Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Ying und Yang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ying und Yang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.448.844
Nächster Level: 19.059.430

610.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..ich weiss nicht ob ichs schon mehrmals erwähnte, aber:

"And your laughter is wind in my sails..."

ist einfach die allerallerallerallerallerschönste Textzeile in dem Lied und ich liiiieeeeebe es! traurig

(ich weiss, wir betreiben hier wieder totales Themaabgeschweife)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metallikatz: 02.04.2007 23:42.

02.04.2007 23:42 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.855.369
Nächster Level: 64.602.553

4.747.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Thread! Freude

Was mir noch aufgefallen ist:
Jack fährt zweimal nach dem Zusammensein mit Ennis zu seinen Eltern.
Einmal nach der Zeit auf dem Brokeback und beim zweiten mal nach ihrem letzten Treffen am See.
03.04.2007 09:58 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 90.785.668
Nächster Level: 100.000.000

9.214.332 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metallikatz
..ich weiss nicht ob ichs schon mehrmals erwähnte, aber:

"And your laughter is wind in my sails..."

ist einfach die allerallerallerallerallerschönste Textzeile in dem Lied und ich liiiieeeeebe es! traurig

(ich weiss, wir betreiben hier wieder totales Themaabgeschweife)


Stimmt. Aber da wir schon abschweifen...
Die Zeile "Lean on me, let our hearts beat in time" kommt gleich danach. Oder noch davor? verwirrt

Zu den Dopplungen:

Ennis sitzt zweimal am Fenster und blickt hinaus:

einmal, als er auf Jack wartet (Fenster geschlossen - Jack wird kommen, aber Ennis verschließt sich noch vor seiner Liebe)und
ein zweites Mal in Jacks Zimmer (Fenster geöffnet - Jack ist gegangen, aber Ennis ist jetzt offen für seine Liebe zu Jack)
03.04.2007 12:57 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metallikatz
Stimmt, der raucht Petersilienzigaretten und spricht mit Schafen.. davon distanzieren wir uns ganz entschieden....


????? *entsetztguck* 8o 8o 8o
03.04.2007 13:22

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.448.844
Nächster Level: 19.059.430

610.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schäfchen
Zitat:
Original von Metallikatz
Stimmt, der raucht Petersilienzigaretten und spricht mit Schafen.. davon distanzieren wir uns ganz entschieden....


????? *entsetztguck* 8o 8o 8o


Keine ANG-st, wenn er Dich ansprich, ignorier ihn einfach. großes Grinsen
03.04.2007 16:13 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metallikatz
Zitat:
Original von Schäfchen
Zitat:
Original von Metallikatz
Stimmt, der raucht Petersilienzigaretten und spricht mit Schafen.. davon distanzieren wir uns ganz entschieden....


????? *entsetztguck* 8o 8o 8o


Keine ANG-st, wenn er Dich ansprich, ignorier ihn einfach. großes Grinsen


NEIN, viel schlimmer - ihr wollt nicht mit Schafen reden!!!! *ganzbedröppeltvonderherdeweghoppelundaneinemeinsamenbaumstumpfstehebleibun
ddietränenvondernaserubbel*
03.04.2007 18:50

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.448.844
Nächster Level: 19.059.430

610.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*ganzbedröppeltvonderherdeweghoppelundaneinemeinsamenbaumstumpfstehebleibun
ddietränenvondernaserubbel*

Ohgoooottt, ich heule auch gleich, neiiiin nicht die Tränen von der Nase rubbeln... (nebenbeisichwegschmeissvorlachenaberschäfchennichtzeig).....

Wir WOLLEN doch mit Dir reden, wir wollten Dich nur vor Angs Petersilienzigaretten beschützen... und ausserdem wollte der Ang ja die ganzen Schafe mit nach Asien ausfliegen, deswegen verstecken wir Dich hier, damit Du nicht mit musst.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metallikatz: 03.04.2007 19:09.

03.04.2007 19:09 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nagut, *tränewegdrück*
Dann bedanke ich mich bei euch allen, dass ihr mich vor dem Zwangsurlaum in Asien bewahrt . *nurnocheinganzkleinesbisschenschmoll*

*undsichaucheinbißchenschämweilwirschonwiedersovielunsinquatschenineinemsoe
rnstenthread*
03.04.2007 19:18

Metallikatz Metallikatz ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-602.jpg

Dabei seit: 24.06.2008
Beiträge: 3.195

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.448.844
Nächster Level: 19.059.430

610.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, die armen Moderatoren müssen uns schon laufend verschieben..... also los, gehen wir wieder in den AT (Albern-Thread) großes Grinsen
03.04.2007 19:20 Metallikatz ist offline E-Mail an Metallikatz senden Beiträge von Metallikatz suchen Nehmen Sie Metallikatz in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.684.954
Nächster Level: 30.430.899

745.945 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir sind noch zwei Ying und Yangs eingefallen:
Man sieht Ennis zweimal mit Alma im Bett (einmal mit Verkehr, einmal ohne).
Alma bringt zweimal eine Postkarte von Jack in die Wohnung (einmal neutral ohne weiteres Wissen, einmal mit "Wissen" um die Bedeutung).

__________________

03.04.2007 20:58 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

DerMoment1608 DerMoment1608 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1003.jpg

Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 6.233
Herkunft: Leipzig

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.006.433
Nächster Level: 41.283.177

5.276.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könnte man auch den Vollmond mit dazu zählen: Einmal als Jack zum Lagerfeuer in der Ferne guckt (Entstehen der ersten Gefühle). Und dann in der Nacht des ersten Sexes (Ausbruch der Gefühle)

__________________
.

03.04.2007 21:41 DerMoment1608 ist offline E-Mail an DerMoment1608 senden Homepage von DerMoment1608 Beiträge von DerMoment1608 suchen Nehmen Sie DerMoment1608 in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.207.973
Nächster Level: 86.547.382

7.339.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Ying und Yang nicht schwarz und weiß? Also das Symbol?
Da würden mir spontan die Hüte der beiden einfallen.
Jacks ist schwarz und Ennis´ ist hell!
Hatten wir das schon?

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
11.04.2007 09:57 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Francine Francine ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-564.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 1.020
Herkunft: Bayern

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.894.225
Nächster Level: 6.058.010

163.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, das mit den Hüten finde ich gut, cornflake!!!

__________________
For how long?
Long as we can ride it. Ain't no reins on this one.


11.04.2007 12:48 Francine ist offline E-Mail an Francine senden Beiträge von Francine suchen Nehmen Sie Francine in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 59.855.369
Nächster Level: 64.602.553

4.747.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch eingefallen ist:

Der Mann von Ennis' Schwester ist Ölarbeiter und Alma jr.'s Freund, den sie heiraten will ist auch einer.
11.04.2007 14:18 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Vera Vera ist weiblich
Rodeocowboy


images/avatars/avatar-50.png

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 728

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.589.021
Nächster Level: 5.107.448

518.427 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fallen da die Farben von Lureens Klamotten bei der ersten Begegnung mit Jack ein. Rot - weiß. Jacks Auto (war das ein pick-up? *sich nicht mit autos auskenn* großes Grinsen ), mit dem er nach vier Jahren zu Ennis gefahren ist, war auch rot - weiß und erinnerte mich irgendwie total an Lureen. Es war so, als wäre sie anwesend...

__________________

11.04.2007 15:17 Vera ist offline E-Mail an Vera senden Beiträge von Vera suchen Nehmen Sie Vera in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film beginnt damit, dass ein Auto in die Morgendämmerung fährt und endet damit, dass Jr. Richtung Abendrot davonbraust.
Es schließt sich ein Kreis - und doch nicht ganz ...
"nothing ended, nothing begun, nothing solved“
15.04.2007 00:07

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.437.462
Nächster Level: 10.000.000

562.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schäfchen,

Ich glaube, der Kreis schließt sich ein bisschen früher.

Wie du richtig schreibst: Der Film beginnt damit, dass ein Auto in der Morgendämmerung von rechts nach links durch eine weite Landschaft fährt. Darin sitzt Ennis del Mar, der seinen ganzen irdischen Besitz - ein Hemd - in einer braunen Papiertüte mit sich trägt.

Die entsprechende "Spiegelszene" (oder das "Yang" zum "Ying") ist dann aber nicht die wegfahrende Jr., sondern die Einstellung nach dem Besuch bei Jacks Eltern: Wieder fährt ein Auto durch eine weite Landschaft (ist übrigens in der gleichen Landschaft gedreht worden, wie die Einstellung zu Beginn des Films), diesmal allerdings von links nach rechts und in der Abenddämmerung. Und wieder sitzt Ennis del Mar drin, der seinen ganzen irdischen Besitz - zwei Hemden - in einer braunen Papiertüte mit sich trägt.

Damit schließt sich der Kreis und die eigentliche Filmhandlung ist zu Ende. Die ganze Sequenz mit Alma Jr. im Trailer und dem "Jack, I swear..." ist dann sozusagen der "Epilog" zur eigentlich abgeschlossenen Geschichte.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
15.04.2007 09:44 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.812.279
Nächster Level: 74.818.307

4.006.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow Frank so hab ich das noch gar nicht gesehen, das ist ja echt traurig. Danke für die Info.
15.04.2007 13:12 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Schäfchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kessi
Wow Frank so hab ich das noch gar nicht gesehen, das ist ja echt traurig. Danke für die Info.


Tatsächlich?!
Ennis fährt in den Sonenuntergang? - muß ich gleich nochmal gucken. Aber bestimmt hast du recht. Das ist wirklich traurig, hast recht Kessi!!
15.04.2007 13:16

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.812.279
Nächster Level: 74.818.307

4.006.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schäfchen
Zitat:
Original von Kessi
Wow Frank so hab ich das noch gar nicht gesehen, das ist ja echt traurig. Danke für die Info.


Tatsächlich?!
Ennis fährt in den Sonenuntergang? - muß ich gleich nochmal gucken. Aber bestimmt hast du recht. Das ist wirklich traurig, hast recht Kessi!!


Der arme Ennis, ach Mensch, hätte er doch mit Jack gelebt, er hätte doch so glücklich werden können. traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig
15.04.2007 13:26 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Ying und Yang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH