Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » 2. Zeltnacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2. Zeltnacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Alexa Alexa ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-38.png

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 205

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.133.785
Nächster Level: 1.209.937

76.152 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starrily
nur bebend ? Kurz vor dem IMPLODIEREN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich wollte es nur nicht so direkt ausdrücken ...... aber das gibt es so ziemlich wieder ........

__________________
Der Brokeback hat auch mich total erwischt ...
25.02.2009 12:44 Alexa ist offline E-Mail an Alexa senden Beiträge von Alexa suchen Nehmen Sie Alexa in Ihre Freundesliste auf

Sindy Sindy ist weiblich
Truthahnschneider


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 141
Herkunft: Goslar/Niedersachsen

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 780.093
Nächster Level: 824.290

44.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry wegen Rechtschreibung, aber es musste wahnsinnig schnell gehen und ich konnte vor Tränen in den Augen kaum die Tastatur erkennen Rolleyes
25.02.2009 12:47 Sindy ist offline E-Mail an Sindy senden Beiträge von Sindy suchen Nehmen Sie Sindy in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.055
Nächster Level: 1.209.937

53.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Alexa

Die Edith war da: gelöscht, da zu persönlich und deshalb OT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von starrily: 25.02.2009 17:07.

25.02.2009 12:53 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

DuffyNbg1970


images/avatars/avatar-8.jpg

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 16

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 88.514
Nächster Level: 100.000

11.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 2. Zeltszene, ja:

Hmm, ich habe das so gesehen, daß nach der ersten Nacht, die ja mehr oder weniger im Vollsuff und einer Enthemmtheit stattgefunden hat, Ennis sich beim Ritt am Tag darauf zu den Schafen viele Gedanken macht, über sich, Jack und das homophobe Umfeld, in dem er aufgewachsen ist und das Sex zwischen Männern völlig verteufelt hat.
Er redet keine Wort vor dem Aufbruch, und Jack bringt nur ein "Wir sehen uns beim Abendessen" raus. Nachdem er wieder zurückkommt, sagt er nur: Ich bin nicht schwul. Das war einmalig.
so stelle ich mir auch weiter vor, daß die beiden keinen weiteren Ton am Lagerfeuer gewechselt haben, aber volltrunken wirken beide nun auch nicht auf mich. Ennis hängt seinen Gedanken nach, während Jack, ja Jack, sich dennoch im Zelt positioniert. Nach dem Motto: Ich bin hier, komm rein, geht keinen was an. Ja, er begehrt Ennis, keine Frage.
Und Ennis steht auf, klarer Gang, aber dann kommt etwas, was für mich Bildsprache ist. Er nimmt seinen Hut ab und hält ihn seinen Schritt, preßt ihn sogar irgendwei dagegen. Hey, die haben ihre Hüte max. zum Schlafen abgenommen, wenn überhaupt. Hier zieht er den Hut schon vorher und betritt so das Zelt zu Jack. Für mich bedeutet das für den schweigsamen Ennis, ein Mann ohne viel Worte:
Hey, Du, ich komm nicht wegen dem Sex, ich will mehr!
Und so erklären sich für mich auch Jacks Worte: Sorry. Er bemerkt, daß Ennis ihn nun nicht nur als Sexspielzeug für die Abende ansieht und mehr möglich ist. Daher die Entschuldigung, daß er dies angenommen hat und gleich drauf: Komm her. Ist ja gut. Und die Umarmung und die zärtlichen Küsse. Ennis ist sicher etwas unsicher, er betritt ja Neuland, aber er scheint mir in dieser Szene der sensiblere von beiden zu sein, völliger Kontrast zur ersten Zeltszene.
25.02.2009 14:18 DuffyNbg1970 ist offline E-Mail an DuffyNbg1970 senden Beiträge von DuffyNbg1970 suchen Nehmen Sie DuffyNbg1970 in Ihre Freundesliste auf

chrissie75
Rancharbeiter


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 30

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 165.977
Nächster Level: 195.661

29.684 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DuffyNbg1970
Und Ennis steht auf, klarer Gang, aber dann kommt etwas, was für mich Bildsprache ist. Er nimmt seinen Hut ab und hält ihn seinen Schritt, preßt ihn sogar irgendwei dagegen. Hey, die haben ihre Hüte max. zum Schlafen abgenommen, wenn überhaupt. Hier zieht er den Hut schon vorher und betritt so das Zelt zu Jack. Für mich bedeutet das für den schweigsamen Ennis, ein Mann ohne viel Worte:
Hey, Du, ich komm nicht wegen dem Sex, ich will mehr!


Die Szene mit dem Hut habe ich im Thread Bruchstücke auch schon mal für mich auseinander gepflückt. Und ähnlich interpretiert. Vielleicht magst da auch mal reinlesen
25.02.2009 16:59 chrissie75 ist offline E-Mail an chrissie75 senden Beiträge von chrissie75 suchen Nehmen Sie chrissie75 in Ihre Freundesliste auf

M1902 M1902 ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 45
Herkunft: zw. Heilbronn und Nürnberg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 248.966
Nächster Level: 300.073

51.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man, ich sehe in der 2. ZN-Szene kein

Sorry

wann soll Ennis das gesagt haben? Ich spule gerade hin und her. Sagt er es vor "Ist schon gut??" Ich höre aber nichts böse

__________________
Nutz die Chancen, die dein Leben dir gibt ....
25.02.2009 17:03 M1902 ist offline E-Mail an M1902 senden Homepage von M1902 Beiträge von M1902 suchen Nehmen Sie M1902 in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.451.448
Nächster Level: 35.467.816

4.016.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es ist unmittelbar vorher. Weil man es nicht so richtig mitbekommt, kann man ja nicht mit Bestimmtheit sagen, von wem es kommt. Wenn Du die DVD hast, stelle am besten Untertitel ein, dann kriegst Du genau mit, wann es gesagt wird.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

25.02.2009 19:02 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.156.055
Nächster Level: 1.209.937

53.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DuffyNbg1970
Die 2. Zeltszene, ja:


Und Ennis steht auf, klarer Gang, aber dann kommt etwas, was für mich Bildsprache ist. Er nimmt seinen Hut ab und hält ihn seinen Schritt, preßt ihn sogar irgendwei dagegen. Hey, die haben ihre Hüte max. zum Schlafen abgenommen, wenn überhaupt. Hier zieht er den Hut schon vorher und betritt so das Zelt zu Jack. Für mich bedeutet das für den schweigsamen Ennis, ein Mann ohne viel Worte:
Hey, Du, ich komm nicht wegen dem Sex, ich will mehr!

.


könnte es auch sein, dass Ennis Jack nicht zeigen möchte, was sich da in seiner Hose gerade *piieeeeip* , weil er zu ihm ins Zelt geht und weiß, jetzt wirds wieder

ich sag nur: Sabberfäden *lach*

Der Ennis hatte doch keine Unterwäsche an unter seinen Jeans oder ? Hab da sowas mal gesehen als er sich unten rum wusch und Jack Kartoffeln schälte. Die beiden hatten es beide nicht mit Unterwäsche, deshalb froren sie ja, Jeans und unten drunter keine "Liebestöter" ist mega kalt, wenns kalt ist. *grins*
02.03.2009 21:55 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

dragonfly
Rancharbeiter


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 38

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.187
Nächster Level: 242.754

32.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist mir auch aufgefallen, dass sie nichts unter der jeans anhatten. ist das nicht gerade für männer besonders unbequem? naja, aber vielleicht wollten sie sich nur dafür wappnen, wenn es mal weider schnell gehen muss smile
03.03.2009 10:31 dragonfly ist offline E-Mail an dragonfly senden Beiträge von dragonfly suchen Nehmen Sie dragonfly in Ihre Freundesliste auf

M1902 M1902 ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 45
Herkunft: zw. Heilbronn und Nürnberg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 248.966
Nächster Level: 300.073

51.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonfly
das ist mir auch aufgefallen, dass sie nichts unter der jeans anhatten. ist das nicht gerade für männer besonders unbequem? naja, aber vielleicht wollten sie sich nur dafür wappnen, wenn es mal weider schnell gehen muss smile


mensch dragonfly, hast du den Sabberfaden auch gesehen ?? http://www.the-brokeback-mountain.de/board.php?boardid=20 Hab den Film gerade angeschmissen und siehe da, Sabberfaden Fettes Grinsen

__________________
Nutz die Chancen, die dein Leben dir gibt ....
03.03.2009 10:46 M1902 ist offline E-Mail an M1902 senden Homepage von M1902 Beiträge von M1902 suchen Nehmen Sie M1902 in Ihre Freundesliste auf

dragonfly
Rancharbeiter


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 38

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.187
Nächster Level: 242.754

32.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der ist mir leider nicht aufgefallen, nur dass ennis nichts drunter trägt *g* Oh mann, ist ja mal wieder klar, wo ich hinschaue und wo nicht Augenzwinkern

Ich muss mir die Szene einfach noch einmal ansehen, dann fällt mir sicherlich auch noch das Sabber-Detail auf großes Grinsen
03.03.2009 11:16 dragonfly ist offline E-Mail an dragonfly senden Beiträge von dragonfly suchen Nehmen Sie dragonfly in Ihre Freundesliste auf

Grabräuberin Grabräuberin ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 70
Herkunft: Austria

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 387.124
Nächster Level: 453.790

66.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OMG ein Sabberfaden?*lach* Also das wär mir niemals aufgefallen, eure Adleraugen möcht ich mir auch mal ausleihen. Na gut, ich hab den Film erst 2 mal gesehen, da fallen einem solche Details natürlich noch nicht so auf. Gibt's denn von diesem "Faden" in dieser Szene ein Bild? Ich habs auf youtube nochmal angeschaut, aber ich kann da so schon kaum was erkennen.
03.03.2009 16:11 Grabräuberin ist offline Beiträge von Grabräuberin suchen Nehmen Sie Grabräuberin in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.815.234
Nächster Level: 100.000.000

9.184.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sieht ihn leider nur ganz zart, ich glaube Andi hatte mal eine bessere Aufnahme.
03.03.2009 16:19 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Grabräuberin Grabräuberin ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 70
Herkunft: Austria

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 387.124
Nächster Level: 453.790

66.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Man sieht ihn leider nur ganz zart, ich glaube Andi hatte mal eine bessere Aufnahme.


Hey danke das ging ja schnell. Ich glaub, dass ich ihn entdeckt habe. Hab das mal nachgezogen mit roter Farbe. *g* Ist das die richtige Stelle?

Grabräuberin hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Spuckefaden-1.jpg

03.03.2009 16:27 Grabräuberin ist offline Beiträge von Grabräuberin suchen Nehmen Sie Grabräuberin in Ihre Freundesliste auf

dragonfly
Rancharbeiter


Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 38

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 210.187
Nächster Level: 242.754

32.567 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ grabräuberin: da vermute ich ihn auch mal großes Grinsen dein bearbeitetes bild mit dem roten strich erinnert mich ein wenig an die susi-und-strolch-spaghetti-szene großes Grinsen
03.03.2009 16:55 dragonfly ist offline E-Mail an dragonfly senden Beiträge von dragonfly suchen Nehmen Sie dragonfly in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.815.234
Nächster Level: 100.000.000

9.184.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau das isser! smile
03.03.2009 16:59 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Grabräuberin Grabräuberin ist weiblich
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-698.jpg

Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 70
Herkunft: Austria

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 387.124
Nächster Level: 453.790

66.666 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhuu, bin ich gut Fettes Grinsen

@dragonfly

Gegen Nudeln hätten die beiden sicher nichts auszusetzen gehabt. Diese Bohnensuppe schmeckte bestimmt grauslig. Bandit
03.03.2009 17:06 Grabräuberin ist offline Beiträge von Grabräuberin suchen Nehmen Sie Grabräuberin in Ihre Freundesliste auf

M1902 M1902 ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 45
Herkunft: zw. Heilbronn und Nürnberg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 248.966
Nächster Level: 300.073

51.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonfly
@ grabräuberin: da vermute ich ihn auch mal großes Grinsen dein bearbeitetes bild mit dem roten strich erinnert mich ein wenig an die susi-und-strolch-spaghetti-szene großes Grinsen




aus diesem Thread Oh my God!

__________________
Nutz die Chancen, die dein Leben dir gibt ....
03.03.2009 18:13 M1902 ist offline E-Mail an M1902 senden Homepage von M1902 Beiträge von M1902 suchen Nehmen Sie M1902 in Ihre Freundesliste auf

brunika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mal kurz zu dem "sorry" zurück, wenn ihr erlaubt.
Könnte es nicht sein, dass Jack sich dafür entschuldigt, dass er Ennis bewußt anlockt (nackter Oberkörper) und ihn so dazu bringt, seinem ausdrücklichen Wunsch, bzw der klaren Aussage (einmalige Sache) zuwiderzuhandeln?
Das hat natürlich etwas mit dem schon erwähnten Gewissenskonflikt zu tun, in dem Ennis steckt.
Zuerst das tote Schaf, das ihn an den toten Rich aus seiner Kindheit erinnert und ihm so richtig klar macht, worauf er sich da einläßt, dann nimmt er sich vor, dass das nicht wieder passieren darf und sagt das Jack auch (ihr merkt, ich bin ein Verfechter der Theorie "einmal und nicht wieder", nicht "den ganzen Sommer" sonst würde das Zögern von Ennis ja gar keinen Sinn machen), und dann hebelt Jack das alles aus, indem er ihm klar macht: ich will, jetzt ist es deine Entscheidung, was du machst.
Und das macht er sehr geschickt: keine plumpe Anmache, die Ennis wohl sofort in die Flucht geschlagen hätte, sondern der "Balzruf", wie Loreen das so nett ausdrückt, aus der Ferne.
03.03.2009 23:24

M1902 M1902 ist weiblich
Rancharbeiter


images/avatars/avatar-6.jpg

Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 45
Herkunft: zw. Heilbronn und Nürnberg

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 248.966
Nächster Level: 300.073

51.107 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von brunika
Noch mal kurz zu dem "sorry" zurück, wenn ihr erlaubt.
Könnte es nicht sein, dass Jack sich dafür entschuldigt, dass er Ennis bewußt anlockt (nackter Oberkörper) und ihn so dazu bringt, seinem ausdrücklichen Wunsch, bzw der klaren Aussage (einmalige Sache) zuwiderzuhandeln?
Das hat natürlich etwas mit dem schon erwähnten Gewissenskonflikt zu tun, in dem Ennis steckt.
Zuerst das tote Schaf, das ihn an den toten Rich aus seiner Kindheit erinnert und ihm so richtig klar macht, worauf er sich da einläßt, dann nimmt er sich vor, dass das nicht wieder passieren darf und sagt das Jack auch (ihr merkt, ich bin ein Verfechter der Theorie "einmal und nicht wieder", nicht "den ganzen Sommer" sonst würde das Zögern von Ennis ja gar keinen Sinn machen), und dann hebelt Jack das alles aus, indem er ihm klar macht: ich will, jetzt ist es deine Entscheidung, was du machst.
Und das macht er sehr geschickt: keine plumpe Anmache, die Ennis wohl sofort in die Flucht geschlagen hätte, sondern der "Balzruf", wie Loreen das so nett ausdrückt, aus der Ferne.


Brunika, hast du dieser Thread schon gelesen?

Erste Nacht im Zelt

wolkenhimmels posting

Zitat:
Original von wolkenhimmel
Ich tue mein Anliegen jetzt mal hier rein. Gibt es keinen Extra-Thread für die beide auf dem Berg Szene nach der ersten Zeltnacht?

***

Zitat:
Original von cyanus
...
Ich sehe das so. Es gab diese "ain't queer"-Szene. Ennis glaubt fest an die Einmaligkeit. Jack hoffte auch mehr, wusste aber nicht ob er noch Hoffen konnte, nach dieser Ansage.
...


Zur Zeit ärgere ich mich ja ziemlich über die deutsche Synchronisation im Film oder besser über die Übersetzung.
Mein Englisch ist zugegebener Maßen jetzt nicht so toll, kann auch sein, dass ich total falsch liege, deshalb möchte ich hier gerne Hilfe erbeten *help*. Ich bin mir nicht ganz sicher aber

Ennis`: "This is a one-shot thing we got goin`on here." wird übersetzt mit
Ennis: "Das war `ne einmalige Sache, die da passiert ist."

Das ist doch nicht richtig, oder?

Ich würde es eher so übersetzen: "Das ist `ne einmalige Sache, die hier passiert."

(got (am.) kann man auch mit haben übersetzen?)

Würde natürlich ein ganz anderes Licht auf diese `Ain`t queer´ Szene werfen. Da wüsste Ennis nämlich schon, dass er einer Fortsetzung der ersten Zeltnacht nicht abgeneigt ist. Bitte , schiebt mich wieder auf`s richtige Gleis, wenn ich falsch liege.


Zitat:
Original von Frank
Du hast vollkommen recht, wolkenhimmel,
"we got goin' on here" könnte man auch übersetzen als "die wir hier am laufen haben", bezeichnet also keine abgeschlossene und vergangene "Sache", sondern eben eine, die noch "am laufen" ist.


mein englisch ist ja sehr schlecht und ich habe ja nur die Pro7 Ausstrahlung gesehen, ich sehe das wie Du, aber in Orginal war es ev. anders gemeint? Was denkst du darüber? War die 2. ZN geplant von beiden?

LG M1902

__________________
Nutz die Chancen, die dein Leben dir gibt ....
04.03.2009 08:23 M1902 ist offline E-Mail an M1902 senden Homepage von M1902 Beiträge von M1902 suchen Nehmen Sie M1902 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (16): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » Szenen » 2. Zeltnacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH