Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Ying und Yang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ying und Yang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.924.411
Nächster Level: 11.777.899

853.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wer weiß, wird wahrscheinlich noch öfter ausgespuckt, ist ja auch manchmal nötig, vielleicht sehen die Usamis es auch nicht also so schlimm an vor anderen auszuspucken? Augen rollen großes Grinsen (habt doch glatt die erste Nacht im Zelt vergessen). Einen tieferen Zusammenhang sehe ich da jetzt auch nicht. Mir sind nur die beiden Male (Streitgespräch See und John Twist) besonders unangenehm aufgefallen
27.08.2008 09:09 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.326
Nächster Level: 11.777.899

844.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir gerade "die Spuck-Szenen" so vorgestellt.
Irgendwie hab ich bei allen das Gefühl, es müssten Worte der Klärung oder Entschuldigung gewechselt werden.
Aber stattdessen werden sie einfach ausgespuckt - bildlich gesprochen.
Sagt man nicht manchmal "Spucks endlich aus", wenn man will, dass jemand endlich was Wichtiges sagen soll?
Vielleicht gibts ja die Redewendung auch im Englischen?

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

27.08.2008 09:20 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

greenwhitebobo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob wir es schon hatten, aber mir ist gestern Abend im Bett auch noch was eingefallen.

Es gibt zwei Szenen, in denen Ennis an einem Hemd riecht. Einmal, bevor er das erste Mal mit Jack zum "Angeln" fährt und in Eile und großer Vorfreude seine Sachen zusammenpackt.

Und dann noch mal am Ende die Hemdenszene, als er an den Hemden riecht und sich an die längst vergangenen Zeiten erinnert.

traurig traurig traurig
11.09.2008 18:55

krokomaus krokomaus ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-1027.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.791
Herkunft: Bayern

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 33.568.959
Nächster Level: 35.467.816

1.898.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa - stimmt. Gut beobachtet. *schnief*

__________________

11.09.2008 18:58 krokomaus ist offline E-Mail an krokomaus senden Homepage von krokomaus Beiträge von krokomaus suchen Nehmen Sie krokomaus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie krokomaus in Ihre Kontaktliste ein

franke11 franke11 ist weiblich
Kojotendanebenschießer


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 06.01.2007
Beiträge: 10.071

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 63.724.515
Nächster Level: 64.602.553

878.038 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern beim Film im Fernsehen gucken (grusel) ist mir noch was aufgefallen:

Der erste Abschied
Beim Abstieg vom Brokeback.
Jack steht in der geöffneten Autotür und Ennis sagt, dass er im November ja heiraten wird.
Sie gehen ihrer Wege.....

Der letzte Abschied
Kurz vor ihrer "Aussprache" am See.
Jack, bei geöffneter Autotür, erzählt, dass er nach LF fährt (wie bei der ersten Szene) und Ennis sagt, dass sie sich erst wieder im November treffen können.
Jack geht in die Offensive.....
27.09.2008 14:09 franke11 ist offline E-Mail an franke11 senden Beiträge von franke11 suchen Nehmen Sie franke11 in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.620.804
Nächster Level: 10.000.000

379.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessantes Thema!!

Ich muss jetzt mal etwas grundsätzliches fragen, da ich gar keine Ahnung habe, was Yin und Yang eigentlich genau bedeutet: symbolisieren Yin und Yang nur den Gegensatz (ohne eine Wertung) oder auch sowas wie ein gut und böse (also mit Wertung)? (Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine.)

Ich habe jetzt mal bei Wikipedia nachgeschaut, bin aber immer noch nicht wirklich schlauer. So wie ich es verstanden habe, bedeutet Yin das Prinzip Schatten und Yang das Prinzip Sonne (aber nicht im Sinne von Gut und Böse).
Zitat aus Wikipedia:
"Entsprechend dem Aufblühen und der Belebung der Natur in der warmen Jahreszeit stand Yang auch für alles Aktive, Zeugende, Belebende, Schöpferische, sich Ausdehnende, Glänzende, Äußere, Yin entsprechend den winterlichen Qualitäten für alles Passive, Verborgene, sich Zusammenziehende, Matte, Innere."

Interessant in diesem Zusammenhang finde ich übrigens, dass Ennis helle Hüte trägt und Jack dunkle, obwohl Jack doch eigentlich eher Yang darstellt und Ennis Yin. Das ist doch sonderbar, dass das so gewählt worden ist? (Allerdings glaube ich, dass dem anderen die jeweils andere Hutfarbe nicht so gut steht, vielleicht war einfach das der Grund?)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mio: 28.09.2008 02:10.

28.09.2008 01:56 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.040.928
Nächster Level: 64.602.553

4.561.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mio
Interessant in diesem Zusammenhang finde ich übrigens, dass Ennis helle Hüte trägt und Jack dunkle, obwohl Jack doch eigentlich eher Yang darstellt und Ennis Yin. Das ist doch sonderbar, dass das so gewählt worden ist?

Nein, das mit den Hüten stimmt schon. Jack ist allerdings eher der Yin-Typ und Ennis der Yang-Typ, siehe Eigenschaften

Was das Allgemeine bei Yin und Yang angeht, besteht das Prinzip eigentlich grundsätzlich darin, dass es sämtliche Gegensätze beschreibt, die aber ohne einander nicht auskommen. Deshalb befindet sich im Taiji-Symbol, welches das Prinzip beschreibt, auch im Inneren der beiden Hälften ein Punkt der anderen Farbe. Gut und Böse kann Yin und Yang natürlich auch bedeuten, ist ja auch ein Gegensatz, aber das ist nur eine von Millionen Anwendungen des Prinzips. Grunsätzlich bedeutet Yin und Yang aber NICHT, dass eine Seite gut und die andere böse ist, das stimmt auf keinen Fall.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 28.09.2008 12:08.

28.09.2008 10:39 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.620.804
Nächster Level: 10.000.000

379.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi - Vielen Dank für Deine Antwort! smile

Ich stehe allerdings gerade auf dem Schlauch: Wenn Yin das Prinzip Schatten bedeutet (und das Passive, Verborgene, sich Zusammenziehende, Innere), dann ist es doch auch - von der Farbe her - das Dunkle. Und Yang im Gegensatz dazu das Helle.
Warum passt es dann, wenn Ennis helle Hüte trägt und Jack dunkle?
28.09.2008 11:53 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.040.928
Nächster Level: 64.602.553

4.561.625 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott, da habe ich ja totalen Mist geschrieben, SORRY!!! Ich hab die Begriffe vertauscht: Yang ist hell und Yin ist dunkel, ich hab das schon immer gerne verwechselt. Und somit passt es aber trotzdem zu Ennis und Jack, weil Jack viele Eigenschaften hat, die zum Yin-Typ gehören und Ennis die Yang-Eigenschaften hat. Hier ist eine Seite, da findest du einige:
http://www.antikreisen.de/china/philosophie/yinyang.html

Ich hab auch mal ein Referat darüber gemacht und auch noch mal etliche Eigenschaften gegenübergestellt, vielleicht wirds dadurch noch klarer.

Dateianhang:
unknown Yin und Yang.zip (26,14 KB, 103 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 28.09.2008 12:13.

28.09.2008 12:05 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

cyanus cyanus ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-962.jpg

Dabei seit: 26.04.2008
Beiträge: 1.646

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.632.603
Nächster Level: 10.000.000

367.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich seh es eher umgekehrt:
Jack Yang Ennis Yin
hell dunkel
stark schwach
Energie Materie
warm kalt
aufsteigend absteigend
bewegend still
expansiv zusammenziehend
innovativ traditionell
kreativ rezeptiv
ausgebend erhaltend
Sonne Mond
gerader Weg gewundener Weg
offen geheim

tja nur die Farbe der Hüte stimmt nicht .....???? hmmmm

__________________
Kapitulation: Ja; Resignation: Nie; Optimismus: Ungern; Zuversicht: Immer!
(Hans-Dieter Hüsch)

28.09.2008 12:19 cyanus ist offline E-Mail an cyanus senden Beiträge von cyanus suchen Nehmen Sie cyanus in Ihre Freundesliste auf

lundi96 lundi96 ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-956.png

Dabei seit: 14.02.2008
Beiträge: 5.324
Herkunft: Rheydt

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 31.536.805
Nächster Level: 35.467.816

3.931.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht nur Ennis und Jack vom Charakter her sehr gegensätzlich, sondern auch die Schauspieler optisch und glaube auch, daß die bewußt so gecastet wurden. Wobei sie ja trotzdem gleichzeitig gut zusammen passen, weil sie ähnlich groß sind und eine ähnliche Figur haben, doch ich finde, das macht sie umso vergleichbarer und betont die anderen Gegensätze noch. Daß sie bei der Farbe des Huts genau andersrum als vom Charakter her dargestellt werden, ist für mich noch ein weiteres Yin/Yang. Ein Yin/Yang in sich sozusagen. Und ich finde, das ist nicht nur in der Hutfarbe so, ich finde, Ennis hat meistens helle, warme Farben, oft Erdtöne und Jack meistens dunkle, eher kalte Farben, obwohl Ennis eher der düstere, härtere ist und Jack der fröhlichere, weichere. Selbst die Haarfarbe der beiden paßt in dieses Yin/Yang-Muster und ich halte das alles nicht für Zufall.

__________________
Life hands you lemons then sell lemonade,
it´s the choice we make.

28.09.2008 20:30 lundi96 ist offline E-Mail an lundi96 senden Beiträge von lundi96 suchen Nehmen Sie lundi96 in Ihre Freundesliste auf

mio mio ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-837.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.663

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.620.804
Nächster Level: 10.000.000

379.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andi - Vielen Dank für Deine Verweise. Was man hier alles lernen kann. smile
Und ich finde, Du hast recht, Ennis und Jack haben jeweils auch Eigenschaften vom anderen Typ. Nur auf den ersten Blick verkörpern sie nur einen Typ.
Ich denke, es ist so wie Du, lundi96, es beschrieben hast: Durch die Wahl der Hut- und Kleidungsfarben wird ausgedrückt, dass beide eben auch Eigenschaften des anderen Yin- und Yang-Typen in sich tragen, ein "Yin/Yang in sich".

Mir sind noch ein paar "gedoppelte" Szenen aufgefallen, mal mit, mal ohne das Yin/Yang-Prinzip:

- Beide sind einmal beim Rasieren zu sehen, jeweils machen sie das vor dem anderen und jeweils wird dadurch eine gewisse Spannung zwischen den beiden erzeugt. Und im Grunde machen sie es jeweils auch deshalb, um sich für den anderen "hübsch" zu machen.

- Beide sind beim Sex mit ihren Frauen zu sehen: Ennis zweimal, Jack einmal. Dabei ist Ennis "oben" und Jack ist "unten". So wie es vielleicht auch in ihrem Sexleben miteinander ist.

- Beide schießen auf ein Tier: Jack verfehlt den Wolf, Ennis trifft den Hirsch.

Falls Ihr etwas davon schon angesprochen hattet, seht es mir nach, es ist schon wieder ein paar Tage her, dass ich den ganzen Thread gelesen habe.
01.10.2008 23:56 mio ist offline E-Mail an mio senden Beiträge von mio suchen Nehmen Sie mio in Ihre Freundesliste auf

lizzy lizzy ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-553.jpg

Dabei seit: 30.10.2007
Beiträge: 1.813
Herkunft: Sachsen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.933.326
Nächster Level: 11.777.899

844.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist noch ein Ying Yang aufgefallen, vielleicht hatten wir es schon mal?
Die Szene in der Ennis Jack von hinten umarmt (Rückblende). Er flüstert ihm was ins Ohr, wiegt Jack hin und her, Jack schließt die Augen und das Ganze ist ziemlich liebvoll.
Im Gegensatz dazu die Umarmung von Alma, auch sie schlingt die Arme von hinten um Ennis Hals. Ennis schließt auch die Augen und Alma wiegt Ennis auch hin und her und flüstert ihm was ins Ohr. Das ganze scheint auch liebevoll, aber Alma hat eigennützige Gedanken, während Ennis in der Rückblende nur an Jack denkt.
Das Interessante daran finde ich, dass die beiden Umarmungen, chronologisch ja verkehrt herum im Film zu sehen sind.
Aber als Alma Ennis umarmt, erinnert das Ennis genau an diese Szene mit Jack, meiner Ansicht nach hat er deshalb auch mit Alma danach Analsex.
Gleichzeitig ist für Jack diese Umarmungsszene ja irgendwie stellvertretend für ihre Liebe auf dem Brokeback, aber es sind eigentlich Jacks Gedanken. Aber so weiß man, dass Ennis dieser Moment der Zweisamkeit dort oben genauso wichtig war wie bei Jack.

LG Lizzy

__________________

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
Henry Miller

06.10.2008 12:03 lizzy ist offline E-Mail an lizzy senden Beiträge von lizzy suchen Nehmen Sie lizzy in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.924.411
Nächster Level: 11.777.899

853.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist auch noch eine Doppellung aufgefallen (weiß nicht, ob die schon mal da war).

1. Als Ennis vom Pferd stürzt weil, dieses vorm Bären scheut, an dem Tag trägt Jack dieses dreieckförmige Halstuch, und das bevor er damit später Ennis Wunde säubert.

Das Tuch trägt er auch nochmal nachdem sie sich am Tag des Abstiegs vom Berg geprügelt haben und da auch wieder Blut geflossen ist.

Das sind, glaube ich, die einzigen male auf dem Berg, dass Jack dieses Tuch trägt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolkenhimmel: 08.10.2008 09:54.

08.10.2008 09:53 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.924.411
Nächster Level: 11.777.899

853.488 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Mal "streiten" sich Alma und Ennis wegen der Arbeit und wer sich um die Mädchen kümmern soll, einmal "verliert" Alma das andere mal Ennis:

Das erste Mal bringt Ennis die beiden Mädchen in den Laden, in dem Alma arbeitet und verschwindet mehr oder weniger obwohl er eigentlich frei hatte.

Das zweite Mal ist es genau andersrum, da hat Alma eigentlich frei, will aber arbeiten, weil sie es versprochen hat. Ennis rennt ihr fluchend hinterher, sie geht trotzdem und die Mädchen bleiben bei Ennis.
08.10.2008 20:28 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.431.313
Nächster Level: 86.547.382

7.116.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte gestern ein unglaublich interessantes Gespräch mit einem Brokie, der noch nicht in unserem Forum gelesen hat und auch er beschrieb mir diese ganze Ying und Yang Sache und dass es auch ihm aufgefallen wäre.

Außerdem kamen wir gestern auf das Gespräch über den "Mond" im Film.
Ich glaube, das hatten wir noch nicht, aber ist Euch mal aufgefallen, dass der Mond nur in glücklichen Momenten gezeigt wird? Zwei Mal als Ennis und Jack sich treffen und alles soweit in Ordnung ist.
Als aber das letzte Treffen und der Streit am See ansteht wird der Himmel wolkenverhangen gezeigt, was auf Böses hinweist.

In der chinesischen Kultur hat der Mond wohl immer die Bedeutung von etwas Gutem und das hat Ang wohl rüber bringen wollen (auch wenn er kein Chinese ist *g*)

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
22.10.2008 08:42 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.431.313
Nächster Level: 86.547.382

7.116.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schon mal über die Papiertüten nachgedacht?

Anfangs bringt Ennis eine mit auf den Brokeback und am Ende nimmt er wieder eine mit nach hause (von Jacks Mutter, wo sie Hemden drin sind).

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
05.11.2008 14:42 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

AngLee Super Moderator AngLee ist weiblich


images/avatars/avatar-1076.png

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 15.710

Level: 64 [?]
Erfahrungspunkte: 91.067.105
Nächster Level: 100.000.000

8.932.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hatte Frank ein paar Seiten zurück, nämlich HIER schon mal etwas drüber geschrieben:

Zitat:
Original von Frank
Der Film beginnt damit, dass ein Auto in der Morgendämmerung von rechts nach links durch eine weite Landschaft fährt. Darin sitzt Ennis del Mar, der seinen ganzen irdischen Besitz - ein Hemd - in einer braunen Papiertüte mit sich trägt.

Die entsprechende "Spiegelszene" (oder das "Yang" zum "Ying") ist dann aber nicht die wegfahrende Jr., sondern die Einstellung nach dem Besuch bei Jacks Eltern: Wieder fährt ein Auto durch eine weite Landschaft (ist übrigens in der gleichen Landschaft gedreht worden, wie die Einstellung zu Beginn des Films), diesmal allerdings von links nach rechts und in der Abenddämmerung. Und wieder sitzt Ennis del Mar drin, der seinen ganzen irdischen Besitz - zwei Hemden - in einer braunen Papiertüte mit sich trägt.

Damit schließt sich der Kreis und die eigentliche Filmhandlung ist zu Ende. Die ganze Sequenz mit Alma Jr. im Trailer und dem "Jack, I swear..." ist dann sozusagen der "Epilog" zur eigentlich abgeschlossenen Geschichte.
05.11.2008 20:47 AngLee ist offline E-Mail an AngLee senden Beiträge von AngLee suchen Nehmen Sie AngLee in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.431.313
Nächster Level: 86.547.382

7.116.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Danke !!!

__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
05.11.2008 20:58 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

LovelySmiley LovelySmiley ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Beiträge: 6.698
Herkunft: Dresden - Sachsen - Deutschland - Europa - Welt... =)

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 42.395.241
Nächster Level: 47.989.448

5.594.207 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht, ob wir das schon mal hatten bzw. ob es direkt als Yin und Yang zählt, aber mir ist gerade noch was aufgefallen.
Ennis streichelt Jack im Film zwei Mal über die Wange - einmal, als ihre Sommerliaison beginnt, in der ersten Zeltnacht, als sie so Kopf an Kopf sind. Und dann nach dem Kuss nach vier Jahren, als ihre "Beziehung" beginnt.
Jack streichelt Ennis auch zwei mal über die Wange: einmal in der zweiten Zeltnacht vor ihrem Kuss. Und dann nachdem Ennis ihm von Earl und Rich erzählt hat.

__________________
"You look like you wanna kiss me." - "I do." - "... go on then!"

[Weekend]

10.11.2008 22:25 LovelySmiley ist offline E-Mail an LovelySmiley senden Beiträge von LovelySmiley suchen Nehmen Sie LovelySmiley in Ihre Freundesliste auf

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Ying und Yang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH