Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Ennis del Mar » Ennis nach Jacks Tod » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ennis nach Jacks Tod
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dann hat er auch noch ein paar CD rausgebracht ...






Und jetzt hören wir besser auf .... sonst bekommen wir noch Ärger großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schäfchen: 06.05.2007 11:42.

06.05.2007 11:42

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.353.219
Nächster Level: 86.547.382

7.194.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja... sonst fliegen wir hier raus!!!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
06.05.2007 11:42 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Fricky Administrator Fricky ist weiblich
Shepherd


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.321

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.223.935
Nächster Level: 30.430.899

2.206.964 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schäfchen
Ist Ennis also doch endlich mal weiter gereist als mit dem Finger um die Kaffeetasse ...


Haste jetzt die englische und Deutsche Übersetzung gemischt?

Sagte er nicht: Meine bisherigen Reisen habe ich mit dem Finger auf der Landkarte gemacht und auf Englisch: About all the travelin' I ever done is around a coffeepot, lookin' for the handle.

Klingt aber lustig. *g

__________________
In true love the smallest distance is too great, and the greatest distance can be bridged.

06.05.2007 12:33 Fricky ist offline E-Mail an Fricky senden Beiträge von Fricky suchen Nehmen Sie Fricky in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fricky
Zitat:
Original von Schäfchen
Ist Ennis also doch endlich mal weiter gereist als mit dem Finger um die Kaffeetasse ...


Haste jetzt die englische und Deutsche Übersetzung gemischt?

Sagte er nicht: Meine bisherigen Reisen habe ich mit dem Finger auf der Landkarte gemacht und auf Englisch: About all the travelin' I ever done is around a coffeepot, lookin' for the handle.

Klingt aber lustig. *g


Jaja, erwischt .... denke halt oft auf Englisch wenns um BBM geht. Hast natürlich recht, auf deutsch heißt es "mit dem Finger über die Landkarte". Aber ich fand die englische Redewendung gleich so ansprechend - mal abgesehen davon, ob Ennis jemals auf eine Landkarte geguckt, geschweige denn einen Atlas in der hand gehabt hat? Ich finde die Kaffeetassen-Version passt viel besser.
06.05.2007 13:05

ANASTASiiA
Mexicofahrer


Dabei seit: 25.02.2009
Beiträge: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 38.782
Nächster Level: 49.025

10.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Letztes Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mal fragen was Ennis damit meinte als er sagte "alles was ich nicht weiß dafür könnte ich dich umbringen"
25.02.2009 18:02 ANASTASiiA ist offline E-Mail an ANASTASiiA senden Beiträge von ANASTASiiA suchen Nehmen Sie ANASTASiiA in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.610.387
Nächster Level: 10.000.000

389.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das immer so aufgefasst, dass er damit alle Männergeschichten von Jack meint.
Ennis hat ja gerade gehört, dass Jack in Mexico war und dort auf dem Männerstrich. Ich glaube, bis dato ist er nicht auf die Idee gekommen, dass Jack etwas mit anderen Männern haben könnte. Und, im Gegensatz zu Geschichten mit Frauen, empfindet er das als Betrug. Ennis ist hier m.E. extrem eifersüchtig.
25.02.2009 19:21 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.184.997
Nächster Level: 3.609.430

424.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mio
Ich habe das immer so aufgefasst, dass er damit alle Männergeschichten von Jack meint.
Ennis hat ja gerade gehört, dass Jack in Mexico war und dort auf dem Männerstrich. Ich glaube, bis dato ist er nicht auf die Idee gekommen, dass Jack etwas mit anderen Männern haben könnte. Und, im Gegensatz zu Geschichten mit Frauen, empfindet er das als Betrug. Ennis ist hier m.E. extrem eifersüchtig.


So habe ich das auch aufgefasst! Ich glaube Ennis ist in dem Moment auch sauer auf sich selbst... er könnte Jack für sich alleine haben, dass weiß er... nur er kann sich eben nicht dazu durchringen...

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

25.02.2009 19:33 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.622.293
Nächster Level: 10.000.000

377.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
und was auch wichtig dabei ist, dass Jack in dem Moment die Homosexualität widerspiegelt, die Ennis nicht wahrhaben will. Er sagt ja auch "Kerle wie du" ... in dem Moment grenzt er sich von ihm ab, weil er sich sonst ja eingestehen müsste, dass er auch schwul ist

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

25.02.2009 19:37 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.158.097
Nächster Level: 1.209.937

51.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso.

Das er Jack regelrecht bedroht spiegelt seine Eifersucht. Er beansprucht Jack für sich allein, spielt das aber runter, indem er wiedermal die Schuld bei anderen sucht.

Es sind immer die Anderen, die schuld sind. Ist einfach und bequem.

"Kerle wie ihr" und "Du bist schuld, das ich so bin"

da nimmt er den Spruch von seiner Alma in den Mund als diese sagte "Jack,the...."

er nimmt immer alles auf, was er irgendwann auch mal gebrauchen kann. Ennis hat fast nie eine eigene Meinung, er greift die Meinungen anderer auf. Er trägt Masken, die Masken, die andere ihm anerzogen und übergestülpt haben.

Er verletzt Jack. Aber Jack liebt ihn, also verzeiht er ihm wieder und wieder und wieder und wieder.

Hick Hack eben. Wer LIEBT, VERZEIHT. Wer UNENTSCHLOSSEN UND ZERRISSEN IST, BESCHULDIGT. Und WER BEIDES IST BEI DEM ÜBERWIEGT IMMER WAS ANDERE SAGEN UND MEINEN. Hick Hack eben.
25.02.2009 22:45 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

Markus89 Markus89 ist männlich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 29.05.2008
Beiträge: 548
Herkunft: München

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.184.997
Nächster Level: 3.609.430

424.433 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig! Ennis schafft es nicht sich von den Meinungen anderer und den gesellschaftlichen Zwängen zu befreien...

Ist aber auch verständlich. Das Selbstouting ist für viele immer noch ein gewaltiger Schritt, auch in der heutigen Zeit... und um so konservativer, verschlossener die Erziehung bzw. die eigene Persönlichkeit ist, desto schwerer ist es. Und wenn man sich jetzt auch noch vorstellt, wie schwer es in der damaligen Zeit gewesen sein muss... ich kann da Ennis schon sehr gut verstehen.

__________________
Liebe ist eine Naturgewalt! 

25.02.2009 23:17 Markus89 ist offline E-Mail an Markus89 senden Beiträge von Markus89 suchen Nehmen Sie Markus89 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Markus89 in Ihre Kontaktliste ein

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.610.387
Nächster Level: 10.000.000

389.613 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

starrily,

ich finde, Du machst Ennis hier zu schlecht. In meinen Augen ist er genauso ein "Opfer" dieser Liebe wie Jack. Mir persönlich ist er der liebere Charakter von den beiden. (Ähnlich in ihrem Verhalten sind mir beide nicht, ich rege mich immer über beide auf, warum sie sich nicht anders verhalten haben.)
Ennis ist treu, ehrlich (zumindest Jack gegenüber), pflichtbewusst und er tut selten etwas für sich. Sein Problem ist nur, dass er aufgrund seiner Erziehung und des erlittenen Kindheitstraumas Angst hat und es für abartig und unmöglich hält, dass zwei Männer zusammenleben können.
Aber er gibt sehr viel für seine Liebe zu Jack, schon auf dem Brokeback tut er alles mögliche für Jack: Er tauscht den Job mit ihm, damit Jack es bequemer hat und er ordert erst Suppe, die er nicht mag, und schiesst dann den Hirsch, weil Jack übers Essen meckert.
Und auch in der Zeit danach gibt er mehr auf für die Treffen mit Jack als dieser: Er riskiert, dass er seine Jobs verliert.
Und im Gegensatz zu Jack betrügt er diesen nicht und er würde auch nie auf die Idee kommen. Ich glaube, deshalb ist Ennis auch so sauer und verletzt, als Jack von Mexico anfängt.
Ennis hat Jack auch nie mehr versprochen sondern ihm von Anfang an gesagt, dass es ein Zusammenleben nicht geben wird. Jack wünscht sich (verständlicherweise) mehr, aber Ennis hat ihm nie Hoffnungen in diese Richtung gemacht.
Und Ennis macht Jack eine wunderbare Liebeserklärung mit dem Dankesgebet, dass er zum Himmel schickt, als sie sich nach vier Jahren wieder treffen.
Ich finde auch nicht, dass er nie eine eigene Meinung hat. Er hat seine eigene Meinung (nämlich das Männer nicht zusammenleben können) und er lebt konsequent nach derselben.

Jack dagegen ist viel mehr auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Obwohl er nicht so eine Angst wie Ennis hat und sich ein Outing vorstellen könnte heiratet er. Meiner Meinung nach tut er das vor allem, weil Lureen Geld hat. Obwohl er ein Kind hat, würde er seine Familie mir nichts dir nichts verlassen, um mit Ennis zusammenzuleben.
Er betrügt Ennis mit anderen Männern (zwar aus Verzweifelung und Einsamkeit, aber trotzdem) und er belügt ihn wahrscheinlich (in Bezug auf die Affäre mit der Ranchersfrau).

Ich halte trotzdem auch Jack für einen liebenswerten Charakter, ich wollte hier nur mal aufzeigen, dass Jack nicht nur der Gute und Ennis nicht nur der Schlechte ist. Augenzwinkern
25.02.2009 23:35 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.939.187
Nächster Level: 74.818.307

3.879.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mio. starrily

Ich denke ihr habt beide Recht, das sind die zwei Seiten einer Medaille in jedem Menschen...schlecht und gut halten sich immer die Waage, es gibt keinen NUR positiven Menschen.

Das Ennis Dinge tut die er sich von anderen abguckt ist mir im Film auch aufgefallen. Das fand ich aber immer irgendwie niedlich. Ennis ist nicht so der Typ dem viel einfällt, er hat nicht viel Phantasie ist eher der praktische Typ.
Ich denke daran liegt es auch das er immer den bequemeren Weg geht, er kommt mir komplizierten gesellschaftlichen Dingen nicht klar und umgeht sie wenn er kann.
Dafür tut er, und da hast du mio Recht die ganzen praktischen Dinge für Jack, er schießt den Elch, er holt die Suppe, er baut das Zelt auf während Jack Mundharmonika spielt. Er hilft bei der Szene am See Jack mit seinem Rucksack usw.

Ennis Reaktionen auf das Geständnis von Jack finde ich eigentlich normal. Ich würde wohl ähnlich ausrasten wenn mir mein Mann erzählen würde er wäre in den Puff gegangen.
Ennis will ja die Details gar nicht wissen...er sagt ja wenn er die erfährt würde er Jack wohl umbringen. Ich denke er ist unglaublich wütend...vor allem weil Jack etwas getan hat das nun so völlig Ennis Wertevorstellungen von Moral und dem was man so alles machen sollte widerspricht.
26.02.2009 00:32 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

starrily starrily ist weiblich
Angelzeugvergesser


images/avatars/avatar-40.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 209

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.158.097
Nächster Level: 1.209.937

51.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verletzen und Verletzt werden - Verletzte Menschen - verletzen andere.

Ich bin ja Malerin und habe vor Jahren ein Bild gemalt, dass einen Schneeleopard zeigt, der zwei Gesichter hat. Ein Blaues und ein Gelbes Auge spiegelt diese Zweigespaltene Persönlichkeit in diesem Bild. Ich nannte es: Dr. Jekyll und Mr. Hyde.

Ennis ist sowohl ALS auch. Er ist ein zärtlicher Mann, aber er hhaut auch mal drauf, wenn ihm was nicht passt. Aber er ist ein GERECHTER MANN. Kein Zweifel.

Geht mal in euch: Wer liebt und das enthusiastisch und euphorisch - der liebt so, dass er den anderen mit Gesten und Handlungen zeigt, du bist mir wichtig, dich mag ich sehr. Und dann ist man höflich zum Anderen. Man ist hilfsbereit.
Es sind meistens die Menschen, die trotz ihrer Rauhbeinigkeit, ihrer Introvertierheit und Aus-sich-Nicht-Rauskommen-Können mit hilfsbereiten Gesten zeigen wollen, was sie im Inneren fühlen. Und sie möchten diese Personen auch gerne berühren um dem Gegenüber das Gefühl zu geben: "Guck, ich bin dir doch zugetan"

Aussprechen ist was ganz anderes. Da wirds dann zu intim für den introvertierten Menschen, er kommt sich lächerlich vor, wenn er Gefühle offen ausspricht.

Ich mach Ennis nicht schlecht, ich mag Ennis´Art. Er ist ein richtiger Kerl ! Er macht nicht viel Worte und wenn, dann blabbert er nicht das was er in sich spürt aber bei solchen Menschen muss man einfach zwischen ihren Worten lesen können. Solche Menschen sind sehr oberflächlich in ihrer Art und Weise wie sie antworten und fragen aber tiefgründig in ihren Mimiken und Gesten, Blicken und Augen.

Wer von beiden sich schlechter dem anderen gegenüber benimmt ist Jack. Das ist aber von ihm einfach Einfältigkeit mit einer Portion Naivität. Er sagt Dinge ohne Nachzudenken was er da er da eigentlich sagt. Und er macht gerne Witze, die so verfasst sind, dass Menschen es anders auffassen als geplant. (bin auch so, mit manchen kann ich nicht, die nehmen mich Bierernst obwohl ich einen Witz mache, sie sind mir gegenüber unsicher)

Jack muss sich nicht wundern, wenn dann sein Gegenüber auch REAGIERT und das auch verletztend.

Wie kommt der Jack eigentlich dazu vor Ennis, seinem geliebten Ennis, mit der Rangersfrau zu prahlen ? Obwohl Ennis ihm sagt, ja er hat auch was laufen, vermittelt aber Jack das er sich für die Frau garnicht wirklich interessiert.

Solche doofen Gespräche hätten sich beide schenken können und lieber die Mundharmonika in die Hand nehmen und Musik machen und shut up !

Ich weiß auch nicht, was manche Menschen reitet, wenn sie innerlich was anderes fühlen als sie äußerlich kundtun. Da ist es doch besser man hält die Klappe und guckt sich in die Augen. *grrr*
26.02.2009 12:25 starrily ist offline E-Mail an starrily senden Beiträge von starrily suchen Nehmen Sie starrily in Ihre Freundesliste auf

Cynthia Cynthia ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 28

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 134.539
Nächster Level: 157.092

22.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Direkt nach Jacks Tod ändert sich Ennis tatsächlich (vielleicht bloß kurzfristig?). Er achtet weniger darauf, sich nicht zu "verraten": Beim Telefonat mit Lureen und im Haus von Jacks Eltern scheint er nicht mehr so sehr darauf zu achten, was andere von ihm denken.
Dass er Lureen erklärt, was es mit diesem Brokeback Mountain auf sich hat, finde ich schon beinahe mutig.
Und auch bei den Eltern (obwohl grade der Vater ja recht abweisend wirkt) verhält sich Ennis nicht so, als ob er bloß ein "guter Kumpel" ihres verstorbenen Sohns ist. Zumindest die Mutter spürt das ja auch. Dass Ennis sich traut, die Hemden mitzunehmen, ohne Skrupel, wie das für die Eltern aussieht - fand ich überraschend.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cynthia: 09.03.2011 21:28.

09.03.2011 21:28 Cynthia ist offline E-Mail an Cynthia senden Beiträge von Cynthia suchen Nehmen Sie Cynthia in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Charaktere » Ennis del Mar » Ennis nach Jacks Tod

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH