Brokeback Mountain Forum
   Zur Startseite Registrierung Bilder Mitgliederliste Kalender Suche Häufig gestellte Fragen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Ying und Yang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ying und Yang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Mopple
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-658.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 67

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 371.737
Nächster Level: 453.790

82.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob und wenn ja in welcher Form darin ein Yin und Yang steckt, aber mir sind noch folgende Szenen aufgefallen:
Es wird viermal gewaschen, zweimal Wäsche, zweimal Geschirr:
- Jack wäscht Ennis' Hemd (unter der Annahme, dass nur Ennis helle, karierte Hemden trug)
- Alma wäscht ebenfalls (etwas weißes, soweit ich mich erinnere, sieht es aber nicht wie ein Hemd aus, eher wie ein Unterhemd...)

Ennis spült zweimal das blaue Geschirr. Beim zweiten Mal wird ein Topf weggeschwemmt, aber er kann ihn wieder einfangen.

Zumindest bei der Kleidungswäsche habe ich die Assoziationen: seine Hände in Unschuld waschen, weiß/rein wie die Unschuld.

Als Gegenentwurf sehe ich noch eine Nicht-Szene: Die beiden blutbeschmierten Hemden werden nicht gewaschen (quasi zuerst nicht von Jack (bzw. seiner Mutter), dann nicht von Ennis).
10.03.2009 14:30 Mopple ist offline Beiträge von Mopple suchen Nehmen Sie Mopple in Ihre Freundesliste auf

Frank
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-1030.jpg

Dabei seit: 05.07.2006
Beiträge: 1.453

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.464.768
Nächster Level: 10.000.000

535.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mopple

Als Gegenentwurf sehe ich noch eine Nicht-Szene: Die beiden blutbeschmierten Hemden werden nicht gewaschen (quasi zuerst nicht von Jack (bzw. seiner Mutter), dann nicht von Ennis).


Hey, klasse beobachtet (bzw. gedacht), Mopple! Ich glaube, das nehme ich in meinen Kommentar auf.

__________________
"Was vermeid ich denn die Wege,
wo die andern Wandrer gehn ..."
10.03.2009 14:59 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.781.491
Nächster Level: 30.430.899

649.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank
Zitat:
Original von Mopple

Als Gegenentwurf sehe ich noch eine Nicht-Szene: Die beiden blutbeschmierten Hemden werden nicht gewaschen (quasi zuerst nicht von Jack (bzw. seiner Mutter), dann nicht von Ennis).


Hey, klasse beobachtet (bzw. gedacht), Mopple! Ich glaube, das nehme ich in meinen Kommentar auf.


Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob Ennis die Hemden nicht gewaschen hat, bevor er sie an die Schranktüre in seinem Trailer hängt! Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass die Hemden in der letzten Szene "sauber" seien. Allerdings sieht man ja die Ärmelregion nicht.

__________________

10.03.2009 15:25 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Mopple
Bohnensuppenesser


images/avatars/avatar-658.png

Dabei seit: 24.02.2009
Beiträge: 67

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 371.737
Nächster Level: 453.790

82.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eva
Zitat:
Original von Frank
Zitat:
Original von Mopple

Als Gegenentwurf sehe ich noch eine Nicht-Szene: Die beiden blutbeschmierten Hemden werden nicht gewaschen (quasi zuerst nicht von Jack (bzw. seiner Mutter), dann nicht von Ennis).


Hey, klasse beobachtet (bzw. gedacht), Mopple! Ich glaube, das nehme ich in meinen Kommentar auf.


Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob Ennis die Hemden nicht gewaschen hat, bevor er sie an die Schranktüre in seinem Trailer hängt! Ich habe auch schon irgendwo gelesen, dass die Hemden in der letzten Szene "sauber" seien. Allerdings sieht man ja die Ärmelregion nicht.

Zumindest auf der Schulter sieht man hier:
http://www.stripedwall.com/movies/Brokeb...ackmtn_3933.jpg
einen kleinen Fleck, der mMn ein Blutfleck nach 20 Jahren sein könnte. Die Ärmel sieht man wirklich nicht, hab mir gerade nochmal die Bilder einzeln angeguckt...
Außerdem fände ich es äußerst unlogisch von Ennis, wenn er die Hemden waschen würde. Gewaschen würden sie doch ihre "Magie" verlieren.
10.03.2009 17:27 Mopple ist offline Beiträge von Mopple suchen Nehmen Sie Mopple in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.680.156
Nächster Level: 8.476.240

796.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich habe auch eine Spiegelszene entdeckt, die hier noch nicht steht.
Zu Beginn fährt Jack in seinem alten verbeulten schwarzen Pick-Up die Straße entlang, biegt auf den Parkplatz und begegnet Ennis. 4 Jahre später sieht man Ennis in einem sehr ähnlichenen schäbigen dunklen Wagen nach Hause fahren: Jacks Karte ist da. Während aber Jack eine links-rechts Kombination fährt und so in seiner eigentlichen Fahrtrichtung stehen bleibt, fährt Ennis links-links. Er absolviert eine 180° Wende.
Jack bleibt gradlinig, Ennis dagegen muß seinen bisherigen Weg umkehren.
27.03.2009 20:22 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

Kessi Kessi ist weiblich
Ranchbesitzer


Dabei seit: 29.06.2006
Beiträge: 10.893
Herkunft: Sachsen Anhalt

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 71.016.987
Nächster Level: 74.818.307

3.801.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kessi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh schön das du noch eine Spiegelszene gefunden hast.

In der einen Szene tritt Ennis in Jacks Leben und Jack würde gern mit ihm leben.
In der anderen Szene tritt Jack wieder in Ennis Leben aber Ennis kann sich ein Leben mit Jack nicht vorstellen.

Das mit dem Wenden des Wagen ist mir noch nie aufgefallen...toll das man immer wieder Neues lernt.
27.03.2009 20:48 Kessi ist offline E-Mail an Kessi senden Beiträge von Kessi suchen Nehmen Sie Kessi in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.414.054
Nächster Level: 35.467.816

53.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt Ihr mal gehört, was Jake hier

http://www.youtube.com/watch?v=zHCR7dSYBEQ

bei ca. 3:08 sagt? wink

__________________


...just like this - always...
04.04.2009 14:58 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.781.491
Nächster Level: 30.430.899

649.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa, klasse! Passt perfekt hierher! smile

__________________

05.04.2009 19:39 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

Pfefferminza Pfefferminza ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 25.03.2009
Beiträge: 6.416

Level: 57 [?]
Erfahrungspunkte: 35.414.054
Nächster Level: 35.467.816

53.762 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, ob das auch so richtig passt - Ennis steckt sich zweimal sein Hemd richtig hinten in die Hose - einmal bei der Lassoszene, als ihre gemeinsame Zeit erstmal zu Ende ist und einmal als er vom Fenster zur Treppe läuft und ihre Zeit wieder beginnt...

__________________


...just like this - always...
13.04.2009 10:14 Pfefferminza ist offline E-Mail an Pfefferminza senden Beiträge von Pfefferminza suchen Nehmen Sie Pfefferminza in Ihre Freundesliste auf

wolkenhimmel
Jackamstraßenrandaufheber


Dabei seit: 13.03.2008
Beiträge: 1.853
Herkunft: NRW

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.926.038
Nächster Level: 11.777.899

851.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hemden richtig reinstecken

Dazu fällt mir spontan ein, dass Ennis bei beiden kurz danach in gewisser Weise jemanden verlässt. Beim Abstieg vom Berg Jack (physisch) und bei dem Wiedersehen seine Familie (emotional).
16.04.2009 14:38 wolkenhimmel ist offline Beiträge von wolkenhimmel suchen Nehmen Sie wolkenhimmel in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.920.989
Nächster Level: 10.000.000

79.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ist mir heute auch was aufgefallen:
Am Thanksgiving:
Jack teilt aus (Er geigt seinem Schwiegervater mal so richtig die Meinung)
Ennis steckt ein (Er bezieht von dem Pick-Up-Fahrer übelst Keile)

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


19.04.2009 22:57 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Olivia
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 15.03.2009
Beiträge: 1.389

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.680.156
Nächster Level: 8.476.240

796.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir sind noch zwei Szenen aufgefallen, in denen man auch die Unterschiedlichkeit der Beiden sieht. Zwei Mal scheppert das Geschirr auf dem Brokeback:
- Jack tanzt den Rodeo, landet krachend im Stapel und alles fällt in sich zusammen
- Ennis geht endlich zu Jack ins Zelt, das Geschirr scheppert aber es fällt nichts um, nicht einmal die Kaffeekanne, die bleibt stehen (und steht auch am nächsten Morgen noch auf ihrem Platz)
25.04.2009 23:48 Olivia ist offline Beiträge von Olivia suchen Nehmen Sie Olivia in Ihre Freundesliste auf

caro caro ist weiblich
Landmaschinenhändler


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 21
Herkunft: nähe Freiburg

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.474
Nächster Level: 125.609

9.135 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, ich bin platt was ihr da alle für beispiele gefunden und aufgezählt habe!! das regt ja noch mehr zum nachdenken an.... aaahh der film macht mich noch ganz verrückt!!!!! hammer!!! :-)
26.04.2009 16:21 caro ist offline E-Mail an caro senden Beiträge von caro suchen Nehmen Sie caro in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.920.989
Nächster Level: 10.000.000

79.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist eben noch eins aufgefallen: (mitstolzgeschwellterbrusthiersitz) NeNe

Ennis und Alma schauen sich gemeinsam 2 x einen Film an.
Das 1. Mal kurz nach der Hochzeit im Autokino. Man sieht:
Die Tür öffnet sich, eine blonde junge Frau tritt heraus, und sieht den Mann, den sie liebt. (Also was sehr positives)

Das 2. Mal kurz vor der Scheidung im Wohnzimmer. Man sieht:
Die Tür öffnet sich, ein dunkelhaariger Mann tritt herein und zieht einen Revolver. (Also was sehr negatives)

huh

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


05.05.2009 22:40 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

pinkmaggit pinkmaggit ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 1.191
Herkunft: AUSTRIA

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.083
Nächster Level: 7.172.237

622.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, ich find das klasse, was ihr alles entdeckt!

__________________
LOVE IS A FORCE OF NATURE

06.05.2009 07:43 pinkmaggit ist offline Beiträge von pinkmaggit suchen Nehmen Sie pinkmaggit in Ihre Freundesliste auf

cornflake cornflake ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-562.jpg

Dabei seit: 23.11.2006
Beiträge: 12.467

Level: 63 [?]
Erfahrungspunkte: 79.442.260
Nächster Level: 86.547.382

7.105.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich noch entdeckt:






__________________


...und traten zusammen hinaus in den Nebel, der den Fuß ihres Leuchturmes immerwährend umgab. Und nach ein paar Schritten waren sie ganz darin verschwunden. (Nachtschatten)
18.05.2009 17:44 cornflake ist offline E-Mail an cornflake senden Beiträge von cornflake suchen Nehmen Sie cornflake in Ihre Freundesliste auf

Borki Borki ist weiblich
Jackamstraßenrandaufheber


images/avatars/avatar-865.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 1.789

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.920.989
Nächster Level: 10.000.000

79.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irre ! Ich finde das immer so toll, wie ihr das mit den Fotos dokumentieren könnt.
Schätze, ich bin da ein wenig zu doof für! traurig

__________________
Der alte Brokeback hat uns ganz schön erwischt !


18.05.2009 17:49 Borki ist offline E-Mail an Borki senden Beiträge von Borki suchen Nehmen Sie Borki in Ihre Freundesliste auf

Andi Andi ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-983.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 10.358

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.050.023
Nächster Level: 64.602.553

4.552.530 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Corny
Cool!! fröhlich
Wobei ich ja die obere Szene eindeutig favorisiere!! Rolleyes
18.05.2009 18:11 Andi ist offline Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf

Eva Eva ist weiblich
Ranchbesitzer


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 20.06.2008
Beiträge: 5.137

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 29.781.491
Nächster Level: 30.430.899

649.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von borkenkäfer
Irre ! Ich finde das immer so toll, wie ihr das mit den Fotos dokumentieren könnt.
Schätze, ich bin da ein wenig zu doof für! traurig

Ich auch! Aber tröste dich, wenn uns das jemand genau zeigen würde, könnten wir das bestimmt auch. Augenzwinkern

__________________

19.05.2009 16:12 Eva ist offline E-Mail an Eva senden Beiträge von Eva suchen Nehmen Sie Eva in Ihre Freundesliste auf

pinkmaggit pinkmaggit ist weiblich
Whiskytrinker


images/avatars/avatar-36.png

Dabei seit: 14.04.2009
Beiträge: 1.191
Herkunft: AUSTRIA

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.550.083
Nächster Level: 7.172.237

622.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich einen screenshot von einem video möchte, drück ich einfach an der entsprechenden stelle auf pause und dann auf "druck" auf der tastatur! oben rechts sollte die irgendwo sein.

__________________
LOVE IS A FORCE OF NATURE

19.05.2009 16:17 pinkmaggit ist offline Beiträge von pinkmaggit suchen Nehmen Sie pinkmaggit in Ihre Freundesliste auf

Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brokeback Mountain Forum » Brokeback Mountain » BBM Allgemein » Ying und Yang

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH