdaufsicht uns mit nem Elch erwischt.

Szene im Camp:

Jack (kommt zurück von den Schafen)
Ich bin jeden Tag vier Stunden unterwegs. Ich komm zum Frühstück her , reite wieder zu den Schafen, Abends treib ich sie zusammen, komm her zum Abendessen, reite wieder zu den Schafen und halte die halbe Nacht Ausschau nach scheiß Kojoten.
Aguirre hat kein Recht das von mir zu verlangen.
Ennis: Willst du tauschen das würde mir nichts ausmachen.
Jack: Darum geht’s nich. Es geht darum das wir beide hier sein müssten.
Das verdammte Einmann Zelt riecht nach Katzenpisse oder noch schlimmer.
Ennis: Ich wäre gern da draußen.
Jack: Ich würde sofort mit dir tauschen aber ich kann überhaupt nich kochen ich warne dich.
Ich kann gut mit nem Dosenöffner umgehen.
Ennis: Du bist also nicht schlechter als ich.Also..
Jack: Du kriegst nich viel Schlaf das sag ich dir.
Ennis: Joa (Zum Pferd) Na los.

Szene im Camp.
(Jack öffnet Eine Dose Bohnen während Ennis sich rasiert)
Ennis: Ich hab da oben nen Kojoten geschossen. Das war vielleicht nen riesen
Biest. Mit Eiern so groß wie Äpfel. Sah aus als könntes nen ganzes Kamel verdrücken.
Willst du was von dem heißem Wasser?
Jack: Kannst alles haben.

Szene im camp:
(Jack pinkelt in die Ecke vom Camp und Ennis beendet seine Bohnen Mahlzeit)
Ennis: Mmm
Ennis: Ich bin nicht oft Rodeo geritten. Ich meine was bringt das son Tier Acht Sekunden lang zu reiten?
Jack: Zum Beispiel Geld?
Ennis: Stimmt. Wenn man nicht zertrampelt wird.
Jack: Mein Alter Herr, er war ein Bullenreiter.
(Jack schüttet etwas Whiskey in Ennis Becher)
Jack: Er war damals bekannt aber er hat seine Geheimnisse für sich behalten.
Er hat mir nichts beigebracht, mich nie reiten sehen. Haben deine Geschwister ihre Sache gut gemacht?
Ennis: Sie ham ihr bestes gegeben als meine Eltern nich mehr da waren.
Wenn man bedenkt das sie uns nichts hinterlassen haben außer 24 Dollar inner Kaffedose.
Ich war ein Jahr auf der high school bis das Getriebe vom Pick up kaputt gegangen ist.
Meine Schwester hat nen Ölarbeiter geheiratet uns ist nach Casper gezogen. Ich und mein Bruder sind los und ham auf ner Ranch gearbeitet in der Nähe von Worland bis ich 19 war,
dann hat er auch geheiratet und da war kein Platz mehr für mich.Und so bin ich dann hier gelandet. ( Sieht Jack Lächeln) was?
Jack: Soviel wie eben haste in den letzten zwei Wochen nich gesagt.
Ennis: soviel hab ich im letzten Jahr nich gesagt.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

28.06.2006 19:55 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.186.895
Nächster Level: 30.430.899

2.244.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ennis: soviel hab ich im letzten Jahr nich gesagt.
Mein Dad konnte gut mim Lasso umgehen.
Er is aber nich pft Rodeo geritten Rodeo Cowboys waren Versager für ihn.
Jack: So ein Unsinn
(Jack springt auf und kommt nahe an Ennis Gesicht)
Jack: YE HAAAW!
Ennis: Jetzt geht’s los-
(Jack springt weiter umher)
Jack: Ich geb ihm die sporen und wink den Mädels auf der Tribüne zu.Er wirft mich hoch in die Luft aber er schafft es nicht mich abzuwerfen. (Jack stolpert und fällt hin)
Ennis (Lacht): Ich glaub mein Dad hatte Recht.

Szene im neuen Camp
Ennis: ähh das Zelt sieht nich gut aus.
Jack: Es läuft schon nich weg. Komm is egal.
Ennis: Die Mundharmonika klingt auch nich gut.
Jack: Die issn bisschen zerdrückt worden als mich das Pferd abgeworfen hat.
Ennis: Ach ja? Haste nich gesagt das Pferd kann dich nich abwerfen?
Jack: ah, hat Glück gehabt.
Ennis: Wenn ich Glück gehabt hätte wäre die Mundharmonika kaputt gegangen.

Szene im Camp:
Jack singt: „Ich weiß am letzten Tag werde ich dich sehn Jesus. Der du auf dem Wasser läufst ich werde mit dir gehen!
Ennis: Sehr gut.
Jack: Meine Mama, sie glaubt an Pfingsten.
Ennis: Ach ja? Was issn Pfingsten eigentlich? Na ja meine Eltern waren Methodisten.
Jack: Pfingsten…keine Ahnung ich weiß nicht was Pfingsten is. Hat mir meine Mama nie erklärt. Ich vermute das is wenn die Welt untergeht und Leute wie du und ich in die Hölle kommen.
Ennis: Da sprich mal nur für dich. Du bist vielleicht nen Sünder aber ich hatte noch nie die Gelegenheit. (nimmt den Whiskey) Danke.

Szene im Camp bei Nacht.
Ennis (betrunken): Scheiße, ich wird dann jetzt mal hoch zu den Schafen gehen.
Jack (betrunken): Du kannst kaum noch stehen. Es ist zu spät um zu den Schafen zu gehen.
Ennis: Hast du noch ne Decke? Dann roll ich mich hier draußen zusammen. Schlaf nen paar Takte.Beim ersten Sonnenstrahl reite ich los.
Jack: Du frierst dir den Arsch ab wenn das Feuer ausgeht.
Ennis: Ach, geht schon.
Jack: Schlaf lieber im Zelt.
Ennis: Ja..(ignoriert Jack)
Jack: Na gut.

Szene in und außerhalb des Camps:
(Jack wacht auf und hört Ennis draußen wie er mit den Zähnen klappert.)
Jack: Ennis!
Ennis: Was?
Jack: Hör auf mit den Zähnen zu klappern und komm hier rein!
(Ennis stakst ins Zelt)
Ennis: was machst du da?

Szene im Camp
(Ennis macht sich bereit um zu den Schafen zu reiten)
Jack(kommt auf ihn zu): Bis zum Abendessen.
Ennis (Ignoriert ihn und spricht zum Pferd): Los!

Szene auf der Wiese bei den Schafen.

Ennis: Das war ne einmalige Sache die hier passiert is.
Jack: Das geht niemanden außer uns was an.
Ennis: Ich bin nich Schwul.
Jack: Ich auch nich.

Szene im Camp , später in der Nacht.
(Jack liegt oben ohne im Zelt. Ennis steht langsam auf und folgt ihm ins Zelt. Sie küssen sich)
Jack (flüstert): Es ist schon gut…

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

06.07.2006 22:12 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.186.895
Nächster Level: 30.430.899

2.244.004 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Fricky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Szene im Camp:
Die beiden laufen oben ohne durchs Camp und bemerken nicht das Aguirre den beiden durch ein Fernglas zuschaut.
Als Ennis weg ist reitet er zu Jack.

Aguirre: Twist! Dein Onkel Harold liegt mit ner Lungenentzündung im Krankenhaus. Die Ärzte glauben nich das er’s schafft. Deine Mutter hatte mich hergeschickt damit ich’s dir sage. Da bin ich.

Jack: Schlechte Neuigkeit. Ich fürchte ich kann von hier oben nichts machen.
Aguirre: Ich fürchte unten kannst du wohl auch nichts machen. Es sei denn du kannst ne Lungenentzündung heilen.

Szene im Camp(Reaktion auf einen Hagelsturm)
Jack: Großer Gott
Ennis: Die Schafe werden abhauen wenn ich heute Nacht nicht wieder da hoch gehe.
Jack: Bei sonem Sturm wirst du vom Berg gefegt. Du wirst dir wünschen du wärst nie losgegangen.
Ennis: Sieh dir die Dinger mal an. Mach doch zu.
Jack: Oh Mann

Szene bei der Schafherde welche sich mit einer chilenischen Fremdherde gemischt haben:

Ennis: Was solln wir denn jetzt machen he?
Jack: Na Hingehen und nachschauen welche die chilenischen Schafe sind und welche unsere schätze ich.

Szene in der Herde
Jack (Sucht bei den Schafen nach den Markierungen) Sone Scheisse, verdammt. Die hälfte der Gottverdammten Farbmarkierungen ist weg!
Ennis: Wir müssens versuchen .Hauptsache Aguirre hat genauso viele Schafe wie vorher.
Jack: Scheiss auf Aguirre!
Ennis: Ja klar scheiss auf Aguirre. Was ist wenn wir wieder für ihn arbeiten müssen he? Hast du daran schon mal gedacht? Da müssen wir durch Jack.

Szene in der sie die Schafe weitertreiben.
Ennis ( hört Jack beim Mundharmonika spielen zu) Du verscheuchst die Schafe wieder wenn du nich ruhig bist.

Szene im Camp
Ennis wacht auf und es liegt meterhoher Schnee. Frierend springt er auf und ab um sich zu wärmen.

Szene im Camp
Ennis (sieht Jack wie er das Zelt abbaut) Was machst du da?
Jack: Aguirre war noch mal da. Er hat gesagt mein Onkel ist doch nicht gestorben. Er meinte wir sollen sie runter bringen.
Ennis: Runter bringen? Warum? Wir ham doch erst August.
Jack: Er hat gesagt dass ein Sturm vom Pazifik hier her zieht. Schlimmer als der letzte.
Ennis: Der Schnee ist nicht mal ne Stunde liegen geblieben. He? Dieser Schweinehund bringt uns um einen Monat Lohn. Das ist nich in Ordnung. he?
Jack: Ich kann dir was leihen wenn du kein Geld hast. Ich gebs dir in Senegal.
Ennis: Du kannst dein Geld behalten. He. Ich komm nich ins Armenhaus. Scheiße!
Jack: Na gut.

Szene am Camp:

Jack (sieht Ennis außerhalb des Camps auf einem Hang sitzen) Zeit aufzubrechen Cowboy.
(Jack wirft sein Lasso um Ennis welcher es sich wieder abstreift und aufsteht. Jack wirft das Lasso erneut. Diesmal um Ennis Füße so das er stürzt. Er fällt hin und zieht am Lasso damit Jack ebenso hinfällt.)
Ennis: Das ist kein Rodeo Cowboy.
Jack: Scheiße
(Jack rammt seinen Ellenbogen in Ennis Gesicht so dass dieser anfängt zu bluten. Jack versucht die Blutung mit seinem Hemd zu stoppen.)
Jack: Ennis? Ennis.. Ennis.. komm her. Komm her, alles in Ordnung. Alles Gut. Sch Sch.
(Ennis holt aus und schlägt Jack ins Gesicht)

(Die beiden treiben die Schafe zurück welche abgezählt werden)
Aguirre: Nen paar davon sind nicht mit euch da hoch. Die Anzahl der Schafe stimmt auch nich. Ihr Rancharbeiter seit zu nichts zu gebrauchen.

Szene vor Aguirres Wohnwagen.

(Ennis versucht Jacks Wagen zum laufen zu bekommen) Gib mal Gas! Nich zu fassen das ich mein verdammtes Hemd da oben vergessen hab.
Jack: Ja..und nächsten Sommer wieder?
Ennis: Ich glaub nich. Wie gesagt, Alma und ich heiraten im November also versuch ich was auf ner Ranch zu kriegen denk ich. Und du?
Jack: Ich fahr vielleicht zu meinem Dad. Helf ihm den Winter über. Ich komm vielleicht wieder. Wenn mich die Army nich kriegt.
Ennis: Also wir sehen uns ja?
Jack: ja…
(Ennis wendet sich ab und geht die Straße entlang. Jack steigt in seinen Wagen und fährt an ihm vorbei. Er blickt in den Rückspiegel und sieht Ennis die Straße entlang gehen. Ennis geht in einen Seitenstraße und bricht zusammen. Wütend schlägt er mit der Faust gegen die Wand. Ein Cowboy kommt vorbei und blickt zu Ennis hinüber.)
Ennis: Scheisse, verdammter Mist! Was guckst du denn so? HAU AB!

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

04.08.2006 19:09 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » Drehbuch Deutsch

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH