Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Ying und Yang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ying und Yang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.910.294
Nächster Level: 11.777.899

867.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir am Samstag beim Filmgucken aufgefallen, dass Ennis vor zwei "wichtigen" Begebenheiten auf dem Brokeback friert, einmal in der FNIT und dann bevor Jack ihm mitteilt, dass sie vom Berg runter sollen. Aber wahrscheinlich hatten wir das schon Rolleyes . Komisch und am Ende beschwert sich Jack, dass sie sich immer nur treffen, wenns kalt ist.
23.12.2009 13:43 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.359.540
Nächster Level: 35.467.816

108.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Wolkenhimmel, das stimmt. Anfang und vorläufiges Ende der Beziehung...

Umgekehrt ist es mit dem Hemd, was er so hinten wieder ordentlich in die Hose stopft - das macht er kurz vor ihrer Prügelei und als Jack nach vier Jahren vorfährt. Also vorläufiges Ende und Wiederbeginn der Beziehung.

__________________


...just like this - always...
23.12.2009 15:31 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.910.294
Nächster Level: 11.777.899

867.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn Rolleyes .
23.12.2009 15:50 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.647.790
Nächster Level: 64.602.553

954.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, moment. smile

Dann poste ich es hier rein.

Mir ist gestern nämlich etwas aufgefallen, vielleicht wurd es schon gepostet.

Zuerst der Trailer von Aguirre am Anfang und dann der Trailer von Ennis am Schluss. Als er - nach Almas Abfahrt - wieder reingeht hängt er auch seinen Hut fast an der gleichen Stelle auf wie Aguirre damals.
Man, mir ist ganz anders geworden.
18.06.2010 11:33 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.359.540
Nächster Level: 35.467.816

108.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waaah - da muss ich mal drauf achten... (Wenn ich den Film mit jemandem zusammen schaue - alleine meide ich diese Szene... Rolleyes )

__________________


...just like this - always...
18.06.2010 12:02 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.924.434
Nächster Level: 74.818.307

3.893.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das ja schon mal unter Randall geschrieben...aber hier passt es wohl noch treffender

Wir hatten uns hier ja schon mal über die Spiegelszenen unterhalten, die der Film so aufweist.

Spiegelszenen sind ja Szenen die im Film doppelt vorkommen aber immer eine entgegengesetzte Bedeutung haben

z.B.

Ennis weint zwei Mal
Einmal allein in einer einsamen Gasse ohne Trost, einmal in Jacks Armen mit Trost.

Jack tanzt zwei Mal
Einmal um mit Lureen zusammenzukommen und einmal um von Lureen weg zu kommen (deshalb mit der Blonden)

Ennis prügelt sich zwei Mal
Einmal gewinnt er und ist der Beschützer seiner Familie, einmal verliert er aber für bei seiner Familie hat er gerade versagt.

Es gibt zwei Holzpferde
Eines ist neu, wird gerade geschnitzt, demonstriert die Zukunft, eines ist uralt, hat Jack wahrscheinlich mal als Spielzeug gediehnt, demonstriert die Vergangenheit.

Es gibt zwei Rückblenden im Film
Ein Mann erinnert sich darin an den schlimmsten Augenblick in seinem Leben, ein Mann an seinen schönsten.


Ich hab jetzt zwar keine weitere Spiegelszene entdeckt dafür aber zwei Spiegelpersonen

Ennis und Randall die sich im Kern irgendwie ähneln aber auf die Jack komplett verschieden reagiert.

Jack erwähnt zwei mal einen Mann bei seinem Vater.
Von einem nennt er den Namen der andere ist nur ein namenloser Nachbar.

Jack bekommt von zwei Männern das Angebot mit ihnen fischen und jagen zu gehen...einmal nimmt er das Angebot an, einmal nimmt er das Angebot nicht an.
14.06.2012 00:40 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.156.523
Nächster Level: 86.547.382

7.390.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Quelle : Facebook

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
13.10.2013 12:00 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.924.434
Nächster Level: 74.818.307

3.893.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm..wie soll man das denn jetzt interpretieren unsicher

Auf Jack treffen wohl vermehrt die Yingeigenschaften dieses Bildes zu und auf Ennis die Yangeigenschaften aber schon bei der ersten ist es komplett anders herum.

kalt/heiß, langsam/schnell und hart/weich könnte ich überhaupt keinem von Beiden zuordnen und ich finde zwar das masculin bei Ennis korrekt, weil er sich so wohl auch gesehen hat aber das feminin bei Jack würde ich nicht zwingend so sehen...ich finde er hatte eher so etwas jungenhaftes/kindliches an sich.

Ich hätte wahrscheinlich auch eher Himmel und Erde als Tag und Nacht als Vergleich gewählt, statisch, dynamisch(Insel und Wind).

Hm...was denkt ihr???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kessi: 14.10.2013 04:26.

14.10.2013 04:22 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.947.419
Nächster Level: 100.000.000

9.052.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das ist einfach eine Gegenüberstellung von Gegensätzen.Was der Satz von Jane Fonda darunter soll, verstehe ich allerdings auch nicht.

Helga, vielleicht könntest du bitte die Quelle noch mal so angeben, dass man die Darstellung im Zusammenhang erfassen kann?
Vielleicht einfach den Link zur Ursprungsseite geben? Mit der Angabe "facebook" findet man die nicht. Ich jedenfalls nicht. Dry

Die Anwendung auf Jack und Ennis fällt mir auf alle Fälle auch schwer.

Vielleicht soll es aber auch einfach aussagen, dass wir alle Yin und Yang Eigenschaften in uns tragen und die Gesamtheit das Wichtige ist????


Helga, Hilfe!!!
14.10.2013 13:30 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

helga helga ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1059.gif

Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 12.796
Herkunft: Frankfurt/Main

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.156.523
Nächster Level: 86.547.382

7.390.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider habe die Ursprungsseite nicht mehr gefunden trotz intensiver Recherche !


dieses Foto habe ich im Netz gefunden und es gefällt sehr gut smile

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für Augen unsichtbar .

( Antoine de Saint-Exupery )
14.10.2013 16:10 helga ist offline E-Mail an helga senden Beiträge von helga suchen Nehmen Sie helga in Ihre Freundesliste auf

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Ying und Yang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH