Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Die Landschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Landschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.791.649
Nächster Level: 100.000.000

9.208.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schäfchen
„ ... Aber nach der Nacht im Zelt sieht die Landschaft nicht mehr so paradiesisch aus wie am Anfang, es wird Herbst, der Himmel eng, Arkadien verschwindet. Ein Cowboypaar in Wyoming im Jahr 1963 hat keine Chance. ...“

Schäfchen, danke für den Artikel. Ich kannte besonders den letzten Abschnitt, der mir als Zitat irgendwo begegnet ist. "Doch es ist Heath Ledger in der Rolle des schweigsamen Ennis, der..." Das geht mir runter wie Öl, da Ennis mein Favorit ist. Augenzwinkern
Zur Landschaft: also, dass sie nach der Nacht im Zelt herbstlich, der Himmel enger wird, kann ich auf Anhieb nicht nachvollziehen. Da schiebt sich erst mal das Bild des dramatischen Himmels (das Frank gepostet hat) davor, der die Gratwanderung und die innere Zerrissenheit von Ennis widerspiegelt. Aber spiegelt die Landschaft nach der Zeltnacht generell das verschwindende Arkadien wider? Hm. Muss ich nochmal drauf achten. Glaube ich aber nicht, denn es folgen ja erst noch schöne Tage bis zum Aufbruch.
@ Frank und Francine
Also diese C-förmige Wolke auf dem "JACK" Bild finde ich auch sehr auffällig. Ich wusste gar nicht, dass die Wolken in einigen Szenen mit dem Computer nachgearbeitet wurden. Das macht mich gleich noch stutziger. Sollte das vielleicht doch Ang Lee´s Absicht gewesen sein?
14.04.2007 21:13 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schluchzimmernocheinbißchen*
komme gerade von meinem Date mit dem DVD-Player ....*schnief*

Und mir ist da noch mas aufgefallen.
Es gibt zwei Szenen in denen jeweils Ennis und Jack in der Ferne ein Gewitter sehen (bzw. Jack es verschläft), noch vor der ersten Zeltnacht.
-> es braut sich was zusammen ...
Das wirklich schlechte Wetter kommt erst danach.
Aber es stimmt, dass auch die erste Zeit nach der ersten Nacht noch realtiv schönes Wetter vorherrscht. Doch die Wolken hängen nach und nach niedriger ("und der Himmel nicht mehr voller Geigen" Anm. d. Red. Augenzwinkern )

Bei der Szene, in der Ennis nach der Arbeit nach hause kommt und Alma gerade die Wäsche von der Leine nimmt und der Wind über die Ebene pustet, denke ich immer, da "weht es ihr einkalt ins Gesicht" (oder wie auch immer der genaue Wortlaut des Sprichwortes ist)

Und noch zwei Dinge sind mir aufgefallen:
Gehört vielleicht auch ins Yin und Yang Thread:
Es beginnt damit, dass ein Auto in die Morgendämmerung fährt und endet damit, dass Jr. Richtung Abendrot davonbraust.
Es schließt sich ein Kreis - und doch nicht ganz. "nothing ended, nothing begun, nothing solved“

Und dann, und da bin ich mir nicht ganz sicher, eine Anspielung oder ein Zitat auf den Western aller Western: “Once upon a time in the West“. Gibt es da nicht ganz am Anfang ein Szene, in der auch ein Zug im Vordergrund durchs Bild fährt während dahinter die eine Hauptfigur wartet (auch wenn es da glaube ich in einem Duell endet ...).

Dass die Wolken nachbearbeitet wurden hatte ich auch noch nie gehört, muss allerdings nichts heißen, da ich letztens tatsächlich so eine C-förmige Wolke gesehen habe. Sooo ungewöhnlich sind die nicht.
Ich halte es weiterhin für Zufall, auch wenn ich, nach allem was ich hier lese, immer mehr ins Grübeln komme, was an Inhalt tatsächlich Absicht war und was freie Interpretation.
Habe mich das schon zu Schulzeiten immer gefragt, bei irgendwelchen Textanalysen etc. konnte mich nicht wirklich überzeugen, dass der Autor mir etwas mit etwas bestimmtem sagen wollte.
Aber inzwischen bin auch da zu dem Schluß gekommen, dass es egal ist – solange es nur die Grundaussage verstärkt und mir eine Verständnisidee gibt.
So wie z.B. das Wetter und die Landschaft in BBM ...
15.04.2007 00:04

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.791.649
Nächster Level: 100.000.000

9.208.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schäfchen
Habe mich das schon zu Schulzeiten immer gefragt, bei irgendwelchen Textanalysen etc. konnte mich nicht wirklich überzeugen, dass der Autor mir etwas mit etwas bestimmtem sagen wollte.
Aber inzwischen bin auch da zu dem Schluß gekommen, dass es egal ist – solange es nur die Grundaussage verstärkt und mir eine Verständnisidee gibt.
So wie z.B. das Wetter und die Landschaft in BBM ...


Schäfchen, da ist was Wahres dran. Ich merke auch, dass mein Grundverständnis des Films sich mehr und mehr intensiviert, je mehr ich mich mit einzelnen Aspekten auseinandersetze. Ganz egal, was letztlich an Interpretation dabei heraus kommt.

Du hast mal gesagt, dass sich die Landschaft für dich nicht nur auf die Berge beschränkt, sondern auch die kargen Städte einbezieht. Eine extreme Kargheit empfinde ich immer, wenn Ennis am Fenster sitzt und auf Jack wartet. Was er da so an "Landschaft" sieht, ist so extrem öde, als ob sie seine innere Leere ohne Jack widerspiegelt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AngLee: 01.05.2007 17:41.

15.04.2007 00:23 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Du hast mal gesagt, dass sich die Landschaft für dich nicht nur auf die Berge beschränkt, sondern auch die kargen Städte einbezieht. Eine extreme Kargheit empfinde ich immer, wenn Ennis am Fenster sitzt und auf Jack wartet. Was er da so an "Landschaft" sieht, ist so extrem öde, als ob sie seine innere Leere ohne Jack widerspiegelt.


Ja, und überhaupt auf die fehlenden zwischenmenschlichen Beziehungen und die Kommunikationslosigkeit zwischen ALLEN (ist das nicht erschreckend?) Chrakteren.
15.04.2007 00:37

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.859.312
Nächster Level: 64.602.553

4.743.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngLee
Ich merke auch, dass mein Grundverständnis des Films sich mehr und mehr intensiviert, je mehr ich mich mit einzelnen Aspekten auseinandersetze. Ganz egal, was letztlich an Interpretation dabei heraus kommt.


Oh ja, das ist bei mir genauso. Wenn ich bedenke, wie ich die Charaktere und die Szenen, bevor ich dieses Forum hier gefunden habe gesehen habe und wie ich das alles jetzt sehe, das ist schon ein großer Unterschied. Die Komplexität und der Tiefgang, den BBM hat, hätte ich ohne dieses Forum wahrscheinlich nie so wahrgenommen.
15.04.2007 00:39 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
Zitat:
Original von AngLee
Ich merke auch, dass mein Grundverständnis des Films sich mehr und mehr intensiviert, je mehr ich mich mit einzelnen Aspekten auseinandersetze. Ganz egal, was letztlich an Interpretation dabei heraus kommt.


Oh ja, das ist bei mir genauso. Wenn ich bedenke, wie ich die Charaktere und die Szenen, bevor ich dieses Forum hier gefunden habe gesehen habe und wie ich das alles jetzt sehe, das ist schon ein großer Unterschied. Die Komplexität und der Tiefgang, den BBM hat, hätte ich ohne dieses Forum wahrscheinlich nie so wahrgenommen.



Ich habe heute den Film das erste mal wieder gesehen, seid ich das Forum gefunden habe und habe fast einen Fön bekommen an der Stelle as Ennis am See zusammenbricht uns sagt "I can't stand this anymore."
Hatte das hier mal irgendwo gelesen. Mir war nie bewußt, dass sich da der Kreis schließt zu dem Satz " ... as long as we can stand it."
Das war so furchtbar! So endgültig. Hatte heute zum ersten mal das Gefühl, dass es wirklich endgültig war.

Sinniere schon seit einiger Zeit darüber, ob Jack nicht vieleicht auch Selbstmord begangen haben könnte, und heute ist mir das erst mal wieder richtig vor Augen geführt worden, dass sie in der Szene beide jeglicher Hoffnungen, Illusionen ud Träume beraubt wurden.
Habe kürzlich ein Zitat aus "Flashdance" gelesen, wo es heißt "Wenn du deine Träume aufgibst, stirbst du." Jack ist an diesem tag klar geworden, dass sich seine Träume nie erfüllen werden., er im gegenteil, davon ausgehen muß Ennis nie mehr wieder zusehen.
Da ist Selbstmord doch ein logischer Schluß, auch wenn die art des Unfalls dem widerspricht.
15.04.2007 00:48

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.791.649
Nächster Level: 100.000.000

9.208.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Schäfchen
Ja, die Kommunikationslosigkeit. Das kann ich sehr gut mit dieser sterilen Parkplatz Atmosphäre, die einfach nur Zweckmäßigkeit darstellt, verbinden.

@ Andi
Ja, man sieht BBM jedesmal ein wenig anders, achtet auf immer andere Dinge.
15.04.2007 00:49 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.894.613
Nächster Level: 6.058.010

163.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt reicht's mir! Schäfchen, Andi, AngLee, ihr habt mich jetzt wieder so heiß auf Brokeback Mountain gemacht, dass ich den Film JETZT und SOFORT anschauen muss! Hab zwar was anderes heute Abend geplant, aber egal. Manchmal muss man Prioritäten setzen!!! Ich freu mich schon sooooo auf die Landschaft und Ennis und Jack, ach und überhaupt.... fröhlich

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


15.04.2007 18:39 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.791.649
Nächster Level: 100.000.000

9.208.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooch Francine, soll mir das jetzt leid tun? Ne, ich denke, ich bin eher neidisch. So richtig in Ruhe BBM gucken und genießen ... Setz mich zu dir. smile
15.04.2007 21:01 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.894.613
Nächster Level: 6.058.010

163.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, schön war's! AngLee, neben mir war noch soooo viel Platz. Da hättest du noch locker hingepasst Augenzwinkern

So intensiv wie heute habe ich die Landschaft in Brokeback Mountain noch nie erlebt. Bin froh, dass dieses Thema hier aufgekommen ist. Es gibt so viele Landschaftsdetails, auf die ich sonst nie geachtet hätte.

Mir ist noch aufgefallen, dass in der Szene nach der Verabschiedung, als Ennis in der Seitennische zusammenbricht, der Wind auf einmal zu stark wird. Die Natur wird so unruhig, Dinge werden durch die Gegend geweht, Staub schwirrt durch die Luft. Wahrscheinlich ist in Ennis auch alles so aufgewühlt. Ein so starkes Durcheinander, dass er sich nicht mehr auf den Beinen halten kann. Ich finde durch die Natur, die auch so aufgewühlt ist, wird dieses Gefühl, das in Ennis vorherrschen muss, so wunderbar verdeutlicht.

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


15.04.2007 22:13 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi, muß gerade mal dieses Thema noch mal wieder beleben, aber ich wußte ehrlich gesagt nicht wohin damit und hier passt es ja auch noch halbwegs hin.

Gerade bei Wikipedia entdeckt ...

Im gerade mal eine knappe Seite langen bzw. kurzen Artikel über Riverton, Wyoming steht unter der Rubrik Trivia (und zwar als einziges!):

Riverton is featured in the short story "Brokeback Mountain" by E. Annie Proulx, as the home of one of the story's protagonists, Ennis Del Mar.
02.09.2007 20:32

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.859.312
Nächster Level: 64.602.553

4.743.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir dazu was ein!! ( is zwar off-topic, aber ich hoffe man verzeiht mir *ängstlichguck*):

Wenn man auf die englische Wikipediaseite von dem Namen "Jack" geht, dann findet man dort auch unseren Jack Twist in einer Liste von Filmfiguren, die den Namen Jack haben. Ich find das sooo cool, auf so vielen dieser Seiten findet man BBM wieder smile .
02.09.2007 23:19 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.791.649
Nächster Level: 100.000.000

9.208.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, dass der Artikel über Riverton so kurz ist, kann man ja verstehen... Aber warum man die Tatsacke, dass Ennis Del Mar dort gewohnt hat unter der Überschrift "Trivia" (Bagatellen, Belanglosigkeiten) einordnet, ist unverzeihlich! böse

Seid ihr mal dem Link "Brokeback Mountain" gefolgt? Meine Güte, das ist ja eine riesige Wikipedia Seite. Da ist aber viel zusammengetragen worden.
03.09.2007 13:37 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.791.649
Nächster Level: 100.000.000

9.208.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schäfchen
Vor ein paar Jahren war in Köln mal eine Ausstellung von Edward Hopper. Einige Bilder von ihm sind ja sehr bekannt, andere wiederum waren mir neu und ich hatte mich auch vorher nie mit dem Hintergrund oder den Geschichten dahinter beschäftigt. Doch in vielen seiner Bilder spielt Einsamkeit, Isolation, Distanz(iertheit) und für mich auch die Frage nach dem Sinn eine Rolle.

Viele Bilder und Einstellungen haben mich schon beim ersten Sehen des Films daran erinnert. Bilder voller Poesie du Harmonie, einer Ruhe und Ausstrahlung – auf den ersten Blick, doch wenn man länger hinsieht, sieht man so viel mehr.
Die Risse hinter der Fassade, die Unfähigkeit zu handeln, die Ziellosigkeit, den Weg, der ins Nichts führt.

Eine meiner absoluten Lieblingseinstellungen ist der Moment kurz bevor Ennis das Haus der Twists verlässt und sich im Heckfenster des blauen Pickups der Himmel spiegelt, vor dem alten heruntergekommenen und doch so sterilen Haus, wie ich überhaupt die ganze Szenerie um Jacks Elternhaus ganz wunderbar finde.



Ich muss hier noch mal diesen Thread ausgraben, weil die Bilder von Edwart Hopper mir ständig vor Augen sind - über unserem Küchentisch hängt in diesem Jahr mal wieder ein Kalender mit Bildern von ihm - und ich häufig über die Landschaft in BBM sinniere. :-)

In diesem Monat ist es besonders schlimm:


Edwart Hopper: Route 6, Eastham

Mein Mann meinte gestern: Das ist doch das Twist-Haus, oder?

Natürlich ist das Twist´sche Haus sehr viel mehr herunter gekommen. Aber von der Atmosaphäre her stimmt es, finde ich. Auch diese einsame menschenlere Straße und vor allem die Telefonmasten (erinnert ihr euch noch an die Golgatha - Diskussion?) erinnern mich ständig an den Film.
12.04.2010 14:39 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.212.719
Nächster Level: 86.547.382

7.334.663 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei dem Bild zuerst einmal an die Anfangsszene gedacht. Hat wirklich etwas von der Atmosphäre des Films, dieses Bild. Danke, Ang.

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
12.04.2010 15:16 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.295.923
Nächster Level: 35.467.816

171.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, Ang, das stimmt. Ich beneide Dich glaube ich, grade ein klitzekleines bisschen um Deinen Mann... wink

__________________


...just like this - always...
12.04.2010 16:56 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.029.645
Nächster Level: 86.547.382

7.517.737 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ang, dieses Bild von Edwart Hopper habe ich seit ein paar Wochen auf meinem
Deskop ....

Ich bin auch ein großer Fan von ihm smile

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
12.04.2010 17:40 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.791.649
Nächster Level: 100.000.000

9.208.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pfefferminza
Ich beneide Dich glaube ich, grade ein klitzekleines bisschen um Deinen Mann... wink

Lachen Das kannst du auch. wink

@ Helga: Wirklich? Du hast das als Desktopbild? smile Ja, ich mag seine Bilder auch sehr.

Zitat:
Original von cornflake
Ich habe bei dem Bild zuerst einmal an die Anfangsszene gedacht. Hat wirklich etwas von der Atmosphäre des Films, dieses Bild.

Ja, von der Anfangsszene hat es auch etwas, besonders wegen der Masten, finde ich. Bei der einsamen Straße denke ich immer an die Trennung nachdem Ennis und Jack wieder vom Brokeback runter sind. Da hat es auch so gestürmt (die Bäume biegen sich im Bild auch).
12.04.2010 18:09 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Cynthia Cynthia ist weiblich
Rancharbeiter


Dabei seit: 02.03.2011
Beiträge: 28

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 134.223
Nächster Level: 157.092

22.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage zur Landschaft:
Ich habe in irgendeinem Interview mit Ang Lee gelesen, dass sie beim Dreh Pech mit dem Wetter hatten. Meint ihr, das Wetter im Film ist wirklich bei allen Szenen Absicht? Wurde dann einfach mit jeder Szene so lange gewartet, bis der Himmel perfekt war dafür?
Sorry für die blöde Frage. Ich hab keine Ahnung davon, wie Filme gedreht werden.

Auffällig fand ich die eine Szene (relativ am Anfang), als das Wetter schlecht wird und Ennis hinauf zum Gipfel schaut, wo Jack bei den Schafen ist: Überall düsteres Wetter und Wolken, aber oben auf dem Gipfel scheint die Sonne.
09.03.2011 21:58 Cynthia ist offline E-Mail an Cynthia senden Beiträge von Cynthia suchen Nehmen Sie Cynthia in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Die Landschaft

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH