Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM-Jahrestage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BBM-Jahrestage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.787.359
Nächster Level: 100.000.000

9.212.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, dieser blöde Server Fehler. Heute Nachmittag stand hier noch ein schöner Beitrag von Andi, wo sie uns alle geknuddelt hat, dass jeder hier seine Gefühle in Bezug auf BBM so offen schreibt.
@ Andi: wollte nur sagen, ich habs gelesen.

Also irgendwie war ich doch etwas traurig hier zu erfahren, wie sehr sich der Eindruck von BBM bei manchen verändert hat. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass die Wärme bei mir bleibt. Den Vergleich mit der Beziehung fand ich auch sehr treffend, Fricky, und danke für das Gedicht, Francine.
09.05.2007 20:09 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.856.484
Nächster Level: 64.602.553

4.746.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ang Lee
Ist wirklich ärgerlich, dass der Beitrag jetzt nicht mehr da ist, aber was solls. Schreib ichs halt nochmal. smile

Mir ist aufgefallen, wie sehr ich mittlerweile an diesem Forum hänge. Am Dienstag hatte ich keine Zeit, hier etwas zu schreiben und ich war wirklich total schlecht drauf deswegen. An dem Tag hat mich Schule genervt, das Wetter war beschissen und dann hat mir das mit dem Forum noch den Rest gegeben. Ich hab dann als Ersatz Bilder von Ennis und Jack angesehen und mich in Tagträume mit ihnen geflüchtet, wenn ich Gelegeheit dazu hatte, ansonsten wäre ich vermutlich echt durchgedreht.
Manchmal kann ich es immer noch kaum fassen, wie sehr ich an BBM und euch allen hier hänge. Es gibt zwar schon Menschen, die BBM toll finden ( meine beste Freundin, meine Mutter und wie ich neulich erfahren habe auch noch ein Kumpel *freu*), aber die sind alle nicht halb so fasziniert wie wir hier und deshalb kann ich mit ihnen auch nicht ständig darüber reden.
Und wenn ich mal bedenke, wie sehr BBM mein Leben verändert hat, dann ist das schon Wahnsinn. Früher konnte ich mit Computern überhaupt nichts anfangen, jetzt häng ich ständig davor. Wenn ich schlecht drauf bin und bevor ich einschlafe denke ich IMMER an die beiden und nur der Gedanke an sie macht mich glücklicher. Das ist doch irre!

Knuddel euch alle ganz fest!!!
10.05.2007 14:53 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.545.182
Nächster Level: 64.602.553

1.057.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schön Andi. Mir gehts genauso, obwohl es schon ein Jahr her ist das ich den Film gesehen habe.

Knuddel dich zurück.
10.05.2007 15:00 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.685.506
Nächster Level: 30.430.899

745.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Brokies,
ich habe hier mal so die letzten Seiten gelesen und bin einfach überwältigt, wie schön viele ihre Gefühle für BbM ausdrücken, egal in welche Richtung sich diese Gefühle entwickelt haben.
Der Film und dieses Forum hier haben mich auf eine besondere Weise bereichert, die ich nie vergessen werde.
Und jeder, der hier Beiträge schreibt ist ein Teil des Ganzen in meinem Herzen. Danke!

__________________

10.05.2007 18:27 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.685.506
Nächster Level: 30.430.899

745.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss noch etwas anmerken:
Vor circa 5 Monaten habe ich den Film zum ersten Mal gesehen. Es ist also noch kein Jahr her und ich muss sagen, die Gefühle sind kontinuierlich stärker geworden. Ich bin mal gespannt, wie es wirklich nach einem Jahr sein wird.

__________________

10.05.2007 20:28 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.275.970
Nächster Level: 47.989.448

5.713.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute saß ein Mädchen in der Bahn und guckte verträumt aus dem Fenster. Sie hörte Musik und in Gedanken schien sie total in eine andere Welt versunken zu sein. Eine Weile schloss sie die Augen, lehnte ihren Kopf gegen das Fenster und dann, ganz plötzlich, öffnete sie sie wieder, starrte erneut hinaus und begann, mit den Fingerspitzen an ihrer Unterlippe rumzuspielen. Sie wirkte plötzlich nicht nur verträumt, sondern todtraurig und es schien, als wäre sie kurz vor dem Heulen gewesen.

Was soll ich sagen, das Mädchen war ich. Ich bin so ein emotionales Wrack, es ist unglaublich. Da sitzt man total relaxed und tierisch müde in der Bahn und lässt die letzten Tage Revue passieren, als man plötzlich ein total trauriges Lied hört (Es war "Mary" von Yann Tiersen. Kennt das jemand?). Und plötzlich stand ich echt kurz vor dem Heulen, sah wieder Jack und Ennis in ihren jungen Jahren vor mir und alles und ich wollte nur noch nach Hause, unter meine Bettdecke und mit den beiden allein sein.

Als ich die Beiträge von denen, die BBM in letzter Zeit nicht mehr so intensiv um sich haben, gelesen habe, hab ich plötzlich wieder "die Angst" bekommen. Es schien plötzlich so greifbar, dass doch irgendwann alles vorbei sein könnte. BBM und auch dieses Forum sind inzwischen meine liebste Droge geworden. Es macht mich vielleicht kaputt, aber dadurch macht es mich stärker und hilft mir weiter. Auf der einen Seite zerreißt es mich, auf der anderen hält es mich zusammen.
Ich kann zwar inzwischen wieder klar denken, bekomme im Unterricht mit, was der Lehrer sagt und denke nicht 24 von 24 Stunden am Tag an den Film. Aber trotzdem ist er immer irgendwie da und das letzte, was ich will, ist, das zu verlieren. Mein "erstes Mal" liegt inzwischen über ein Jahr zurück und ich sah mich plötzlich total BBMfrei durch die Kante rennen, weil das ja offensichtlich passieren kann. War mir vorher noch nie so direkt bewusst.
Heute in der Bahn habe ich jedenfalls gemerkt: es ist vielleicht über ein Jahr her, dass ich ihn kennen gelernt habe, aber trotzdem ist er noch so fest in mir verankert wie kein zweiter Fim.
Brokeback Mountain ist echt ein Phänomen.

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

10.05.2007 21:40 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.685.506
Nächster Level: 30.430.899

745.393 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann total gut verstehen, was du meinst, Lovely. Weißt du noch, als wir uns gegenseitig bei Filmstarts.de geschrieben haben? Das war für mich der Anfang der "Drogensucht".
Manchmal denke ich, wenn ich BbM verlieren werde oder nichts mehr empfinden werde, dann bin ich tot.

__________________

10.05.2007 21:57 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.787.359
Nächster Level: 100.000.000

9.212.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Als ich die Beiträge von denen, die BBM in letzter Zeit nicht mehr so intensiv um sich haben, gelesen habe, hab ich plötzlich wieder "die Angst" bekommen. Es schien plötzlich so greifbar, dass doch irgendwann alles vorbei sein könnte.

Lovely, genau so geht es mir auch. Ich will nicht, dass es aufhört, und doch scheint es mir logisch, dass dieses Gefühl, das BBM in mir auslöst irgendwann einmal verblassen wird. In den vergangenen vier Monaten habe ich davon allerdings noch nichts gemerkt. Im Gegenteil. Durch das Forum hier, die ständige Auseinandersetzung und den Ausstausch mit Gleichgesinnten, ist das Feuer sozusagen ständig genährt worden. Ich hoffe es hat dazu beigetragen, dass dieses "BBM Gefühl" mit allem was dazu gehört dauerhaft eingebrannt wurde.
Und irgendwie überprüfe ich das ständig. Wie heute Abend wieder: Ich setz mir den Kopfhörer auf, dreh die Lautstärke hoch und höre DIE Musik. Augenblicklich bin ich auf dem Brokeback unterwegs, kann alles um mich herum ausblenden. Und wie immer bedaure ich, dass nicht noch mehr Stücke von Gustavo Santaolalla im Film sind.

Was ich sehr ermunternd finde ist, dass es bei dir schon so lange anhält.
Zitat:
Heute in der Bahn habe ich jedenfalls gemerkt: es ist vielleicht über ein Jahr her, dass ich ihn kennen gelernt habe, aber trotzdem ist er noch so fest in mir verankert wie kein zweiter Fim.
10.05.2007 22:14 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.174.059
Nächster Level: 30.430.899

2.256.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja man sagt ja nicht umsonst alles hat ein Ende. Ich denke mal das ist auch so. Aber auch Dinge die ein Ende genommen haben bleiben uns in guter Erinnerung. Wie zb Fan von irgendwem gewesen zu sein und heute noch davon zu schwärmen wie die Konzerte waren. Oder Herzlopfen zu kriegen wenn man an das Konzert dachte oder an die erste Verliebtheit.

Es ist nicht wichtig ob das Gefühl geht sondern das die gute Erinnerung bleibt.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

11.05.2007 06:32 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.996.340
Nächster Level: 41.283.177

4.286.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Als ich die Beiträge von denen, die BBM in letzter Zeit nicht mehr so i
Heute in der Bahn habe ich jedenfalls gemerkt: es ist vielleicht über ein Jahr her, dass ich ihn kennen gelernt habe, aber trotzdem ist er noch so fest in mir verankert wie kein zweiter Fim.
Brokeback Mountain ist echt ein Phänomen.


Oh das kann ich gut verstehn, mir geht es genau so.

Trotzdem fürchte ich machmal, dass ich ihn irgendwie verlieren könnte. Ich weiss auch nicht, bei mir kommt das immer so in Wellen. Es gibt Tage, da bin ich so beschäftigt, dass ich kaum dran denke und dann wieder packt es mich ganz plötzlich, wie neulich. Dann hab ich mir wieder mal den Anfang angeschaut (war schon spät, für den ganzen Film hat es nicht gereicht) und hab einige Screenshots gemacht und war wieder ganz überwältigt.

Ich muss auch sagen, dass ich mir den Film gar nicht sooo oft angeschaut habe, ganz bewußt, weil ich dachte, so kann ich ihn mir etwas länger "bewahren", weil er sich dann nicht so "abnutzt", versteht ihr was ich meine? In etwas so, wie Herbie schreibt, wenn man seinen Lieblingssong 100 mal gehört hat und er sogar anfängt, einem auf den Geist zu gehen, das wollte ich bei BBM nicht erleben.

Sehr schön finde ich auch das Gedicht von Francine, "wenn aus der Hitze Wärme wird", ich denke, das trifft es sehr genau, so ein Gefühl habe ich mittlererweile. Ich muss nicht mehr ständig daran denken und es wühlt mich auch nicht mehr so auf wie zu Beginn, aber BBM begleitet mich noch immer, jeden Tag.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von siri: 11.05.2007 11:54.

11.05.2007 11:52 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.856.484
Nächster Level: 64.602.553

4.746.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt schon in letzter Zeit so Tage, an denen ich nicht so oft an BBM denke, wie an anderen, aber das liegt dann meistens daran, dass ich durch irgendetwas so beschäftigt oder abgelenkt bin, dass ich einfach nicht vordergründig an BBM denken kann. Aber sobald ich wieder mehr Zeit habe, kommen die Gedanken sofort zurück.
Morgen werde ich mir jedenfalls nen 24-Stunden BBM-Tag machen, das muss einfach mal wieder sein. Die letzte Woche war so stressig und ich hatte so wenig Zeit für Ennis und Jack, dass ich das jetzt nachholen werde. Heute Abend geh ich noch auf ne Rocknacht und morgen ist dann BBM angesagt!
11.05.2007 14:14 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.174.059
Nächster Level: 30.430.899

2.256.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile glaube ich erkannt zu haben woran es bei mir liegt dieses Gefühl.Das undefinierbare...

Zum einen ist es die Sehnsucht nach dem Sinn des Lebens

Die Angst Zeit zu verschwenden und Trauer vor den Dingen die ich nicht erlebt habe und die schönen Dinge die ich vielleicht nie erleben werde

Das Gefühl das alles im Leben vorprogrammiert ist und das wir so funktionieren wie wir funktionieren sollen als Mechanismus im Rad des Systems.



Zum anderen die Angst das es vielleicht irgendwann zu spät sein wird Dinge zu tun die man schon immer tun wollte.

All diese Dinge die ich nie tun werde weil es immer irgendetwas gibt was dies verhindert.

Die Angst später aufzählen zu können was ich alles tun wollte aber nie tun konnte..



Und selbst wir , die meinen wir sind Frei und können machen was wir wollen.aber stimmt das wirklich?

Kann es nicht sein das diese Sehnsucht daher rührt das es uns eigentlich in vielen Dingen nicht besser geht als Ennis und das wir es nur nicht richtig sehen können weil es uns nicht so deutlich vor Augen geführt wird?



Wie oft denken wir: ..wenn .wenn ...wenn... und ist nicht jedes wenn auch ein bisschen Sehnsucht?

Die Erkenntnis wie schnell alles vorbei sein kann und das wir nichts anderes getan haben als das was die Gesellschaft von uns erwartet.
Arbeiten, heiraten, kinder kriegen, sterben...

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

11.05.2007 16:29 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.275.970
Nächster Level: 47.989.448

5.713.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, dass es einigen von euch genauso geht.

Zitat:
Original von siri
Ich muss auch sagen, dass ich mir den Film gar nicht sooo oft angeschaut habe, ganz bewußt, weil ich dachte, so kann ich ihn mir etwas länger "bewahren", weil er sich dann nicht so "abnutzt", versteht ihr was ich meine? In etwas so, wie Herbie schreibt, wenn man seinen Lieblingssong 100 mal gehört hat und er sogar anfängt, einem auf den Geist zu gehen, das wollte ich bei BBM nicht erleben.


Genauso ist es bei mir auch! Wenn ich mal kurz Bilanz ziehe... ich habe ihn jetzt vielleicht zehn Mal gesehen... für einige unter euch ist das wahrscheinlich ein unglaublicher Minimalwert... Augen rollen
(Nichtsdestotrotz kann ich eigentlich sämtliche Dialoge auswendig, obwohl ich eigentlich nicht so das Naturtalent im Auswendiglernen bin. Sie haben sich einfach in mein Gedächtnis eingebrannt.)
Ich hab immer versucht, BBM vor mir selbst zu schützen. Wollte ihn unter keinen Umständen zu einem Normalprodukt machen oder so in meinen Alltag integrieren, dass er alltäglich wird. Offensichtlich wird er es nicht, auch wenn man BBM ständig im Player liegen hat, aber trotzdem könnte ich das irgendwie nicht. Ich will ihn vor mir selbst nicht entweihen...
(Ok, wenn ihr nicht schon längst wüsstet, wie bescheuert jemand mit BBMSyndrom ist, dann würdet ihr es aufgrund meiner letzten Sätze wohl feststellen... :rolleyessmile


Zitat:
Original von Fricky
Kann es nicht sein das diese Sehnsucht daher rührt das es uns eigentlich in vielen Dingen nicht besser geht als Ennis und das wir es nur nicht richtig sehen können weil es uns nicht so deutlich vor Augen geführt wird?


Das könnte tatsächlich sein. Niemand möchte am Tag seines Todes eine unendlich lange Liste verpasster Gelegenheiten vorweisen.
Dazu kommt noch dieses beklemmende Gefühl: Ennis und Jack hatten auf dem Brokeback das uneingeschränkte Glück. Den Himmel auf Erden sozusagen. Will das nicht jeder mal erleben?
Aber um welchen Preis? Nicht mal eine Hand voll wunderschöne Monate werden gegen 20 Jahre gestellt, die weit mehr schlecht als recht waren. Will man das erleben? Ist irgendwie ein böser Zwiespalt, zwischen wollen und nicht wollen...

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

11.05.2007 16:50 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

miri
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LovelySmiley
Heute saß ein Mädchen in der Bahn und guckte verträumt aus dem Fenster. Sie hörte Musik und in Gedanken schien sie total in eine andere Welt versunken zu sein. Eine Weile schloss sie die Augen, lehnte ihren Kopf gegen das Fenster und dann, ganz plötzlich, öffnete sie sie wieder, starrte erneut hinaus und begann, mit den Fingerspitzen an ihrer Unterlippe rumzuspielen. Sie wirkte plötzlich nicht nur verträumt, sondern todtraurig und es schien, als wäre sie kurz vor dem Heulen gewesen.

Was soll ich sagen, das Mädchen war ich. Ich bin so ein emotionales Wrack, es ist unglaublich. Da sitzt man total relaxed und tierisch müde in der Bahn und lässt die letzten Tage Revue passieren, als man plötzlich ein total trauriges Lied hört (Es war "Mary" von Yann Tiersen. Kennt das jemand?). Und plötzlich stand ich echt kurz vor dem Heulen, sah wieder Jack und Ennis in ihren jungen Jahren vor mir und alles und ich wollte nur noch nach Hause, unter meine Bettdecke und mit den beiden allein sein.

Als ich die Beiträge von denen, die BBM in letzter Zeit nicht mehr so intensiv um sich haben, gelesen habe, hab ich plötzlich wieder "die Angst" bekommen. Es schien plötzlich so greifbar, dass doch irgendwann alles vorbei sein könnte. BBM und auch dieses Forum sind inzwischen meine liebste Droge geworden. Es macht mich vielleicht kaputt, aber dadurch macht es mich stärker und hilft mir weiter. Auf der einen Seite zerreißt es mich, auf der anderen hält es mich zusammen.
Ich kann zwar inzwischen wieder klar denken, bekomme im Unterricht mit, was der Lehrer sagt und denke nicht 24 von 24 Stunden am Tag an den Film. Aber trotzdem ist er immer irgendwie da und das letzte, was ich will, ist, das zu verlieren. Mein "erstes Mal" liegt inzwischen über ein Jahr zurück und ich sah mich plötzlich total BBMfrei durch die Kante rennen, weil das ja offensichtlich passieren kann. War mir vorher noch nie so direkt bewusst.
Heute in der Bahn habe ich jedenfalls gemerkt: es ist vielleicht über ein Jahr her, dass ich ihn kennen gelernt habe, aber trotzdem ist er noch so fest in mir verankert wie kein zweiter Fim.
Brokeback Mountain ist echt ein Phänomen.


Ich hatte am mittwoch ein Beitrag geschrieben dann war er plötzlich weg, und ich war auf der Arbeit und konnte ihn nich noch mal schreiben, aber ich hatte dein Vergleich Fricky, gelesen mit der Ehe. Bravo, du hast das so super umschrieben, schön! Augenzwinkern

Nun zu Lovely, mach dir nichts draus, du wirst noch lange zum Forum kommen, wie ich auch, es ist ja auch nur der Film der den Effekt nicht mehr so hat wie am Anfang, aber das Ganze war so heftig daß wir den sowieso nie mehr vergessen. Wie die erste Liebe! großes Grinsen
Bei mir ist nur das Bedürfnis über den Film zu diskutieren sehr weit in den Hintergrund gerutscht, da ich schon irgendwie fast alles, jede Einzelne Minute ausdiskutiert habe und der Saft ist raus, hihi, ich will nur noch schöne Fotos oder Filmchen von YouTube anschauen, und mit Euch auch über andere Sachen diskutieren, das macht doch auch Spaß, wir haben uns gefunden, und ich kann nicht anders als mal vorbeizuschauen, sei es nur um mal hallo zu sagen und eventuel auf soclhe Threads zu fallen wie dieser großes Grinsen

Ja Brokeback Mountain ist echt ein Phänomen, und wird es auch immer bleiben, dessen bin ich mir sicher!

Ach so hatte ich ganz vergessen, der Sänger Yann Tiersen ist ein Franzose? Aber das Lied "Mary" hab ich nicht gefunden, kann es auch noch anders heißen? Würde mich echt interessieren! Danke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miri: 11.05.2007 20:58.

11.05.2007 20:57

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.174.059
Nächster Level: 30.430.899

2.256.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch irgendwie Lieder auf meinem Mp3 Player die mich vom Textinhalt immer an die beiden erinnert. So richtig vergessen tu ich sie eigentlich nie.

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

12.05.2007 06:55 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.996.340
Nächster Level: 41.283.177

4.286.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricky
Ich habe auch irgendwie Lieder auf meinem Mp3 Player die mich vom Textinhalt immer an die beiden erinnert. So richtig vergessen tu ich sie eigentlich nie.


Welche Lieder sind das?
12.05.2007 14:23 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.275.970
Nächster Level: 47.989.448

5.713.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miri
Ach so hatte ich ganz vergessen, der Sänger Yann Tiersen ist ein Franzose? Aber das Lied "Mary" hab ich nicht gefunden, kann es auch noch anders heißen? Würde mich echt interessieren! Danke!


Yann Tiersen ist ein französischer Komponist. "Mary" ist ein Lied von ihm, wird allerdings von Elizabeth Fraser gesungen. Es hat direkt eigentlich nichts mit der Geschichte von BBM zu tun, aber ich finde es sehr ergreifend. Ich kann euch ja mal den Text posten:

Do you recognize me
Here on this sleeper train
And do you feel the pain
Growing into the night, mary
And i can feel the taste
Of your thierd birthday cake
Remember how it was
To hold you into my arms
It was there
The summer ligths around
i was there
His hand upon my knees
And we're gone
Across this sunny streets
And we're gone
The day you died mary

And we go faster now
Together trought the fields
Here on this sleeper train
And i can touch your face, mary
The precious things we've done
Hidden under my skin
i let you sleep a while
i let you sleep a while, mary
It was there
The summer ligths around
i was there
His hand upon my knees
And we're gone
Across this sunny streets
And we're gone
The day you died mary


Mary ist also (für die Nichtenglischsprecher unter euch) ein Mädchen, das nicht älter als drei Jahre geworden ist und ich nehme mal an, die Sängerin ist ihre Mutter, die Mary wegen eines Mannes unbeaufsichtigt gelassen hatte, was dann irgendwie dazu geführt hat, dass Mary gestorben ist.

Hab hier das Musikvideo dazu gefunden... wirkt vielleicht etwas schräg Augen rollen aber die Musik ist echt schön...



Zitat:
Original von miri
Bei mir ist nur das Bedürfnis über den Film zu diskutieren sehr weit in den Hintergrund gerutscht, da ich schon irgendwie fast alles, jede Einzelne Minute ausdiskutiert habe und der Saft ist raus, hihi, ich will nur noch schöne Fotos oder Filmchen von YouTube anschauen, und mit Euch auch über andere Sachen diskutieren, das macht doch auch Spaß, wir haben uns gefunden, und ich kann nicht anders als mal vorbeizuschauen, sei es nur um mal hallo zu sagen und eventuel auf soclhe Threads zu fallen wie dieser großes Grinsen


Wenn bei mir dieses Bedürfnis auch irgendwann abklingt, wirds wohl zwangsläufig bei mir auch so werden... Augen rollen

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

12.05.2007 14:57 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.174.059
Nächster Level: 30.430.899

2.256.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Show me the meaning of being lonely
Whats left of me
Far away
dann natürlich die BBM Lieder
From this moment (warum weiß ich nicht ich muss da trotzdem an die beiden denken)
not a day goey by
Dann eigentlich fast alle Lieder von Lighthouse
You and me
Youre all i want
somewhere in between etc

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

12.05.2007 14:57 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

siri siri ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1052.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 6.402

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.996.340
Nächster Level: 41.283.177

4.286.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Fricky, werd mal auf die Texte achten fröhlich
12.05.2007 15:01 siri ist offline E-Mail an siri senden Beiträge von siri suchen Nehmen Sie siri in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.787.359
Nächster Level: 100.000.000

9.212.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lovely:
Danke für den Text von "Mary"! Ich hatte mir das Lied gerade besorgt und gehört. Aber mit deiner Erklärung und dem Text ist es noch viel schöner geworden. Werde es gleich auf meinen MP3 Plaxyer laden. smile
Ich finde es immer wieder schön, dass man hier so viele Lieder vorgestellt bekommt. Es gibt ja auch einen eigenen Thread dafür. Da habe ich vor ein paar Wochen Das Lied "Tears and Rain" von James Blunt durch Andi kennen gelernt. Seitdem höre ich es sehr oft.
Ja, dadurch, dass wir in Bezug auf BBM ähnlich empfinden, ist unser Musikgeschmack hier vielleicht auch seht ähnlich?
@ Fricky:
Werd mich mal durch deine Liste durcharbeiten. Die BBM Lieder hab ich natürlich auch auf meinem MP3 Player. Und dann noch viel mehr von Gustavo Santaolalla (Seine Gitarrenmusikstücke erzeugen fast allesamt bei mir BBM-Stimmung, außer die aus "Babel") und die Donnie Darko Filmmusik (was jetzt nicht so sehr an BBM erinnert :rolleyessmile .
12.05.2007 19:32 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Seiten (35): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » BBM-Jahrestage

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH